Wie fühlt Ihr Mamas Euch, wenn Eurer Kind beim KV ist? Und: Kontakt zu neuer Partnerin von Ex.

  • Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Nachdem ich hier schon so viel nun gelesen und auch selbst von der Seele geschrieben habe, würde mich interessieren, wie Ihr Euch fühlt, wenn Euer Kind beim KV ist? Oder eben bei der KM je nachdem wer das BET ist.


    Wie geht es Euch damit? Seid Ihr froh, mal Zeit für Euch zu haben, macht Ihr Euch Sorgen? Seid Ihr nervös....??? Habt Ihr Vertrauen zu dem anderen Elternteil, wenn er Eurer Kind in seiner/ihrer Obhut hat??? Wie ergeht es Euch wenn es auf die Heimbring-Zeit zugeht, werdet Ihr unruhig, weil Ihr Angst habt, dass Euer Zwerg nicht nach Hause kommt usw???


    Bei uns geht es jetzt auf das nächste Papa-Wochenende zu und ich weiß noch nicht genau, wie da meine Emotionen diesbzgl. stehen... :hae:


    In ein paar Wochen wird meine Maus das erste Mal dort übernachten, momentan sehe ich das noch locker...aber die Zeit kommt ja...wie komme ich am besten damit klar, damit es nicht so schwer wird loszulassen???


    Wie seht Ihr das ???


    Zudem möchte ich noch wissen, wie ihr zu der neuen Partnerin von Eurem Ex steht (falls vorhanden)? Seht Ihr es als sinnvoll, einen guten (Vertrauens)Kontakt zu dieser Person aufzubauen, oder lieber Finger weg???


    Viele Grüße von einer etwas nachdenklichen


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Das ist alles schwer zu beantworten, da viele Faktoren eine Rolle spielen.


    Im Moment sind die Kleinen jedes zweite Wochenende bei ihm und an diesen Wochenenden muss ich beide Tage Vollzeit arbeiten. Von daher ist eine gewisse Ablenkung schon mal vorprogrammiert. Dazu muss ich sagen, dass ich sonst mit den Zwillingen immer allein dastehe, also hier vor Ort keine Familie habe und ich diese Auszeit auch wirklich brauche um - eben neben der Arbeit - die Akkus wieder ein wenig aufzuladen. Trotz allem vermisse ich sie in dieser Zeit sehr und werde auch oft traurig, weil es mir unser kaputtes Familienbild vor Augen führt. Das, denke und hoffe ich, wird dann vielleicht mal mit der Zeit besser werden.


    Mir ist bewußt, dass beim KV sicher vieles anders läuft, aber ich vertraue ihm und versuche auch nicht im Detail über alles nachzudenken. Die Kinder kommen immer gesund und glücklich wieder - das zählt.


    Zum Kontakt zur Next kann ich nix sagen, weil es momentan kein Thema ist. Allerdings ist die Trennung noch zu frisch, als dass ich da ohne Emotionen reagieren würde, wenn es Thema wäre.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Hallo susanne,


    ich sehe das immer ganz relaxt, das kommt ja auch immer darauf an, was man als eltern für eine vorgeschichte hat.


    wir haben aber eine gute basis hinbekommen, so dass ich mich auf mein freies we auch freue (alle 2 we). ich weiß sie ist dort gut aufgehoben, sie ist auch gern bei ihrem papa.


    papa hat auch eine neue freundin, das schon seit 4 jahren. kurze ist 7 J.
    anfangs gabs auch noch zoff :-( was ich heute auch echt bereue. ich kenne seine freundin aber so gar nicht, muss ich auch nicht.
    aber meine kleine hat eine gute beziehung zu ihr und bleibt dann und wann auch mal alleine mit ihr, wenn papa arbeiten muss. auch damit habe ich mich arrangiert, weil ich einfach durch meine tochter mitbekommen habe, dass sie sie auch annimmt und mit ihr schöne sachen macht wenn papa nicht da ist. kuchen backen, plätzchen etc...


    mittlerweile ist es sogar schon so, dass mir plätzchen und waffeln oder kuchen mitgebracht werden-ja, für MICH :-)


    aber anfangs hatte ich echt angst, sie könne sich da als 2.mama aufspielen. die sorge war aber völlig unbegründet und das war auch ziemlich dämlich von mir sowas zu denken.


    meine kleine weiß ja ganz genau, wer mama ist und wer papa. kinder sind ja nicht fern ab von der welt :-D


    wir haben im übrigen auch die phase "ich will nicht zum papa" gut gemeistert. erst war ich erschrocken, als sie mit 4 J. damit anfing. und papa dachte ich würde ihr was "erzählen". töchterchen hatte aber "nur" eine phase, wo sie dann doch merkte, papa und mama sind nicht zusammen und sah das eben bei anderen kindern, die es anders hatten. es tat ihr weh, nicht beide gleichzeitig haben zu können. wir haben uns aber über ihr weinen hinweg gesetzt, so schwer es auch war. aber es war gut so. sie hat dann nach ein paar mal affentheater an der türe "kleinbeigegeben" und seitdem ging es auch wieder.
    heute haben wir damit keine probleme mehr.


    es sind immer mal phasen, die es einem leichter und schwerer machen. aber man übersteht sie. und manchmal blickt man wie ich dann zurück und deknt sich: man wie doof warst du da. heute sehe ich das mit mehr abstand zu den dingen.....


    du, dein kind und der KV ihr entwickelt euch alle immer weiter. und wie gröni so schön singt, oder auch nicht, jeder wie er mag, aber er singt es eben -stillstand ist der tod ;-)

  • zum ersten punkt kann ich dir nicht viel sagen... meine Kiddos waren noch nie bei ihrem KV seit der scheidung da er bis dato
    in den USA lebte.


    zum zweiten punkt... ich seh es schon für sinnvoll... zumindest konnte ich durch Next so einiges bei meinem Ex erreichen für
    das er sich ohne Next als viel zu stur hingestellt hätte... sie steht auf meiner seite wenns um die kiddos geht.



    meines erachtens bleibt die entscheidung jedem selbst ob es sinnvoll und richtig ist eine beziehung zu next aufzubauen...

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Oh, Ihr sprecht mir in vielem aus der Seele...


    Also ist es ganz normal, dass man sich zu Anfang seine Sorgen macht??? Er hat sie ja schon ein ganzes Jahr jedes WE für mehrere Stunden für sich gehabt...da hatte ich immer ein komisches Gefühl...dann hat es ja mächtig geknallt vor kurzem und nun sind wir dabei, alles neu aufzubauen...ich hoffe einfach mal, dass es besser wird. Seine neue Freundin ist eigentlich, so weit ich es beurteilen kann, ne Liebe...hatte sie durch den Stress glaub ich etwas falsch eingeschätzt...


    Nicht leicht sowas...nicht leicht...


    Wie weit wohnen denn Eure Ex's von Euch entfernt???


    Unternehmen sie viel mit Euren Kids???


    Anissalu: Sehe das ähnlich. Seine neue Freundin hat ihn auch schon zurechtgewiesen, im Thema "blöde Sprüche" usw. Fand ich echt stark und sie ist halt selbst Mama (Sohn, er ist 8 Jahre alt)


    LG

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

    3 Mal editiert, zuletzt von blue-leonie ()

  • ich weiß ja nicht, in welchem verhältnis ihr zueinander steht? ich habe ja von manchen hier gelesen, sie wurden geschlagen, oder KV nimmt drogen, was auch immer für WIRKLICH schlimme dinge. DANN hätte ich sicher auch ein komisches gefühl. aber du weißt besser, wie er mit deinem kind umgeht. und wenn du ihn so einschätzt, dass er sein kind liebt und ihm kein haar krümmen würde und sich in seiner macht gut um sein kind kümmert-dann ist doch alles gut und dein ungutes gefühl wird sich auch wieder legen.


    und wenn du seine next für lieb einschätzt, na umso besser. eine freundschaft musst du ja nun nicht mit ihr pflegen, aber ich würde es mir nicht leichtfertig verscherzen, das kommt immer besser.


    mein KV wohnt in düsseldorf, schon ne strecke entfernt. er holt unsere tochter alle 2 we zu sich fr.18h bis so 18h
    was er unternimmt, ist mir wirklich egal. da halte ich mich strickt raus. das einzige was ich jetzt mal angebracht habe, dass wir doch öfter mit der kleinen schwimmen sollten, weil sie schwimmen lernen möchte.


    ansonsten ist sein we ist sein we und da kann er unternehmen oder nicht unternehmen was er möchte.

  • Ich gratuliere jedem dazu wenn er nen vernünftigen Next hat. Der neue Partner hat verdammt viel Einfluß. :(


    Hab es hier schon ein paar mal erwähnt, wir haben die mit Abstand dümmste abbekommen, leider.


    Sie hat ein Problem damit das es unsere Jungs gibt, obwohl sie ja von Anfang an wusste das es sie gibt. Und sie wusste das gerade der Kleine sich nicht einschüchtern lässt.


    Sie arbeitet massiv gegen den Kleinen, der Große ist Papas Abbild, den lässt sie einigermaßen in Ruhe.


    Gut ich hab für mich den Vorteil, dass die Jungs klipp und klar sagen - wat zu Papa, aller 14 Tage dat langt. Aber traurig macht es mich schon, wenn wie nach dem letzten WE Sohni kommt und erzählt, was er wieder für Wortgefechte geführt hat.


    Naja und seinem Vater gesagt hat, dass er sich dieses Trallala nicht mehr lange gibt, weil er nicht blöd ist und er sich nicht anhören mag das ihn ja eh keiner mag! Schlimm wenn dann ein 8jähriger sagt, pfff meine Ma findet mich geil und was du olle Zankhexe denkst, geht mir am Arsch. Es geht ihm ja nicht am Arsch, es verletzt ihn massiv.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mir ist bewußt, dass beim KV sicher vieles anders läuft, aber ich vertraue ihm und versuche auch nicht im Detail über alles nachzudenken. Die Kinder kommen immer gesund und glücklich wieder - das zählt.

    So geht es mir auch !


    Ich genieße die freie Zeit und eigentlich wollen die Wochenendväter doch auch nur das beste für IHR Kind,
    also sollte das immer möglichst stressfrei ablaufen, für alle Beteiligten.


    Und irgendwie geht es immer weiter......

  • Meine Tochter geht nicht zu ihrem Vater und ehrlich gesagt, bin ich froh darüber. Ich habe zum KV leider null Vertrauen. Wir kommen zwar so relativ gut miteinander aus, aber er ist absolut unvernünftig, unverantwortlich, egoistisch, bequem, usw. Da hätte ich keine ruhige Minute...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ach, man gewöhnt sich an allet, was.


    Abgesehen davon, dass mein Sohn nie richtig die Gelegenheit hatte, sich ni der Familie seines Vater einzuleben...kam ich eigentlich gut damit klar.
    Ganz zu Anfang war es komisch, es war einen neue Umstellung. Ich bin in der Zeit arbeiten gegangen, hatte also den ganzen Tag Ablenkung und abends hatte ich meinen Mann um mich oder habe andere schöne Sachen gemacht. Kino, Cafe etc. war abends wieder machbar..ist doch auch schön.


    Ob ich meinem Ex vertraut habe? Oft nicht aber wäre irgendwas passiert, dann hätte er argen Ärger bekommen. Ich habe ihm meistens wegen seiner Ehefrau nicht vertraut, weil sie meinen Sohn als Last sah. Ihre Freizeitaktivitäten könne sie durch meinen Sohn nicht mehr ausleben. Zusätzlich spielte sie sich auf und erlaubte sich echt krasse Sachen..eine Aussprache wollte sie aber nie.
    Und dabei war mein Sohn nur alle 2 Wochen bei seinem Vater...so ein kinderfeindliches Verhalten hat natürlich vieles kaputt gemacht.


    Naja, mehr als meinem Kind Normen und Werte mitzugeben und ihn zu stärken, konnte ich nicht.
    Wäre die Ehefrau human gewesen, wieso sollte der KV keine Partnerin an seiner Seite haben?
    Es ist nur förderlich und im Alltag auch nicht zu vermeiden.. es darf aber nur nicht so sein, dass die Frau meint, sie könne alles mit dem Kind machen und hört kein Stück auf die Bitten und Bedürfnisse der Mutter. Denn auch sie prägt mein Kind...doch ich habe gegen hohle Wände gesprochen.



    Ich würde es einfach mal ausprobieren und du siehst ja wie dein Kind reagiert.
    Für die Anfangszeit solltest du dir Ablenkung verschaffen, die Umstellung ist dann viel leichter.


    Ich wünsche Dir viele Aktivitäten und einen freien Kopf *ggg

  • juhu,


    bis jetzt hab ich die Wochenenden immer sehr genossen und auch ausgenutzt wenn mein kleiner bei Papa war....ich weis er hats da gut und Oma und Opa sind auch da und kümmern sich...also Luxus pur für ihn und für mich auch weil ich dann mal ausschlafen kann^^


    hatte gestern ja gepostet das es mir diesmal megaschlecht geht weil er schon wieder so lange wegfährt aber ich werds auch diesmal nutzen und mich entspannen damit ich dann wieder total fit und ausgelastet meine Terrorrübe empfangen kann :-)

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Tja....erstmal muss ich sagen, dass ich hier echt viel gelernt habe!!! :lach
    Gehörte, glaube ich, zu der schrecklichsten Sorte Gluckenmutti aber bin dann doch mal in mich gegangen!!


    Leider ist der Umgang viel zu wenig!!! Arbeite nun schon seit Monaten daran, dass der Papa ihn auch mal ein WE nimmt!!
    Die Next hat er bereits zu Beginn meiner Schwnagerschaft kennen gelernt!! Sprich, sie wusste von Anfang an worauf sie sich einlässt!!
    Habe gleich nach der Geburt Kontakt zu uns angeboten...abgelehnt, weil eifersüchtig!!!
    Kann da ja echt penetrant sein :lach mittlerweile kennt sie uns und hat festgestellt, dass weder ich, noch Shorty eine Gefahr bedeuten!!!
    Es ist mir ganz arg wichtig, dass wir einen guten Kontakt haben!!! Wir werden nie beste Freunde werden aber wir unterhalten uns nett und Shorty liebt sie!!!


    Leider hatte ich beim letzten Mal (manchmal nehmen sie den Kurzen einen Samstag) das Gefühl, dass die Stimmung kippt....ich weiss nicht warum...mal schauen, ob mein Gefühl richtig liegt!?


    Ich genieße die freie Zeit auch wenn ich froh bin, wenn der Kurze wieder bei mir ist!!! Hat aber auch ganz viel damit zu tun, dass der Herr Papa nicht hinhört...was bei einem Allergikerkind fatal ist!!! :ohnmacht:
    Grundsätzlich weiß ich aber, dass er nur das Beste für ihn will und vertraue einfach!!!

  • Ich möchte hier nur antworten, daß all diese Fragen auch ein Umgangselternteil bewegen.
    Nur potenziert mit dem Faktor 314908173413.
    Eben weil man seine eigenen Kinder nicht mehr jeden Tag sehen darf.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Anfangs wars für mich echt schwer meinen krümel ruhigen gewissens seinem papa mit zu geben, weil wir durch next ein arg schlechtes verhältnis hatten. Habe aber trotzdem mal versucht auf next zuzugehen, was aber kategorisch (bis heute) abgelehnt wird. Sie ist auch extrems eifersüchtig auf mich UND auf krümel, obwohl sie von anfang an wusste welches paket sie bekommt und sie hat selber zwei kinder.
    Mittlerweile würde ich krümel meinem ex ohne probleme mitgeben aber das kommt momentan nicht mehr in frage weil wir beide der meinung sind das dafür die stimmung bei ihm und freundin zu schlecht ist als das es krümelchen gut tun würde.


    Aber ich kann die sorgen u. gedanken grundsätzlich sehr gut verstehen. Wenn man kein gutes verhältnis hat dann ist es schon schwer das kind ruhigen gewissens mit zu geben.

    "Verlass dich auf dein Herz, denn es schlug schon bevor dein Kopf denken konnte"


  • Bei persönlichen Übergaben werde ich immer ein bißchen angespannt - weil es unter uns Eltern immer noch mal "knallt" bzw. ich mich arg zurückhalten muss.
    Außerdem wird meine Kleine wankelmütig wenn die Übergabe länger als 3-5 Minuten dauert - dann will sie bei mir bleiben - wie morgens im Kiga. Dann gibts schon mal
    unangenehme Heulszenen.
    Er ist ein spontaner, unpünktlicher Typ - daher plane ich immer erst, wenn die Übergabe gelaufen ist.


    Dann freue mich fürs Kind - Papa Zeit ist Action und Spaß ... da mache ich mir eigentlich keine Gedanken, aber das Handy habe ich immer "am Mann".


    Die Next gibt es auch - Jahre jünger, Kilos leichter mit leicht osteuropäischen Akzent - da hat er sich ein tolles "Gerät" angeschafft. Sie ist nett, wir grüßen uns.
    Waren auch schon mal alle zusammen essen. Meine Freundin wird sie nicht - einfach nicht mein Typ. Das Kind hätte Papa manchmal auch lieber manchmal
    exclusiv, aber naja. Die beiden verstehen sich aber auch goldig und drücken und knutschen sich.
    Außerdem beruhigt mich diese Frau an seiner Seite - manchmal haben Frauen einfach ein bißchen mehr Verstand, wenn der Blödsinn überhand nimmt.


    Ich geniesse die freie Zeit und mache dann "Erwachsenen-Sachen" - Kino, Party, in Ruhe essen gehen, durchschlafen - nur ausschlafen schaffe ich noch nicht :-)


    Ärgern wird immer seltener - große Kommunikation findet nicht statt - das meiste per Mail.

  • Ich vermisse meine Kinder jedes Mal, wenn sie bei meinem Nochmann sind. Seit ich an den Wochenenden arbeite, ist es etwas besser. Ich komme dann nicht mehr so sehr zum grübeln. Next kenne ich überhaupt nicht, wurde mir nicht vorgestellt. Als ich erfahren habe, daß es da jemanden gibt ( wurde von ihm abgestritten, meine damals 6 jährige Tochter hat es mir erzählt ), habe ich mich ein Wochenende geweigert ihm die Kinder zu sich nach hause zu nehmen. Er hat sie dann zu seinen Eltern geholt. Gab natürlich jede Menge Zoff deswegen. Ändern kann ich daran eh nichts, es ist ja auch schon Nachwuchs dort. Weh tut das alles natürlich. Und ich denke, dieser Schmerzpunkt bleibt auch immer. Aber so lange meine beiden einigermaßen gerne hingehen, stehe ich diesem nicht im Wege.
    Nur genießen, kann ich die kinderfreie Zeit nicht. Das war was ganz anderes wenn sie mal bei den Großeltern waren, als die Familie noch intakt war.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und es wird jeden Tag ein ganz kleines Stückchen besser.
    Gruß Stielchen :wink

  • Eine Next gibt es bei uns nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich mit ihr "umgehen" würde. Ich glaube schon, dass es mir irgendwie schwerfallen würde. Gedanken macht man sich darüber natürlich schon...


    Wenn Sohnemann allerdings zu seinem Vater geht, dann nutze ich das Wochenende in der Regel indem ich etwas mit Freunden unternehme, da das sonst halt nicht so oft möglich ist. Und somit bin ich dann auch abgelenkt. Muss allerdings dazu sagen, wenn er gerade aus der Tür ist, ist es schon ein komisches Gefühl, einfach weil er sonst immer da ist. Irgendwie weiß ich - wenn ich dann mit dem ganzen Haushalt durch bin - nichts mit mir anzufangen...
    Aber denoch genieße ich auch die Zeit für mich alleine, die Ruhe. Ich brauche nur immer ein bisschen Anlaufzeit, bis ich sie genießen kann.


    Edit: Ich vertraue dem KV allerdings vollkommen. Ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist und er auch gerne zu seinem Vater geht.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

    Einmal editiert, zuletzt von NewBeginning ()

  • Ich gratuliere jedem dazu wenn er nen vernünftigen Next hat. Der neue Partner hat verdammt viel Einfluß. :(


    das unterschreib ich mal faul. Ich genieße freie Zeit auch, die ich hab, wenn es denn mal Umgang am WE gibt. Weil Mann braucht ja auch Zeit für sich und für die neue "Familie" (O-Ton KV beim JA).
    Fakt ist...ich lehne jeglichen Kontakt zur Next ab und kläre alles mit dem KV. Das ist für mich so in Ordnung.


    LG
    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Mir ging es anfangs echt beschissen, als meine kids am Papa WE weg waren. Allerdings hatte mir mein Ex im Trennungsstress anfangs auch gedroht, mir die Kinder weg zu nehmen und dafür zu sorgen, dass ich sie nie mehr wiedersehen werde. Außerdem war bei uns der letzte Grund zum trennen seine neue Freundin, diese wurde den Kindern dann auch sofort präsentiert.


    Am Anfang bin ich in der Whg wie ein gejagtes Reh die ganze Zeit die Whg auf und ab gelaufen. Dann hab ich irgendwann angefangen, mich abzulenken und bin immer unterwegs gewesen an den Papa WE's. Tja, und irgendwann hab ich dann endlich begriffen, dass ich auch Rechte habe. Außerdem brachte er die kids ja immer wieder. Das Interesse, die Kinder dann auch wirklich bei sich leben zu haben, verschwand dann ja auch, als die neue mit ihren Kindern bei ihm einzog.


    Zum Verhältnis zur Next: Ich habe am Anfang auch gedacht, es wäre besser, man hat ein gutes Verhältnis, weil sie ja auch Zeit mit meinen Kindern an den Papa WE's verbringt. Habe das Gespräch gesucht, aber sie hat mir nur Vorwürfe gemacht, ich hätte meinen Ex leiden lassen und alle wären so glücklich, dass ich endlich weg wäre. Zu meinen Kindern hat sie auch ständig gesagt, dass ich eine böse Mutter bin und an allem schuld bin. Außerdem hat sie den Kindern Kontakte zu einigen Bekannten verboten, die auf dem Hof verkehren und die sie schon seit der Geburt kennen. Den Kontakt zu ihren Großeltern wollte die neue Freundin auch verbieten.


    Inzwischen ist es so, dass ich es entspannt sehe. Weder renne ich aufgescheucht durch die Whg noch muss ich mich ständig ablenken. Hin und wieder nehme ich mir was vor und manchmal "gammel" ich auch nur das ganze WE. Ich kann die kinderfreie Zeit genießen. Ich weiß, dass Ex die Kinder nicht entführen wird und dass er sie nicht quält.


    Wenn sich erstmal alles eingespielt hat, wird man einfach entspannter und das wird dir sicher auch so gehen.

  • Grundsätzlich habe ich keine "schlechten" Gefühle und ich mache mir auch keine Gedanken. Mein Verhältnis zum KV ist zwar eigentlich nicht gut aufgrund seines Verhaltens nach der Trennung, aber erstens wissen die Kinder davon nichts, zweitens müssen sie davon nichts wissen und drittens freuen sie sich auf die seltenen Besuche (alle 4 Wochen).
    Er ist jetzt verheiratet und hat ein weiteres Kind.


    Die Next kommt bei der Großen nicht so an, weil die "immer so viel Quatsch erzählt". Ich lass das so stehen, sag meistens nur, dass sie ihr halt sagen soll, wenn sie was nicht mag. Ich kenn sie nicht, leg ehrlich gesagt auch nicht viel Wert drauf. Solang die Kinder einigermaßen hinkommen mit ihr und auch so nichts weiter "dramatisches" passiert an den Wochenenden, solls mir recht sein.


    Was mir eher Gedanken macht ist, dass in letzter Zeit öfter mal durchkommt, das (insbesondere die Große) oft sauer oder traurig ist auf den Papa, weil er Dinge verspricht, die er nicht hält zum Beispiel. Oder weil sie glaubt, dass er das neue Kind mehr lieb hat. Da sie sich eh so wenig sehen, rechne ich damit, dass irgendwann mal kommt: Ich will aber nicht (mehr) hin. Darüber mach ich mir bissle Sorgen, vor allem über seine Reaktion.


    Aber ansonsten passt das soweit - solang ich dem KV nicht vor Freude um den Hals fallen muss, wenn ich ihn sehe ... ;)

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)