Beiträge von Dornenstielchen

    Meine Frage ging eigentlich um den Unterhalt......aber egal. Ich weiß, daß es Integrationshilfen gibt. Aber kommen die dann auch morgens um halb sechs ins Haus? Oder bleiben abends bis halb zehn. So wären nämlich die Zeiten, bei Ganztags im KH.
    Und noch zu der Frage, ob der Kindsvater mich unterstützen kann. Nein macht er nicht.

    Ich weiß nicht ob manche von euch überhaupt wissen was es bedeutet, wenn ein Kind an Diabetes erkrankt. Da KANN man nicht mehr als halbtags arbeiten gehen, egal ob man mehr möchte. Kinder werden mindestens vier mal am Tag gespritzt. Davor wird das Essen abgewogen und berechnet. Der Blutzucker wird bis zu acht mal am Tag gemessen. Es gibt besondere Schulungen für Kinder mit Diabetes und deren Eltern. Also fällt Ganztagsschule flach, würde mir aber eh nichts bringen, weil ich Krankenschwester bin, und da arbeitet man in anderen Schichten. Ich wollte hiermit nur nochmal erklären, daß mehr einfach nicht geht. Jedenfalls in den nächsten Jahren.

    Hallo an alle,


    nach dem momentanen Gesetz kann man ja wieder voll arbeiten gehen, wenn das jüngste Kind drei Jahre alt ist. Wie sieht es denn die Rechtslage, wenn ein Kind chronisch krank ist? Ich habe zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren. Der Kleine hat nun seit eineinhalb Jahren Diabetes. Ich arbeite halbtags und das klappt auch ganz gut. Aber in dieser Situation kann ich in den nächsten Jahren nicht 100 % arbeiten gehen. Bleibt der Unterhalt für die Kinder trotzdem gleich oder steigt er in dieser Situation?


    Gruß Stielchen

    Hallo,


    warum kümmert sich dein Partner denn noch um das Haus, in dem seine Ex lebt. Das wäre doch jetzt ihre Sache. Wer darin wohnt, muß sich auch darum kümmern.


    Die Schwiegereltern meiner Freundin benötigen auch Hilfe und Pflege, deshalb haben sie eine Pflegekraft aus Polen angestellt. Und sind auch sehr zufrieden. Wäre das eine Möglichkeit für euch. Die Krankenkasse übernimmt ja auch die Kosten, wenn eine Pflegestufe besteht.


    Gruß
    Stielchen

    Hallo Flo,


    mein Sohn ist um einiges jünger als deiner, aber an die Meßzeiten denkt er meistens selbst. Daß dein Sohn die BE Menge nicht selbst ausrechnet, ist ja ok. Aber nach sieben Jahren, sollte er eigentlich mit 13 Jahren an das messen selbst denken. Wie läuft das denn in der Schule oder wenn er mit Freunden unterwegs ist? Ich habe meinem Kleinen eine Armbanduhr besorgt und diese piepst wenn es soweit ist. Dann vergisst er es auch nicht, wenn er am Spielen ist. Aber mir ist es auch am Liebsten, wenn ich alles unter Kontrolle habe.


    Lieber Gruß
    Stielchen

    Hallo,


    ich habe mit WW auch schon abgenommen. Und ich habe schon verschiedene Diäten versucht. WW war wirklich am besten. Aber nur wenn man auch hin geht. Das gemeinsame Wiegen motiviert einfach. Aber wenn man hingeht, wird es natürlich teuer. Damals wurden die Fett-Kalorien in Punkten gezählt und mit der Zeit konnte ich das auswendig. Aber auch bei WW gilt, das man auf Dauer seine Ernährung umstellen muß, sonst sind die Kilos ruck-zuck wieder drauf.


    Wünsche deiner Schwester viel Erfolg


    Ich kann mich nur willabernicht anschließen. Ich wäre froh, wenn meine Familie groß wäre und wir jeden Feiertag mit lieben Menschen verbringen könnten. Wir drei sind aber meistens alleine mit meiner Mutter, die eh schon im gleichen Haus wohnt. Hin und wieder treffen wir uns mit Freunden. Vor dem ersten Weihnachten hatte ich aber auch eine schreckliche Angst, aber dann war es gar nicht so schlimm. Ich war abends noch mit meinen Kindern in der Kirche und danach war dann die Bescherung. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft.


    Lieber Gruß
    Stielchen

    Hallo ihr Lieben,


    hat von euch jemand bei Arthroseschmerzen schon mal Ginger-Vital ausprobiert? Es würde mich interessieren ob es wirklich hilft ?


    Schon mal vielen Dank und lieber Gruß
    Stielchen

    Hallo,


    ich habe zwar keine Phobie, aber auch furchtbare Angst vorm Zahnarzt. Und das auch schon seit Kindheitstagen. Aber ich gehe trotzdem jedes halbe Jahr zum Nachschauen. Bei meinen Kindern wollte ich das natürlich vermeiden und habe mich für eine Kinderzahnärztin entschieden. Und das war wirkliche eine gute Entscheidung. Kinderzahnärzte haben noch eine Zusatzausbildung und das merkt man natürlich auch. Versuch doch das mal mit deiner Kleinen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


    Gruß Stielchen

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nochmal bei der Krankenkasse angerufen, und dort wurde mir gesagt, daß die Fehltage wie unbezahlter Urlaub zählen. Nun werde ich morgen nochmal zu meiner Chefin maschieren. Komme mir da schon komisch vor. Ich habe deshalb schon dreimal nachgefragt, ob das rechtens ist. Also nochmals :thanks:

    Hallo zusammen,


    ich war zwei Wochen mit meinem Sohn im Krankenhaus und habe von dort eine Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen. Natürlich gab es für die Zeit Geld von der Krankenkasse und nicht vom Arbeitgeber. Aber jetzt werden mir auch noch die ganzen Stunden abgezogen, die im Dienstplan standen. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen, ob das einfach so geht. Und die meinten, das wäre dem Arbeitgeber überlassen.
    Kennt sich von euch jemand damit aus?


    Gruß Stielchen

    Hallo zusammen,


    falls ich meine Frage falsch untergeordnet habe tut mir das leid.....


    Meine Tochter hat vor ca. 4 Monaten Ohrringe gestochen bekommen. Wir haben die med. Stecker auch acht Wochen drin gelassen. Danach hat sie sich Hängerle gewünscht. Beim Sport muß sie die leider raus machen. Und prompt waren die Löcher am nächsten Tag wieder zu. Das ist jetzt schon dreimal passiert. Die Löcher sind sogar schon nach einigen Stunden wieder zu.
    Wie war das bei euren Kindern? Wir lassen jetzt erst mal die Stecker wieder drin.


    Schon mal ein Dankeschön
    Stielchen