Beiträge von Robzilla

    Filme über illegale Autorennen haben ihn berühmt und reich gemacht,
    ein Verkehrsunfall hat ihm jetzt das Leben gekostet:
    Der Schauspieler Paul Walker, bekannt aus den "Fast and the Furious"-Filmen, ist tot.
    Er starb auf dem Weg zu einer Benefizveranstaltung.


    R.I.P. Paul

    Finde der Umgang im Kinderzimmer statt?


    Sarek, so Phantasielos hatte ich dich nicht in erinnerung!
    Lach.....Stuttgart ist gross, da gibt es viel zu entdecken!


    Spass beiseite,
    Die Mutter sollte endlich auch mal was mit Töchterchen unternehmen,
    zB. Zoo, Museum Schwimmen gehen....etc.


    Sie sollte sich die Zeit nehmen um Spass mit dem Kind zu haben, die zugegebener massen kurze Zeit effektiv nutzen.


    Das letzte was ich will, ist hier einen auf Familie machen....das sind wir nämlich nicht mehr!
    Ausserdem habe ich keine NEXT am start, also kein grund zur sorge......grins


    Die wird mit sicherheit Nicht bei mir auf dem Sofa sitzen!

    Ist doch toll gelaufen :daumen
    Bleibt nur abzuwarten, ob die Mutter den Umgang wirklich wie vereinbart wahrnehmen wird und ob sie eure kleine Tochter auch mitbringen wird.


    Die Schläge hätte ich auf jeden Fall auch angesprochen!


    Das bleibt abzuwarten!
    Ich denke das wird eine Weile lang funktionieren, aber auch schnell wieder nachlassen!
    Auf jeden fall habe ich Zeit einen Plan zu machen, wie ich das mit meine jüngsten regel!


    @Hamsterli


    Wir haben das GSR nur für die ältere Tochter, allerdings habe ich für sie das ABR!


    Die kleine kam auf die Welt als wir schon ne Weile getrennt waren!
    da hat die Mutter da alleinige Sorgerecht!


    Sie kommt für einige Stunden!
    Muss dazu sagen das meine Ex ca 130 Km von uns weg Wohnt, und ihr es finanziell nicht möglich ist öfters zu kommen!
    Aber ich habe ihr angeboten, die Benzinkosten zu teilen falls sie den Umgang erweitern will!


    Dieser Termin 1 mal im Monat ist ein MUSS!!!
    alles andere ist verhandelbar!

    UPDATE!!!


    Soooooo.........
    Bin wieder zurück von dem Termin beim Jugendamt!


    noch einmal zur Erinnerung, und für die, die keine Lust haben den ganzen Thread durch zu stöbern,
    Es ging bei diesem Termin um das Umgangsrecht der Mutter mit meiner älteren Tochter, die seit 4 Jahren bei mir Lebt.


    Die Situation mit der jüngeren Tochter war NICHT Bestandteil dieses Termins!
    Da wurde ausdrücklich Von der Mutter und vom Jugendamt-Fuzzi darauf hingewiesen!
    ......natürlich habe ich es trotzdem zum Thema gemacht, und auch etwas erreicht, aber dazu später mehr.....


    Die Sachlage sieht folgendermassen aus,


    das meine Ex und ich, nach einigen Diskussionen uns dahingehend geeinigt haben, das Sie einmal im Monat ihr Umgangsrecht in Anspruch nehmen darf und auch soll.
    Allerdings wird dieser Umgang AUSSCHLIESSLICH hier bei mir stattfinden!
    Ich habe durchgerungen das meine ältere NICHT zu ihrer Mutter nach hause gehen muss!


    Entgegen vieler Meinungen hier im Forum, habe ich beschlossen zu erzählen das meine Töchter von ihrer Mutter geschlagen wurden,
    und ich keinesfalls will das die "Papa-Tochter" über das WE zu ihrer Mutter geht!


    Auch habe ich meiner Sorge Ausdruck verliehen, das die Jüngere Tochter ja immer noch unter den eventuellen Gewaltausbrüchen der Mutter zu leiden habe!
    Es war mir in dem Moment egal, ob mir das Ohrfeigen-Argument in die Karten spielt oder nicht.....
    Fakt ist,
    das ich Gewalt gegen Kinder, in welcher Form auch immer, zutiefst verabscheue, und ich KANN nicht gegen meine Überzeugung Argumentieren!!


    Das beste ist.........Meine Ex ist voll auf meine Provokation eingegangen, und meinte zuerst:
    Das Kind würde lügen, sie hätte die Kinder nicht geschlagen..........
    doch dann hatte sie sich verplappert!!!
    O-Ton: Sie hat ja nicht so fest zugehauen!!!!


    Tja, was soll ich sagen, damit war die Sache in Sack und Tüten, zumindest für den Mann vom Jugendamt!


    Ich habe dann noch die jüngere Tochter zur Sprache gebracht, und meinte es wäre doch Sinnvoll wenn die kleine bei dem Monatlichen Umgang dabei wäre.
    Erstens wegen der Geschwisterbindung, und auch damit ich Zeit mit ihr verbringen könnte!
    Der Jugendamt-Fuzzi fand die Idee gut, und fragte die Mutter ob das denn Möglich wäre.


    Wir haben dann die Vereinbarung Schriftlich aufgesetzt, alle haben Unterschrieben....und thats it!


    Danke Dir!
    Ja ich glaube schon das die kleine bei mir Wohnen wollen würde.
    Wenn sie denn mal hier war hat sie die Zeit genossen und wollte gar nicht mehr gehen!


    Mir ist klar das es ein langer Kampf wird, meine sorge ist die Zeit die sowas dauern kann!
    Ich will nicht das die "Mama-Tochter" unter den Umständen leidet, oder vielleicht einen bleibenden schaden davonträgt!


    Was ja nicht zwingend sein muss!
    Aber versuche mich da rein zu versetzen!
    und würde auch nicht wollen das alle paar Monate ein kompletter Kulissenwechsel stattfindet, mit nem Fremden Menschen
    der meint, an mir rum erziehen zu müssen!


    Und da ist ja auch noch die Mutter die ja noch weniger Zeit hat, weil sie ja im 7. Himmel schwebt und die neue Liebe auskosten will!
    Mal abgesehen davon das beide sich eventuellen regeln unterwerfen müssen, weil der NEXT ja so gnädig war, und sie aus der alten Beziehung "gerettet" hat!
    Und sie in SEINER Wohnung wohnen dürfen!
    Wie dumm ist die Frau? zu nem Kerl zu ziehen den sie erst seit 4 Wochen kennt???
    Im Grunde wäre es ja egal....Wenn sie ALLEIN wär!
    Aber einem kleinen Kind so eine Nummer Aufzudrängen halte ich für Verantwortungslos.


    "gefällt mir nicht" - sieh zu, dass du diene hasskappe bis morgen abbekommst und in dieses gespräch ganz sachlich und ohne emotionen gehst (bekommst du das hin?)
    mache die KM nicht schlecht und mache auch keine vorwürfe die du nicht belegen kannst, beteilige dich konstruktiv an dem gespräch und versuch das ganze in deine richtung zu lenken, nämlich, dass du mehr umgang begehrst mit der kleinen tochter...


    is der termin mit oder ohne kinder?


    Der ist ohne Kinder!


    Klar hab ich die Hasskappe morgen unten, macht euch da keine Sorgen.....lach!
    Ich werde sachlich sein! War 15 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, und habe gelernt mich unter kontrolle zu halten!


    Ich habe nicht vor negative Dinge beim Jugendamt über sie loszuwerden.
    Wollte es nur euch zum besseren Verständnis schildern!


    wenig bis nichts - sie ist erst 6 jahre alt...


    diese gedanken MÜSSEN aus deinem kopf - das ist kein rachefeldzug gegen die ex, sondern ein plan für eine unbeschwerte kindheit - die BEIDE kinder bei dir haben sollen!!!
    es geht hier nicht um die ex - es geht ausschliesslich um die kinder - keine angst die ex wird ihre "strafe" noch bekommen, da musst DU aber nichts dazutun - das wird sich früher oder später von "alleine" ergeben/regeln


    Ach ja ich vergaß zu erwähnen das meine Ex und ich Morgen einen Termin beim JA hier in Stuttgart haben!
    Den hat sie Angeleiert und zwar bzgl. Umgangsregelung!!!!
    Das heist SIE will die ältere Tochter öfter sehen, bzw. zu sich nach Hause Abholen!


    Punkte die dagegensprechen:


    - Prügel für die Kids


    - Angst der älteren Tochter


    - Ich will nicht das meine ältere wieder zu nem Fremden ins Haus muss!


    Ich habe vor, nur noch beaufsichtigten Umgang zu zulassen! Und dann auch hier in Stuttgart......Ich werd ihr die kleine nicht gegen ihren willen mitgeben!

    Die Erkrankung würde ich noch nicht mal in einem Nebensatz erwähnen. Ist ihr Anwalt schlau, antwortet der ganz gelassen... "wer jahrelang mit einem BLP-Menschen zusammengelebt hat, hat die passende Persönlichkeit dazu... meine Mandantin ist (erfolgreich) in Therapie, und Sie?"...


    Wenn du so einen guten Draht zum JA hast, wieso nutzt du nicht den kurzen Dienstweg?
    Anderes Bundesland?


    Nein, schon im selben Bundesland, aber die haben mir gesagt das ich zuerst mit dem für den Wohnort des Kindes zuständigem Amt reden muss!

    In wie weit ist denn die Aussage meiner älteren Relevant?
    Wenn sie sagt das sie nicht zur Mutter will, weil sie Angst hat vor ihr, und das sie nicht geschlagen werden will?


    Mal abgesehen das ich noch Überlege der Alten, dafür das sie unsere Kids prügelt, auch eine Reinhauen soll!!!!!!
    Klar mach ich es nicht, aber der Gedanke ist schon verlockend!

    Ich habe schon einmal Gewonnen!
    Das seh ich entspannt!
    Ich will jetzt nicht das es Egozentrisch, oder Arrogant, klingt.


    Aber ich führe, im Gegensatz zu meiner Ex ein Geregeltes Leben. Meine Tochter wächst (nachweislich) in einem sehr guten Umfeld auf!
    Meine Ex kommt offensichtlich nicht klar mit ihrem Leben.
    Sie hat 1000 Probleme mit der jüngeren, und "Dichtet" der kleinen allerlei Krankheiten an (ADHS, Lactose-intolleranz. usw.)


    Die Mutter war schon so oft in der Psychatrie wegen ihrem Borderline/ selbst-verstümmelungs Problem!


    Und das sie hier mitlesen könnte??
    Glaube ich nicht, und falls doch......
    SO WHAT!!!

    Ja das Jugendamt hier weis bescheid!
    Hab nen guten Draht zum Bezirksleiter hier in Stuttgart!


    Als ich damals die Verhandlung gewonnen hatte, und beschlossen wurde das die ältere Tochter bei mir bleibt, hatte sich der Richter abgesichert bei der Urteilsverkündung!
    Ich bekam Auflagen!
    Sprich:
    Eine Erziehungshilfe, die einmal die Woche vorbeikommt!
    Und ich sollte ein Elternseminar besuchen!


    Die Auflagen wurden zu aller Zufriedenheit erfüllt, beim Abschliessenden Kontrakt-Gespäch
    zwischen der Erziehungshilfe, dem Jugendamt und mir, sagten die Wörtlich: Sie hätten selten sowenig zu tun wie in meinem fall! und es sei alle Vorbildlich gelaufen!!


    Die haben Übrigens auch mitbekommen das Die Kindsmutter kaum Umgang zu meiner älteren hatte.

    Hammer ist auch das die Torte bei Facebook ihren Beziehungstatus geändert hat!
    Da war dann ersichtlich wer ihr neuer Typ ist!


    Auf dessen Seite, war ein Gespräch zu lesen welches der "NEW DAD" mit seiner Schwester geführt hat!


    Unter anderem stand da: Er sei extrem genervt von dem Kind.........


    Ich seh den nächsten Horror für das Kind schon vorprogrammiert!
    Falls er die Alte wieder fallen lässt