Was stellen eure Kinder so an?

  • Mein sohn, 2 Jahre und 7 Monate stellt im Moment in einem unbeaufsichtigten Moment, immer Unsinn an.


    Nur allein Heute schon 2 Sachen. In der früh hab ich das Bad geputz, er hilft immer schön fleißig, zwar nicht da wo ich sage, aber egal er hilft.
    Nach dem Bad putzen bin ich ins Schlafzimmer um mich umzu ziehen. Normal kommt er immer hinter her nur heute nicht. Heute hat er die Flüssigseife genommen uns schön auf dem frisch geputzen Boden, in den Waschbecken und in der Badewanne verteilt. Es war wirklich nur 5 Minuten wo er alleine im Bad waren aber die Sauerrei sah aus als wären es Stunden gewesen. Und das sauber machen, oh man ist das anstrengend und Zeiaufwendig die Seife wieder von allem weg zu bekommen. Klar er wollte halt weiter putzen :schwitz:tot


    Und neuerding steckt er sich Fussel, Krümel (macht sogar was von seinem Brot ab beim Frühstücken) und dann gehts ab in die Nase damit. Hab ihm schon erklärt dass man das nicht macht weil das in der Nase weh tut und das der Nase nicht gut tut. Dass man mit dem Mund isst und nicht mit der Nase. Was kommt noch auf mich zu? Was stellen eure Kinder so an? Auf was muss ich mich noch gefasst machen? :ohnmacht:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Meine haben im unschuldigen Alter von 6, 4 und 2 mal nachgeschaut ob in einem Federbett auch wirklich Federn sind...
    Dazu haben sie die Bettdecke der Länge nach aufgeschnitten... Meine erste Reaktion war :ohnmacht: dann kam :nawarte: und sie durften ihre Frau Holle Zimmer allein von all den Federn befreien. Ich saß nach dem ersten Schock derweil ganz genüsslich bei eine Kaffee und hab :lach .


    Nachfragen wäre deutlich unproblematischer und weniger zeitaufwändig gewesen ;)



    Mein Bruder und ich haben mal den Waschraum im Kindergarten mit ATA geputzt, Strafe war damals immer im Waschraum sitzen während die anderen spielen dürfen, wir dachten, wir machen unser "Vergehen" wieder gut und putzen... :lach Überall war alles schmierig weiß/grau ;) Wir waren 5 und 3.


    Außerdem hatte ich früher Bettwäsche die fürchterlich färbte wenn die nass war, also hab ich immer nen Zipfel angeleckt und damit die Wände bemalt :rotwerd .


    Meine Kinder in unbeobachteten Momenten, Haare schneiden, ganze Klopapierrollen abwickeln und ins Klo stopfen, spülen und Überschwemmung verursachen, jede hat mindestens einmal das Lieblingskuscheltier mit Penatencreme eingerieben...


    Ich bin mal gespannt was die Kleine mal so drauf hat, bisher ist alles glimpflich ausgegangen (17 Monate).



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • mein sohn ist ja so im gleichen alter wie deiner @nicemama....er ist auch ab und mal frech , macht blödsinn und sagt es dann auch" XY quatsch macht!" durfte auch neulich 3!!! dreimal den küchenboden putzen....neulich hat er im geschäft eine wirklich schöne tasse futsch gemacht....da hilft echt nur eins: Raus gehen, kind laufen lassen oder ins turnen noch gehen - das machen wir heute mittag!!! lg

  • Auch ich habe sehr kreative Kinder...das geht von den Klassikern, wie Fließen eincremen bis zu ganz tollen Überraschungen, wie einem 3/4 Liter Mich in der Besteckschublade oder Murmeln, die die Wachmaschine lahmlegen aber auch "Augenlöcher" in Tagesdecken (zum Gespenst spielen)... oder mit einer Tüte Mehl einen Schneesturm nachzustellen :flenn :D


    Beeindruckt hat mich, das ein 5 Jähriger mit Hilfe eines Schraubenziehers in ca. 3 Minuten einen Küchenmixer so zerlegen kann, dass Hopfen und Malz verlohren ist! :ohnmacht: Und auch Steckdosenkindersicherungen werden gerne abgeschraubt, weil das ja viel einfacher ist, als den Stecker ein bissl zu drehen! :crazy

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hab auch so ein paar Highlights:


    Fremde Kaninchen zusammen mit der Freundin bei sehr frischen Temperaturen baden (in einer Regentonne) - mein Kind 4, Freundin 6


    Sich selber Hand und Fuß ca. 1 cm dick mit Rheumasalbe (alle anderen Schmiersalben waren schon weggeräumt) einschmieren - fast 3 Jahre


    Umziehen spielen und dabei ganze Zimmerinhalte tauschen - ca. 5 Jahre


    Zimmer abschließen, Schlüssel abziehen und dann verlieren - alle Altersgruppen .... dabei Höhepunkt: Schlüssel ab"friemeln" und dann unter der abgeschlossenen Tür durch"fabrizieren"


    Im Garten Unkraut mit Blumen verwechseln


    Haare selber oder Freundinnen schneiden, bevorzugt vor Hochzeiten, Weihnachten und Einschulung


    Kostüme selber basteln aus guten Anziehsachen (Löcher reinschneiden oder Hosenbeine ab)


    In der Schule offene (Hetz-)Briefe schreiben, bei denen die gemeinten Lehrer nur unwesentlich entfremdet waren (11 Jahre)


    Statt auf die Toilette zu gehen im Garten in Blumentöpfe schei... (ca. 3 Jahre)

  • Mein ältester hatte mit 5 Jahren großes Mitleid mit einer Silberfischchenfamilie, die hinter meinem Kühlschrank eingezogen war. Während ich die Biester nach Kräften vergiftete, hat mein Kind sie zum Trost mit Erdbeerkabapulver gefüttert! :lach

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Mein Sohn hat mit 3 ein riesen Dose Wundschutzcreme an sich ,Schränken und Teppich ausprobiert!Meine Tochter (3) putzt mit Zahnpasta die Toilette,kippt Schampoo in die Toilette.Einmal hat sie für mich Kaffee gekocht,ein ganzes Glas Instant Kaffee ein bissl Milch dazu ,Zucker - fertig,und dann war sie beleidigt weil ich mich nicht gefreut habe!Und Haare schneiden ist auch so ein Ding bei uns ,meine Grosse schneidt sich mit ihrer Feundin gegenseitig die Haare und auch ihrer drei Jährigen Schwester!Die Liste könnte ich unendlich erweitern,aber ich finde es immer schön zu hören das es bei anderen ebenso zugeht ! :wink

  • Haha, wie lustig, ach das muss man mit Humor sehen!!!! :lach


    Meiner hat mit 3 alle Schlüssellöcher in der Wohnung verstopft, z.B. mit Münzen. Schränke bemalen ist ja wohl auch Standard oder?
    Manchmal muss man sich echt zusammenreißen, um nicht so sehr zu schimpfen. Aber bei uns gilt die Devise, wer Blödsinn baut, muss ihn auch wieder gut machen, also den Boden wischen oder saugen oder... :tuedelue

  • Meine Kurze (fast 1 1/2) macht mit vorliebe
    - Waschmaschine an, also alle Knöpfe drücken die drauf sind. mittlerweile habe ich immer den Stecker raus.
    - Feuchttücher einzeln rausnehmen bis alle raus sind
    - Trockenfutter von der Katze klauen und die Katze damit bewerfen
    Und noch jede Menge anderen unsinn


    Von meiner Feundin der Kurze (war damals 2) hat seinen Hasen mit einer ganzen Flasche Duschgel gebadet. Angeblich stank er. Das arme Vieh, aber er hats überlebt. :lgh

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Als ich nach der Trennung umgezogen bin, musste ich mit meiner damals 1-Jährigen streichen... Ich habe ihr ca. gefühlte 1000 x gesagt, dass sie nicht an den Farbeimer darf... Gut... Braves Kind! Sie hat nur ihr Lieblingsstofftier in den Farbeimer geschmissen. Als ich dies schnell versuchte zu reinigen, nutzte sie die Zeit, um mit dem halben Körper im Eimer zu hängen und genüsslich die Farbe zu "lecken".


    Meine Große hatte mal mit 3 die Idee, die Blümchen ihrer Bettdecke farblich abgestimmt "auszumalen"

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das schlimmste hat meine Tochter mit 5 Jahren angestellt.
    Sie hat die kompletten weißen Badezimmerfliesen mit knallrotem Lippenstift verschönert .


    Mein Sohn hat mit 8 Jahren seine 5-jährige Schwester geschminkt- mit Nagellack auf den Augenlidern.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mein Highlight, eigentlich passt das mehr in die Kategorie - Peinlich


    Sohn2 mit 5, Elfenflügel von der Freundin geborgt ihr Lieblingskleid, rosa Zauberstab, lila Federboa.


    Laut schreiend - isch bin ein Blümchen - durch die Straße.


    Ich wurde tagelang komisch angeschaut.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also alles mit Popocreme einschmieren, Klopapier ins Klo stopfen oder solche Sachen hatten wir natürlich auch. Sohnemann hat sich allerdings ein paar echte Highlight geleistet:


    Es ging ganz harmlos an mit Schlafanzug ins Klo stecken und die Spülung drücken, oder Töpfchen in den Geschirrspüler, oder Windel ausziehen und mit Kaka spielen.


    Im zarten Alter von 3 Jahren hat er das Fallrohr der Dachrinne angebohrt. Der Spengler musste kommen und das wieder reparieren.


    Wenig später sollte er sein Zimmer aufräumen, danach dürfte er ins Plascherl. Ich habs kontrolliert, es war sauber... Am Abend wollte ich Blumen gießen und durfte feststellen, dass der Bandit sein Spielzeug nicht aufgeräumt sondern aus dem Fenster geworfen hatte!


    Mit fünf hat er sich im Schuppen versteckt, weil ich ihm sein Fahrrad genommen hatte, weil er immer volle Karacho unseren Berg hinunter auf die Hauptstraße bretterte. Dort hat er eingeschlafen und sich nicht gemeldet, als ich ihn rief. Irgendwann hab ich die Polizei verständigt, da es auch Winter war, und bald dunkel. Als er wieder auftauchte, konnte grade noch der Hubschrauber zurückgehalten werden...


    Oder Telefonverar...e, das haben beide Großen mit Hingabe gemacht...


    Ach ja und überall mit Wachsmalern den eigenen Namen hinkritzeln und dann behaupten, das war ich nicht...


    Mit 10 musste der TV dran glauben, der ist ihm einfach runtergefallen, als er verbotenerweise im Wohnzimmer Fussball spielte. (und alle meine Sektgläser, diverse Bilderrahmen, Topfpflanzen...)


    Jetzt ist er 12 und vor kurzem hat er mit seinem Fussball eine Bretterwand total demoliert. Kurz davor hat er mit einem matschigen Tennisball die Hauswand beschossen, macht ein coooooles Muster :ohnmacht:


    Bin mal gespannt, was noch so alles kommt.


    Edith ist noch eingefallen, was sich die Große vor kurzem erst geleistet hat:


    Sie zeigte einer Freundin das Haus, irgendwann kamen sie zum Klo, sie reißt die Türe auf und sagt: Darf ich vorstellen? Mein Bruder beim sch***! :ohnmacht: Der arme saß da mit entblößtem Hintern in einer Stinkwolke und kuckte doof... :rolleyes:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Bei uns kam es schon mal vor dass den Geschwistern mit der Bastelschere die Haare geschnitten wurden.


    Schwarze Fingermalfarbe auf geölte Holzschränke haben wir auch zu bieten.


    Nachts wurde der schlafende Bruder geschminkt und die Nägel lackiert.


    Die selbstgebastelten Fensterbilder abgepflückt.


    Tochter hat früher mal mit einem Stein am Auto "gemalt".


    Die weisse Mauer im Hof mit Brombeeren vollschmieren.


    Ach... bei 4 Kindern kann ich jede Menge Unsinn aufzählen. :D


    Derzeit ist Klingelmännchen bei den Jungs in Mode.


    lg
    Kora

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Kora ()

  • Meine Tochter hat mit 4 Jahren ihren besten Freund auf die Strasse geschickt, weil sie mal sehen wollte, wie es ist, wenn einer überfahren wird :ohnmacht: und der Junge hat sich echt mitten drauf gestellt :nixwieweg


    Ausserdem hat sie mit etwa 3 Jahren ihren "neuen" Bruder vollständig mit Penatencreme eingekleistert :wow


    Mit etwa 5 Jahren hat sie Ostern mit dem Hund den Tisch gedeckt.... soll heissen, sie hat etwa 20 hartgekochte Eier gepellt, und voller Freude an den (glücklichen) Hund verfüttert 8)


    Sohnemann hat es geliebt, Katzen- und Hundefutter zu essen- ausserdem fand er lange, dass es nix besseres zum einschmieren gibt, als Hundekot :radab

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mein Sohn hat damals mit einem Jahr Nacktschnecken gegessen. Gut, dass ich das noch rechtzeitig gesehen habe.


    Liebend gerne hat er die Küchenschränke bei Oma und Opa "umdekoriert". Die Ärmsten mussten manchmal in der ganzen Wohnung ihr Kochgeschirr zusammentragen. Da war er 2/3 Jahre alt.


    Was mir noch ganz frisch in Erinnerung ist: Sohnemann (7 Jahre) läuft mit ein paar Freunden vom Schulhof, 2 Kinder von der Gruppe beschmeissen ein Haus mit Steinen und sein bester Kumpel und er stehen dabei. Zum Glück ist nichts passiert. Weder das Haus noch die Person, die dann aus dem Haus getreten ist, haben Schaden genommen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Mein Großer hat mit 1 1/2 die Fernbedienung des Videorekorders in den Schlitz, wo eigentlich die Videos reinkommen gesteckt. Wir haben tagelang gesucht, weil er natürlich nicht mehr wusste, wo er sie "hingeräumt" hat.


    Weiterhin stand ich eines Tages im Garten und hörte ein komisches Geräusch. Ich also geguckt, was Sohni so treibt. Er steht mit einem Monstrum von Stein in der Hand und haut den immer gegen die Autotür. :ohnmacht: Auf meine Frage, was er denn da macht, meinte er nur, er wolle den Stein kleiner bekommen. Da war 3.


    Die Kurze hat mal mit Filzstiften unseren gerade neu eingebauten Dielenfußboden verziert. Lila auf Lärchenholz kommt gut, sag ich Euch.


    Und das hier ist mein absolutes Highlight:


    Darf ich vorstellen? Mein Baustellenkind. :lach


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/kc010g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/vrq2jr.jpg]

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Phinchen05 ()

  • Das schlimmste hat meine Tochter mit 5 Jahren angestellt.
    Sie hat die kompletten weißen Badezimmerfliesen mit knallrotem Lippenstift verschönert .


    Ach, da werden Erinnerungen wach. Ich habe mit 5 Jahren zusammen mit meinem besten Freund die Fugen im Badezimmer mit rotem Lippenstift nachgezogen. Nach dem ersten Schock waren unsere Mütter wirklich begeistert, wie ordentlich wir das hinbekommen haben, keine Fliese war mit bemalt.