Übertreibe ich?

  • Heute morgen wollte ich mein Kind (19 Monate) in den Kiga bringen. Da meinte mein Freund aus heiterem Himmel: "Ja, bring das Vieh weg."


    Ich war stocksauer und jetzt bin ich die Böse, weil ich hätte wissen müssen, dass es nur Spaß war. :crazy Findet ihr sowas witzig?

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Guten Morgen!



    Mal ehrlich? Ich hätte ihn wohl auch die Hammelbeine langgezogen. Bei so etwas verstehe ich auch kein Spaß!

  • Da wär ich auch STINKSAUER! :angry
    Egal ob Spaß oder nicht das sagt man auch nicht aus Spaß
    Das ist Dein Kind und kein Vieh :kopf
    Mach aber nicht dasselbe und sag auch sowas.

  • Heute kommt sein Sohn. Überlege, ob ich am Sonntag nen ähnlich Spruch ablasse.... :nawarte:


    Dann trefft ihr euch auf demselben Niveau...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Heute kommt sein Sohn. Überlege, ob ich am Sonntag nen ähnlich Spruch ablasse.... :nawarte:


    Lass das mal lieber! Wie albern und kindisch wäre das denn?
    Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass er das in Zukunft unterlassen soll und gut ist.

  • NEIN!!! sowas finde ich überhaupt nicht witzig....
    und von meinem Partner erwarte ich, dass er sowas nichts sagt, nicht im Spass und schon gar nicht im Ernst.


    Ich wäre da mehr als sauer :angry und würde ihn das auch spüren lassen,
    er bräuchte da schon eine seeeeeeeeeehr gute Erklärung für diesen "Ausrutscher" um mich wieder versöhnlich zu stimmen
    .


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Wenn Du sauer bist, bist Du sauer, da gibt es nichts zu diskutieren. Steh dazu ! Das ist DEIN Gefühl, das Du Dir nicht ausreden lassen musst !
    Und wenn Du Rückendeckung brauchst : JA, das würde mich auch stocksauer machen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • Da wäre ich aber auch sauer...
    du übertreibst damit meiner meinung nach auf keinen fall!!!


    und das zu ihn bzw seinen kind sagen würd ich nicht....

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Lass das mal lieber! Wie albern und kindisch wäre das denn?
    Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass er das in Zukunft unterlassen soll und gut ist.



    Klar, ich verbitte mich solche Aussagen und dass ich sowas auch nicht in Bezug auf sein Kind äußere. Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich sauer bin....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille


  • Du hast Recht. Ich bin nur so getroffen, dass ich manchmal nicht klar denken kann... :rotwerd


    Absolut nachvollziehbar.
    Versteht er denn annährend, was er da angestellt hat? Vielleicht könnt ihr das in einer ruhiger Minute klären. Da kannst du ihm ja das Beispiel geben, was er davon halte würde, wenn du...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Absolut nachvollziehbar.
    Versteht er denn annährend, was er da angestellt hat? Vielleicht könnt ihr das in einer ruhiger Minute klären. Da kannst du ihm ja das Beispiel geben, was er davon halte würde, wenn du...



    Nein, er versteht nix!!! Es wäre Spaß gewesen und das muss ich schlucken. Er würde nie zugeben, dass ihn das auch verletzen würde...er würde drüber lachen und ausserdem MUSS ich wissen, dass es nur ein Witz war. :crazy

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Also, wenn er deinen Ärger über seine Worte nicht versteht und das so lustig findet und von dir erwartet, dass du das auch lustig zu finden hast, würde es mich nicht wundern, wenn da demnächst wieder so ein Spruch kommt.


    Hat dein Kind das auch gehört?

  • Heute kommt sein Sohn. Überlege, ob ich am Sonntag nen ähnlich Spruch ablasse.... :nawarte:

    das würde ich nicht tun....es ist und bleibt "unterste Schublade" ....tu dir das nicht an, dich auch auf so niederes Niveau herabzulassen.


    Ich würde da eher abwarten, bis mein Zorn sich etwas gelegt hat und dann ein Gespräch suchen, indem aber ganz klar zum Ausdruck käme,
    dass ich Wiederholungen nicht einfach so hinnehmen kann und ggf. die Konsequenzen ziehen müßte.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Also, wenn er deinen Ärger über seine Worte nicht versteht und das so lustig findet und von dir erwartet, dass du das auch lustig zu finden hast, würde es mich nicht wundern, wenn da demnächst wieder so ein Spruch kommt.


    Hat dein Kind das auch gehört?



    Der Kleine war neben mir, versteht aber zum Glück noch nicht (19 Monate). :kopf

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • :kopf


    Wie alt ist denn der Mann??


    Ich glaube der hätte von mir als erstes einen Tritt vors Schienbein bekommen.


    Sag ihm das Dich sein Spruch verletzt hat und so etwas alles andere als lusdisch ist!


    Ich würde den Tag ohne ihn verbringen, damit er mal nachdenkt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.