Beiträge von Tussi

    Meine 2 Großen haben den Nachnamen ihres Vaters (wollten ihn auch nicht ändern obwohl sie keinerlei Kontakt zu ihm haben)


    Meine Kleine und ich haben den selben Nachnamen.


    Also in der Schule (bei den 2 Großen) mußte ich immer erklären zu welchem Kind ich gehöre weil es anhand des Namens ja nicht ersichtlich war.


    Am Telefon legen viele Leute bei uns auf weil wir 3 verschiedene Nachnamen haben, und die denken oft sie haben sich verwählt.


    Die Haustürklingel bietet leider nicht genug Platz für so viele Namen, wir haben rundum alles mit Namensschildern "zugepflastert".


    Innerhalb der Familie hat niemand Probleme mit unserem Namensdurcheinander.

    Ich war mit meiner kleinen beim Augenarzt als sie 5 war, auf anraten des Kinderarztes.
    Seit dem trägt sie Brille und ist jetzt 11.


    Gerade letzte Woche waren wir in der Fresenius Augenklinik in Wiesbaden wegen verschlossenen
    Tränenkanalpünktchen. Die trauen sich aber die OP nicht zu und haben uns jetzt weiter verwiesen
    nach Darmstadt in die Augenklinik. Im Juli ist schon der OP Termin mit stationärer Aufnahme.


    Meiner Tochter tränt den ganzen Tag ein Auge und nun findet sie es selbst so unangenehm das sie es operieren lassen möchte.
    Die Tränenkanalpünktchen werden geöffnet und der Tränenkanal geweitet. Dazu werden wohl kleine Schläuche eingezogen,
    diese müssen ein halbes Jahr im Auge bleiben.


    Hat jemand da schon irgendwelche Erfahrungen ?

    Gerne zusammen !


    Aber unsere Geschmäcker sind da halt doch sehr verschieden.


    Mein Freund mag nicht wirklich dunkelhäutige Männer, warum nur ??? :lach

    Mir ist bewußt, dass beim KV sicher vieles anders läuft, aber ich vertraue ihm und versuche auch nicht im Detail über alles nachzudenken. Die Kinder kommen immer gesund und glücklich wieder - das zählt.

    So geht es mir auch !


    Ich genieße die freie Zeit und eigentlich wollen die Wochenendväter doch auch nur das beste für IHR Kind,
    also sollte das immer möglichst stressfrei ablaufen, für alle Beteiligten.

    Ich hab 6 super gute Freundinnen und wir treffen uns auch jede Woche.
    Dann bereden wir ALLES: Kinder Geld Beziehungsprobleme Affären Schule Pupertät Sex usw.
    Und wir können auch Kritik ausüben und uns gegenseitig mal den "Kopf waschen"
    Außerdem wir haben festgestellt das wir uns untereinander mehr erzählen und anvertrauen als unseren Partnern.


    Das liegt aber auch daran das wir uns alle schon seit 15 Jahren kennen und schon so einiges miteinander durchgemacht haben.


    Jede ist immer für die anderen da , auch dann wenn wir nicht der gleichen Meinung sind.

    Also ich gehe 30 Stunden die Woche arbeiten, noch dazu habe ich einen einfache Fahrtstrecke von 1 Stunde.
    Ich verlasse um 6.15 Uhr das Haus, da habe ich dann gerade die kleinste geweckt (11) , die muß bei uns als letzes das Haus verlassen gegen 7.
    Sie darf halt nie ihren Schlüssel vergessen, sonst steht sie Mittag vor der Tür.


    Also ich hab nur in der Mutterschutzzeit nicht gearbeitet.Sonst immer, damals haben die Omas mich unterstützt.


    Nebenbei helfe ich noch beim Partyservie aus, mal mehr mal weniger.
    Manchmal ist das schon alles sehr anstrengend,aber wenns drauf ankommt kann ich zu Hause auf meine drei Mädels zählen !


    Nächstes Wochenende z.B. muß ich 30 Stunden (Fr-So) beim Partyservice arbeiten und das nachdem ich die ganze Woche ja schon meiner regulären Arbeit
    nachgegangen bin.Da bleibt die Hausarbeit teilweise eben mal liegen und die Mädels müssen sich selbst versorgen.
    Dafür ist von diesen Geld auch mal ein bisschen Luxus drin.


    Sonst leben wir von meinem Einkommen dem Kindergeld und dem Unterrhalt, und das alles zusammen ist weit aus mehr als manch Alleinverdiener
    in einer "normalen" Familie nach Hause bringt.

    Also ich hab irgendwann zwischen Hannah Montana und Justin Biber (schreibt man das so ?) den Überblick verloren und gebs es auch auf.
    Als Mama von 3 Töchtern hab ich in Laufe der Jahre alles mit gemacht was es da so gab.


    Ständig wurden die Poster umdekoriert und alle Schulhefte neu beschriftet und das schlimmste war mal ein Besuch bei Tokio Hotel.


    Aber auch das hab ich "überlebt".


    Meine jüngste ist jetzt 11, also wird noch so einiges auf mich zukommen.

    Also bei mir das JA auch mal vor 14 Jahren.
    Das war echt easy.
    Der hat gefragt ob er sich die Wohnung ansehen darf und hat sich kurz mit den Kids unterhalten, in meinem Beisein.
    Ich hab dann mit ihm einen Kaffee getrunken und kurz erzählt wie die momantane Situation so ist.


    (Bei mir ging es damals um Besuchszeiten für den Vater der Kids.Eigentlich sollte ich die Kids zu einen Termin beim JA mitbringen.
    Aber das hab ich einfach nicht gemacht, sondern hab dort gesagt es kann gern jemand zu mir nach Hause kommen und alles in gewohnter Umgebung besprechen.
    Wann für die Kinder viel besser als beim JA , mit Ihren damals streitenden Eltern )

    Meine Tochter (11) spielt Keybord, einmal in der Woche Unterricht, kostet 35 € im Monat.


    Für den Unterricht werden die Instrumente in der Musikschule gestellt.


    Für zu Hause hat sie ein eigenes , es muß ja doch öfters geübt werden.


    (und mittlerweile halten es auch die Nachbarn aus )

    Guten morgen an all die Frühaussteher !


    Ich nehm erst mal nur ein Kaffee......


    oder vielleicht auch noch ein Sekt.
    (Natürlich nur wegen dem Kreislauf)

    Also ich hab damals bei Trennung erst mal ne Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen.
    Falls mir was passiert wäre wären die Kinder abgesichert gewesen.


    Allerdings habe ich dort als Begünstigten meinen Bruder eingetragen.
    Wäre niemend eingetragen ginge das Geld an die Kinder, und so lange die noch nicht volljährig sind an deren leiblichen Vater.
    Das wollte ich unbedingt verhindern, den ich glaubte nicht das er das Geld für die Kinder ausgegeben hätte.


    Habe auch bei meiner Lebensversicherung den Begünstigten geändert, nur für den Fall der Fälle.

    Meine Kids haben den Kontakt zu Ihren Erzeuger (so nennen sie ihn heute) auch komplatte eingestellt, nachden sie merkten (damals 6 +8 Jahre alt)
    das er sich wirklich nicht für sie interesiert.
    Am Anfang unsrer Trennung wurden sie Regelmäßig geholt (Fr-So, alle zwei Wochen) dann nur noch ohne Übernachtung (war ihm zu anstregend) und irgendwann gar nicht mehr.
    Heute (18+20 Jahre) haben mein Kids keinerlei Kontakt mehr und sind aber auch enttäuscht von Ihren Vater.


    Mir ist es unverständlich wie man einfach auf den Umgang mit seinen Kindern verzichtet.

    Also bis vor kurzem hätte ich noch gesagt: Für was wieder heiraten es läuft auch so super !


    Nur kaufen wir gerade zusammen ein Haus und das ist schon was ziemlich bedeutendes.Außerden merken wir gerade das es erblich sehr kompliziert ist wenn man nicht verheiratet ist und noch dazu Kinder von verschiedenen Vätern hat.


    Es könnte also sein das ich es noch ein 2.mal wage.
    Würde es am liebsten heimlich tun , aber dann ist die Family beleidigt.

    Ich würde mal vorschlagen lass den Muckel alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag ziehen.


    Wo ist das Problem?
    Hallo, er ist Vater und will eine Beziehung zu seinem Kind und Muckel will eine Beziehung zu seinem Papa.
    Next, ja das ist ein Problem. Aber eben nur für dich.

    Seh ich auch so und würde dir auch dazu raten.
    Ist gut für alle Beteiligten.
    Entlastung für Dich und Kind und Vater können auch eine bessere Bezeihung aufbauen.