Beiträge von Tascha

    Erfinder des originalen Tangle Teezer
    shaun p


    Während er in einem Salon die Farbabteilung leitete, hatte er die Idee.


    er beobachtete wie seine Mitarbeiter am Waschbecken wild durch die sanften Haare der Kunden „hackten“ wurde ihm klar, dass es einer Bürste bedarf die Knoten und Zausen nicht enger zieht sondern diese löst.




    Shaun war davon überzeugt, dass die Antwort in flexiblen Borsten lag die sich jedes mal genau so weit biegen, dass Knoten gelöst und nicht schmerzhaft ausgerissen werden. Somit schaffte er eine neue Generation der Haarbürste die sanft vom Ansatz bis zu den Spitzen gleitet.


    Er nannte es dann Tangle Teezer.



    Da hier ja viele verschiedene Haartypen vertreten sind..auf der original webseite gibt es für jede haarart auch tipps für die benutzung mit dem Tangle teezer.

    ich biete euch hier ein Samsung s3 mini an technik funktioniert einwandfrei neuer akku grade mal 1 Monat jung..display immer mit schutzfolie leichte abnutzungssspuren am gehäuse..ich versuche nacher ein Foto hoch zu laden wollte nur erstmal antesten ob interesse besteht..ach so es ist weiß. :D

    nunja dann ist es für dich einfach eine erfahrung mehr..und du gibst so etwas nur noch selber ab oder dem eigenen Kind mit. Ich denke nicht das die nun irgendwas mit deiner Unterschrift anfangen..

    hmm....wie alt ist das Kind dem du den Brief gegeben hast? Waren die Eltern dabei? Ich gebe*fremden* Kindern generell keine wichtigen Dokumente mit..ausserdem reicht bei uns ein anruf in der Schule zur entschuldigung.

    hmm ich geh da relativ normal mit um..weil wir Menschen eben jene Ecken und Kanten haben, ich erfreue mich dann umso mehr an den positiven dingen die sich in meinem Sohnemann dann wieder spiegeln. Des weiteren denke ich sollte man seine Kinder nicht allzu arg mit sich selber vergleichen..und wenn es nicht die eigenen Ecken und Kanten sind die sie sich angeignen..ist es irgendwas anderes..wir sind eben nicht perfekt und es ist wie es ist für mich. Und sollte es doch zu arg stören... versucht man sich das gemeinsam ab zu gewöhnen.

    Es ist keine krankheit..es ist eigentlich etwas positives da man alles überdurchschnittlich mehr empfindet wie z.b: gerüche,geräusche,man nimmt auch emotionales intensiver auf..nicht jeder gleich aber ich versuch es einfach grad zu erklären.Eindrücke werden einfach anders verarbeitet als bei nicht Hochsensiblen..empfindungen z.b kratzender wollpulli,rollkragen wird als unerträglich zu tragen empfunden.Gefühle von anderen werden aufgesogen..man verarbeitet erfahrenes viel länger..denkt wesentlich vielschichtig komplizierter.


    Zu dem negativen zählt eben das man sich anders fühlt unverstanden..die allgemeinheit neigt dazu es abzuwerten..stell dich nich so an etc.Selbstzweifel.Da man alles intensiver hat arbeitet das Hirn eigentlich auch rund um die uhr unter hochlast...manche Menschen leeren die ich nenn sie immer liebevoll batterie sehr schnell..so das man tage braucht um sich wieder auf zu laden..tu ich das nicht straftmein Körper mich z.b mit Migräne etc.


    Ich mag meine Hochsensibilität an manchen tagen an anderen wieder nicht..ich bin schnell gelangweilt bei eintönigen arbeiten/Gesprächen.Flunkerne tc nehme ich sofort wahr..auch wenn jemand anders nicht ehrlich zu mir ist....revierverhalten also auch so wettkämpfe etc hasse ich aufgrund meines ausgeprägten emphatischem.. habe ich oft sogar ein schlechtes gewissen wenn ich gewinne etc.




    Hochsensibilität ist für mich eine besonders ausgeprägte Begabung zu feiner, intensiver und empfindlicher Wahrnehmung mit allen Sinnen
    das war jetzt erstmal kurz und knapp..hoffe es hilft etwas weiter.

    :winken::D Na dann oute ich mich und Sohnemann mal als hps(highsensitivperson) ich selber habe es ..auch wenn es noch nicht offiziell gelten darf..hat mein damaliger Arzt mir die diagnose genannt gepaart mit noch etwas wo ich mich aber nicht oute. Ich habe mich die letzten Monate schon intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte was bei mir damals in der Kindheit als schüchterneheit und empfindlich betitelt wurde bei meinem Sohn besser machen und daher setze ich mich zwar auch für mich..aber mehr für Sohnemann mit dem Thema auseinander. ich bin auch ein sogenannter scanner-Typ( einfach mal googeln weiss grad nicht was ich verlinken darf und was nicht).

    Es ist ja gar nicht soo verkehrt sich gedanken um das Verhalten des Partners zu machen...sicherlich wird sehr schnell nach einem passenden begriff gesucht... der/die Te hat ja nur nach erfahrung in die richtung gefragt...sie hat ja noch nicht gesagt das es auch so ist.

    @↑ Rollschuh :Ich würde ohne eigen erfahrung so etwas nicht in den Raum stellen..ich rede ja auch nicht von denen die nicht an sich arbeiten... manchmal ist es durchaus sinnig sich zu trennen keine frage..aber eben nicht immer und nicht ohne es versucht zu haben. das setzt aber eine gewisse Stärke( nicht fehl verstehen stärke besitzt jeder mensch ich meine ein sehr gefestigtes selbst) vorraus besitzt man die nicht , läuft man durch aus gefahr daran kaputt zu gehen.

    Das macht Dich als Partner kaputt - da kannst du nur noch sehen, das Du wegkommst. Hört sich hart an - ist aber so. Leide


    je nach dem wie du selber geformt bist.. mit dem wissen das der Partner Borderliner ist..dem auseinander setzen mit der Problematik und dem entgegen wirken,und wenn der Borderliner selber schon an sich gearbeitet hat..ist es durchaus möglich eine*relativ* vernünftige Beziehung zuführen.Dieses kann nicht jeder ist mir bewusst.

    Wir haben das vor Jahren mit gemacht wo es noch in Kinderschuhen steckte und anfangs nur kleine Hallen gefüllt wurden...damals war es toll..ich war auch nah genug dran und konnte Sohnemann sehen..es gab aber auch extra Bildschirme für die weiter hinten(wobei das ja eben nich so der hit ist)..ein Highlight für die Kinder und die Eltern ist wenn das Kind bei einem Lied wahrlos ausgewählt wird und vorne ein bisschen mit spielen darf z.b bei em Punkte Lied . Das war bei meinem Sohn so. Jetzt letztens hab ich auf der Seite nochmal geschaut und ja das sind ganz andere Grössenverhältnisse als damals :-/.

    Wenn die Leitung des Kiga jetzt schon dir gegenüber so ablehnend ist..hat der ganze 1 Euro Job dort für dich keinen wert..es soll ja eine Wiedereingliederung in die Arbeitswelt sein...so wirst du aber da ja nicht glücklich...den Du bist nicht wie du denkst nur in der Küche du kommst ja auch in Kontakt mit den Kindern. Hier ist es auch schwer wenn das eigene Kind dort ist,aber auch nicht unmöglich. Das Führungszeugniss ist ein erweitertes führungszeugnis,man muss es erst vorraus bezahlen bekommt das geld aber wieder vom Arbeitsamt und ja man benötigt vorher ein Schreiben vom Arbeitgeber/Träger das es benötigt wird. Es gibt noch mehr Kitas bei euch? Stell dich doch bei einer anderen Kita vor die brauchen ja oft 1 eurojobber oder Freiwilliges soziales jahr etc.

    In meiner Familie ist es auch gang und gebe das die Kinder früh getauft werden..von der sicht aufnahme in die Glaubensgemeinschaft damit der neue Erdenbürger früh behütet werden kann..sicherlich eine gute sache.Ich selber bin 2 mal Patentante..bin ich gerne und weiss auch was dahinter stehen soll.Bei meinem Sohn allerdings habe ich das einfach anders gesehen..er ist nun 10 Jahre und nicht getauft...ich möchte das er diese entscheidung selber trifft ob er glauben möchte,ob er in der Kirche sein möchte...und da kann auch jeder meiner Familie/Umfeld seine eigene Meinung zu haben an meiner ist nichts zu rütteln bis Sohnemann sich entscheidet.