Beiträge von tandus123

    Arbeitsgericht!


    Ich war erst am Montag da, weil mir telefonisch mein 400€-Job fristlos gekündigt wurde. Die schriftliche Kündigung (fristlos ohne Angabe von Gründen) bekam ich 4 Tage nach dem Telefonat.
    Ich arbeite da seit November 2009 und hatte in dieser ganzen Zeit 8 Tage frei, wovon 3 bezahlt wurden.


    Selber schuld, man macht ja seinen Mund nicht auf, um den Job ja zu behalten. :(


    Aber nach 3 Jahren find ich das einfach unter alles Sau und will mir das auch nicht bieten lassen, also ab zum Arbeitsgericht - kostet nichts und mein "EX"-Chef bekommt nun eine Klage auf Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Wochen. Gekündigt tel. hat er mir am 16.11. und bekommen hab ich die schriftliche am 21.11. Arbeitsgericht geht nun auf den 31.12.12! Und Urlaub hab ich für dieses Jahr noch 17 Tage von 20 Tagen. Auch das wird geklärt.


    Ich warte nun auf meinen Termin am Gericht und ich ziehe das ohne Anwalt durch - schließlich steht das Gesetz auf meiner Seite :daumen


    Lass dir das nicht gefallen!


    LG
    tandus123

    Liebe Syliael,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist verletzt, enttäuscht und verstehst die Welt nicht mehr. Juli 2009 erging es mir so wie dir. Mit den Worten dass er es nicht mehr aushält hat er mich verlassen und ist kurze Zeit später (innerhalb von 1,5 Wochen) zu seiner Neuen gezogen. Eine sehr gute Freundin von mir (bis zu dem Zeitpunkt) :wuetend


    70 Kilometer weg, hat mich alleine gelassen mit der Auflösung der Wohnung, hat Sachen ohne mein Wissen gekündigt (GEZ z.B.), hat sich kaum um Sohnemann (zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt) gekümmert und ich stand da und hab die Welt nicht mehr verstanden. Für mich gab es keine Vorzeichen, es passierte einfach so.


    Rachegedanken waren alles was ich zu dem Zeitpunkt im Kopf hatte...