Bitte nicht schon wider....

  • Vielleicht solltet ihr mal ne Stunde eher aufstehen, damit ihr richtig wach seit.
    Das liest sich alles so, als wenn ihr aus dem Bett springt und 10 min. später aus dem Haus seit.


    Und es liest sich so als ob es KEIN gemeinsames frühstück gibt.... und kein Liebevolles langsames Wecken des Kleinen.... und keine frage was Sohni denn mitnehmen möchte . etc.... ( bei mir gibt das gemeinsame Frühstück auch nicht - liegt aber daran das kind erstens schon 14 ist und zweitens ich ja so viel früher los muss . Ind Spätschicht gibts das und in Früh hat das früher der papa übernommen....)


    Nur mal so: ich stehe jeden Morgen um 4 urh auf . ich mache mich fertig , Frühstücke selber , decke Tisch für Kind ,mache ihr Essen für die Schule fertig, Füttere die katzen und reinige die Katzenklos. Dann schaue ich noch mal nach Kind deren Wecker meist dann klingelt wenn ich die Wohnung gleich verlassen: Um 20 nach 5 Uhr morgens.... Ich brauche also nur für mich allein und das Broteschmieren unr vorbereiten des Früstücks ( Katzen geht schnell ) über eine Stunde.... Ich wasche mir zwar jeden Morgen die Haare - aber sonst tue ich nix was irgendwie besonders zeitaufwändig wäre-....


    Mit nem Kind könnte ich das nie und nimmer in 30 min hinbekommen....... Nicht wenn ich das kInd nicht nur durch die gegend zerre , aus dem bett zwinge und ihm das Früshstück in den Mund zwinge...Aber vielleicht sind andere Kinder da ja auch einfacher zu handeln als meines es je war... Kann ja sein... Und ja : ich hasse hetze am Morgen. ich mache alles zügig - aber ohne Hetze.. und manchmal ist sogar noch zeit ein wenig die Katzen zu kraulen...Und meinem Kind einen Kuß auf die Stirn zu geben und ein Paar Worte zu wechseln wenn sie dazu schon in der Stimmung ist...... das muss einfach sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Oh man jetzt komme ich mir hier totall verarscht vor.....na denn wenn Ihr meint frage ich nie wider.....das ist sooo fies...


    Dann bin ich jetzt auch weg :mussweg habe auch kein Bock auf sowas habe mich so bemüht meine Fehler einzusehen und nicht ausfallend zu werden so wie beim letzten Post.....


    Danke auch !!! :flenn


    Ihr seid ja allwissend und müsst unbedingt recht haben....schön habt Ihr recht, Ihr seid genauso wie mein Freund, sucht die Fehler alle bei mir ich mache alles falsch....nur hat mein Freund ein Vorteil er kann wenn er will sich auch endschuldigen und auch seine Fehler eingehstehen....nur macht er es nicht


    Also Fazit ich bin die Dumme und mache alles Falsch und bin an allem Schuld..........


  • Du kennst doch sicher das Sprichwort: " Wem der Schuh passt - der zieht ihn sich an " - nicht ?

  • Ihr seid ja allwissend und müsst unbedingt recht haben....schön habt Ihr recht, Ihr seid genauso wie mein Freund, sucht die Fehler alle bei mir ich mache alles falsch....


    Okay, versteh das jetzt bitte nicht falsch, denke dir eine sanfte Stimme und einen gütigen Gesichtsausdruck zu folgendem:


    Wenn wirklich Alle anderen so denken, ist es dann so abwegig dass du falsch liegst?


    Und hier hast du Meinungen von Leuten zwischen 20 und 50+ Jahren, mit 1-5 Kindern im Alter zwischen 0 und 25 Jahren, die als sie Eltern wurden zwischen 16 und 40+ Jahre alt waren...

  • milka, mir fällt wieder ein, dass wir womöglich zu alt sind und deshalb alles in zeitlupe machen müssen.



    ok, vielleicht ist auch der altersunterschied zu groß als das ich verständnis für derlei problematiken aufbringen könnte. und auch für dieses trotzverhalten, was jetzt folgt.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Kindisch !? schön zu wissen ich sehe niergends ein mom Kindisch zu sein........nur sauer und als Dumm abgestepelt........aber schon gut........


  • Also Fazit ich bin die Dumme und mache alles Falsch und bin an allem Schuld..........


    Bei aller Liebe, frag dich doch mal warum?
    Vielleicht ist was wahres dran, wenn es mehr als eine Person anders sieht und du kannst dort ansetzen - besonders im Hinblick auf dich und dein Kind.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Du kennst doch sicher das Sprichwort: " Wem der Schuh passt - der zieht ihn sich an " - nicht ?


    nein kenne ich nicht..........ist mir jetzt auch alles wurst


    denkt doch was ihr wollt ihr müsst mich ja demnach kennen


    vielen dank für die bestätigung die cola...........das ist das letzte

  • Das wird grad überbewertet :D


    You made my day Honey :knuddel:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss:bigkiss



    Ähmmm...will jemand meinen wissen?


    4 Uhr 40 : klingelin der Wegggaaaaa


    4:50Uhr: Plätscher die Duscheeeee


    4:55 Uhr : Kaffee durch weil ich abends vorbereite


    5:00Uhr: Kaffee trinken & Hund betüddeln


    5:10 Uhr: Mit Hundi raus


    5:30 Uhr: Nochn Kaffee trinken


    5:40 Uhr : Tochterlein wecken


    6: 10 Uhr : Töchterlein zum Bus bringen


    6:40 Uhr: Sohni Wecken etc


    7 : 20 Uhr : Sohn zum Bus bringen


    Zitat

    Danke auch !!



    ... That`s life....Vielleicht denkst du mal drüber nach...anstatt zu glauben das dein Freund und gefühlte zehn User falsch liegen...was hast du erwartet? Das du Mitleid bekomst?

  • Und ich muss wieder an den Geisterfahrer auf der Autobahn denken--- der meint auch alle anderen fahren falsch...

  • Vielleicht fasst Du Dir jetzt auch mal an Deine eigene Nase...so viele unterschiedliche Leute, wie Dir hier jetzt geschrieben haben, und der gleichen Meinung sind, können sich nunmal nicht irren!!!


    Hoffentlich wird wenigstens Dein Freund wach !!!


    Es kann doch nicht sein, dass in einer Partnerschaft der eine malocht, und der andere daddelt währenddessen eifrig an der Playstation und macht dem anderen auch noch Vorwürfe "hey, Du hast keine Zeit mehr für mich" und "ich bin sauer, weil Du nicht aufgestanden bist".


    Man, man, man !!!


    Du hast für Dein Verhalten stets ne Entschuldigung parat....irgendwo stand etwas von alkoholkrankem Vater, wenn ich mich nicht irre (war doch irgendwas unter der Rubrik "was ich schon alles hinter mir habe").....was glaubst, Du wie viele Menschen mit der gleichen Familiengeschichte behaftet sind (u.a. auch ich selbst) ??? Was glaubst Du, wie viele schicksalgebeutelte Menschen hier sind...und die haben trotzdem ihr Leben im Griff...die verstecken sich nicht hinter "aber ich bin doch ein Morgenmuffel"....meine Güte, was willst Du Deinem Junior denn damit auf den Weg geben. DEM seine "Karriere" ist ja schon vorprogrammiert...schade, um so´n Würmchen.


    Und mein Respekt!!! 30 Minuten für Aufstehen, Fertigmachen all inclusive, Frühstücken und KiTa-Frühstück zubereiten.......schaffe ich nicht (trotz abendlicher Vorbereitung wie Tischdecken)....


    Und dass Du hier jetzt auf "alle sind böse" machst, zeugt von unwahrscheinlicher Reife...gehe mal in Dich !!!


    Und ich frage Dich nochmal, WO gibst Du nach....WO gibst Du nach??? Wooo denn bitte???

  • Wir haben einen ähnlichen Start in den Tag :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    4 Mal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • milka, mir fällt wieder ein, dass wir womöglich zu alt sind und deshalb alles in zeitlupe machen müssen.


    :batsch ...dass kann es sein....



    ....schon nett von dir, dass du mich daran erinnerst, dass ich demnächst eine 4 und eine 0 als alter vor mir hertrage..... :nixwieweg ;)







    ich vergass noch folgendes zu erwähnen:



    mir ist diese morgendliche " ruhe " deswegen sehr wichtig, weil es ( bis auf abends ) die einzigste zeit ist, die ich unter der woche


    mit meinem sohn verbringen kann...


    da ich 90% berufstätig bin und mein sohn von morgens bis " abends " 17:00 uhr die zeit in der kita verbringt...



    und ich sehe mich ab und an als rabenmutter, weil ich nicht genügend zeit für mein kind habe....






    ;) ...OT geschlossen...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Anstatt du dich für dein "Fehlverhalten" (und ja ,es ist und war dein Fehlverhalten) immer "nur" bei deinem Freund (wenn es denn noch deiner ist?) entschuldigst, solltest du mal lernen dich bei ihm zu bedanken, dafür das er sich für dich und DEIN Kind aufopfert!


    Es kann doch nicht sein, das du als Mutter liegen bleibst, nur weil der Freund nicht auch im gleichen Moment aufsteht,und das noch in seinem wohlverdienten Urlaub!


    Nee, da hab ich kein Verständnis mehr und das dein Freund dann angepisst ist kann ich sehr gut nachvollziehen! Er ist doch in dem Moment derjenige gewesen der VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN gezeigt hat!


    Ergo...im Gegensatz zu deinem Freund musst du erst noch in die Erwachsenenrolle reinwachsen. Du bist zwar volljährig, aber erwachsen bist du noch lange nicht!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2: