Eigentlich Sehnsucht nach einer neuen Partnerschaft, aber uneigentlich....

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sowas überhaupt noch kann und ob ich Willens und in der Lage bin, des Partners dreckige Socken wegzuräumen UND zu waschen, damit ich sie anschließend auch zusammen legen und in den Schrank packen darf.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D


    Grübel nicht so viel, wenn du dich verliebst is das eh alles Schnee von gestern ;)

  • Na endlich mal jemand männlichen Geschlechts, dem es ähnlich geht... dann sind wir Frauen scheinbar doch nicht die Einzigen, die so fühlen und denken.


    Wenn ich verliebt, werde ich gewisse Ansichten nicht über den Haufen schmeißen, ich habs mir geschworen. Bei meinem Ex hab ich über alles hinweggesehen, sogar die ersten warnenden Anzeichen nicht sehen wollen... ich weiß, dass man einem evtl. neuen Partner nicht die Fehler des Ex "ankreiden" darf, aber ich hab mir geschworen, mich nie wieder so zu verbiegen, selbst wenn die Brille noch so rosarot ist. So blind vor Liebe mag ich nie mehr sein.

  • Hi,

    wo bring ich da noch ne Partnerin unter. Wie kann ich das auch organisieren. Kann ich und will ich alles was ich mir grade so schön aufgebaut habe übern Haufen schieben, oder riskieren, irgendwann wieder alles neu aufbauen zu müssen.

    genau das isses ... umso älter umso mehr muß es passen und ist gleichzeitig schwieriger.


    Wobei ich immer leicht grinsen muß, wenn gesagt wird "...das Materielle ist mir egal..."....
    Sorry, aber den meisten glaube ich da nicht wirklich :D
    DENN
    Wenn´s in einer Beziehung immer "knapp" ist, so belastet es zusätzlich diese Beziehung... :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Zit



    ich kenn das so ... das Materielle ist egal, solange genug davon da ist ;)




    Geb ich dir auch recht. Umso Älter man wird, um so unflexibler wird man in den eigenen Vorstellungen. Man hat Fixpunkte, hat Ansprüche, hat Grundpunkte, die eine potentielle (oder potente?) Partnerin haben sollte. Früher ist man in ne Beziehung, und hat geschaut was dabei raus kommt und oft nicht mal an das morgen gedacht. heute hat man ne 2,20m lange Checkliste die man innerlich abarbeitet

  • Hi,

    ich kenn das so ... das Materielle ist egal, solange genug davon da ist ;)

    :daumen :lach

    die eine potentielle (oder potente?) Partnerin haben sollte.

    Potente ? ....potent an Knete meinst du, bzw. das sie sich selber ernähren/"befriedigen" kann ;)

    heute hat man ne 2,20m lange Checkliste die man innerlich abarbeitet

    2,20m ? :Hm ...ob das reicht :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da stellt sich die Frage, auch mit den ganzen Sehnsüchten, wo bring ich da noch ne Partnerin unter. Wie kann ich das auch organisieren. Kann ich und will ich alles was ich mir grade so schön aufgebaut habe übern Haufen schieben, oder riskieren, irgendwann wieder alles neu aufbauen zu müssen.
    Und trotz der ganzen inneren Befürchtungen ... die Sehnsucht nach Liebe, Leben Leidenschaft und Geborgenheit ist doch da.

    Das funktioniert auf jeden Fall nicht, ohne irgenwelche Abstriche an anderen Stellen... und das muss sich echt lohnen! :brille


    Wenn ich verliebt, werde ich gewisse Ansichten nicht über den Haufen schmeißen, ich habs mir geschworen.

    Genau das ist das eigentliche Problem... Man hat ein Leben, das prima funktioniert und das ansich ist schon so wertvoll. Und ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass ich das Problem bin. Denn eigentlich brauche ich den stabilen, seriösen, nachsichtigen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und ich kein Dauerschlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal keine Zeit habe... ich verliebe mich aber genrell eher in den salsatanzenden Überlebenskünstler :ohnmacht: Und da ich weder meinem Urteilsvermögen noch meinem Bauchgefühl mehr trauen kann, hab ich inzwischen auch diese Checkliste ;)

    Geb ich dir auch recht. Umso Älter man wird, um so unflexibler wird man in den eigenen Vorstellungen. Man hat Fixpunkte, hat Ansprüche, hat Grundpunkte, die eine potentielle (oder potente?) Partnerin haben sollte. Früher ist man in ne Beziehung, und hat geschaut was dabei raus kommt und oft nicht mal an das morgen gedacht. heute hat man ne 2,20m lange Checkliste die man innerlich abarbeitet

    Aber meine ist gefühte 12,88m lang :lach --> ich würde sagen, hoffnungsloser Fall! Aber so schlecht geht´s mir deshalb trotzdem nicht :pfeif

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • ich habe nur das Gefühl, dass mir etwas fehlt und das -


    Könntest du Dir vorstellen, das was dir fehlt mit jemanden auszuleben, ohne Verpflichtung ? Treffen nur wenn man Lust hat ? Muss ja nicht immer das eine sein !


    Da stellt sich die Frage, auch mit den ganzen Sehnsüchten, wo bring ich da noch ne Partnerin unter. Wie kann ich das auch organisieren. Kann ich und will ich alles was ich mir grade so schön aufgebaut habe übern Haufen schieben, oder riskieren, irgendwann wieder alles neu aufbauen zu müssen.
    Und trotz der ganzen inneren Befürchtungen ... die Sehnsucht nach Liebe, Leben Leidenschaft und Geborgenheit ist doch da.


    :daumen schöner hätte ich es nicht beschreiben können


    Und was auch da ist .. ist die Hoffnung... das auf einmal die Frau da steht, wo man die ganzen Befürchtungen, Bedenken einfach in die Tonne schmeißt und über den eigenen Schatten springt


    naja, bei mir ist es eher der Mann, aber das passt schon :daumen
    Wenn dann aber die Angst nicht alles kaputt macht !


    Wobei ich immer leicht grinsen muß, wenn gesagt wird "...das Materielle ist mir egal..."....
    Sorry, aber den meisten glaube ich da nicht wirklich :D
    DENN
    Wenn´s in einer Beziehung immer "knapp" ist, so belastet es zusätzlich diese Beziehung... :frag


    Sagen wir es mal so, wenn er mit seinem Geld so gut zurecht kommt, wie ich mit meinem, dann passt es schon :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ehrlich gesagt geht es mir genauso! Der Gedanke mit einem "anderen" Mann eine Beziehung zu führen macht mir etwas Angst obwohl ich gerne möchte! Noch dazu die Sorgen und Ängste wie klappt das mit dem kleinen(2) wie bereite ich ihn darauf vor usw. Noch dazu habe ich Angst vor der körperlichen Nähe mein Mann kannte mich schon laaaange vor der Schwangerschaft aber die hat halt so ihre Spuren hinterlassen. Nicht Gewichtsmäßig aber so die Brust... :( .Tja eigentlich nichts dolles aber bei einem neuen Partner?! :frag . Vielleicht bringt mir das Leben aber auch einen ganz tollen Mann dem daqs alles egal ist...........und mir die Sorgen nimmt, ich kanns nur hoffen(für uns alle) :bet liebe Grüße Nele

  • Also mir ist das materielle auch eindeutig nciht egal...... Jmd der erklärtermassen nicht arbeitet weil ihm das zu anstrengend ist ( ja auch sowas gibts ) der hätte keine Chance bei mir.


    Wieviel( oder wenig ) aber jmd verdient ist mir wumpe - solange er mit seinem Geld gut wirtschaften kann und weiß was geht und was nicht...


    Einen " Partner " der sich auf meine Kosten durchlaviert - nöö---- dann lieber keinen...


    Ich habe zwar einen Freund ..... aber in dem Sinne keinen partner - dafür sehen wir uns einfach zu selten.... ist einerseits ok so und hat Vorteile.... Aber man kann eben auch nicth mal spontan sagen : du heute hätte ich mal Lust dies und das zu unternehmen mit Dir... Und das fehlt mir manchmal auch sehr.... Hat eben alles Vor - Und Nachteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sowas überhaupt noch kann und ob ich Willens und in der Lage bin, des Partners dreckige Socken wegzuräumen UND zu waschen, damit ich sie anschließend auch zusammen legen und in den Schrank packen darf.


    Na darüber solltest du dir doch JETZT noch keien Gedanken machen. bis das passiert wird eh noch einige Zeit ins Land streichen.
    Man lernt sich doch erst kenen und dann kommt der romantische Teil.


    Ich für mein Teil denke, man macht sich viel zu viel Gedanken um ungelegte Eier. Es wird schon eine Strategie im Kopf zusammen gepuzzelt das man auch JA NIE MEHR einen oder eine findet.


    Aud die Schnauze fliegen kan man immer... nur macht es doch keinen Spaß immer nur nach Stolpersteinen zu schauen, die schönen Blumen und die Landschaft übersieht man dabei.

  • Tja... aber wie schon geschrieben: mit 40, einem Muckel als Anhang und eher Birne als Spargel... scheint irgendwie nicht so leicht zu sein.


    Zitat

    :lach :lach :lach


    Liebe Muckel,
    nicht alle Männer lieben Spargel !
    Es gibt sicher Viele die ne saftige, süße Birne bevorzugen :daumen .


    An einer Frau muss was dran sein, und sie miss auch nen arsch in derhose haben. Fällt dieser mal "ein bisschen weiter" aus, ist das doch nicht schlimm. An den richtigen Stellen gute Proportionen, da kommen die Urtriebe wieder hoch.


    Habs mal beim googeln erwischt: Männer mögen Frauen mit großem Busen eher, weil die dann auch genug Milch haben zum stillen der Kinder. Ist zwar völliger quatsch, aber früher haben die männer das geglaubt, und die haben auch ihren spass gehabt. :-)


    Ok, früher haben die Männer die Frauen an den Haaren in die Höhle gezogen, heute sind die Frauen rasiert... Zeiten ändern sich. :-)

  • Das kenne ich nur zu gut. Muckelchen.


    Sich selbst im Weg stehen und nur nach den Nummernschildern der LKW´s zu fragen, die Dich eben überrollt haben.


    Aber Single-Mama mit einem Ableger?


    Ich hab insgesamt 5 Kids und eine schwerstpflegebedürftige Ehefrau


    und hatte es nun nach 2 Jahren satt, den Anderen immer beim Essen zuzusehen.
    Eine Gelegenheit, ein Zugriff und nun darf ich mich auch mit Beziehungsproblemen
    zusätzlich belasten :lach


    Das Geheimnis ist das Erkennen, wie sich das Glück Dir offenbart.
    Den Mut zuzugreifen, auch wenn Du es gar nicht fassen kannst, weil es zu perfekt erscheint.


    Hab Mut zum Mut und offene Augen, ein offenes Herz und überfordere Dich selbst nicht
    mit Einschränkungen.
    Der Rest scheint das Schicksal selbst zu regeln.
    Ich hatte nicht viel dazu beigetragen und so scheint es immer zu sein.


    Hab Vertrauen und Geduld


    Herzlichst
    Kaza

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D


    Grübel nicht so viel, wenn du dich verliebst is das eh alles Schnee von gestern ;)

    so isses...wenns passiert, dann genieß es einfach ;)


    aber ich hab mir geschworen, mich nie wieder so zu verbiegen, selbst wenn die Brille noch so rosarot ist.

    verbiegen soll sich niemand, der dich wirklich liebt, wird dich genauso nehmen (und wollen) wie du bist! :sonne :platz



    genau....es kommt einfach nur drauf an, mit dem was man hat auch auszukommen, dann ist nicht mehr wichtig, ob viel oder wenig.



    Wieviel( oder wenig ) aber jmd verdient ist mir wumpe - solange er mit seinem Geld gut wirtschaften kann und weiß was geht und was nicht...


    Einen " Partner " der sich auf meine Kosten durchlaviert - nöö---- dann lieber keinen...

    das unterschreib ich :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo Muckelmama,


    meine Gedanken gleichen den Deinen sehr...


    Meine Beziehung ist zwar offiziell erst seit gestern durch Auszug des Partners beendet, aber gefühlt und gelebt haben wir das Ende schon mind. 2 Jahre.


    In den letzten Monaten hatte ich dann wirklich immer auch sogar Angst davor, mich neu zu verlieben, weil ich dieses scheinbar ewige: verlieben- trennen- verlieben-trennen nicht mehr will. Nun auch noch extrem verkompliziert durch unseren Sohn. Ich traue mir nach x gecsheiterten Beziehungen auch keine mehr zu und bisher war jede Trennung auch ein finanzieller Supergau für mich. Anders als Du weiß ich nun aber von mir, dass ich mich wieder verlieben werde, obwohl ich grad nicht will, aber es wird mich wieder packen und dann steh ich nach Jahren wieder als heulendes Elend da. Ein kleiner Trost ist mir diese Liste, von der hier eher alle so reden, als sei sie nachteilig. Ich denke, sie kann sicher auch dazu führen, dass man genauer weiß, was man will und worauf man sich einlassen kann, worauf aber nicht. vielleicht müssen unsere Listen alle erst eine bestimmte Länge erreichen, bis wir wirklich wissen, wer passt?


    Also Kopf hoch! Ich finde es erstrebens- und bewundernswert, wenn man glücklich oder zumindest zufrieden mit seinem Leben ist und genau das scheinst Du wunderbar hinzubekommen. Und sollte die Sehnsucht zu groß werden, mußt Du eben aktiv werden...


    LG


    Emily

  • Zitat

    Muss mich einfach mal ausnölen, weil ich das Gefühl hab, der Zug ist abgefahren für mich.


    Also meine Oma ist für mich mein Mantra: Sie hat mit 70 nochmal geheiratet :D


    Es ist also nie zu spät und der Zug niemals abgefahren, auch wenns länger dauert! Mit der Zeit verändern sich doch auch die Wertvorstellungen der Männer wie bei uns Frauen auch, wo wir eben nicht mehr nur nach dem Schönheitsideal schauen sondern einfach nach jemanden schauen der gut zu uns ist und wir zu ihm und wo es einfach passt ohne dass man sich gegenseitig nen Spiegel vorhalten muss und sich gegenseitig die Speckröllchen zählt (und ich habe auch einige davon). Gerade ein guter Freund von mir, der lange schon auf der Suche nach einer Frau für sich ist meinte gestern "ich suche keine perfekte Frau. Ich suche einfach nur eine Frau für mich, die zu mir passt".


    Deswegen... denk nicht du würdest keinen mehr abbekommen nur weil du viell. ne Birnen- und keine Spargelform hast. Ich habe auch oft so gedacht und denk es hin- und wieder. Und ich würde während der Trennung schon eines besseren belehrt, dass es die Männer eigentlich weniger stört als wir denken.


    Zu allem anderen was du geschrieben hast: Ich kann es teiweise nachvollziehen. Klar... ab und an hätte ich auch gern wieder jemanden mit dem ich mich verbunden fühle aber eigentlich genieße ich mometan zu sehr meine Zeit als Single, dass ich frei entscheiden kann und machen kann was ich möchte. Auch ich brauche keinen Ernährer und auch keinen ErsatzVater für meinen Sohn. Wenn überhaupt nur einen Partner für mich und einen Freund für meinen Sohn. Einen Vater hat er schon. Bisher habe ich aber nur Männer gefunden die meinen, sie müssten mich beschützen. Könnte auch schön sein - klar. Aber ich wehr mich irgendwie gegen diese Vorstellung, denn ich beschütz mich seit 3 Jahren alleine und ich will nicht, dass mich wieder jemand beschützt und dann irgendwann meint, ich wäre ja nur was geworden, weil er da gewesen wäre und uns wieder auf die Beine geholfen hätte. :radab Sowas wär mir auch bald mal untergekommen. Nee---dann lieber allein. ;)


    Und binde dich bitte niemals an einen Mann, nur weil du glaubst, der Zug wäre bald abgefahren und du würdest keinen mehr bekommen. Das hat meine Mutter mit ihren 28 Jahren damals gemacht und uns nach nur 3 Monaten Kennenlernzeit einen Alkoholiger und Schläger als neuen Vater präsentiert. Das war keine schöne Zeit für uns alle und Schäden an der Seele hat es auch heute noch hinterlassen. Vielleicht bin ich auch deswegen so beziehungsunfähig geworden... man weiß es nicht.

  • wenn man verliebt ist,wird man ein logistisches genie,dann macht man alles möglich.
    auch wenn man abends theoretisch rumträumt und zu dem entschluß kommt,das geht alles nicht,wann denn?wie denn ?
    es wird gehen,wenns soweit ist.
    das zum einen...
    jetzt zu deiner birnenfigur...
    schau doch mal rum,haben nur dünne ,wohlgeformte menschen einen partner?
    wohl kaum,denn dann wäre jeder 2.auf lebzeit single.
    ab nem gewissen alter siegt in einigen bereichen nunmal die schwerkraft ...
    leider,leider,aber nicht zu ändern..
    aber auch kerle,die niemals 9 monate lang mit nem melonenbauch rumrennen müssen,sehen mit 40 nemmer so knackig aus wie mit 20...
    klar gibt es glückliche expemplare,mann wie frau,die auch jenseits der 40 noch super aussehen,aber das sind die wenigsten...
    das ist nicht alles,das gesamtpaket muss passen.
    wenn du tief innen drin merkst,dass du lust auf ne partnerschaft hast,deine möglichkeiten aber im real life etwas begrenzt sind(was übrigens auch normal ist),dann nutz doch mal das internet und werd da aktiv.
    man hängt oft in seinem alltag so fest,dass die möglichkeiten raus und rum zu kommen eben sehr begrenzt sind,aber so geht es vielen und wo findet man dann solche menschen?
    oft im www.
    das sind keine restposten ,dass sind menschen,denen es ähnlich ergeht wie dir .
    die ansprüche steigen im alter...nicht was die optik,aber was den inhalt betrifft.
    mein beuteschema von früher hat nichts mehr mit dem von heute zu tun.
    dieses spiel-spass-spannung ding ist schon noch irgendwie da,aber heute müssen die witze,der charme ,das charisma und die worte meines gegenüber weitaus mehr zu bieten haben als party,weggehen,einen drauf machen .
    ein kackpopo hat mich früher über diverse mängel hinwegsehen lassen,heute könnte er aus stahl sein,wenn weiter oben nur dummes zeug rauskommt,kommt der cool down in 2 sec.
    ich glaube die wenigsten sind echt beziehungsunfähig,die meisten stehen sich selbst im weg...
    klar hat man seine packungen schon bekommen,aber davon wird man nicht unfähig,nur vorsichtig und schaut genauer hin und diese eigenschaften sind ja wohl eher positiv als negativ.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Und hänge Dich nicht an der Birnenform auf - ich bin ein Spargel (ok, es ist schon 30 Jahre her, dass mein großer Schwarm mich fragte, ob ich ein Junge oder Mädchen wäre :-))), also dat hat nix zu sagen.


    Aber sonst unterschreibe ich alles, was Du geschrieben hast. Ich fühle mich wohl, so wie es ist, ich genieße die Zeit mit meinem Zwerg.


    Aber ab und zu abends jemand, der mir die Füße massiert? Das wäre schön.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Wobei ich immer leicht grinsen muß, wenn gesagt wird "...das Materielle ist mir egal..."....


    wenn man jemanden kennenlernen will, dann doch aus dem Grund, weil man sich körperlich angezogen fühlt - wenn man den Typ heiß findet, dann ist man interessiert. Das Interesse verliert eine Frau doch nicht, wenn sie irgendwann erfährt, dass der Mann Putzmann ist und nicht Staranwalt. Was will Frau mit einem für sie nicht attraktiven aber dafür reichen Mann? Das läuft doch nicht. Oder soll sie beim Sex dann an z.B. Jesus Luz denken?

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sowas überhaupt noch kann und ob ich Willens und in der Lage bin, des Partners dreckige Socken wegzuräumen UND zu waschen, damit ich sie anschließend auch zusammen legen und in den Schrank packen darf.


    bevor Du das zulässt, sollte der potenzielle Kandidat erstmal in hunderten von Dates seine Tauglichkeit beweisen. Falls sich irgendwann seine Nichttauglichkeit herausstellt, handeln! :nixwieweg


    Immerhin hast Du dann vielleicht eine gute Zeit in der Disco tanzend, ins Kino gehend usw. verbracht - und das wäre fürs Erste doch auch nicht schlecht, oder? ;)