Sagt mal..könntet ihr damit leben euch nicht mehr rasieren zu dürfen?

  • Freiwillig würd ich wohl nicht darauf verzichten.
    Sollte es aber einen medizinschen Grund geben, könnte ich das bestimmt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • gern mal nach Akne Inversa googeln.


    mhmmm, hab ich mir fast gedacht, deswegen auch mein Statement, wenn es sich um entzündete Stellen handelt.


    Ich hatte auch schonmal so ein Teil und mir fiel auf, das sie immer dann kamen, wenn ich fritierte Hähnchen gegessen habe. Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt um zu schauen ob gewisse Lebensmittel damit in Verbindung stehen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann,
    damals wars mir richtig peinlich nicht rasiert zu sein. Auch unter den Achseln. Alle der Schweißgeruch war mehr als peinlich...


    Heute ist mir meine Gesundheit heilig (vergesst mal das rauchen ;) ) und deswegen wär es mir heutzutage total egal was andere sagen würden.
    Die quälen sich ja nicht...


    Da will ich doch mal auf die meinung des Mannes hier eingehen.. ganz ehrlich ich finde einen unrasierten Mann weniger schlimm von meinen eigenen ästhetischen Vorstellungen als eine Frau..ich mag es einfach nicht ohne..deswegen ja auch seid ein paar Jahren nun schon der ewige Zwiespalt und das einbuddeln.... jeder guckt mich deppert an wenn ich im Sommer z.b mit Jeansjacke rumrenn etc.... :rotwerd ich weiss ja warum.

  • ich hab das auch, an den oberschenkeln und teilweise an der brust, da wurd das auch schon mal aufgeschnitten *aua*....aber ansonsten war ich da noch nie wirklich mit beim arzt :rotwerd und rasieren kann ich mich trotzdem noch weil die dinger ja nicht an den typischen "rasierstellen" sitzen....aber das is wirklich fies und tut gemein weh

  • Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt um zu schauen ob gewisse Lebensmittel damit in Verbindung stehen ?


    :flenn ja hab ich und meine geliebetn Cashews bleiben seid laangem beim einkauf im Regal stehen so wie einiges anderes auch. ich hatte das alles eine zeit wunderbar im Griff.. nun seid kurzem extreme verschlechterung und noch hab ich k.a warum. 1 Op beide leisten hab ich auch schon durch..nun nach 2 Jahren genau an den Narben erneut..aber ich glaub näher würd vom Thema ansich abrutschen..bei bedarf kann ich ja auch nen Ai Thread aufmachen wens interessiert :-x.




    @ Metari oh doch die sitzen genau an den stellen.

  • Oh je, Tascha... da wünsch ich dir erst mal gute Besserung.


    Ja, ich kann darauf verzichten, weigere mich, mich irgendeinem Diktat unterzuordnen und rasiere mich nur dann, wenn ich Lust dazu habe.


    Anbetrachts der Folgen, die es für dich hat, würde ich versuchen, einen "liebevollen" Blick für meine vollständige Behaarung zu bekommen.

  • Auch ich habe Akne inversa und ich rasiere trotzdem :nixwieweg


    An den betroffenen Stellen rasiere ich rum oder ich halt die Schmerzen aus :(


    Da sieht man wie unterschiedlich Menschen sind, ich gehe wegen meinem Gewicht sowie meiner Akne inversa nicht schwimmen, nicht oder nur teilweise rasiert zu sein, wäre bei diesem Krankheitsbild MEIN geringeres Problem...


    Gruß eine Leidensgenossin

  • Ich konnte mich ne Zeit lang in der Bikinizone und an den Beinen nicht rasieren, weil ich richtig fiese Neurodermitisschübe hatte.


    Wohl gefühlt hab ich mich nicht. Ich hab es so kurz geschnitten, wie es ging und hab gewartet bis die Cortisonsalbe ihre Arbeit getan hatte.


    Ich hab es auch mal probiert trotz Neuro zu machen, die Quittung hab ich mit riesen Schmerzen und Juckanfällen bekommen. Seitdem quäl ich mich lieber mit den Haaren rum, wenn ich so einen extremen Schub bekomme und lass den Rasierer im Schrank.

  • Da gibts nichts liebevolles ich hasse Haare ausser auf dem Kopf :-x schnief....


    Tandus123 naja rein vom ästhetischen stört mich das aber am meisten und das des öfteren mal nicht in eine Hose passen etc.Die schmerzen...sind dann die andere seite etc.


    Und bis vor kurzem hab ich mich ja eben auch immer fleissig weiter rasiert.. jedesmalein spießrutenlauf an den Hubeln vorbei aber naja nun denk ich halt drüber nach ob das nicht doch wesentlich dazu beiträgt das es sich verschlechtert..und wie krieg ich das in meinen Kopf.

  • Tascha



    ich wünsche dir ebenfalls gute besserung :blume


    ...und hoffentlich bekommst du dass wieder in griff.... :daumen :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Da gibts nichts liebevolles ich hasse Haare ausser auf dem Kopf :-x schnief....


    Das klingt jetzt hart... lerne es.


    Was ist liebevoll am Umgang mit sich selbst, wenn man durch Weiterrasieren solch eine Krankheit mit aufrecht erhält?
    Was ist liebevoll am Umgang mit sich selbst, wenn man sich einem Diktat unterwirft, das einem nicht eine chronische Krankheit beschert?


    Ich hab ja auch schon alle be- und enthaarten Varianten durch... lebt sich mit allen gleich gut. ;)

  • Ich meine, ich habe gut reden. An den Beinen habe ich ca. 3 Haare und unter den Achseln vielleicht 5.


    Kenne diese Abszesse von meiner Ma, die ist auch schon öfter deswegen beim Arzt gewesen und ist auch deswegen operiert worden. Sie hat das extrem unter den Achseln.


    Mir würde auf jeden FAll meine Gesundheit vorgehen.



    Wünsche dir, das du es in den Griff bekommst, denn du hast schon recht- sehr toll sieht es nicht aus, unrasiert zu sein.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hm, ich komme aus einer Zeit, in der es noch normal war unrasiert herumzulaufen (s. Nena) und ich weiß nicht, aber soooooooooo schlimm find ich es nicht, schon gar nicht, wenn die Gesundheit mit dranhängt. Mei, es sind Haare, die wachsen halt nunmal da, das ist die Natur.


    Ich rasier mich nach Lust und Laune, aber ich hab auch nicht grad nen üppigen Haarwuchs, also fällt meine Schlamperei net gleich auf.


    Vielleicht kommt`s ja sogar wieder in Mode :D


    An Deiner Stelle würde ich kürzen und den Rasierer weglassen, dann flattert auch nix im Wind, wenn Du die Arme hebst ;) Lass es erstmal abheilen, Dir zuliebe und mach Dir keinen Kopf wegen der paar Haare :troest

  • Was ist das für eine Frage??


    Ich könnte damit leben, ja! Das ist für mich nix existenzielles..., ich tue es auch, nicht überall und immer, aber WICHTIG ist das doch nicht!

  • NEIN!


    Ich brauche Epilierer, Rasierer und Co.!
    Mag das nicht mit Behaarung am Körper rumlaufen....*schüttel*


    Als ich vor ein paar Jahren auf Intensivstation als Pflegefall f. ein paar Wochen lag, war mein erster "Gang" mit Hilfsleute/maschinen unter die Dusche zur Körperrasur :D ...sehen konnte ich nichts, aber war egal..hauptsache sich wieder "aalglatt" fühlen!


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich habe mal einen Bericht gesehen, und zwar ging es um Farbige die Spezialrasierer benutzen ( vorallem für's Gesicht ) weil die auch so empfindliche Haut haben und einen komischen Haarwuchs ( durch die gekräuselten Haare ).
    Allerdings bekommt man die wohl nur in Amerika :frag


    Vielleicht mal ein bißchen Googeln und dann bei Ebay gucken :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Was ist das für eine Frage??


    Ich könnte damit leben, ja! Das ist für mich nix existenzielles..., ich tue es auch, nicht überall und immer, aber WICHTIG ist das doch nicht!


    seh die Fragestellung nicht so verbissen..denn so war sie nicht gemeint...



    Ich persönlich empfinde es schon als grosse sache den mir ist und war jenes immer wichtig und gehörte zu meinen Standard Badezimmerarien dazu seid ich jung war.Wenn jemand es eh nur ab und an mal macht wozu dann überhaupt wenn es ja ja so kein beinbruch ist es nicht zu machen..?




    Allen anderen genesungswünschene tc noch danke schön aber darum gings mir ja nicht wirklch..trotzdem lieb von euch.

  • Tascha Oh Je, auf jeden Fall erstmal "Gute Besserung"! Halt die #Ohren steif.


    zu deiner Frage: mein erster Gedanke war: "Nein" ich rasiere mich seit 10 Jahren und empfinde es als störend wenn die HAare sprießen. Allerdings weiß ich auch, wie die haut in der ersten Schwangerschaft war. Ein rasieren war nicht möglich. Eine Neuroschub nach dem anderen... Und in diesem Fall: Ja! ich konnte es ertragen und habe mich nicht schlecht gefühlt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also ganz ehrlich: es geht auch mit Stutzen mit ner Schere. Ich selber kenne noch die Zeiten als sich kein Mensch ( und schon gar keine Frau) irgendwo am Körper rasierte. Nena ist auch mit ihrem Achseltoupet in den USA aufgetreten ..... In der Hippie und Nachhippie- Zeit war rasieren nicht angesagt . Man trug die haarpracht die einem der liebe Gott oder die Natur geschenkt hatte.. Und das überall. Nicht wahr TiMIDa?


    Und - ist nix passiert.... gar nix...


    Ich hatte mal einen Lebenspartner der wg Diabetes auch öfter extreme Entzündungen unter den Achseln bekam und auch nicht rasieren konnte und durfte. Na und ?


    Ich selber rasiere und epiliere erst seit etwa 10 Jahren... vorher war alles Natur- die Achseln halt gestutzt.... Und man riecht damit auch nicth stärker... denn auch dann kann man Deos etc benutzen.


    Also mach dir da keinen Kopf - die Gesundheit ist weitaus wichtiger als rasierte Achseln und Bikinizonen...


    Und ganz ehrlich: ich neige wg meiner CU auch zu Akne Inversa... tägliches Rasieren darf ich daher auch nicht.... Besonders im Intimbereich ist das extrem schmerzhaft und nicht schön.....Ich bekomme da zb Abzesse immer an denselben Stellen.... daher rasiere ich meist nur einmal die Woche .. und wenn ich wieder Probleme habe lasse ich es ganz....Auch mit der Unterwäsche ist man da ein wenig sehr eingeschränkt..... Strings zb trage ich zwar eigentlich gern - geht aber gar nicht mehr da ich dann innerhalb von 2 Tagen mit Sicherheit wieder einen schicken Abzeß bekomme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • ich habe ein paar tips für dich...ich habe die krankheit seit der pubertät und die ist vererbbar (ich habe es von meiner mum).



    kauf dir zinktabletten und nehme pro tag eine


    kauf dir intimwaschlotion


    aufhörern mit rauchen,evt. auch hormonelle verhütungsmaßnahmen weglassen


    man sollte nur baumwollunterwäsche tragen


    auf rasieren verzichten


    auf stress verzichten



    (ich rasiere,nehme pille und trage keine omaschlüpper)



    dein arzt sollte dich besser informieren,weil die haarwurzeln entzünden sich nicht ohne grund...sondern durch schweiß und bakterien die aber natürlich sind.




    ich bekomme diese teile immer dann wenn ich mich rasiere oder unter extremen stress leide.und die sind scheiße (wenn ich das mal so sagen darf)!