Streß mit Kind und Freund...

  • Hallo! Seit einiger Zeit habe ich einen Freund. Am Anfang kam er ganz gut klar mit meinem Sohn, aber jetzt ist er wohl der Meinung er müsste die Daumenschrauben bei ihm fester ziehen. Ich wäre nicht so konsiquent und würde immer einen Kompromis bei der Erziehung suchen. Darf man das nicht als Mutter ??? Natürlich hat mein Sohn (7) auch Regeln ein zuhalten und wird für nicht einhalten auch dafür bestraft. Ja, ich werde auch mal laut...schließlich bin ich auch nur ein Mensch.


    Aber das was mein Freund macht, heiße ich nicht für gut; nicht für die 2 und auch nicht für mich.Denn er komandiert den Kleinen (nenn ich jetzt mal so) nur rum: Zieh Hausschuhe an, räum das und jenes weg, mach dies und das ,und das alles am besten gleich auf einmal. Nicht mal eine Ankündigung kommt, wenn Sohn im spielen vertieft ist.... dann wird der andere gleich laut, wenn der Befehl nicht gleich ausgeführt wird. Und da häng ich mich natürlich rein...


    Das schlimmste finde ich ja noch, das mein Freund sich immer versucht raus zu reden mit: der tanzt dir auf der Nase rum, der hört überhaupt nicht, ich würde ihm da ja so leid tun und und und..... und dann nennt er ihn auch noch STURRER KRÜPPEL und das letzt was er gestern los gelassen hat ... ich war fassunglos enttäuscht von ihm, der er mein Kind so Betitelt. Der Sonntag war gehalten... ich wollte ihn nicht mehr sehn . Er hat sich zwar entschuldigt, aber ich bin immer noch sprachlos, enttäuscht und voller Wut auf ihn. Ich weis nicht was ich machen soll..?????


    Wir streiten uns nur wegen dem Kind; sonst nicht.... Dabei kann er so ein lieber Mann sein, aber anscheinend nicht zu meinem Kind !!!!!! :flenn

  • Ich wäre nicht so konsiquent und würde immer einen Kompromis bei der Erziehung suchen. Darf man das nicht als Mutter ???


    Doch, das ist Dein gutes Recht. Die Frage ist hier: was erlaubst DU diesem Menschen?


    dann wird der andere gleich laut, wenn der Befehl nicht gleich ausgeführt wird.


    s.o.


    Das schlimmste finde ich ja noch, das mein Freund sich immer versucht raus zu reden mit: der tanzt dir auf der Nase rum, der hört überhaupt nicht,


    Dein Freund tanzt DIR ganz gewaltig auf der Nase rum, Liebste!


    und dann nennt er ihn auch noch STURRER KRÜPPEL


    Da wäre der Mann bei mir SOFORT rausgeflogen, für sowas gibts keine Entschuldigung


    ich wollte ihn nicht mehr sehn


    Würde ich auch nicht wollen


    Ich weis nicht was ich machen soll..?????


    Meinst Du das ernst????

  • Ich habe ihn ja auch lieb ! Ich habe auch schon daran gedacht zu gehn.... ist aber nicht so leicht !

  • Ich habe ihn ja auch lieb ! Ich habe auch schon daran gedacht zu gehn.... ist aber nicht so leicht !


    Tut mir leid, aber sowas würde ein Mann nur einmal zu meinem Kind sagen.
    Überleg mal, wie es sich fühlt:
    Erst muss es gehorchen wie ein Hund und sich dann auch noch beleidigen lassen.
    Und dann darf es auch noch seiner Mutter dabei zusehen, wie es ihr schlecht damit geht, sie das aber trotzdem toleriert, weil sie nicht gehen will.


    Geh bitte mal in Dich und stell Dir vor, wie das weitergehen soll.
    Und dann beantworte meine letzte Frage nochmal...

  • Ich seh das genauso wie Rynn3009.


    Also als ich dieses Schimpfwort gelesen habe, kam in mir eine derartige Wut hoch, ich glaub den Kerl hätte ich achtkantig rausgeworfen, mit all seinen Sachen. Der bräuchte bei mir nicht wieder aufzutauchen! Egal wie groß da meine Liebe zu dem Mann wäre, meine Liebe zu meinem Kind - und mein mütterlicher Schutzinstinkt!! - wären größer.


    Ich könnte jetzt noch stundenlang über diesen Menschen schimpfen, der sich da so derartig übergriffig an Deinem Kind vergreift (wenn auch nur verbal). Solche Beleidigungen sind emotionaler Missbrauch!


    Bitte zieh SOFORT Deine Konsequenz!

  • Für mich wäre die Sache gelaufen.


    Ich denke, so etwas ist im "Charakter" drin. So ein Verhalten in der Beziehung würde ich das nicht als Ausrutscher sehen, sondern eher als Spitze vom Eisberg.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()

  • Na, da haste dir ja ein schönes Exemplar ausgesucht, das in Konkurrenz zu deinem Sohn geht... mit der superalten bewährten Manipulationsmethode: ich will ja nur dein Bestes... :ohnmacht:


    Sieh zu dass du den los wirst, bevor Schlimmeres passiert....


    ich hab da ein ganz ganz schlechtes Gefühl bei...

  • Wir streiten uns nur wegen dem Kind; sonst nicht..


    der nächste Schritt ist dann, dem Jungen immer schön unter die Nase zu reiben: wenn wir uns trennen, dann nur wegen dir. Dann bist du schuld. Und die Mama ist dann wegen dir ganz traurig...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Sei bitte nicht böse, aber wenn ein Mann, der mein Freund wäre, so mit meinem Kind umgeht, da wäre nix mehr mit Liebe, dem würde ich die Leviten lesen! :nudelholz


    Sieh zu, dass du die Kurve bekommst! :nixwieweg Einen Mann kannst du immer finden, aber ein Kind/ dein Kind ist einzigartig! :strahlen

  • Du bist nicht zufällig mit meinem Ex zusammen ???


    Er meinte auch, dass meine Tochter jetzt ne harte Hand bräuchte, betitelte seinen eigenen ältesten Sohn als Idiot oder Idiotenkind und stets kam sowas wie "Von DEM lasse ich mir nichts kaputt machen, eher kommt er ins Heim".


    Wenn ich diesen Ausdruck mit dem "Krüppel" lese, könnte man meinen, Dein Freund und mein Ex seien miteinander verwandt.


    Ich kann Dir nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht bei diesem einen "Ausrutscher" bleiben wird.....irgendwann sind es dann nicht nur Worte.


    Mein Ex hat seinen Sohn ins Zimmer geschleppt und dort auf den Laminatboden geSCHMISSEN......alles Reden half nichts, auch keine Familienhilfe, weil von seiner Seite null Einsicht kam bzw. er SEINE Wahrheit dort erzählte.


    Als er dann an meine Tochter gehen wollte, hab ich den Schlussstrich gezogen!!!


    Mach auch Du das bitte, bevor schlimmeres geschieht.....bei aller Liebe, NIEMAND hat das Recht, Dein Kind so zu bezeichnen !!!


    SunnyDay


    P.s. Auch mein Ex hatte seine lieben Seiten...immer dann, wenn er sich verstellt hatte :rolleyes2:

  • wenn der mann dich liebt, ist er gut zu deinem kind. was nimmt der kerl sich raus? was lässt du denn da durchgehen? dein freund hat dein kind anständig zu behandeln. tut er das nicht, hat er an eurer seite nichts verloren. macht mir grad den eindruck, du liebst den typen mehr als dein kind. welche grenze darf er noch überschreiten, bis du ihn an die luft setzt?
    das sollte sich mal jemand meinem kind gegenüber erlauben, der könnte nicht so schnell gucken, wie er weg vom fenster ist.
    meine güte, da gibts nichts mehr zu überlegen, meiner meinung nach. unterstes niveau. willst du dein kind diesem kerl weiterhin aussetzen? wenn ja, warum bitte?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ... also hier gibt es nur eine klare Antwort: und tschüß :nixwieweg


    Das geht ja gar nicht :amok: :amok: :amok:


    Du musst Dein Kind schützen - er ist "Gast" in Eurer Familie und hat sich Euren Bedürfnissen anzupassen :motz: :motz: :motz:


    Notfalls muss er halt gehen, wenn er es nicht "gebacken" bekommt :nawarte:


    Alles Gute für Dich
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ich find es immer "interessant" wenn ein neuer Partner kommt,


    und beste ist auch immer "Du bist so nicht und och so, und vorallem bist nicht Konsequent genug"


    Du kennst Dich und dein Kind am besten und denn kann man nicht als neuer Partner kommen und ungefähr sagen, deiner Erziehung ist Sch..... sorry


    Hat der "gute" Mann selbst Kinder???? wenn ich fragen darf.


    Sorry für meine harten Worte, aber mir geht echt die Hutschnur hoch bei sowas

  • das wird nicht gut gehen,er hat bereits jetzt die grenze deutlich überschritten.
    nicht mal mit einem hund redet man so...
    unterschiedliche ansichten zum thema erziehung ist das eine,aber so abwertend mit und über ein kind reden,ist das andere und das geht gar nicht.
    da wird alles reden nichts bringen,denn das ist eine charaktersache und den kann man nicht ändern.
    lass es nicht zu,dass dein sohn wie dreck behandelt wird.
    lass dir nicht einreden,du bist zu lusch und er muss das jetzt mal regeln,schon gar nicht auf so eine miese art und weise.
    der ton macht die musik,bzw die haltung und da hat er bereits klar stellung bezogen und sich disqualifiziert.
    mach die augen auf...dein sohn bekommt tag für tag im kommandoton zig anweisungen um die ohren gehauen...wenn er nicht spurt ,ist er ein sturrer krüppel..lass dir das mal auf der zunge zergehen.
    du musst dich jetzt vor deinen sohn stellen und klar stellung beziehen..
    dieser mann passt nicht zu euch und er ist auch kein lieber mann,so wie du es nennst,sondern lichtjahre weg davon.
    er manipuliert dich,du sollst denken,er ist der retter...der dir jetzt hilft,deinen sohn endlich mal gescheit zu erziehen..
    er ist gar nix,nur schädlich,eine doppelt 00.
    du kannst dich und seinen sohn auch nicht getrennt sehen,er gehört zu dir,du zu ihm,ende.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo,


    hat dein freund auch kinder?? ich finde es nämlich immer besonders interessant, wenn ein mann, der keine kinder hat, meint, die "weisheit der erziehung" mit den löffeln gefressen zu haben..... :rolleyes:


    ich würde auch sagen: :nixwieweg DAS GEHT GAR NICHT!!!! so hat sich kein "fremder mann" meinen kindern gegenüber zu verhalten. er ist nicht der papa, er ist kein erziehungsberechtigter und er ist nicht derjenige, der zu hause den ton anzugeben hat!


    schau, daß du von diesem exemplar "ich will doch nur dein bestes"-mann so schnell als möglich loskommst!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Du hast den Typen lieb ?


    Sorry ich könnte niemanden lieb haben geschweige denn lieben der mein Kind so behandelt !


    Würde ihn sofort in die Wüste schicken ... :nawarte: !

  • Finde auch das geht nicht, wie ist der Typ denn drauf.


    An erster Stelle haben die Kinder zu stehen und dann kann der Freund kommen.


    Bei mir wäre der weg vom Fenster. :kopf


    Würde mich aber auch mal interessieren ob er Kinder hat.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Würde mich aber auch mal interessieren ob er Kinder hat.


    Was hat das denn damit zu tun, ob er eigene Kinder hat?


    Es gibt Menschen, die haben einfach keinen Anstand und keine Empathiefähigkeit und das völlig unabhängig von eigenem Nachwuchs.


    Mein Freund hat auch keine eigenen Kinder, dem würde aber im Traum nicht einfallen so oder ähnlich über meine Jungs zu reden.



    @TS der Typ hätte sich bei mir mit dem Spruch aber so weit ins Aus geschossen, dass er den Weg zurück nicht mehr alleine finden würde.


    Und ehrlich gesagt, sollte die Liebe und der Schutzinstinkt Deinen Kindern gegenüber grösser sein, als "das Liebhaben" dieses Kerls.
    Und ich frag mich, was Deine darüber denken sollen. Die müssen doch denken, der Typ kann mit uns machen, was er will und Mama bleibt trotzdem bei dem Spinner. Das Vertrauensverhältnis zu Deinen Kindern wird das nicht unbedingt fördern.

  • Kann ja sein das er keine Kinder hat, wenn er das Kind von der TS so beleidigt. :frag


    Na klar sind nicht alle Männer so die keine Kinder haben, das ist mir schon klar.


    Es gibt auch Männer die kommen super mit Kindern klar und haben selber keine.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.