Beiträge von Einfach"Ich"

    Wie geht es Euch ? Wie geht es vor allem dem Kleinen ?
    Hat er sich schon wieder eingelebt ?


    Habe ja auch viel, eher still, mitgezittert, und gestehe neugierig zu sein.


    Ich hoffe sehr, dass ihr nun alle zur Ruhe kommen konntet und ein "normaler" Umgang mit dem Vater möglich ist.



    Heute bin ich mal wieder hier :-)


    Hallo Pani,


    vielen Dank für die Nachfrage. Ja, er hat sich hier sehr schnell wieder eingewöhnt, so als wäre er nie weg gewesen :-)


    Dem Kleinen geht es sehr gut ( und auch seinem Bruder).


    Der Umgang zum Vater ist jetzt alle 14 Tage von Freitag-Sonntag. Beim letztenmal ist der Kleine jetzt auch schon freiwillig mit seinem Vater mitgegangen.


    Die drei Richter vom OLG meinten zwar ,das der Kleine bis zur Einschulung umfänglichen Umgang zum Vater haben sollte (so z.B. von Donnerstag-Sonntag ) wo ich auch mit einverstanden war,


    aber sein Vater möchte den Kleinen nur von Freitag-Sonntag.


    Auch an Weihnachten hätte er den Kleinen haben können, hatte ihm vorgeschlagen das er den Kleinen am 1. Weihnachtstag oder am 2.Weihnachtstag holen könnte (so wie es ihm zeitlich am besten passen würde), aber der Vater wollte den Kleinen an keinem Weihnachtstag haben :kopf


    Nun ja, da reg ich mich aber nicht drüber auf. Mir ist wichtig das die Geschwister wieder zusammenleben können und an dem Verhalten des KV jetzt ist nicht zu übersehen das es ihm nicht um den Kleinen ging ,sondern einfach nur darum mich fertig zu machen.


    Es muss ja auch nicht so gewesen sein, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen hat, sondern es war so, dass es für das Kind in dieser Zeit die beste Lösung war.



    Richtig! Wenn ich mit dem Bruder in der Zeit die stationären Krankenhausaufenthalte nicht gehabt hätte,hätte ich es auch selber auf die Reihe bekommen!


    Als Mutter darf man ein kleines,krankes Kind begleiten, aber die Geschwister dürfen nicht mit und als Alleinerziehende ist man dann schon in einer Notlage.


    Wenn das alles nur ambulant gewesen wäre, dann hätte ich den Kleinen überall mit hingenommen,das wär dann ja kein Problem gewesen.

    Guten Morgen und vielen Dank an alle die mir beigetsanden haben :blume



    Ein paar Kommentare hier werde ich mir gar nicht erst zu Gemüte nehmen :bldgt:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bldgt:



    Das erste Jahr gab es eine Art Wechselmodell wo der Kleine viel und oft bei uns war.


    Dann war er wieder ganz bei uns und durch eine einstweilige Verfügung nach 6 Wochen musste ich den Kleinen auch kurz vor Weihnachten nach seinem KV geben!


    Und: Ich habe ihn an keinem Weihnachtstag bekommen :nanana


    Das der Kleine nun ein zweites Jahr beim KV bleiben musste lag ja wohl nicht an mir ,sondern an dem Beschluss vom Familiengericht!


    Aber auch in diesem Jahr war der Kleine in der Zeit vom 01.01.2011 bis zum 31.August.2011 110 Tage bei mir, weil KV da keine Zeit für den Kleinen hatte (oder wie auch immer) !


    Kann sich ja jeder selber ausrechnen wieviel Zeit er da von den 8 Monaten bei mir war :bldgt::motz:


    Auch durch dieses Hin- und Her des Kleinen sieht das OLG keine Kontinuität für den Vater und das ist auch gut so !

    PS: Falls er ihn nicht rausrückt musst du einen Eilantrag auf Herausgabe stellen und das ganz ganz schnell!!!


    Er hat ihn heute gebracht und er bleibt jetzt mindestens bis Weihnachten (denke ich).


    Der KV hat den Kleinen nur bis zur Treppenhaustür gebracht und ist dann wieder gegangen! Ich wollte es eigentlich mit ihm besprechen wegen dem Umgang, aber keine Chance.

    Ein langer Kampf mit vielen Lügen und Intrigen ist endlich zu Ende ( hoffe ich :bet ).


    Das Aufenthaltsbestimmungsrecht geht an die Mutter :sonne:sonne:sonne


    Nun heißt es erstmal sich langsam zu erholen und zur Ruhe zu kommen!



    Vielen Dank an alle die mir Mut und Kraft gegeben haben und die fleißig die Daumen gedrückt haben :thanks::Flowers:blume



    Danke, danke, danke :blume:blume


    Ihr seid super und ich so glücklich das ich heule :Flowers:Flowers:Flowers

    Muss ich mich echt darauf einlassen, dass unser Kind Abends nach 19 Uhr noch nicht einmal 10 Minuten mit mir und dem Hund raus darf?


    Das hab ich ja noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen das das JA das nun verbieten kann.


    Genauso wenig glaube ich das du dem KV alles mitteilen mussst, wo ihr euch auffällt nach 19:00 Uhr :crazy


    Nee, das glaub ich nicht, das wäre ja total bescheuert :crazy

    ich war nur in der ersten Instanz, aber kaputt wie Hulle hinterher.



    Das war ich in der ersten Instanz auch schon und manchmal hab ich gedacht jetzt kipp ich um und das schaff ich nicht mehr :flenn


    Also wenn er damit die Zwischenentscheidung nicht noch fett untermauert hat, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich weiß dann auch nicht mehr.


    Der KV fing dann an zu erzählen das ich ja sooo große Probleme mit den anderen beiden Kindern habe und mit denen nicht klar komme und ich deswegen ja ständig zum Jugendamt renne :ohnmacht:


    Die Richter haben ihn dann gefragt wie er darauf käme und sagten ihm auch das doch in dem Bericht von meinem Jugendamt nichts dergleichen drin steht,da fing KV dann wieder an zu stottern :hae:


    Wahrscheinlich hat er NICHT damit gerechnet das dort auch meine Unterlagen und Berichte mit angesehen wurden ,nicht so wie beim Amtsgericht wo die nicht einmal erwähnt wurden :motz:



    @Pani


    das wär das schönste Weihnachtsgeschenk in meinem Leben und das könnte auch nie getoppt werden :blume:sonne

    das war das Dümmste was er tun konnte, dort über Dich vom Leder ziehen...thihi!


    Die Richter haben ja den KV auch gefragt was für konkrete Gefahren er sieht wenn der Kleine nun wieder bei mir leben würde, aber darauf konnte der KV keine Antwort geben, er hat dann immer nur über mich hergezogen. Die haben ihn dann noch dreimal die gleiche Frage gestellt und er hat nur weiter abgelästert :nudelholz

    Wenn die Große erst 8 Jahre jung ist,wie jung sind dann die Brüder?


    Nee, ganz ehrlich, das wär mir viel zu jung und zu klein um den ganzen langen Vormittag allein zu sein.


    Kannst du da nicht mit deinem Arbeitgeber reden, dass du am WE nicht mehr arbeiten kannst?

    Hallo,


    erst einmal vielen,vielen Dank das ihr an mich gedacht hab und tausend Dank für die vielen Daumen :thanks:


    Ich möchte mal kurz berichten wie es beim OLG gelaufen ist:


    Also, wir mussten alle in einen Saal.


    Der KV mit Anwalt, der Verfahrenspfleger, die Sachverständige und ich mit meinem Anwalt (der Mitarbeiter von KV´s Jugendamt kam auch in den Saal, ohne Ladung!)


    Vor uns saßen dann drei Richter und eine Frau die alles aufgetippt hat (weiß jetzt nicht wie man die Dame nennt :rolleyes2: )


    Als erstes sprachen die Richter den herrn von KV´s Jugendamt warum er da wäre obwohl er doch gar keine Ladung bekommen hätte? Die Antwort vom Jugendamtsmitarbeiter: "Herr ....KV hat mir Bescheid gegeben."


    Die Richter haben dann uns alle gefragt ob wir etwas dagegen hätten wenn der Mitarbeiter von KV´s Jugendamt bis zum Ende der Anhörung im Saal bliebe, alle haben es verneint und er blieb dann.


    Dann ging die Anhörung los!


    ICH sollte als allererste erklären wieso, weshalb und warum der Kleine denn bei mir leben sollte :ohnmacht: Ausgerechnet ich, ich hab doch sowas noch nie gemacht und wusste erst gar nicht wie ich anfangen sollte, so ganz ohne Fragen :ohnmacht::rotwerd Ich glaub mein Herz hat man in dem ganzen Saal gehört und ich glaub meine Haare sind sogar immer mit dem Takt des Herzklopfens auf und ab geflogen :rotwerd


    Tja, und dann fing ich aber einfach an es zu erklären und zu erläutern.


    Danach kam dann der KV dran.


    Dann der Verfahrenspfleger und dann die Sachverständige.


    Der "tolle" Mitarbeiter von KV´s Jugendamt sagte dann auch noch was dazu. Daraufhin fragten ihn die Richter: " Herr......., kennen sie die Lebenssituation von der KM? Hatten sie Kontakt zu den Kindern und zu der KM?"


    Daraufhin der Jugendamtsmitarbeiter: "Nein!"


    Die Richter haben sich bei der Anhörung immer Stichworte aufgeschrieben.


    Nach ca. 1,5 Stunden gab es eine Unterbrechung von ca. 15 Minuten. Die Richter sind zum Beprechen in einen anderen Raum gegangen.


    Dann sind sie wieder gekommen und teilten uns dann mit das nach dieser ersten Besprechung die Vorentscheidung folgendermaßen aussehen würde:


    Der Beschwerde muss stattgegeben werden und der Beschluss vom Amtsgericht muss aufgehoben werden und das ABR muss an die Mutter zurück gehen :anbet:anbet


    Da fing der KV erst richtig an :nawarte: da kamen dann immer neue Anschuldigungen über mich aus seinem Mund :ohnmacht:


    Boah, ich habe gedacht ich hör nicht richtig,bin aber ganz ruhig geblieben.



    Nun ja, nach den 45 Minuten dann nochmal wurde die Anhörung beendet. Die Richter setzen sich zum Besprechen nochmal zusammen und sie meinen das uns das Ergebnis dann ca. Mitte Dezember schriftlich mitgeteilt wird.


    Ich hoffe sie bleiben bei dem was sie zuerst in der Zewischenmeinung gesagt haben :anbet:anbet


    Die Richter meinten es gibt mehrere wichtige Faktoren für das Aufenthaltsbestimmungsrecht die zu beachten sind:


    Kontinuität
    Kindeswille
    Bindungen
    Erziehungskompetenz


    es gibt aber für diese Faktoren keine gesetzliche Reihenfolge und man muss in jedem einzelnen Fall sehen wie diese zu verteilen sind.


    Ausschlaggebend für das ABR bei der Mutter war nicht die Kontinuität, sondern die Bindungen und der Kindeswille.


    Die Sachverständige hatte nochmal erklärt wieso der Kleine eine größere Bindung zu mir und zu seinen Geschwistern hat als zum Vater.


    Der Kleine wurde gestern vom OLG angehört und dort hat er immer wieder gesagt das er nach Mama möchte! Der KV hat mir dann natürlich gleich Beeinflussung unterstellt! Nur wie sollte ich das machen? Erstens wusste ich gar nicht das der Kleine dorthin musste und zweitens war er doch die Woche gar nicht bei mir !



    Und nun warte ich auf Mitte Dezember :bet:schwitz

    glaubst du ihm das?



    Teils/teils...ich glaube schon das er es dann mindestens über ein paar Wochen oder auch Monate durchziehen würde (solang nichts auf seinem Plan liegt).


    Nun warte ich erstmal bis er den Kleinen heute Abend bringt. So gegen 21:00 Uhr, 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr ! Habe keine genaue Uhrzeit :ohnmacht: