Wie reagieren??

  • übrigens hatte er mich betrogen............mit einer anderen sex gehabt...........hat er mir ein paar tage später gesagt......mein bauchgefühl hatte recht.....


    Das tut mir leid für Dich...ja, manchmal bewahrheitet sich das Bauchgefühl doch.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • :kopf


    Na bumm, so ein Arsch. Tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe Du hast ihn lächelnd aus der Tür gewinkt und "beiläufig" erwähnt das sein einer Kumpel eh viel besser ist. 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jetzt wumms mit der keule auf die Birne......................


    ich hab ihm verziehen...........
    Warum? Er konnte mir glaubhaft vermitteln , tja was..........hhm das er es bereut hat.................. :tuedelue

  • wie lange seid ihr zusammen?
    und was tust du, wenn er das nächste mal fremd geht und es wieder ehrlich bereut?

  • Ich würde es kein zweites mal verzeihen, ich habe verziehen, da ich auch kein unbeschriebenes Blatt bin.
    Ich war ja 12 Jahre in einer Beziehung, habe meinen Mann aber nach einem jahr mit einem Ex betrogen. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut.


    Nicht meinetwegen bereut, meine ich......sondern eher bereut es ihm gesagt zu haben.


    Mein Freund ist gläubiger christ, ich hätte das mit dem ONS nie und nimmer rausbekommen, er hat es mir gesagt da er mir sonst nicht mehr unter die Augen treten konnte.
    Er hat mich unter Tränen um verzeiung gebeten, dann habe ich es getan.
    Hätte er es mir nicht gesagt....ich hätte es rausgefunden, ich hätte sofort schluss gemacht.

  • Er hat es aber getan und das ist der Punkt. Und für mich wäre es schwer, jemandem dann wieder vorbehaltlos zu vertrauen. Schön wenn du das kannst, und ich wünsche dir, dass du das nicht nochmal erleben mußt und alles Gute.

  • Mein Freund ist gläubiger christ, ich hätte das mit dem ONS nie und nimmer rausbekommen, er hat es mir gesagt da er mir sonst nicht mehr unter die Augen treten konnte.
    Er hat mich unter Tränen um verzeiung gebeten, dann habe ich es getan.



    Tränen können einen schon sehr rühren, nicht wahr?!


    Da kann man dann gar nicht anders als trösten. Und wer in der Lage ist zu trösten und zu verzeihen, der ist eigentlich in einer verdammt guten Position, oder?

  • Mein Freund ist gläubiger christ, ich hätte das mit dem ONS nie und nimmer rausbekommen, er hat es mir gesagt da er mir sonst nicht mehr unter die Augen treten konnte.

    :wow :ohnmacht: :nixwieweg


    Du sollst nicht ehebrechen.
    Du sollst nicht falsch gegen Deinen nächsten aussagen. (Ex 20,2–17)


    ...
    ...
    ...


    Du sollst nicht behaupten, Dein Handyakku sei leer und Du wissest die Nummer nicht (der hat so nen Bart, Bri).



    Unglaublich.

  • Vor seiner Beichte hat er hoffentlich die Sache mit dem verlorenen Sohn, dem schwarzen Schaf und dem ewigen Verzeihen durchexerziert?

  • Ich persönlich empfinde einen Seitensprung an und für sich auch nicht als Katastrophe, aber die Beziehung wäre dennoch beendet, denn das Vertrauen wäre ein für allemal zerstört. Ich würde mich immer fragen, was er grade macht, wenn er nicht da ist und für so ein Leben bin ich mir zu schade.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Tränen können einen schon sehr rühren, nicht wahr?!


    Da kann man dann gar nicht anders als trösten. Und wer in der Lage ist zu trösten und zu verzeihen, der ist eigentlich in einer verdammt guten Position, oder?


    [quote='Chrissi',index.php?page=Thread&postID=746969#post746969


    Vielleicht eine dummme Frage.....meinst du das ironisch????

  • bleib ertmal gelassen. Geh mal davon aus, das das letzte Bier "schlecht" war und er erst mal ausschläft. Wenn er sich später meldet, nimms erstmal mit Humor. Er wird bestimmt ein schlechtes Gewissen haben. Wenn Du ihm dann milde lächelnd entgegen trittst, ist alles wieder gut.

    Ich würde es wohl auch verzeihen.
    Für mich ist ein Seitensprung kein Schlussstrich.


    :wow Seid ihr aber großzügig, egal bei welchem Thema...

  • Das muss jeder selbst für sich entscheiden! Da kann man keinem rein reden. Ich für meinen Teil könnte sowas nicht verzeihen! Da wäre mein Vertrauen weg und ohne Vertrauen geht´s eben nicht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hi Lovemum,


    die Entscheidung "verzeihen oder nicht " kannst nur Du alleine treffen.


    Du sagst Du hast ihm verziehen. Wenn Du dich dabei gut fühlst und keine Zweifel hast, ist das die richtige Entscheidung gewesen.


    Ich habe meinem Nochehemann auch einen Seitensprung verziehen. Auch wegen der Kinder ! Und weil ich der Meinung bin, dass jeder einmal einen (schweren) Fehler machen kann, und dann noch eine Chance verdient hat.
    Es blieb ein bitterer Nachgeschmack.
    Er hat mich wieder betrogen, und allen ernstes geglaubt ich würde ihm noch mal eine Chance geben. Aber da war natürlich Schluss.


    Das Schlimme an einem Seitensprung ist nicht der Seitensprung an sich, sondern dass das Vertrauen verlorengeht. Und absolutes vertrauen können ist meiner Meinung nach einfach die Grundlage jeder Beziehung oder Ehe !