Bitte nicht schon wider....

  • :winken:
    Nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen das hier rein zu schreiben.


    Brauche mal wider euren Rat.


    Hab mich heute Morgen gleich nach dem aufstehen mal wider mit meinem Freund in den Haaren bekommen.


    Vll. kennen manche das selbe Prob. das man morgens totall schwer aus dem Bett kommt, das habe ich auch, ich bin ein Morgenmuffel und mag es lieber im Bett zu bleiben.
    So nun habe ich den letzten Abend mit meinem Freund abgesprochen ob wir nicht zusammen den kleinen in die Krippe bringen wollen (da bei uns der Fluss überschwemmt ist und der Weg dorthin mit dem Fahrrad versperrt ist und man wider aussenrum fahren müsste) habe mir extra den Wecker in der Stube gelegt damit ich auch aufstehe. So Wecker hat geklingelt ich habe meinem Freund gesagt das wir jetzt aufstehen müssten, da er aber liegen geblieben ist dachte ich mir 1 - 3 min länger würden nicht schaden. Gleichzeitig war ich totall sauer das wenn ich aufstehe und er noch so lange liegen bleibt das wir auf den Rucksack vom kleinen so lange warten müssten. (Wenn er morgens da ist, macht er meist das Frühstück für den kleinen) Er ist dann später aufgestanden als wir schon wider eingeschlafen sind, totall sauer hat den kleinen ausm Bett geholt und alles alleine fertig gemacht und ich blöde weil ich so sauer war, bin ich stumpf liegen geblieben.


    So kleiner fertig, er denn nochmal ins Schlafzimmer gekommen so sauer wie er war, musste mir einen Vortrag halten und beleidigte mich (was er wohl nicht mitbekommen hat) wegen meiner Schulbildung das ich nichts gebacken bekommen usw. Ich totall sauer zurück gemeckert, so Sauer das ich selber nicht mehr so richtig weiß was ich gesagt habe, i-wie das er das nicht machen kann auf mir rumzuhacken und und auch das ich nicht so mit mir reden lasse und wenn ihm das mit meiner Schulbildung nicht passt das er sich ne Freundin suchen kann die wenigstens eine hat. Er hat wider zurück gemeckert, daraufhin habe ich ihn rausgeschmiesen....was sagt er nur weil es ihm nicht passt:"du bist so blöd!" Das mehrmals.


    So ich mit dem kleinen weg wider gekommen Freund auch weg, schön und gut. Zum Mittag hin habe ich mir überlegt das es so nicht weiter gehen kann und sehr viel besprochen werden muss, also ich Freund angerufen gefragt ob er mit mir ein vernünftiges Gespräch führen will. Seine Antwort:" Nö" wie immer nach einem Streit, hätt ich mir auch denken können.... :kopf Gegend Abend wollte ich es nochmal Probieren, gleich Antwort. Also ging es per ICQ weiter und ich schrieb Ihm das ich das Persöhnlich bereden will. Und wie man das so kennt kommt da i-ein scheiß wo ich sowas von an die Decke ging...(wohin mit der Wut? :wand ) also angerufen und klartext geredet nach vielem hin und her kein Ergebnis.


    Alles was er nur gesagt hat das er keinen Sinn sieht nach so einem Gespräch...ähm :winken: weswegen will ich mit Ihm reden? :radab Weil jedesmal wenn man sich streitet alles beiseite gelegt wird und vergessen wird also bleibt das so stehen.


    Ich erwarte von so einem Gespräch das man mal schauen kann wie man am besten solche Streitmomente am besten angeht, auf was man achten kann damit das nicht in einer Beleidigung und lautes gemecker endet. Da hat er mir so viele sachen und Prob. erzählt was ihn stört, was man in dem Gespräch hätte bereden können uvm.


    So was ich so bemerke in solchen Situationen das er mir Respektlos gegenüber tritt, sich aber denn wundert das ich das auch bin, nur wenn er anfängt. Das merkt der noch nicht mal.
    Er fängt immer nach einem Satz was ihm nicht passt gleich an zu beleidigen, wundert sich aber denn das ich das auch mache. Er gibt mir jedesmal das Gefühl das ich an allem Schuld bin. Er gibt mir das Gefühl das ich nicht gut genug für ihn bin. :wuetend


    Jetzt habe ich soviele Fragen die mir wichtig sind und die kann er nicht beantworten weil er zu müde ist.... :amok:
    Bin ich gut genung für ihn ? Wie hat seine Ex das mit Ihm ausgehalten, ich beneide sie... Warum kann er mich nicht mal verstehen und sieht immer alles aus seiner Sicht, will er mich nicht verstehen weil ihm die Beziehung egal ist? Bin ich mit Kind zu viel für Ihn, will er vll eine Frau die flexibler ist ohne Kind mit Abschluss? Jemanden vll der fast so genau ist wie er?


    Das macht mich so fertig.


    Jetzt habe ich entschlossen das er nur noch kommen kann wenn er Zeit mit mir verbringen will und wenn ich auch Zeit habe. Das er nach einer bestimmten Zeit nach Hause gehen kann und jeder in seinem Bett schläft. Ich ihn nur noch anschreibe oder anrufe wenn es wichtig ist.


    Ich lerne wider mich auf mein eig Leben mit Kind zu konzentrieren.
    Vll. leben wir uns dann auseinander, davor habe ich richtig Angst den ich Liebe ihn ja schließlich. Aber wenn es kommt wie es kommt.


    Reagiere ich über sind meine entschlüsse zu voreilig oder gar unsinn ??
    Eins ist sicher ich werde wider mehr mit mir machen und mich auf mich alleine verlassen.


    Schon mal ein großes :thanks: an euch alle...wenn ihr noch fragen habt ich beantworte sie gern...

  • Entschuldige bitte, entweder es ist der späten (bzw. frühen) Uhrzeit geschuldet, dass ich deinem Post nicht so recht folgen kann... oder aber ich verstehs nicht.


    Kannst du nochmal bitte ganz kurz erklären, WARUM genau ihr überhaupt Zoff hattet am Morgen? Wegen Kind gemeinsam in die Krippe bringen aber keiner von euch beiden ist rechtzeitig aufgestanden??


    Ich würde es gern verstehen, damit ichs begreifen kann. ?(


    Lieber Gruß!


  • sorry , ich hab es auch nicht verstanden ? auch die sache mit dem " warten auf den rucksack" nicht ..


  • . Gleichzeitig war ich totall sauer das wenn ich aufstehe und er noch so lange liegen bleibt das wir auf den Rucksack vom kleinen so lange warten müssten. (Wenn er morgens da ist, macht er meist das Frühstück für den kleinen) Er ist dann später aufgestanden als wir schon wider eingeschlafen sind, totall sauer hat den kleinen ausm Bett geholt und alles alleine fertig gemacht und ich blöde weil ich so sauer war, bin ich stumpf liegen geblieben.




    Man...ist das echt schwer mal aufzustehen, Kaffee zu machen und dem seinen Schatz mit einem lieben guten morgen ans Bett zu bringen? Er ist wenigstens so lieb und macht das Frühstück. Wieso warst du sauer? Weil du nicht aufgestanden bist? Wieso sollte er zuerst aufstehen?
    Usus hier war immer, in der Woche ist er zuerst aufgestanden, hat Kaffee gemacht und mich geweckt, am Wochenende bin meistens ich zuerst aufgesanden habe Kaffee gemacht und geweckt.


    Bin ich gut genung für ihn ? Wie hat seine Ex das mit Ihm ausgehalten, ich beneide sie... Warum kann er mich nicht mal verstehen und sieht immer alles aus seiner Sicht, will er mich nicht verstehen weil ihm die Beziehung egal ist? Bin ich mit Kind zu viel für Ihn, will er vll eine Frau die flexibler ist ohne Kind mit Abschluss? Jemanden vll der fast so genau ist wie er?


    Woher sollen wir dir das beantworten? Wir kennen seine Ex nicht, und wissen nicht wie sie es gewuppt hat. Warum sollte ihm die Beziehung egal sein...weil du verpennt hast und sauer bist das er nicht als erstes aufgestanden ist?
    Überlege doch mal wo deine Fehler sein könnten die du an dem Morgen gemacht hast....Er steht auf und weckt den kleinen und du maulst ihn an? Versteh ich nicht.

  • Sorry :hae:


    Weil er nicht aufsteht, tust du das auch nicht? Ihr schlaft wieder ein und er ist schuld?


    Na da wäre ich aber auch sauer......



    Warum stehst du nicht auf mit dem Kleinen, ziehst ihn an, frühstückst mit ihm schonmal und richtest
    sein Frühstück für den Kiga und weckst nebenbei ein paarmal deinen Freund mit ein paar netten Worten:


    Schatz, wir sind jetzt gleich fertig. Komm steh auf, zieh dich an, dann können wir gemeinsam den Kleinen
    bringen


    :rolleyes2:



    Mein Ex ist auch so ein Morgenmuffel, mir wäre es im Traum nicht eingefallen, wegen sowas einen Riesen-
    streit vom Zaun zu brechen. Er muss halt langsam wach werden, aber einer muss ja das Kind fertig machen.


    Mein jetziger Freund ist der Frühaufsteher. Aber entweder sagt er mir, ich kann liegen bleiben und macht
    alles oder er kommt auch und sagt mir, das es Zeit ist aufzustehen.

  • Ich bin ja der Meinung, das wenn man sich wegen solcher "Kleinigkeiten" so dermaßen in der Wolle bekommt, dass liegt in der gesamten Beziehung was im argen.


    Ihr solltet dringend an euerer Streitkultur und eurer Kommunkitation arbeiten :crazy

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also du stellst dir den Wecker und bist wach aber weil dein Freund noch bisschen liegen bleiben wollte bleibst du anstatt aufzustehen auch liegen und schläfst wieder ein....und nun ist dein Freund der Böse?


    Okay die Art und Weise mit dir zu streiten ist ganz sicher nicht die Richtige und die Situation ist auch kein Grund ausfallend zu werden...allerdings ist dieser Streit doch hausgemacht.


    Wenn du deinen Hintern allein aus dem Bett bekommen hättest würd das Problem doch gar nicht existieren.


    Ich kann nicht verstehen wie man als Erwachsener so faul sein kann und einfach liegen bleibt um dann die Schuld auch noch beim Partner zu suchen anstatt nach dem Klingeln aufzustehen, nen Käffchen zu kochen und dann das Kind aus dem Bett zu holen und soweit fertig zu machen.


    Oberhammer find ich bei der ganzen Nummer, dass du einfach liegen geblieben bist als du genau gewusst hast das dein Freund grad das Kind fertig macht, das ist mal eine ganz tolle Sache einfach faul liegen zu bleiben weil du ja angeblich so sauer warst obwohl du nicht eine Sekunde Grund dazu hattest......



    Ich hoffe mal das sich in den nächsten Jahren an deiner Einstellung zum früh aufstehen was ändert, in der Schule gibts dann nämlich feste Zeiten für den Unterrichtsbeginn... kannst ja schonmal anfangen zu üben eigenverantwortlich aufzustehen und die Aufgaben zu erledigen die Morgens dann so anfallen.

  • Ich kann nicht verstehen wie man als Erwachsener so faul sein kann und einfach liegen bleibt um dann die Schuld auch noch beim Partner zu suchen anstatt nach dem Klingeln aufzustehen, nen Käffchen zu kochen und dann das Kind aus dem Bett zu holen und soweit fertig zu machen.


    Ich glaub ihr gehts gar nicht um die Tatsache, dass sie wieder eingeschlafen ist, sondern wie sich der Freund danach ihr gegenüber verhalten hat. :frag


    Edith sagt noch das sie sich da aber nicht sicher ist :crazy

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe - Du bist zu Hause und nölst ihn voll weil er nicht sofort aufgestanden ist und das Brot für Deinen Sohn geschmiert hat?


    Nein das verstehe ich nicht, egal ob Morgenmuffel oder nicht!


    Es hätte auch so laufen können:


    Bimmelimbimmelim


    Schatz, der Wecker hat geläutet.


    Chrchrchr


    Oha ich seh du. bist noch müde, ok bleib liegen. Heute mach ich Frühstück für alle und stell dir nen Kaffee hin. Wenn du arbeiten bist und Zwerg im Kindergarten kann ich mich ja nochmal 10min aufs Sofa schmeissen.


    Kuss auf Wange und ein ich hab dich lieb ins Ohr säuseln, in die Senkrechte sich bewegen und dann mitm Hintern ab inne Küche.



    Schlimm, dass man dem Anderen nichts gönnt, sondern mit Argusaugen überwacht was er macht oder nicht.


    Meine Erfahrung, wenn man anfängt sich vorzurechnen was einer tut und nicht, dann ist ein gewaltiger Knacks in der Beziehung.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Richtig Bianka, das sollte man aber zweierlei sehen.


    Meinen erstes Statement habe ich schon abgegeben.


    Zitat

    beleidigte mich (was er wohl nicht mitbekommen hat) wegen meiner Schulbildung das ich nichts gebacken bekommen usw. Ich totall sauer zurück gemeckert, so Sauer das ich selber nicht mehr so richtig weiß was ich gesagt habe, i-wie das er das nicht machen kann auf mir rumzuhacken und und auch das ich nicht so mit mir reden lasse und wenn ihm das mit meiner Schulbildung nicht passt das er sich ne Freundin suchen kann die wenigstens eine hat. Er hat wider zurück gemeckert, daraufhin habe ich ihn rausgeschmiesen....was sagt er nur weil es ihm nicht passt:"du bist so blöd!



    Zweites Statement: Deine Entscheidung, liebe Ninnifee, ist schon richtig. Auf solch einer Grundlage sollte keine Beziehung existieren, das ist einfach nur respektlos, so geht man nicht mit einem Partner um.


    Und beim nächstenmal in einer Beziehung: Aufstehen, Käffchen kochen, Schatzie wecken, vielleicht Kaffee ans Betti wenn der schlecht rauskommt, und gut iss. Sollte umgekehrt aber auch mal vorkommen.

  • Guten Morgen,


    also ganz verstanden habe ich das auch nicht, aber...das Kind ist doch deins, oder?
    Dann hast DU die Aufgabe und Verpflichtung dieses Kind zu wecken und für den Kiga fertig zu machen.
    Das klingt doch alles sehr trotzig von euch beiden, wenn du nicht, dann ich auch nicht. :hae:
    Es geht um dein Kind und das sollte doch in solche albernen Geschichten nicht mit einbezogen werden.
    Wie fühlt sich dein Kind, dass ihr streitet, weil scheinbar keiner von euch beiden das Kind für den Kiga fertig machen möchte?!
    Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann erkläre es bitte noch einmal genauer.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich glaub ihr gehts gar nicht um die Tatsache, dass sie wieder eingeschlafen ist, sondern wie sich der Freund danach ihr gegenüber verhalten hat. :frag


    Edith sagt noch das sie sich da aber nicht sicher ist :crazy



    Ich schrieb ja das ich die Art und Weise von ihm dann auch nicht in Ordnung fand, sprich wie er mit ihr gesprochen hat. das streite ich gar nicht ab.


    Dieser Streit hätte aber generell erst gar net entstehen müssen , wenn die gute Frau einfach aufgestanden wäre und ihr Ding gemacht hätte und Männe einfach mal par Minuten länger hätte liegen bleiben können ohne das sie das thematisiert..... ihre Entscheidung viel aber für die Variante aus, liegen bleiben weiterschlafen und hinterher ihm den Schwarzen Peter zu zuschieben und einen auf beleidigte Leberwurst zu machen und weiterhin bockig im Bett liegen zu bleiben wo sie genau wusste, dass ihr Partner wach ist und das Kind fertig macht. Spätestens da hätte man wohl wollend den Arsch aus dem Bett bewegen können.

  • Also, dass mit dem Rucksack hab ich jetzt soweit verstanden, dass für gewöhnlich Du den Kleinen fertig machst, während er schon mal den Rucksack für den Kleinen parat macht ???


    Warum um Himmels Willen wird man da gleich schon nach dem Weckerklingeln sauer, weil man sich ausmalt, dass der Rucksack des Kleinen noch nicht fertig ist, nur weil der Freund noch ein bißchen länger im Bett bleibt?


    Also, der Kindergartenrucksack meiner Tochter (bzw. jetzt Schulranzen) ist innerhalb von 10 Minuten gepackt, inkl. Salatgurke-, Paprika- und Möhrenschnibbeln und Trinkflasche füllen.


    Gut, solche Ausdrücke wie "Du bist eh blöd" oder auf Deiner nicht vorhandenen Schulbildung herumzuhacken, ist daneben, aber es ist genauso danaben IHN anzumeckern, weil er seinen Bobbes nicht ausm Bett kriegt.


    Du erwähnst, dass Du ein Morgenmuffel bist. Dann hat er wahrscheinlich schon des öfteren gemerkt, dass Du schwer in die Gänge kommst morgens und hatte mit Deiner Ankündigung, drauf eingestellt, dass Du vielleicht mal bissi früher in die Puschen kommst??? Und dann merkt er "holla, sie schläft immernoch und der Kleine muss in die Krippe..jetzt wirds aber Zeit!!!"


    Muss Dir gestehen, dass ich auch ein Morgenmuffel hoch zehn bin.....ABER dann muss man sich, gerade wenn man ein Kind hat, eben in den Allerwertesten treten..und glaube mir, an manchen Tagen fällt auch mir das extrem schwer :-)


    In ERSTER Linie solltest Du mal an Dir arbeiten, dass Du IMMER zur gleichen Uhrzeit aufstehst....dass mit dem "och, noch ne Minuuuute" kenne ich, bringt aber nichts, weil man dann nämlich fest einschläft und der Tag dann erst recht mit Hektik anfängt.


    DANN solltet Ihr aber auch unbedingt an Eurer Art der Kommunikation arbeiten.....was soll denn Junior aus Eurem gegenseitigen Angezicke lernen??? Dass DAS normal ist, wie Ihr miteinander umgeht ???


    Desweiteren ist vielleicht Dein Freund auch unsicher, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst??? Ich meine, Dein Kind wird älter, wird selbständiger, etc. Was hast DU für Dich vor??? Vielleicht hat Dein Freund Angst, dass Du Dich auf Deinem fehlendem Schulabschluss ausruhen möchtest (ist jetzt bitte nicht als Vorwurf zu verstehen!!!), wenn er merkt, dass Du jetzt schon nicht pünktlich ausm Bett kriechst ???


    Mach Dir mal Gedanken, wie Du DEINEM Leben mehr Sinn gibst.....fungiere für Deinen Junior als Vorbild !!!



    SunnyDay

  • was ist das?
    streit, wer länger liegen bleibt? wer die butterbrote schmiert? was? ich bin verwirrt. daraus ne grundsatzdiskussion zu stricken, erfordert schon viel phantasie.
    klingt für mich wie ne vorlage für vera am mittag.


    schön, dass es auch solche probleme gibt.


    für den spiegel

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Ich habe dazu echt keine Meinung!


    Wie alt ist die TS???


    Wenn ich überlege,was andere für ernsthafte Probleme haben...
    Muss das sein,das man sich wegen so einem blödsinn streitet?


    Hut ab,für den Mann,der DEINEM Sohn das frühstück macht!
    So einen muss man erstmal finden.Und dann Theater zu machen,das er es ein mal nicht macht,weil er viell.auch mal müde ist.


    Wie eine meiner Vorrednerinnen schon geschrieben hat,dem Partner muss auch mal was gegönnt werden.
    GEBEN und NEHMEN lautet das Motto!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Jetzt habe ich entschlossen das er nur noch kommen kann wenn er Zeit mit mir verbringen will und wenn ich auch Zeit habe.

    Ähm ... ist das nicht der "Normalzustand"? Bzw. sollte das nicht der Normalzustand sein? Mein Standpunkt zu dieser Beziehung ist übrigens noch immer der gleiche wie bei deinem letzten Post.
    Was tun...??


    Meiner Meinung nach hast du mehr Angst davor, allein zu sein als alles andere ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

  • dein kind muss in die krippe,du bist die mutter...
    also isses dein job ,aufzustehen und alles zu richten.
    nur weil er weitergepennt hat,gleich sauer zu werden und dann wie ne beleidigte lebwerwurst liegen zu bleiben,kann nicht dein ernst sein.
    dein kind hat sicher die volle hektik und die stimmung abbekommen,weils ja dann reichlich spät war und dein freund alles alleine machen musste.
    da kann man sich vorstellen,wie sch...dieser morgen für das kind war...inkl gemotze der grossen.
    man wegen so nem müll streitet man nicht,schon gar nicht auf so eine art und weise.
    seine ausdrucksweise ist nochmal eine andere sache und sicher nicht ok.
    allerdings isses ja mehr als kindisch dann genauso zu reagieren und auch in die selbe kerbe zu donnern.
    überleg dir mal wie das alles für dein kind ist,wenn ihr 2 euch am frühen morgen wegen so nem pillepalle fast an die grugel geht und überleg dir auch mal,was dein job als mutter ist...
    es ist dein kind...
    wenn dein freund morgens den rucksack richtet,toll,wenn nicht,so what?
    wo is das problem ,den rucksack selbst zu füllen?
    wenn es dir darum geht,dass er absprachen nicht immer einhält,dann besprich das vernünftig mit ihm,aber so hast du das kind mit reingezogen und das war unnötig.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,


    Elin :thanks:


    sonst :nixwieweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich lese grad, dass dein freund viel arbeiten muss. es sei ihm gegönnt, dass er morgens nochmal einschläft. arbeitest du auch? es ist dein kind. du bist verantwortlich, es für die kita fertig zu machen und brote zu schmieren. macht das dein freund, tut er das, um dir einen gefallen zu tun um dich zu entlasten.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..