Zweites Date, erstes Problem - oder: Bin ich ein undiplomatischer Hardliner??

  • Hey ihr Lieben, :winken:



    ich habe vor kurzem hier einen Thread erstellt "Partnersuche im Internet". Und schon ist das nächste Problem hier :kopf


    Am Samstag hab ich mit dann mit K. getroffen, den ich leider nicht ganz verstehe. Vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge :lach


    Vom ersten Eindruck waren wir uns sehr symphatisch und auch optisch schienen wir uns gegenseitig anzusprechen. Wir saßen erst lange in einer Bar zum Quatschen und sind dann aufs Volksfest weitergezogen. “Mag es zwar nicht, keinen Boden unter den Füßen zu haben, aber außer dem Überschlagding, würd ich mit dir alles fahren!”, meinte er und gesagt getan.. Kettenkarussell (war ich vor 20 Jahren zum letzten Mal), Riesen Rad (er legte seinen Arm leicht über meine Schulter) und und und… Danach bekam ich ne Rose geschossen und wir sind in die nächste Bar weiter gezogen. Zum Abschied gab er mir einen Kuss. Ich bin um 3 Uhr morgens nach Hause gekommen und hatte den schönsten Abend hinter mir, an den ich mich seit langen erinnern konnte (zumindest in männlicher Begleitung :lach ).



    Sonntag smsten wir uns, chatteten abends und nachts telefonierten wir. Alles toll :love
    Ich sei die attraktivste Frau, die ihm seit einigen Jahren begegnet wäre.. Er überschüttete mich zwar nicht mit Komplimenten, aber ich hatte den Eindruck, dass die paar auch wirklich von Herzen kommen. Und er schien sich für mich zu interessieren.


    Auch Montag: SMS, telefonieren in der Mittagspause und abends. Und seine Frage: “Wann hast wieder Zeit für mich?? Hoffe ganz bald :-) ".


    Also gestern Abend ins Kino, mit Küsschen zur Begrüßung und Händchen halten während des Films. Danach war es zwar schon 22.30 Uhr aber er meinte er “wolle mich noch nicht gehen lassen”. Und wir sind in der Gegend rumspaziert, mit einem gelegentlichen Zwischenstopp für eine Umarmung oder einem Küsschen.



    Leider ist mir im Laufe der letzten Stunden aufgefallen, dass ich ihm ständig Fragen über sein Leben stelle, während er mich noch nie nach etwas gefragt hat. Seine Antwort war, dass es sich bisher noch aus keiner Situation ergeben hätte und ich ja eh mehr rede als er (somit könne er sich vieles selbst zusammensetzen). Ich fragte ihn, ob er an Desinteresse läge. Er verneinte. Leider hatte ich trotzdem diesen Eindruck und fragte ihn, wie meine Tochter heiße. Negativ :(
    Nach meinem Geburtsdatum? :amok: :(
    Nach meinem Geburtsort? :frag :frag



    Außer meinem Vor- und Zunamen wusste er wirklich nichts und das obwohl, ich alles in den Gesprächen erzählt habe. Ich hingegen habe jedes Wort von ihm abgespeichert und kenne sogar die Namen seiner 3 Nichten.. Okay, er ist ein ruhiger Typ, aber… Was soll FRAU hiervon halten????



    Bin nach Hause gefahren, verärgert. Mich direkt an den PC gesetzt und ihm geschrieben, dass ich beide Abende mit ihm sehr genossen habe, aber nun leider den Eindruck gewonnen, dass er auf ein Abenteuer aus ist. Wofür ich nicht die Richtige sei. Alles Liebe…



    Heute morgen seine Antwort: “Hi, für deinen Eindruck gibt es ja einen guten Grund. Bin selber erschrocken
    und war noch bis um drei wach.
    Ja es ist schön mit dir, auch wenn ich Deine
    Einschätzung nicht teilen kann. Außer wohl fühlen wenn mann jemanden im Arm hat
    und an den Haaren riecht fällt unter "rein körperlich".
    Alles Liebe"...




    Und einige Minuten später: “… ich bin dann hier mal weg….” Sein Single-Profil gelöscht.



    Wie soll ich das auffassen?? Ist es zu viel verlangt, sich Eckdaten von einem Menschen zu merken, denn man interessant findet? Und warum sagt er nicht einfach: “Du sorry, ist falsch rübergekommen, gelobe Besserung :troest ", wenn er anscheinend wirklich an mir interessiert war.. Und warum löscht MANN sofort seinen Account??



    Ich versteh die Welt nicht mehr…. HILFE :rolleyes:
    Merci fürs Durchlesen und einen Einblick in das Herz eines Kerls .. :thanks:
    :tuschel
    Mancher sagt mir nach, ich wäre ein undiplomatischer “Hardliner”.. Wenn ja, soll ich ihn anrufen??
    :thanks: :winken:

  • Ganz ehrlich?


    Für mich hast Du es ziemlich übertrieben. Wirklich, ist es so schlimm, sich nicht an den Geburtsort zu erinnern??? Also wirklich. Männer sind so, sie empfinden anders, bei ihnen geht es darum, was sich für ein Gefühl aufbaut, während sie mit einer Frau zusammen sind. kann sogar sein, sie treffen die frau, die sie als Traumfrau empfinden, und warum? Nicht deswegen, was sie alles erzählt hat. Sondern wegen des Klangs ihrer Stimme, ihres Duftes und wegen des Gefühls, das er dabei hatte.


    Ich wäre mir an seiner Stelle vorgekommen wie in der Schule, abgefragt und mit Standpauke vor die Tür geschickt. Und ich hätte darauf ebenso wie er reagiert. Mit absolutem Rückzug.


    Es ist schwer, Dir jetzt etwas zu raten, da Du etwas ganz anderes von Deinem Gegenüber erwartest. Es tut mir aber von herzen leid, dass so viel Romantik einfach so zerbrechen musste. Das ist sehr schade.


    Wenn Du kannst, dann rede mit ihm. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass Du Dich entschuldigen solltest, denn Du empfindest Deine Reaktion ja als normal. Ich drück Dir einfach von Herzen die Daumen, alles Liebe für Dich.


    DM

  • Ich denke, dass es nicht unbedingt an desinteresse liegt. und ob du dich selber als ein abenteuer verkaufst, steht dir ja auch frei. frau kann mann ja auch mal warten lassen und dann wird man sehen, ob er dringlich drauf aus ist, mit dir in die kiste hüpfen zu müssen.


    ich muss ehrlich sagen. ich hatte auch mal einen freund, der meinte immer, ich würde mich gar nicht für ihn interessieren, weil ich ihn nicht so viele persönliche fragen gestellt habe.
    ich bin auch eher ein mensch, der erstmal die situation genießen mag, zu zweit dinge zu erleben die schön sind, dadurch lernt man sich ja auch automatisch kennen,ohne frage-antwort spielchen.


    dadurch das ihr aufs fest gegangen seid hast du z.b. automatisch erfahren, dass er nicht gern auf diese teile dort geht. und der hat sicher auch schon dinge an, in dir gesehen ohne fragen zu müssen. man lernt sich nach und nach doch kennen. muss man denn nach 2 dates schon wissen wo mein gegenüber geboren ist etc etc.


    und gerade, wenn man so lange gespräche über die nacht hinweg führt, kann eben auch mal was unter gehen beim anderen. ich bin auch jemand, der sich so sachen einfach nicht gut merken kann, aber das hat absolut gar nichts mit desinteresse zu tun.


    vielleicht tust du ihm wirklich unrecht. du hattest doch generell ein gutes gefühl und hast dich seit langem mal wieder richtig amüsiert. mensch, warum machst es dir denn wegen sowas direkt kaputt? nach 2 dates....

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • doppelmama hat es genauso beschrieben , wie ich es auch schreiben würde ...


    eckdatenerfassung und wiedergabe...



    das hat nichts mit romantik und kennenlernen zutun ...


    mein mann hat ne ganze weile gebraucht , um diese "eckdaten" abzuspeichern ;) mir war seine frage am ende des ersten treffens viel wichtiger ...


    sie lautete: "darf ich dich einmal umarmen ? "


    ;)

  • Ihr hattet 2 Dates?


    Warum um Himmelswillen muß der Mann da schon deinen ganzen Stammbaum kennen?


    Er ist vielleicht auch nervös gewesen, ist etwas schüchtern, wollte die Zeit mit dir verbringen.


    Wo war bei euch Romantik?


    Ich stelle es mir so vor ( nicht böse sein, bitte, aber habe es so gelesen) : Es gab einen Kuss, eine Umarmung---------------------- und dann deine Frage----------------------: Wie heißt mein Kind?


    Mach dich mal ein bissel locker und lerne erstmal ihn kennen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo,


    wenn mich ein "Date" nach 2 schönen Treffen so behandelt hätte, wäre die Sache für mich gelaufen.


    Er hat doch sein Interesse verdammt deutlich rübergebracht.


    Vielleicht findet Ihr ja noch einen Draht zueinander! :-)


    LG,
    Donnerwetter

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • :nixwieweg wäre meine Reaktion und zwar schnell


    Das ist ja wie bei einem Vorstellungsgespräch. Aber ich muss sagen leider Thema verfehlt. Ich bin Typ Jahrestage gibt es für mich nicht. Da habe ich kein Interesse sowas wissen zu müssen.


    Aber nachm 2. Date so komisch zu reagieren find ich arg seltsam. Zumal er nun wirklich Interesse gezeigt hat so wie du beschreibst.

  • Hi,


    du verlangst -quasi- von ihm, daß er nun jetzt Minzje Minzje macht... das Profil löschen hat er getan, damit er dich nicht "On" sieht, und
    bei ihm das Kopfkarussell losgeht :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich würde ganz viele Geburtstage vergessen wenn ich sie nicht im Kalender stehen hätte,sind mir deshalb meine Freunde nicht wichtig?



    Wo ist denn da die Romantik,das zarte, langsame Kennenlernen?



    Weniger Kopf mehr Bauchgefühl mein Tipp.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Huch...also ich würde rennen, wenn mich jemand so "abfragt"!!!!
    Weiß ja nicht, wie es dir geht aber wenn ich aufgeregt bin und mir der Mann total gefällt, sickern einige Dinge auch durch mein Hirn!!! :lach
    Hey...bleib geschmeidig, wenn er nach einem halben Jahr immer noch nicht weiß, dass du ein Kind hast, dann würde ich mir auch Gedanken machen!!! :D;)

  • mein Exmann weiß wohl mein genaues Geburtstdatum (und das unserer Kinder) bis heute nicht..er hat dafür seinen Kalender.
    Geburtstort? Wage ich gar nciht erst zu fragen bei mir...


    Komisch finde ich, daß Du ihm NACH dem Date vom Rechner aus schreibst, anstatt ihn anzurufen....oder ihn beim nächsten Date zu fragen....



    ABER: wenn nur Du erzählst und er kaum was wissen will und Du das (meiner Meinung zurecht) unstimmig findest, störend..dann war es das wohl nicht wirklich... ?


    Gut, scheint sich eh erledigt zu haben.... ;)

  • mit Antworten :bigkiss
    Hab mich nämlich gerade getraut ihn anzurufen und ihn zu fragen, ob er mich noch mag :D Freitag Abend gehen wir jetzt Essen, wenn ich keine doofen Fragen stelle :lach
    Sein Profil hat er gelöscht, weil er findet, dass das mit mir noch spannend werden könnte :crazy
    Alles im grünen Bereich. Und ich werde den Ratschlag von Ratte ernst nehmen und mal versuchen den Kopf über Bord zu werfen. :winken: Mal schauen, wie es dann noch weitergeht..
    :thanks: :thanks: :tuedelue an ALLE

  • Undiplomatischer Hardliner? Mag ja sein, aber das hier klingt etwas anders. Kann es sein, dass du (viell. unbewusst) von Anfang an Gründe suchst, warum das nix werden kann? Weil du noch nicht soweit bist, oder Angst hast. Für mich spricht deine heftige Reaktion am selben Abend dafür. Da hast du was geschrieben was es unmöglich macht für ihn, auf dich einzugehen, ohne wie das absolute Weichei dazustehen. Jetzt tut es dir leid(?) und du fragst dich, ob du auf ihn zu gehen sollst. Ja, wenn du über deinen Schatten springen kannst und ihm eine echte Chance gibst. Nein, wenn du nicht sicher bist, ob du das kannst oder willst.


    PS: das kam nach deiner Antwort :winken:
    Ich wünsche euch viel Spaß und dir ganz viel Gelassenheit

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Na da wünsche ich Dir/Euch ein schönes romantisches Essen :platz


    ,Stundenlanges in die Augen schauen, Händchen halten,leicht dümmliches Grinsen im Gesicht,ohne Sinn und Verstand reden alles erlaubt :daumen


    Daten abfrage und ähnliche unromantischen Dinge :nanana



    Bericht natürlich erwünscht



    Liebe Grüße



    Ute

  • mit Antworten :bigkiss
    Hab mich nämlich gerade getraut ihn anzurufen und ihn zu fragen, ob er mich noch mag :D Freitag Abend gehen wir jetzt Essen, wenn ich keine doofen Fragen stelle :lach
    Sein Profil hat er gelöscht, weil er findet, dass das mit mir noch spannend werden könnte :crazy
    Alles im grünen Bereich. Und ich werde den Ratschlag von Ratte ernst nehmen und mal versuchen den Kopf über Bord zu werfen. :winken: Mal schauen, wie es dann noch weitergeht..
    :thanks: :thanks: :tuedelue an ALLE


    Superschön! Ich freue mich für Dich. Und es scheint so, als würde ihm wirklich etwas an Dir liegen. Und vielleicht lässt Du ihn einfach mal reden, ohne etwas zu fragen. Auch das kann sehr spannend sein..


    Alles Liebe.