Schwanger von Ex-Freund mit 41 Jahren

  • Liebe Yolanda,
    hier sind wirklich einige Beiträge einfach nur zum weinen, aber solche blöden Kommentare bekommst du nicht nur in Foren.
    Ich würde mich für Dich freuen wenn du dich für dein Baby Entscheiden kannst und ich würde mich auch freuen wieder von dir zu lesen.
    Die meisten Menschen haben immer noch das Bild der Lebensuntüchtigen Person vor Augen wenn man das Wort Psychopharmaka verwendet oder erwähnt das man mal psychische Probleme hatte. Es gibt aber auch einige die anders Denken und den Mensch sehen.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine vernünftige Beratung die den Mensch in den Mittelpunkt stellt ;)

  • Na das klingt doch von neurologischer Seite schonmal ganz positiv :daumen


    Ich weiß, es redet sich leicht, wenn ich Dir jetzt sage, nehm Dir manche Antworten nicht so zu Herzen, denn ich weiß noch zu gut, wie verletzlich frau eh schon ist und wie durchlässig, aber Du darfst Dir rausziehen, was Du gebrauchen kannst, den Rest lass einfach stehen, o.k.? :troest


    Lässt Du uns wissen, wie Du Dich entschieden hast? :-)


    Drück Dir die Daumen für ein gutes Gespräch bei der Beratung, das Dich weiterbringt :daumen

  • Für mich geht es in erster Linie darum: Kind bekommen oder nicht.


    Und genau das wurde doch diskutiert :frag Jeder von seinem Standpunkt aus, wie er es selber sieht.


    Ich sehe nirgends einen Angriff gegen Dich, oder ein drauf drauf hauen.
    Was hast du erwartet von Menschen die dich und deine Situation nur von ein paar Zeilen kennen ? Mundgerechte Happen ?


    Und das Dir hier keiner die Entscheidung, Kind bekommen oder nicht, abnehmen kann, das weisst du doch selber. Schließlich bist du ja kein Naivchen ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Yolanda ich bin 25 jahre alt und Mutti von 2 Kids mit jeweils einem Vater.
    Und ich kann dir sagen zu mir wurde das auch gesagt mit abtreiben.....
    Und nein ich hätte es niemals getan und weißt du was ich bin stolz drauf.
    Du brauchst keinen Mann um ein Kind großzuziehen, oftmals ist es bei Paaren so das die Mönner da auch nicht viel präsenter sind etc pp...
    Geh deinen Weg und du wirst das schaffen und wenn der Neurologe sagt ok, dann auf gehts...
    Lass dich nicht von einem Kerl erpressen oder sonstwas.
    Wer ..... kann und weiß wie man verhütet und auch nicht der soll auch zu stehen.
    In der heutigen Zeit ist dein Alter zum Mutter werden durchschnitt....
    Und ich finde es auch noch kein alter...
    Die Menschheit wird immer älter... und wir werden mit 60 nicht so alt aussehen wie vor 30 jahren...
    Lg Jessy


    p.s alles gute für dich und das kleine

  • Hallo Yolanda,


    für mich ist es sehr aufschlussreich, dass Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen antworten, von dir massiv abgewertet werden, weil dir ihre offenen Worte nicht passen.


    Ich wünsche dir die notwenige Unterstützung für eine weise Entscheidung, dass du mit dieser Entscheidung gut leben kannst und dass all jene, die "keine Probleme" sehen, im Bedarfsfall auch da sind.


    Für das Kind wünsche ich mir, dass, sofern es geboren werden wird, ein engmaschiges Helfernetz vorhanden ist. Wird dieses Netz nicht benötigt, ist es ja um so besser.





    @Flöckchen,
    Spätabtreibungen sind eingeleitete Entbindungen. Die abgetriebene "Frucht" lebt u.U....
    Das sagt man bei den "Beratungen zur Spätabtreibung" den Frauen aber sogut wie nie.

  • Hallo Yolanda,


    in diesem vielleicht ganzen Durcheinander:


    Was wünschst DU dir eigentl. in DEINEM Herzen?
    OHNE Abwägung von Risiko und Nebenwirkung?


    :-)
    Du schaffst das schon!!!!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Kind zu bekommen. Und meine Medikamente sind da auch kein Problem. Diese Medis hätte ich hier auch gar nciht erwähnen sollen.


    edit wegen Verstoß der Netiquette

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Aufgrund Nichteinhaltung der Netiquette wurden einige Beiträge editiert/gelöscht
    Gruss Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    2 Mal editiert, zuletzt von susayk ()

  • ich finde es schön, das du das kind behalten möchtest und wünsche dir dazu alles gute.

  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Kind zu bekommen. Und meine Medikamente sind da auch kein Problem. Diese Medis hätte ich hier auch gar nciht erwähnen sollen.


    edit wegen Verstoß gegen die Netiquette .


    Ich kann deinen Frust verstehen, sobald man manche Dinge erwähnt sind die Leute fix dabei einen in eine fiese Schublade zu stecken.
    Mach dir nix draus.
    Ich freu mich für Dich,das du dich für dein Baby entschieden hast.
    Ich wünsche euch alles liebe und gute und dir eine tolle Schwangerschaft. :blume:blume:blume

  • Da fällt mir nur das Lied von Udo Jürgens - Vielen Dank für die Blumen ein :blume


    Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • :respekt für Deine Entscheidung.



    Ich denke wer immer dir geantwortet hatt wollte dir nichts böses.
    Vielleicht waren einige Beiträge im Ton etwas streng, aber sicher nicht beleidigend.
    Deinen letzten Beitrag finde ich dagegen schon ziemlich beleidigend. :frag


    Warum reagierst du so extrem?
    Was macht dich so empfindlich?

  • Warum reagierst du so extrem?
    Was macht dich so empfindlich?


    Die Hormone + die ganze Situation reichen m.E., um empfindlich zu sein und so zu reagieren. ;)


    Ich freu mich, dass Du Dich dafür entschieden hast und wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft :schwanger und natürlich viel Freude mit Deinem Baby :-)


  • Der Thread wurde wegen Nichteinhaltung der Netiquette editiert bzw. einige Beiträge gelöscht.
    Ich bitte alle Beteiligten sich an die Forenregeln/Netiquette zu halten!


    Gruss Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()