Übertreibe ich?



  • Er ist 44 Jahre alt.....das macht das Ganze noch schlimmer.....ich spreche auch kein Wort mit ihm, er sitzt schön allein im Frühstückstisch.


    Edit: natürlich AM Frühstückstisch :lach

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

    Einmal editiert, zuletzt von not_me ()

  • Sowas ähnliches hat mein Partner am Anfang unsere Beziehung auch mal gebracht. Damals kam der Spruch "Hast du ihr dreckiges Grinsen gesehen?" (damit war meine Tochter gemeint).


    Ich hab den Kerl gehörig die Meinung gegeigt und hab zwei Tage lang geschwiegen....Danach gabs nochmal eine Aussprache.


    Ich frag mich echt wie ein erwachsener Mensch SOWAS über ein Kind sagen geschweigedenn denken kann.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nein, er versteht nix!!! Es wäre Spaß gewesen und das muss ich schlucken. Er würde nie zugeben, dass ihn das auch verletzen würde...er würde drüber lachen und ausserdem MUSS ich wissen, dass es nur ein Witz war. :crazy

    DAS gibt mir sehr zu denken......ich befürchte, das wird nicht das letze Mal gewesen sein, dass er sich so "daneben benimmt"



    Ich würde den Tag ohne ihn verbringen, damit er mal nachdenkt.

    das auf jeden Fall....
    ...und ich würd ernsthaft drüber nachdenken das auch noch auszuweiten, nämlich auf ALLE Tage...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Sowas ähnliches hat mein Partner am Anfang unsere Beziehung auch mal gebracht. Damals kam der Spruch "Hast du ihr dreckiges Grinsen gesehen?" (damit war meine Tochter gemeint).


    Ich hab den Kerl gehörig die Meinung gegeigt und hab zwei Tage lang geschwiegen....Danach gabs nochmal eine Aussprache.


    Ich frag mich echt wie ein erwachsener Mensch SOWAS über ein Kind sagen geschweigedenn denken kann.



    Vor allem soll man immer erstmal bei sich selbst stehen bleiben.....bei sich und seinem eigenem Kind, was alles andere als ein Musterknabe ist....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Vor allem soll man immer erstmal bei sich selbst stehen bleiben.....bei sich und seinem eigenem Kind, was alles andere als ein Musterknabe ist....


    Aber mach jetzt bitte nicht den Fehler und reib ihm die "Fehler" seines Kindes unter die Nase. Das ist nämlich nicht dein Niveau :tuschel

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Soeben kam die Entschuldigung und dass es nicht mehr vorkommen wird. Natürlich war es nur ein Witz und dachte, ich finde das auch lachhaft... :laber


    Aber ich schmolle noch ein bisschen.....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • So gern kann ich niemanden haben, dass ich solche "Ausrutscher" verzeihe, da bin ich sehr konsequent. Ich kann zwar einerseits viel ab, aber so manches Verhalten beendet sofort eine Beziehung, sowas gehört dazu.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • :troest


    Hmmm, so hört sich das natürlich echt nur schei... an. Aber ich finde irgendwie kommt es auch auf die Situation an und wie ihr sonst so redet.


    Mein Freund hat mal erzählt wie er zu seinem Hund kam und erwähnt, dass sie der letzte Welpe war und schon lange auf einen Käufer gewartet hat und dass er sie billiger bekommen hat. Na, da hab ich doch tatsächlich seine Hündin geknuddelt und gesagt: Dann bist du ja ein Restposten.


    Schatzi hätte mich am liebsten gekillt. Und ich finde es immer noch lustig und hab das in keinster Weise böse gemeint. Übrigens würden sich jetzt sämtliche Nichtkäufer ärgern, das ist nämlich eine wirklich Hübsche mit Auszeichnungen und so.



    Natürlich möchte ich jetzt nicht Kind mit Hund vergleichen. Wollte nur mal verdeutlichen, dass Besitzer bzw Eltern solche Sprüche natürlich schlimmer sehen, als sie warscheinlich gemeint wurden.


    Also, wenn euer normales Zusammenleben nicht so ist, dass er deinen Sohn wie ein "Vieh" behandelt, lass gut sein ;)



    Kiki


    aber schon sagen, dass er das gefälligst nicht nochmal sagen darf. Sonst gibts Povoll :D

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich kann nur eines dazu sagen:
    Es kommt darauf an wie eure Kommunikation sonst ist.


    Bsp:


    Maurerlehrling sagt zum Gesellen und zum Chef auf der Baustelle A-loch.


    Lehrling wird gekündigt und geht vor Gericht.
    Gericht hat gegen die Kündigung entschieden da es durchaus zur Umgangssprache am Bau gehört auch mal sowas zu sagen.


    Gericht hat aber betont das es in anderen Branchen nicht zum normalen Umgang gehört und da durchaus eine Kündigung seine Berechtigung hat. z.B. Banken


    Und jetzt auf euch umlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • :lgh:lgh @vtd: danke für den tollen Vergleich...der ist super!
    Demnächst kündige ich meinem Freund das Beschäftigungsverhältnis

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • :lgh :lgh @vtd: danke für den tollen Vergleich...der ist super!
    Demnächst kündige ich meinem Freund das Beschäftigungsverhältnis

    oh....da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf, ich glaub ich muss bei meinem Freund da auch mal drüber nachdenken ....:lach :lach :lach


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Kommt drauf an :hae:
    Da Du anscheinend Angst hast, er hat das Ernst gemeint, scheint da tatsächlich ein Problem zu bestehen :frag
    Ich nenne meine Kids auch schon mal Monster, oder Terrorkommando :brille
    Und wenn mein Freund mich fragt, wann das "Terrorkommando", oder die "Monster" wieder einfallen, dann ist das für uns alle ok-


    Das Problem ist für mich nicht der Ausdruck an sich- viel mehr die Kombination der Nutzung des Wortes einerseits, und der Reaktion des Empfängers andererseits

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • also ich finde VIEH auch schon ganz schön fies und da hätte es hier auch sicherlich ne diskussion drüber gegeben.


    letztes jahr musste ich lachen, als mein kleiner im kinderwagen saß und die wangen so lustig wackelten. irgendwann rutschte dann hinter seinem rücken auch mal der begriff "speckbacke" raus. ich weiß, es ist nicht nett, aber ab und an rutscht der begriff doch nochmal raus und ich bin ganz froh, dass er das ganze noch nicht so versteht!

  • Ich nenne meine Kids auch schon mal Monster, oder Terrorkommando :brille
    Und wenn mein Freund mich fragt, wann das "Terrorkommando", oder die "Monster" wieder einfallen, dann ist das für uns alle ok-


    So ist das hier auch :D


    Mein Freund fragt mich auch schon mal wann die Playground Guerilla nach Hause kommt.


    Das find ich nicht schlimm, sondern witzig. Allerdings sagen wir das nicht vor den Kindern und bei "Vieh" wäre ich wohl auch eher dünnhäutig veranlagt und stinksauer.
    Aber wenn er sich nun entschuldigt hat und es wirklich nicht mehr vorkommt, würde ich es gut sein lassen.


    Edit: Mistiges, kleines, klemmendes K

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Hmm, es kommt sehr darauf an wie man sonst so miteinader umgeht.


    Ich hätte da gleich gefragt was für eine Art von Vieh denn MEIN Kind wäre, weil der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Birnenbaum!


    Es gibt eben unterschiedliche Stufen von Humor, meine Kinder müssen mit meinem auch klar kommen, kenne es nun auch nicht anders.
    Andere Leute haben damit auch schon mal ein Problem und ich habe auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief ins Fettnäpchen getreten und das mit Anlauf.


    Ich nehme mir sowas dann zu Herzen und bin auch sehr darauf bedacht es nicht wieder so "weit kommen" zu lassen. Nimm seine Entschuldigung an denn er hat es ganz gewiss nicht böse gemeint.


    Aber für dich bleibt einfach der blöde Nachgeschmack, das kann ich schon verstehen. Nur deswegen zu schmollen halte ich auch nicht für richtig, denn ich hasse ingoranz. Aber das bin eben ich.


    Da hilft ein klärendes Gespräch, bzw es reicht das du ihm sagts wie es dir damit geht. Er denkt darüber nach, bestimmt.

  • Hört sich reichlich daneben an, aber solange man die Hintergründe nicht kennt, ist das schwer zu beurteilen...


    Im Bayrischen ist "du Hund!" ein Kompliment, mit anderem kulturellen Hintergrund eine schwere Beschimpfung. Woanders nennt man die Kinder in der Alltagssprache "Blagen", mich erinnert es immer an "Plagen" wie Pest und Cholera. Auch wenn's anscheinend von einem anderen Wortstamm kommt...


    Also lieber nochmal nachfragen, wie er auf die Idee überhaupt kommt...


    Edit: Fehler...

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatermitzwei ()

  • Naja ich nenne meinen Sohn auch manchmal liebevoll "meinen kleinen Terroristen"... aber erstens versteht ers nicht und zweitens wissen Oma und Opa, wie es gemeint ist und wir grinsen dann ne Runde drüber.


    Aber als VIEH würde ich kein Kind bezeichnen, KEINS.


    Wenn du das auch nicht lustig finden kannst, würde ich dazu stehen und ihn das spüren lassen.
    Aber seine Entschuldigung würde ich auch annehmen und ihm eine zweite Chance geben. Wenn er es wirklich ernst meint mit der Entschuldigung, dann lässt er solche Kommentare in Zukunft sein.

  • Es gehört schon was dazu ein 19 Monate altes Kind als "Vieh" zu bezeichnen ...egal ob im Ernst oder Spaß !


    Ich hätte meine Zweifel an seiner Aussage dass es nur als Spaß gemeint war.


    Aber vielleicht hat er ja nur eine äußerst merkwürdige Form von Humor...