Ex was zu Weihnachten schenken?

  • ... dem EX was schenken?...ähm, :Hm lasst mich mal kurz nachdenken nööööööööööööööööööööö !!:kopf :kopf :kopf :kopf :kopf

  • Also er bekommt was- von den Kindern- aber Mutter besorgt es vorher und gibt Tips ;-)


    Von mir bekommt er nichts.
    Am Geburtstag rufe ich ihn an und gratuliere.


    Aber direkt von mir Geschenke?- Neee

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • dem kv was schenken? :wow:hä ...ähm, sorry aber :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    NEVER EVER!

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • puh - eigentlich ganz schön erschreckend, wie heftig Geschenke für den/die Ex abgelehnt werden - ich hätte jetzt schon gedacht, dass doch einige hier sind, die es geschafft haben Freunde zu bleiben :frag
    Kann man da so pauschal neeeeeee sagen? Kommt doch immer drauf an, wie das Verhältnis ist.
    Dem KV kann man bei uns ja nix mehr schenken, aber ich habe aus der Zeit vor ihm 2 Exfreunde, mit denen mich bis heute ne ganz tolle Freundschaft verbindet. Der eine davon war mein allererster Freund als Teeny. Beide kriegen von mir bis heute bei passender Gelegenheit kleine Geschenke.

  • die es geschafft haben Freunde zu bleiben :frag

    Das haben wir auch geschafft, aber ich beschenke auch nicht all meine Freunde. Und einen gewissen Abstand habe ich dann doch zu Ex bekommen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Kann man da so pauschal neeeeeee sagen? Kommt doch immer drauf an, wie das Verhältnis ist.

    Ich persönlich empfinde mein Verhältnis zum KV nicht als schlecht, auch wenn das lang nix mit Freundschaft zu tun hat... aber ich wüßte gar nicht, was ich ihm schenken sollte?! Und ich sehe es irgendwie nicht ein mich unnötig zu stressen ;) wenn mir spontan etwas Nettes , Erschwingliches über den Weg laufen würde... keine Frage!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also wir haben inzwischen sehr guten Kontakt. Deshalb ist es für mich auch kein Problem dafür zu sorgen, dass die Kinder für Papa etwas zu Weihnachten, Geburtstag etc haben. Umgekehrt läuft es genauso. D.h. ich berate gemeinsam mit den Kids, was se schenken möchten und besorge das dann auch mit ihnen.
    Ich persönlich schenke ihm nichts, aber iwe schon gesagt wurde, es werden ja auch nicht alle Freunde etc. beschenkt. Ich wünsche ihm ein frohes Fest und das von Herzen.....ist auch ein Geschenk ;)

  • Also sag doch selbst an, der Quote halber, schenken oder nicht schenken..........


    Ich nehme an Weihnachten nicht teil, ist mir viel zu scheinheilig. :tuedelue


    Zu allen anderen Anlässen schenke ich der Mutter meines Sohnes selbstverständlich etwas.

  • oh, mit meinem allerersten exfreund bin ich auch gut befreundet und unsere familien stehen in gutem kontakt. also da gibts zur geburt der kinder auch geschenke. alles ganz lovely. wir sind allerdings auch schon seit über 20 jahren nicht mehr zusammen... :wow

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Habe mit Sohnemann was für die Verwandtschaft gebastelt, da ist natürlich auch was für seinen Vater dabei. Außerdem gibts einen Fotokalender, die mache ich eh für einige in der Familie, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an....

  • Der KV bekommt ne Kleinigkeit von seinem Sohn.
    Entweder bastel ich mit unserem Sohn,oder wir holen ne Kleinigkeit.


    Ich muß auch zugeben das mein Sohn meistens in seiner Planung nicht an seinem Papa denkt
    (nur an Oma und Opa,für mich plant er ja heimlich)Aber dann bekommt er von mir nen kleinen Wink!



    Lovrel
    die Idee mit dem Fotobuch find ich gut.Da gibt es ja auch schon kleine Fotohefte von.
    Das werd ich mal im Hinterkopf halten,für den nächsten Geburtstag. ;)
    danke schön!

  • Wir Erwachsenen haben uns schon nichts zu Weihnachten geschenkt, als wir noch zusammen waren. Weihnachten war immer nur gemütlich. Also bekommt er auch dieses Jahr nix.


    Allerdings bekommt er immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Da er ja von Next verboten bekommen hat die Kleine öfter zu besuchen, sie ist halt neidisch das ich das Baby hab und nicht sie, wird er wohl nächstes Jahr kein Hörbuch sondern ein Fotobuch bekommen :brille


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Exchen hat mir schon mein Weihnachtsgeschenk gemacht - er ließ durch seinen Anwalt ausrichten, dass er der Scheidung zustimmt - dafür könnt ich ihn glatt http://www.allein-erziehend.ne…mages/smilies/bigkiss.gif


    Von mir hätte er höchstens einen Strick zu erwarten ... aber der arme Strick könnte nichts für sein Schicksal und würde mir dann echt leid tun. Ebenso wäre es mit einer Kugel für eine seiner Knarren ... die arme Kugel könnte ja beschmutzt werden... http://www.allein-erziehend.ne…ges/smilies/nixwieweg.gif

  • Ich käme nicht mal auf die Idee ihm was zu schenken....
    Er spricht nicht mit mir, geht nie ans Telefon, beantwortet jede Email (die übrigens nur noch Infos über die Kinder enthalten, alles was auch nur im Entferntesten ein klein bisschen beleidigend sein könnte, lass ich natürlich weg) nur mit unfreundlichen Worten bis hin zu Unterstellungen und Beleidigungen....
    Was und wie sollte ich ihm da was schenken.
    Wie schon mal erwähnt, holt er seine Tochter normalerweise von der Schule ab, um hier nicht erscheinen zu müssen, wenn Umgang ist. Und wenn er doch mal herfahren muss, läßt er sie per Handy "runterkommen"


    Da ist kein Hass - nur eben..... NICHTS

  • nur foto´s vom tochter mehr nicht


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Das versteh ich schon, aber muss man sich auf die selbe Stufe stellen?
    Stell dir mal sein Gesicht vor wenn du ihm etwas schenken würdest. Damit rechnet er bestimmt nicht und du bringst ihn aus der fassung, wahrscheinlich nur einen kleinen Moment lang, aber das ist es doch Wert.
    Ich red jetzt ja nicht von 200 Euro Geschenken, aber ne unnütze Kleinigkeit, die er eigentlich gar nicht brauchen kann, lol
    Seid Kreativ, ihr kennt doch die schwächen eurer Ex, wenn einer Mundgeruch hat schenkt ihm Mundwasser, wenn einer einen Vollbart hat gibts nen billigen einweg Rasierer.
    wenn man mir zum Beispiel einen Kamm schenken würde............ lol, ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will, oder?
    ach ja Merry X-Mas!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • da hast du recht so mußte man es eigentlich machen damit er schön baf ist


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Habt ihr 'ne Ahnung, was allein ein Brief nach Thailand kostet?


    Exelchen kann sich sein Weihnachtsgeschenk hier abholen...und da er das nie macht, ess ich die Schokolade nach 'ner Weile immer selber. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)