Ex was zu Weihnachten schenken?

  • Hallo!


    Ich hab mal ne Frage an Euch, schenkt Ihr Eurem EX was zu Weihnachten?
    Ich muß sagen, daß Ich niemals auf die Idee gekommen wäre.
    Mein EX wohnt nicht mehr in D, wir sind seit über nem Jahr getrennt.
    Er hat mich mehrmals belogen, betrogen....
    Wir haben uns seitdem auch nicht mehr gesehen. Er ruft die Kinder etwa alle 2 Wochen an.
    Mir gegenüber war er immer recht aggressiv am Telefon, so daß kein normaler Kontakt mehr möglich war.
    Seit ein paar Wochen sucht er nach Gründen mit mir am Telefon zu sprechen wenn er die kids anruft, ist freundlich und meinte, daß er mir etwas zu Weihnachten schenken würde.
    Ich finde das seltsam, wenn wir noch "Freunde" wären würde Ich das verstehen, aber so....
    Also, schenkt Ihr Eurem EX was?


    LG, cookiemonster

  • ich werde meiner Noch-frau warscheinlich ein kleinen Kaktus schenken :daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • wäre alles so abgelaufen wie es mal geplant war. dan sicher.


    aber so nach der schlamschlacht.... sorry da müste mein herz ein affe sein.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hallo,


    mal ganz ehrlich: warum stellst du dir die frage, ob du deinem ex nun was schenken sollst?? nachdem er dich so behandelt hat??


    bloß weil er jetzt kommt und meinte, er würde dir was schenken? soll er doch....schenken kann auch schön sein, und wenn er meint, er müsse das machen, dann nimm es an!


    aber deswegen würde ich mir an deiner stelle überhaupt keine gedanken machen, ob du was schenken sollst.... :kopf


    ich käme niemals auf die idee, meinem ex was zu schenken!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :D


    Im übrigen sind wir doch dankbar und wollen garnix, wir ham doch das Beste von ihm, oder? Auch wenn wir die manchmal mit den Ohren an die Wand nageln könnten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wie letztes Jahr, ich hab besonders schöne Bilder gemacht, richtig schön weihnachtlich und ne Bekannte gebeten sie für ne Karte aufzumotzen. Letztes Jahr hat Ex also auch schon Bilder bekommen und ne Haarlocke von den beiden.


    Dieses Jahr gibt`s "nur" ne Karte mit seinen Töchtern drauf.


    Edit: Den Aufwand betreib ich natürlich nicht wegen Ex, tät ich das nicht eh machen, tät der auch nix kriegen. ;)

  • Also als Kind noch kleiner war und noch nicht ganz allein für geschenke zu Weihnachten oder Geb des papas sorgen konnte habe ich ihr natürlich dabei geholfen.....


    Aber das waren keine Geschenke von mir für ihn - sondern von Kind für ihn.... Und dasselbe hat er mit ihr ja auch für meine Geb. oder zu Weihnachten gemacht...


    Heute kann sie sich selber drum kümmern - also sehe ich keinerlei Veranlassung da was zu machen... Warum denn auch ? Auf die Idee würde ich gar nicht kommen..

  • Also, schenkt Ihr Eurem EX was?

    Obwohl ich mit der Mutter einen für die Umstände "sehr guten", friedlichen Kontakt habe, finde ich nicht, daß es dafür eine Notwendigkeit oder einen besonderen Anlass, wie Wertschätzung oder sowas, gibt.


    Wichtig finde ich allerdings daß unsere Tochter was gebastelt hat und sie der Mutter etwas zu Weihnachten geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ex bekommt nichts wieder von Kind noch von mir persönlich, das wäre ja noch schöner.


    Hat nichts für kind über keine geschenke zum geburtstag , nichts zu nikolaus nichts zu weihnachten gar nichts - warum sollten wir uns dann die mühe machen