Beiträge von emma08

    Meine große Tochter kann auch ganz gut auf Gemüse und Salat verzichten und ist gesund und sportlich. Seis drum, gibt halt Kinder,die mögen es halt nicht so gerne. Ich sehe das mittlerweile locker.


    Morgens gibt es ein Müsli, das mag sie und Bananen und Äpfel gehen auch. Sie ist hat keinerlei Mangelerscheinungen.


    Meine kleine Tochter ist alles. So unterschiedlich sind Kinder


    Da macht man nichts, und sich und die Kinder permanent unter Druck setzen bringt auch nichts.

    Im Mai werden es schon 7 Jahre. :flenn

    Bei mir in Mai 9 Jahre ;) und ich habe die Große auch mit Kaiserschnitt und Spinal-Anästhesie bekommen, das war nötig,weil ich eine Gestose hatte.


    Der Chefarzt hat abends noch gemeint, so jetzt müsssen wir schneiden, das hilft nicht, weil sie die Herztöne alles anders als toll anhörten, und das wurde dann gemacht, ich hatte keine Wehen und danach lag ich die Nacht auf der Intensivstation. Uns hat es gerettet, dieser Kaiserschnitt. und ich habe und hatte keinerlei physische Probleme deshalb, dass ich nicht natürlich entbunden habe.


    Und deshalb wollte ich bei meiner Kleinen (im Juni 3) einen geplanten kaiserschnitt, der ja wirklich zwei Wochen vor dem voraus. Geburtstermin angesetzt wurde. Tja, das wollte sie dann nicht. :D und hat fünf Tage vorher mir Wehen beschert und als wir nachts ins Krankenhaus kamen, habe ich mich voll auf die Hebamme verlassen und sie hat mit mir das Ding gewuppt. ;) Ohne PDA oder sonstiges, morgens um fünf war die Kleine auf natürlichem Weg da.


    Beides wunderbare, aufregende Erlebnisse und tolle, gesunde Mädels, egal wie sie diese Welt erblickt haben :strahlen

    Das ist mir irgendwie zu schwierig, diese ganze Rechnerei und so. Ich finde es richtig, dass der leibliche Vater oder die leibliche Mutter KU zahlt, sofern er/sie dazu in der Lage ist und das Kind nicht bei ihm/ihr wohnt.


    Wer Kinder in die Welt setzt hat nun mal eine Verantwortung dafür. :-)


    Ob ein Haushalt dadurch mehr hat als ein anderer weiss ich nicht, das finde ich auch echt müßig darüber sich Gedanken zu machen.

    Hallo nancy26,


    danke ;) , dass es nicht nur mir so geht, habe zwar keinen Rat, bin aber froh, auch bisherigen Antworten zu lesen und zu wissen, ich bin nicht alleine.


    Meine Große (jetzt 8) war auch so ein "problemloses Schlafkind", hingelegt in ihr Bett, CD an oder vorgelesen und sie hat geschlafen, hat nie in unserem Bett geschlafen. Die Kleine (auch 2) hat erst in meinem Bett geschlafen, und jetzt schläft sie in ihrem Bett ein, mit Licht, wenn ich Glück habe und spätestens nach zwei drei Stunden muß sie Nähe spüren, und wenn ich noch nicht in meinem Bett liege, weil ich noch ein bisschen fern sehe oder so, ist dann die Zeit für mich, auch ins Bett zu gehen, da sie sonst nicht mehr einschläft. und sie rückt mir so auf die Pelle. :( , aber ich weiss auch nicht, was ich daran ändern könnte, außer


    die Zeit arbeitet für uns, sie werden größer. ;)

    Wir sind auch ohne Klärung des Eigenheims, in dem ich immer noch mit den Kindern wohne, geschieden worden.


    Wenn man sich einig ist, kein Problem, das geht und hat nichts mit der Scheidung zu tun, Die Anwälte hätten das immer ganz gerne, weil es ja den Streitwert erhöht und somit deren Honorar.


    Bei uns hat es etwa ein Jahr gedauert, ist aber wohl von Gericht zu Gericht unterschiedllich. Der Versorgungsausgleich wird dann von Amtsgericht angestoßen, das muß jeder angeben, ist aber, wenn man zur Beratung der LVA kein Problem, bei mir hat die Dame das direkt gemacht, zur Beglaubigung, glaube ich oder so, nach Berlin geschickt und fertig.


    Durch den Versorgungsausgleich wird halt nur ermittelt, wer Rentenanteile vom anderen und wieviel bekommt. Diese werden dann, wenn der Rentenfall eintritt, auf das andere Rentenkonto übertragen. Derjenige, der abgeben muß bekommt diese Anteile nie mehr zurück.


    Alles Gute für Dich :-)

    meinem Ehe-Ring das Hochzeitsdatum rausschleifen lassen und das Scheidungsdatum eingravieren lassen. Nun trage ich meinen Scheidungs-Ring. :D

    das ist jawohl eine hammer-gute Idee. :strahlen , habe meinen ring noch in der Schmuckschatulle liegen und würde ihn irgendwie- auch jetzt. wo ich schon ein Jahr geschieden bin, nicht verschenken, verkaufen oder so. Weil er schön ist. ;) , mein Brautkleid ist im Karton auf dem Speicher und meine große findet es ganz spannend, mal die dazugehörigen handschuhe anzuprobieren und "feine Dame" zu spielen, auch das werde ich behalten.

    Eine tolle Idee, diesen Thread zu starten. Auch mal zurückzuschauen und zu sagen, war doch nicht nur alles Mist.

    Ich empfinde schon die Grundschule als so anspruchsvoll, ständig Tests in Englisch, Sachkunde, Religion, von Diktaten und Mathe und Gedichte-auswendig-lernen mal ganz zu schweigen. und das ist 3. Klasse Grundschule.


    Wir hatten eindeutig mehr zeit als Schüler (und nicht in der Grundschule schon Tests in den sog. Nebenfächern, was meine Tochter in Religion macht, hatten wir aber bestimmt erst achte klasse Gymi), und ich habe auch Abitur.


    Ich kann mir das lebhaft vorstellen, dass das auf dem Gymnasium noch heftiger wird, obwohl meine Tochter auch richtig gut in der Schule ist, und ich mir dachte, Gymnasium wäre schon gut. Aber ich möchte auch nicht, dass mein Kind schon mit 15 "verbrannt" ist.

    Ich hab in der ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, von heut auf morgen! Das ist jetzt schon 7 Jahre her! :wow :D :hae: wo ist die Zeit geblieben :frag

    war bei mir genauso, ist jetzt neuneinhalb Jahre her. und bin dabei geblieben, habe aber nichts gegen Raucher, bei mir darf geraucht werden, nur die meisten Raucher nehmen dann auch Rücksicht, wenn sie in einem Nichtraucher-haushalt zu Besuch sind und rauchen nicht viel.

    Meine Tochter geht so seit dem zweiten Halbjahr der 1. Klasse alleine, ist jetzt in der 3. Klasse. Aber sie geht auch immer mit zwei Freundinnen, schon von Anfang an. Vielleicht wäre das bei euch ja auch eine Möglichkeit, damit sie nicht so ganz alleine gehen muß.

    Meine große Tochter wird im Mai neun, und ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, ob ich ihr einen PC schenken würde. Ich finde das zu früh, genauso wie einen Fernseher im Zimmer.


    Ich habe einen Laptop und mit mir darf sie dann schon mal auf youtube Musik gucken oder Spiele machen. Wir haben keine Wi und sie hat nur einen Nintendo. Obwohl man heute ganz klar nicht an den Medien vorbeikommt, das gehört heute nun mal zum Leben dazu, das weiß ich und sehe das auch so.


    Die Frage ist nur, ob Kinder wirklich nur damit spielen sollten. Meine ist im Moment auch eine totale Leseratte, und da gehe ich so gerne hin und kaufe mit ihr Bücher, aber das liegt auch daran, dass das selber meins ist. :-)


    Ein Handy hat meine Tochter aber,das habe ich ihr gegeben, als sie mit ihrem Vater im Sommer in Urlaub fuhr, damit sie! mich jederzeit anrufen kann, im Alltag liegt es aber bei uns in der Schublade.

    Meine Kinder waren schon immer über mich versichert, da ich immer selbst versichert war und natürlich nach der Scheidung auch. Ich habe nie eine Unterschrift vom KV gebraucht, das es so ist und deshalb denke ich mal ist, wird dies kein Problem sein, dass die Kinder dann in deiner FAmilieversicherung mitversichert werden. Probleme gibt es bestimmt erst, wenn einer privat versichert wäre.

    für mich sollte es kein modename wie kevin, chantal oder sowas sein. ich mag halt alte namen.

    war bei mir genauso, deshalb habe ich eine Catharina und eine Pauline, ist aber wirklich Geschmackssache. In einem Vornamenbuch kann man sich auch einfach mal Anregungen holen, vielleicht so ein Buch aus der Bücherei ausleihen.

    Das reicht doch total aus, anders schreibe ich die Entschuldigung auch nicht.


    Was bei uns an der Grundschule wichtig ist, dass man an dem Morgen, wenn das Kind den erste Tag krank ist, anruft und auch ruhig auf den AB kurz spricht, damit die Klassenlehrerin informiert ist, dass das Kind fehlen wird und sie sich keine Sorgen machen muß. Hatten den Fall schon. weiss nicht, ob das überall so gehandhabt wird, ich finde es gut so, diese Absicherung. Sollte halt wirklich mal ein Kind nicht in der Schule erscheinen und es liegt keine telefonisch Meldung vor, wird halt reagiert und nicht erst gewartet und gemeint, ist wohl krank.

    Denke, wenn man das Gefühl hat, man wird aus solchen Gründen nicht genommen, dann würde ich mich beim JA erkundigen. Ich kann mir das aber so ehrlich gesagt nicht vorstellen, klar, Vorrang haben nun mal Berufstätige und Aalleinerziehende. In Kombi unschlagbares Argument, war bei mir so. Wenn natürlich zwei Kinder angemeldet sind, beide Mütter zuhause, dann kann es natürlich sein, dass hier noch andere Kriterien herangezogen werden, wie gibt es Geschwister, wie alt ist das Kind und und und. Woher soll eigentlich die Kita und deren Elternrat wissen, ob ich von ALG2 lebe.

    Er hat es aber getan und das ist der Punkt. Und für mich wäre es schwer, jemandem dann wieder vorbehaltlos zu vertrauen. Schön wenn du das kannst, und ich wünsche dir, dass du das nicht nochmal erleben mußt und alles Gute.

    Na, bingo, die Betreuung der Kleinen hat uns grad hängengelassen. :nawarte: Jetzt muß ich zusehen, ob ich die Kleine noch anderweitig unterbringe, und die Große beruhigen, Hoffe es klappt noch, und wir können noch kommen, hatten uns so gefreut, euch mal kennenzulernen. :( Wir arbeiten dran, wenn nicht, dann müssen wir euch wohl viel Spaß wünschen und die Sachen in kleiner Runde zu Hause futtern und den Kürbis anzünden. :lach