Beiträge von NewBeginning

    Ich habe eine 25 Stunden Stelle und 1 Stunde Fahrt pro Tag.
    Sohnemann und ich sehen uns unter der Woche vier Stunden am Tag. Die Zeit morgens rechne ich da mal nicht mit ein, da ich Sohnemann so lange wie möglich schlafen lasse.
    Mittags bin ich meist gegen halb zwei/zwei zu Hause. Aus dem Kiga hole ich meinen Sohn allerdings erst um halb drei, da er dort noch zu Mittag isst und schläft. In dieser einen Stunde mache ich dann den Haushalt, gehe einkaufen und bereite teilweise schon das Essen vor. Somit habe ich dann Zeit, wenn Sohnemann aus dem Kindergarten kommt. An zwei Nachmittagen sind wir dann gemeinsam unterwegs (Mutter-Kind-Turnen und "Spieltreff" mit der früheren Krabbelgruppe).
    Und ich muss sagen, wir kommen damit ganz gut zurecht. Klar habe ich manchmal das Gefühl, dass es zu wenig Zeit ist, die wir miteinander verbringen und mache mir Gedanken deswegen, aber dafür versuche ich eben die Zeit die wir haben sinnvoll zu nutzen, wobei ich ihn dann auch nicht rund um die Uhr bespaße. Aber ich bin eben in seiner Nähe und das reicht meist schon aus.
    Ich denke, es kommt nicht unbedingt darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie man diese Zeit miteinander verbringt.


    Man redet sich so oder so ein, dass die aktuelle Lebensform mehr Vorteile hat. Objektiv kann man das aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Nach Außen muss aber der Schein gewahrt bleiben; lieber mit Fug und Recht behaupten, der Partner hat nicht gepasst und man lebt ohne ihn besser, als sich nachsagen zu lassen, man wäre nicht beziehungsfähig genug gewesen, um mit einem anderen Menschen eine funktionierende Partnerschaft eingehen zu können.


    Aber auf die eigenen Kinder übertragen halte ich für bedenklich. Spätestens wenn die Kinder dem verlassenden ET irgendwann Vorhaltungen machen oder einen ET wegen seiner einnehmenden Art kritisieren, auch wenn diese Vorwürfe unfair erscheinen, fragt man sich, ob die damaligen Entscheidungen und Meinungen wirklich richtig waren. Rückblickend betrachtet haben sich die meisten von uns verschätzt ;).


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ich eines Tages an den Punkt komme an dem ich mich frage, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, keine Frage! Aber wenn lediglich meines Sohnes wegen. Ich weiß natürlich auch nicht, wie sich mein Sohnemann in Zukunft verhalten wird. Ich muss damit rechnen, dass es sich ändert, dass er seinen Papa vermissen wird. Das vielleicht auch er mir später "Vorhaltungen" machen wird...


    Aber dennoch kann ich für mich behaupten, dass ich mit meinem Mann definitiv keine Beziehung hätte weiterführen können und es nicht daran liegt, dass ich beziehungsunfähig bin. Und das ist nicht nur so "dahergesagt", ich empfinde wirklich so. Ich habe lange und oft versucht, unsere Ehe zu retten, habe an ihr festgehalten. Aber wenn man nach 10 Jahren feststellt, dass man sehr viel von dieser Zeit belogen und betrogen wurde, muss man irgendwann die Notbremse ziehen. Ich habe sie eindeutig zu spät gezogen, dessen bin ich mir selbst bewusst, aber ändern kann ich daran nichts mehr. Und sicher habe ich ebenso meinen Teil dazu beigetragen. Aber wie hier schon einmal so schön geschrieben wurde... Probleme rechtfertigen nicht, dass man sich jemand anderen für sein Vergnügen sucht.


    Lg :wink

    Ich finde, bei 4. Tagen in einem halben Jahr sollte Dein Chef erst gar nichts sagen...
    Klar ist es für ihn jenachdem auch nicht einfach, wenn Du ausfällst aber wie es aussieht, hälst Du es ja bereits so gering wie möglich, in dem Du andere Betreuungsmöglichkeiten suchst.


    Ich finde, ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben, wenn man wegen Krankheit seines Kindes zu Hause bleibt.
    Muss allerdings zugeben, dass es mich ab und an auch plagt...

    Hallo SV100311


    Herzlich :welcome


    Wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
    Kann das gut nachempfinden, wie sicher so viele hier.
    Ich hätte auch nie gedacht, mal alleinerziehend zu sein und wollte es ebenso wie Du besser machen.
    Aber manchmal stecken wir da einfach nicht drinn!
    Wünsche Die viel Spaß hier. :wink