Beiträge von Ninnifee1991

    ReKo
    Der KV weigert sich den Unterhalt zu zahlen, aus Gründen wie: Arbeitslos, Geringverdiener, keine Kapazitäten für einen Mini-Job, Arbeitsunfähig durch Krankheit etc. Alles hatten wir gefühlt schon durch. Es läuft alles auf das selbe hinaus...

    Hallo ihr lieben,


    also einen Vollstreckbaren Beschluss habe ich hier.


    Ich habe mich auch beim JA informiert, wegen einer Beistandschaft.
    Mein Anwalt hat mir noch erzählt, dass die Beschwerde gut 2 Jahre dauern kann.


    Meine Befürchtung ist, das ich unmengen an Geld zurück zahlen muss, falls das OLG anders entscheidet?


    Und da wäre noch was, wisst ihr, wenn ich noch UVG beantrage ob das die Entscheidung des OLG beeinträchtigt? (UVG ist eigentlich schon durch, aber durch den neuen Beschluss ab diesem Jahr, hätte ich es in Angriff genommen)


    Viele Grüße

    Ich müsste nochmal nachsehen ob der Beschluss, trotz OLG und Beschwerde Wirksam ist.
    Ich gehe ziemlich stark davon aus das es bei ihm nichts zu holen gibt und ich trotz Rechtswirksamen Titel umsonst einen Gerichtsvollzieher los schicke.


    Der KV hatte gerade seine Arbeitsstelle begonnen als wir zur Anhörung waren. Seit Anfang Dezember ist er mal wieder Dauer krank und das in der Probezeit. Ich gehe nicht davon aus das er ALG I bezieht. :Hm Es kann natürlich auch sein das er einfach nur krank geschrieben ist und seine Stelle weiterhin hat. :hae:


    Und was ist wenn er ALG II bezieht?


    Seit Oktober 15 läuft die Sache schon. Es ist ziemlich ernüchternd, das es gut ein paar Jahre länger dauern kann. Bis dahin kann sich unser Sohn allein vertreten. :schiel

    Hallo liebe Foris, :winken:


    Ich habe im Dezember endlich einen Gerichtsbeschluss vom Amtsgericht bekommen, in dem der KV uns Unterhalt zahlen soll.


    Ich habe mich bei meinem Anwalt erkundigt und dieser hat mir mitgeteilt, dass die Sache nun beim OLG liegt, da die Gegenseite Beschwerde eingereicht hat, noch ohne Begründung.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie entscheidet meistens das OLG und mit wann kann ich mit einem Ergebnis rechnen, eine Woche oder sogar sechs Monate? :Hm


    Dann habe ich noch die Frage, wenn das ganze denn nun durch ist und beschlossen wird der KV muss zahlen. Muss er dann auch zahlen obwohl er Arbeitslos ist? Ein Freund meinte dies. Er sagte ich können mit dem Beschluss zB zu einem Gerichtsvollzieher gehen, dieser Fordert den Betrag ein und pfändet zur Not sein Konto.


    Ich mag das alles nicht so Recht glauben, denn mein Anwalt sagt immer: "Ein Mann der nur sein Hemd trägt, kann man nichts mehr nehmen".


    Ich danke euch schon mal für das Lesen und Antworten.


    Viele Grüße :thanks:

    Aus dieser Seite macht es Sinn. Die Perspektive hatte ich nicht.
    Und da gäbe es auch nicht die Möglichkeit dem TN entgegen zu kommen? Ich meine die Versuchen ja schließlich Leute in Arbeit zu bekommen... so würde sie den Minijob ja verlieren.

    Hallo ihr lieben Foris, :winken:


    Meine Freundin hat vor ein paar Monaten einen Minijob angenommen, sie bezieht zur Zeit noch ALG I und nun hat die Agentur für Arbeit sie in eine Maßnahme gesteckt: Berwerbungstraining etc. tgl. 8 Stunden stehen auf dem Programm.


    Nun soll sie aber bis Weihnachten unter der Woche und jeden Samstag einspringen. (Arbeitet als Verkäuferin in einem Klamottenladen).


    Nun ist meine Frage, da sie da wohl eh nur vor einem Rechner sitzt und sich keiner um sie kümmert, kann sie eigentlich einen Ausgleich bekommen seitens der Maßnahme, damit sie ihre Gesetzlichen 8 Stunden pro Tag nicht überschreitet? Die Agentur für Arbeit erkennt ihren Job nicht an und sagt ihr Vollzeit Job sei momentan die Maßnahme.


    Mir kommt das alles ein wenig spanisch vor und Ahnung hab ich da selbst auch nicht wirklich, außer was Gesetzlich geregelt ist.


    Vielen lieben Dank vorab fürs lesen und Antworten. :thanks:

    Ne stimmt er macht sich wohl keine Gedanken wie sein Zimmer aussieht. Hauptsache spielen und wenn dann alles zu gestellt ist, alles in den weiteren vorhandenen Räume ausbreiten.


    Klar kann ich sehr stolz sein auf ihn und sage ihm dann nach dem Aufräumen oder Helfen das ich das super fand das er mir so geholfen hat.


    Heute war ich sogar total baff, nachdem er fertig war mit einer Aufgabe und mich fragte was er noch tun kann und ich nichts mehr hatte.


    Und ja nach dem ich gute 3 Tage in seinem Zimmer beschäftigt war mit aussortieren, aufräumen etc bekommt er es einiger Maßen hin, es aufgeräumt zu lassen, mit Erinnerung.

    Hi Coco,


    nein nein einfache Dinge, die er so zu sagen tägl. macht. Zimmer aufräumen, Spülmaschine ein- bzw. ausräumen, Tisch decken. Meist kommt er ja schon nach dem Zimmer aufräumen - was soll ich jetzt machen? Entweder sage ich es ihm einfach oder ich frage ihn was ich denn vorher ihm gesagt hatte. Dann kommt ja seine Antwort - weiß ich nicht. Da sage ich es ihm oder halte dann meine predigt, weil mich das einfach nur mittlerweile nervt, das er so was nicht behalten kann.


    Wenn ich Pech habe macht er dann einen auf Bockig und man kann ihn völlig vergessen. Daraufhin frage ich ihn ja ob er mich verstanden hat bzw gehört - da er ja mir darauf keine Antwort mehr geben kann. Bin ich dann auch entnervt, sauer usw und sage ihm ja auch das ich eine Antwort haben will und bestehe auch darauf. Das ist denke ich auch immer mein Fehler.


    Um meine Autorität nicht sinken zu lassen, muss ich auch darauf bestehen mein gesagtes zu verwirklichen. Denn sonst kommt er ja immer mit seiner Masche durch - wenn ich auf stur und bockig mache lässt die alte mich eh bald in Ruhe - somit hat er ja quasi sein Willen durchgesetzt und nicht ich meinen. Versteht ihr mit was für einen Gewissens Konflikt ich stehe?

    Ach Gottchen ich dachte das wird besser mit dem Alter. Da machst du mir aber keine Hoffnung Luchsi. :lach


    An Zettelchen habe ich auch schon gedacht, aber die ignoriert er. Habe vor ein paar Monaten ein Riesen Schild mit "Postmappe" angefertigt und aufgehängt. Die erste Zeit hat es gut funktioniert, nun wird es doch wieder vergessen.


    Habe zwar so was wie Reimen nicht gemacht aber frage ihn doch schon mal was ich gerade gesagt habe. Da klappt es teilweise, danach kommt er doch wieder an.


    Generell um das vergessen geht es mir ja nicht, ich habe ja auch nicht immer alles im Kopf. Das er sich danach so stur anstellt. Als ob ich mit einer Wand reden würde, kommt auf das gleiche Ergebnis hinaus. Egal was wir gerade machen, er isst nicht weiter, weint, guckt grimmig, verzieht sich, wenn möglich ins Zimmer, schlägt Türen zu, trampelt auf den Boden, verschränkt die Arme, trödelt mit Absicht - so eine richtige kleine Zicke. Dann ist der Tag gelaufen, da man nichts mehr mit ihm anfangen kann - es sei denn er möchte was - dann ist gut für den Moment, bis er ins Bett muss.

    Hallo ihr lieben Foris, :wink


    Ich bin mit meinem Kind und meinen Nerven am Ende der Ratlosigkeit.


    Folgendes Beispiel:


    Ich erkläre meinem Kind (Junge 8. Jahre) etwas, bzw. zähle ihm eine Reihenfolge auf, mit Dingen die er machen soll. Meiner Meinung nach hört er mir nicht zu dabei, albert rum und macht Grimassen. Dies empfinde ich als Respektlosigkeit mir gegenüber, nach dem Motto "Ja, ja labber du mal."


    So er marschiert los und macht die erste Aufgabe und kommt dann wieder an und sagt er sei fertig. Dann frage ich ihn, was er noch machen soll, schließlich habe ich ihm vorher alles aufgezählt. Meist überlegt er und sagt dann: weiß ich nicht. (Allerdings ist dies auch meist eine Aussage von ihm, wenn er keine Lust hat, mit jemanden zu reden bzw. einen dann abzuwimmeln, Mottomäßig habe ich keine Ahnung, fragst du nicht weiter)


    Wenn er einen guten Tag hat, fragt er nochmal nach. Hat er einen schlechten Tag, bleibt er stumm und ich kann reden und reden und reden. Frage ihn auch ob er mich verstanden hat bzw gehört hat. Denn wenn er mir nicht zuhört brauche ich mir auch nicht die Mühe machen. Aber selbst ein einfaches ja bzw nein bekommt er dann nicht mehr zustande. Was mich dann echt ärgert, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, das er alles noch schlimmer macht, wenn er nichts sagt und mir eine einfache Antwort reichen würde. (Meist werde ich lauter und bin dann auch sauer und verärgert)


    Was mich nun stutzig macht, ist das es solche Situationen nur dann gibt, wenn er sich mehr als eine Sache merken muss. Schließlich gehe ich davon aus, dass er in seinem Alter gut ein paar Dinge mehr merken kann.


    Maßnahmen die ich ergreife um ihm zu zeigen das ich mich durchsetzen kann und werde, enden damit das ich ihn aus solchen Situationen nicht gehen lasse. Schicke ihn in seiner Zimmer oder lasse ihn auf einem Stuhl sitzen bis ich meine Antwort erhalten habe.


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich anders machen soll, ich bin dazu bereit neues zu probieren um den Alltag harmonischer zu gestalten. Mir ist es aber auch wichtig das er mir zuhört und selbstständig weiter macht ohne ständig nachfragen zu müssen.


    Vielen Dank fürs Lesen , auf Antworten bin ich gespannt. :thanks::tuedelue

    Hallo liebe Foris,


    Ich bin ja über so eine "Maßnahme" in Kooperation eines normalen Betriebes in Ausbildung. Leider läuft bei anderen TN nicht alles so wie es sein sollte und ich habe diesbezüglich viele Fragen und Ängste.


    In dieser Maßnahme sind mehrere Leute die sehr deutlich machen das sie auf den ganzen Kram, wie Arbeiten Schule usw kein Bock haben.


    Somit gibt es TN die 2 Wochen am Stück unentschuldigt fehlen, jedoch keine Abmahnungen bekommen, da die Chefin (vom Betrieb) im Urlaub war und der Maßnahme zu spät Bescheid gegeben hätte. Lt Maßnahme.


    Oder TN die Wochen lang krank machen oder andere Ausreden haben wie das man Psychisch am Ende sei um nicht arbeiten zu müssen. Auch da gibt es keine Abmahnungen oder Du Dus.


    Stattdessen will die Maßnahme aber helfen einen Behindertenausweis zu bekommen damit mit man zur Abschlussprüfung zugelassen wird.


    Lt. Maßnahme ist eine Fehlzeit ab 10% bedenklich für die IHK. Mir wurde letztens ein böser Blick zugeworfen als ich mit einem Krankenschein um die Ecke kam. Da ich ja inzwischen 16% habe. Muss aber dazu sagen das ich noch 1 1/2 Jahre vor mir habe. Die anderen aber über 30% liegen und nur noch ein halbes Jahr haben


    Jetzt habe ich noch erfahren das wir eine TN haben die vor einem halben Jahr ihre Prüfung mit 2 Bestanden hat, froh war dort weg zu kommen, aber immer noch täglich dort hin geht um Bewerbungen zu schreiben.


    Langsam frage ich mich warum ich eigentlich täglich arbeiten gehe für Lau für eine Prüfung aber andere sich nicht einmal abmelden können. Genauso gut könnte ich es genauso anstellen und bekomme am Ende dennoch meinen Abschluss.


    Ich weiß ja auch das ich dies für mich tue und ich etwas erreichen möchte leider finde ich dieses Situation nicht gerade prickelnd. Meine Ängste sind: wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe und mich keiner haben will, da dieses Maßnahme im Lebenslauf steht. So nach dem Motto: das brauche ich mir nicht genauer anschauen die sind eh nie da.


    Ich weiß auch das es Beurteilungen geben wird, wenn man will. Aber diese sind ja nicht erforderlich bei einer Bewerbung genauso wie das Zeugnis der Berufsschule.


    Mache ich mir da zu viel Wind? Wie denkt ihr darüber? Meine Freundin die auch über diese Maßnahme läuft, ärgert sich auch schon darüber. Ich finde wir werden total ungleich behandelt. Ich weiß ich sollte meine Energie wo anders rein stecken, aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Mein Partner meint auch die werden ihr Brot dafür bekommen aber daran glaube ich nicht.


    Vielen Dank an dieser Stelle für das Lesen und hoffentlich ein paar Statements.
    :nixwieweg

    Hi liebe Foris, :winken:


    Habe da mal ein paar Fragen die mich in den letzten Tagen beschäftigen.


    1. UVG fällt bald weg, da die 72 Monate bald rum sind. Was kann ich nun noch beantragen? Der KV lebt selbst von ALG II und ich kann mir gut vorstellen das er das bis zum 18. Lebensjahr des Kindes so durch zieht.


    Ich selbst habe es gerade mal so geschafft von dem Hartz IV weg zu kommen und bin auch stolz darauf. Bin nun in einer Ausbildung bekomme BAB und Waisenrente. Das Kind lebt mit mir zusammen bei meinem Partner. Mein Partner verdient Durchschnittlich also genug, so dass das Amt sagen, das er uns alle 3 Mitversorgen könnte.


    Nun haben wir gemeinsam einen Weg für unsere gemeinsame Zukunft angefangen zu bauen. Auf einigen Sachen müssten wir Verzichten, wobei ich unsere Zukunft gefährdet sehe, wenn das UVG weg fällt und der KV nicht zahlen kann.


    Muss ich wirklich zurück treten und unsere Zukunft wirklich in den Hintergrund treten nur weil der KV nicht zahlen kann? Inwieweit ist es gerechtfertigt das mein Partner für den KV einspringen muss obwohl der KV Unterhaltspflichtig ist?


    2. Bei diesen Fragen bin ich dann zur Adaption gekommen. Da mein Partner Zuschüsse bekommen würde, wenn es sein Kind wäre. Somit hätte ich und auch der KV ein Problem weniger. Er ist nicht mehr Unterhaltspflichtig und wir müssen nicht auf die "fiese" Zukunft schauen. Allerdings will ich bei der Geschichte keinesfalls dem Kind dem Vater vorenthalten.


    Angenommen der KV würde dem Zustimmen. Muss ich dann verheiratet sein damit mein Partner die Vaterschaft oder wie man das indem Fall nennen darf, anerkennen darf? Oder ist das einfacher? Wie leite ich diese Schritte dann ein, wo gehe ich damit hin?


    3. Ich hatte erst letzens dieses Thema mit jemanden. Ich verstehe nicht warum mein Partner indem Fall die Schuld des KV auf sich nehmen muss nur weil KV nicht zahlen kann. Klar ist wenn er mich liebt und mich mit Kind akzeptiert das er dies auf sich nehmen würde. Was ja eigentlich nicht selbstverständlich ist, oder denke ich da falsch?
    Natürlich will ich von meinem jetzigen Lebensstandard nicht noch weiter zurück treten, all das wegen einer Person. Ich habe darauf doch Jahrelang hingearbeitet.


    Ich weiß gar nicht wohin mit den Gedanken.


    Ich bin mir ziemlich sicher das ich keinen Cent von ihm sehen werde obwohl er schon viele Sachen vom Jobcenter geschenkt bekommen hat, für die jeder andere wenn nicht heute noch zurück zahlt...


    Hmm... vielen Dank fürs Lesen und Beantworten.

    Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile hat es sich wohl ein wenig beruhigt. Liegt vll daran das viele Kunden bei dem Wetter gerne shoppen und dabei Klingelt kräftig die Kasse.


    So weit ich weiß meldet sie sich sofort Telefonisch ab und zwar bevor ihre Arbeitszeit beginnt. Gelber Schein wird unverzüglich rein gereicht nachdem sie beim Arzt war. Dies kann schon mal nen Tag dauern, wenn man erst am Abend den Termin hat. Und es wird natürlich auch immer sofort Bescheid gegeben wie lange man ausfällt.


    Mit unserem Verein kommen wir nicht weit. Sie hatte nun das Gespräch gesucht und sie darf nicht den Betrieb wechseln. Sie soll laut unserem Verein sich das Gefallen lassen, weil das mal eben vor kommt.


    Ich denke auch das es zu Bossing geht. Ich würde mir nämlich auch nicht gefallen lassen, mir anzuhören das man in Therapie gehen soll.


    Ja mehr als eure Tips weitergeben kann ich auch nicht. :thanks:

    ein Vier-Augen Gespräch mit der Vorgesetzten


    Ja, dieses Gespräch wurde schon vergebens Versucht. Da wurde sie nur mit Argumenten nieder gemacht.


    ein :frag 6 AugenGespräch mit jemandem von dem "Verein"


    Dieses Gespräch soll nun folgen. Dies ist aber auch ein heikles Thema, da unsere AP ebenso begeistert ist, wie die Chefin und im allgemeinen macht sie dort wohl alle zur Sau die kein Kind haben. Denn ich habe keinerlei Probleme mit unserer AP, sie bringt mir ständig Vertruen und Verständnis entgegen.


    etwas wie "Vertrauenslehrer"


    Boahr Luchsi du bist eine Heldin, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :thanks:


    Bekommt sie überhaupt eine vernünftige Ausbildung seitens des Betriebs oder ist sie da nur für die "niederen Tätigkeiten" zuständig?


    Je nachdem wie viel los ist, wenn gar nichts los ist, muss sie putzen etc. Aber sie macht schon Aufgaben, die was mit den Beruf zu tun hat.

    Hallo liebe Foris, :winken:


    meine Freundin und ich sind zur Zeit in einer Ausbildung - diese Ausbildung ist besonders, da sie sich Berufsausbildung Kooperetiv nennt. Dh wir machen ganz normal ein Duale Ausbildung, nur das unser Betrieb uns nicht bezahlt sondern von einem anderem "Verein". Wir stehen dem Betrieb komplett Kostenlos zur Verfügung, dafür bringen sie uns die Praxis bei. -> Das alles ist zwischen unserem "Verein" und dem Betrieb durch ein Kooperationsvertrag geregelt.


    Meine Freundin hat massive Probleme mit ihrer Chefin. Daher der Beitrag. Wir sind beide im ersten Lehrjahr. Sie als Einzelhändler im einem kleinen Mode Laden.


    Einmal hat sie mir erzählt, dass sie ihre Chefin nach etwas gefragt hat, die Chefin hat sie darauf hin, indirekt als Dumm bezeichnet, vor Kundschaft.
    Dann vergleicht sie sie mit einer ehmalgien Auszubildenden. Diese hat sich bei Krankheit nie abgemeldet und Krankschreibungen Monate später eingereicht. Meine Freundin meldet sich immer sofort ab und reicht, wenn es möglich ist, noch am selben Tag die Krankschreibung ein.
    Außerdem redet sie mit dieser ehmaligen Auszubildenden schlecht über sie.
    Nun will ihre Chefin das, wenn sie Krank wird mind einen Tag vorher anruft um sich abzumelden. Nun ist sie aber über den Abend erkrankt und hat gleich am Morgen angerufen. Darauf musste sie sich eine Standpauke anhören lassen. Nach dem Motto: man könne ja vorher Bescheid geben. Außerdem wurde ihr bei diesem Gespräch gesagt: Sie könne sehr wohl, trotz Krankheit zur Arbeit erscheinen.
    Ihre Chefin ist total Launenhaft und von einer auf die nächste Minute gereizt.
    Das Arbeitsverhältnis zwischen ihr und ihrer Chefin ist total gereizt und angespannt. So dass sie schon Angst hat mal Krank zu werden oder nach Überstunden frei zu fragen, geschweige den Urlaub.
    Sie ist schon, obwohl sie Krank war, zu ihrem Betrieb erschienen.


    Soweit ich weiß erledigt sie ihre Aufgaben zuverlässig und gibt ihr bestes. Sie richtet in mom ihren kompletten Tagesablauf nach den Betrieb. Und wird auch von ihren Kollegen wie eine billigie Arbeitskraft behandelt.


    Wir wissen das Lehrjahre, keine Herrenjahren sind. Aber wie weit muss man sich sowas gefallen lassen? Ich habe ihr oft geraten: Wenn sie von ihrer Chefin angeblafft wird, ihr zu sagen das sie vernünftig mit ihr reden soll, da wir ja alle Erwachsen sind.


    Ich bedanke mich schon mal auch fürs Lesen. :thanks:


    PS: Ich muss noch dazu schreiben das es sich hier im Post, alles sehr harmlos nahört. Aber die Vorfälle wiederholen sich nur noch.

    Also wie gesagt. Ich lasse mein Kind auch im Auto, wenn ich mal eben kurz etwas einkaufe, tanken bin oder sogar zur Bank um Geld zu holen. Ich bin auch schon oft zu den Laden nach neben an gegangen und habe mein Kind in der Wohnung allein gelassen. Da weiß ich aber auch das er nie die Tür öffnen wird, wenn es klingelt. Habe ich schon oft getestet. Das sind alles meist Dinge die nicht länger als 10 min dauern sollten. Meist sagt er auch von sich aus, das er eben warten möchte. Wenn es doch mal länger dauert, dann bin ich auch hektisch und habe ein schlechtes Gewissen. Aber zur Not kann ich meinen aktuelle Tat abbrechen, um zu meinem Kind zurück zukehren.


    Wenn mir etwas passieren sollte im Laden, sodass ich ins Kh muss, ich aber bei Bewusstsein bin, dann würde ich den netten Menschen sagen das sie mein Kind holen sollen oder oder oder.


    Mein Kind kann sich auch selbständig abschnallen (und mittlerweile auch selbst anschnallen). Hupe betätigen kann er auch. Wüsste aber nicht das er es machen würde, wenn was sein sollte. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er das Auto offen lässt und in den Laden rein kommt um mich zu suchen oder wenn etwas passiert ist. Gefahren(unterricht) hatte mein Kleiner bisher nicht im KiGa, da würde ich aber auch bezweifeln, das der Kleine im Ernstfall richtig reagieren könnte.



    Meiner Meinung nach finde ich das hier manche Muttis echt viel zu ängstlich sind, mit dem was alles passieren kann. Was ich aber auch keinem Vorwerfen will, denn jeder muss für sich selbst entscheiden und mit seinem Gewissem im reinem sein. Ich bin auch der Meinung das immer, überall und zu jeder Zeit etwas passieren könnte. Nur möchte ich mir durch solche Gedanken mein Leben nicht bestimmen lassen. Auch wenn ich es für kurze Zeit etwas leichter haben kann.


    Im Baby Alter habe ich die Schlafzeiten genutzt um mich zu duschen und die Wohnung aufzuräumen. Habe Dinge für mich getan und ja ich bin sogar mit dem Staubsauger in das Zimmer vom Baby rein und habe neben ihm gesaugt. Was ihm gar nicht gestört hat und nun hat er einen Bombenfesten schlaf.




    Zur TS kann ich nur sagen, hier bei uns habe ich es noch nie gesehen das ein Baby allein im Auto war (vll. aber auch deswegen, weil ich nicht so sehr auf meine Umgebung achte), aber wäre ich an deiner Stelle und hätte kein gutes Gefühl dabei, wäre ich wahrscheinlich in den Laden rein gegangen und hätte die Mutter ausrufen lassen. Wäre da keine Reaktion rauf gekommen, hätte ich die Polizei gerufen.






    Mir fällt gerade dazu ein das bei uns im Sommer die Polizei ein Auto aufgeschlagen hatte, weil dort zwei Kinder im Kleinkindalter im der brühende Sonne standen.

    Ich habe es endlich geschafft zum JA zu kommen. Mein UVG bekommen ich noch ein wenig, also muss ich mir da keine Sorgen machen.


    Was den Unterhalt des eines Kindes angeht, da war die Dame sehr interessiert daran. Sie hat sich gleich Notizen gemacht und meinte auch, das er nicht einfach für ein Kind Unterhalt zahlen kann und dem anderem nicht. Da schon mal durch den Altersunterschied das genau berechnet werden müsste usw. Der Kerl hat da noch nicht mal angegeben das er ein 2tes Kind bekommen hatte und das er dafür gezahlt hat.


    Naja ich muss mich nun nicht damit ärgern. Wobei ich aber auch nach der Aktion kein Geld sehen werde. Da er ja sagt durch seine Knie-OP wieder Arbeitlos zu sein. Das meinte aber auch die JA-Sachbearbeiterin.