Ab wann Zähnchen?

  • Ab wann kamen die ersten Zähnchen? 22

    1. ab 6. Monat (9) 41%
    2. ab 7. Monat (6) 27%
    3. ab 10. Monat (3) 14%
    4. ab 8. Monat (1) 5%
    5. ab 9. Monat (1) 5%
    6. ab. 11 Monat (1) 5%
    7. ab 12. Monat (1) 5%
    8. später (0) 0%

    Guten Morgen,
    ich wollte mal fragen wann bei euren Kindern die ersten Zähnchen kamen, denn bei meinem Krümel sind immer noch keine zu sehen obwohl er ständig zahnt.. er quält sich doch sinnlos wenn eh nix durchkommt :(

  • hallo,


    ich kann leider nix ankreuzen, weil beim ersten kamen sie mit 4mon, beim zweiten mit 4,5mon.


    ich hab eine freundin, deren sohn hat mit 12mon noch keinen zahn im mund! mittlerweile ist er im schulalter und hat alle zähne vollständig :D


    die kommen schon, hat bis jetzt bei jedem geklappt! :brille


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Grosser hat mit 10 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.


    Der Kleine mit 12 Monaten, hat aber ab dem dritten Monat gesabbert, als würden alle gleichzeitig kommen wollen.


    Ich dachte echt, die Jungs bekommen gar keine Zähne.


    Der Kleine ist jetzt knapp 24 Monate alt und hat erst 12 Zähnchen, ein bisschen Weg liegt also immer noch vor uns, bis der Mund voll ist.


    Dafür war/ist das Zahnen bei Beiden echt mehr als entspannt. Keine Schmerzen, kein Gequengel, die Zähnchen waren/sind einfach plötzlich da, ohne das jemand überhaupt merkt, dass sich da einer auf den Weg gemacht hat.


    Unser Kinderarzt sagt immer. "Keine Sorge, die kommen schon, ob sie nun wollen oder nicht!"

  • meine hatt ihr erstes zänchen vor kurzem bekommen also so 6 monat

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich hab mal 6. Monat angekreuzt, so alt war meine Mittlere als das erste Zähnchen kam. Der Große bekam den Ersten mit 7 Monaten und der Kleine die ersten Zwei schon mit 5 Monaten.


    Meine haben sich alle mit dem "Einschießen" der Zähne gequält, das "Durchkommen" war dann nur noch halb so wild.


    Wird schon :daumen

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Meine hatte den ersten mit 13 oder 14 Monaten. So genau weiß ich das nicht mehr.
    Nun hat sie aber alle.

  • Meine beiden gehören auch zu der Kategorie, die sich hier nicht ankreuzen läßt.


    Bei meiner Großen habe ich mit genau 4 Monaten plötzlich 2 Zähne entdeckt, die offensichtlich da aber schon ein paar Tage da waren. Die nächsten Zähne kamen dann allerdings mit 7,5 Monaten und gegenüber anderen Kindern brauchte sie verdammt lange, um das Gebiss vollständig zu haben.


    Meine Kleine hatte auch mit 3,5 Monaten die ersten Zähnchen, bei Ihr ging es aber dann Schlag auf Schlag. Mit knapp 1 Jahr waren alle da bis auf die letzten Backenzähne! Hier haben sie wiederrum auch nun alle überholt. Ihr fehlen sie mit 2,5 Jahren immer noch.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Du bist 17?! Und ich sprachlos...


    In der Regel kommt der Erste Zahn mit 6Monaten und der erste bleibende Zahn mit 6 Jahren. Aber das sind Durchschnittswerte aus dem Lehrplan... Aus der Praxis kann ich sagen, das es auch enorme Abweichungen geben kann von der "Norm". Das ist ganz normal und okay. Wenn dein Kind eh Zahnungsbeschwerden hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sich was tut und bald sieht es schon ganz anders aus im Mund! In der Apotheke gibts Osanit, hat bei uns sämtliche Nächte gerettet : )

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • nich sprachlos sein o.O


    und osanit hab ich da :)

    Du bist 17?! Und ich sprachlos...


    In der Regel kommt der Erste Zahn mit 6Monaten und der erste bleibende Zahn mit 6 Jahren. Aber das sind Durchschnittswerte aus dem Lehrplan... Aus der Praxis kann ich sagen, das es auch enorme Abweichungen geben kann von der "Norm". Das ist ganz normal und okay. Wenn dein Kind eh Zahnungsbeschwerden hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sich was tut und bald sieht es schon ganz anders aus im Mund! In der Apotheke gibts Osanit, hat bei uns sämtliche Nächte gerettet : )

  • Bei meinem fing es auch mit 6 Monaten an.
    Oben zwei, unten zwei, die waren schnell da... dann gabs ne grössere Pause.
    Jetzt mit 21 Monaten hat er 16 :D
    Die Milch machts.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ich kann leider auch nichts ankreuzen.


    Mein Kind hatte mit vier Monaten ihre ersten beiden Zähne. Und den ersten bleibenden hat sie mit fast 5,5 Jahren bekommen.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Kann auch nix ankreuzen :anbet
    Wir hatten sehr früh Zähne, und auch vor dem 7 Lebensjahr noch keine bleibenden (die jüngste kann da grad noch den Rekord brechen, mal sehen, wann ihr erster Wackelzahn kommt?


    Sie wartet drauf ;)


    Selber habe ich noch alle echten Zähne, keine Probleme mit, 2 Plomben...und nein, ich habe nie 2-3 täglich geputzt, und meine Kinder müssen das auch nicht :anbet

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • bei meinem kamen die ersten 2zähne im siebten monat... Er bekommt immer mehrere gleichzeitig...in moment kommen die 4 eckzähne

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Meine Große hat ihr erstes Zähnchen genau an ihrem ersten Geburtstag bekommen.


    Babylein hatte ihre ersten Zähnchen vor ein paar Wochen, also mit 7 Monaten.


    Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Mom,


    Zahnpass heraushol'!


    Der erste Zahn kam mit 5 Monaten und 3 Tagen.


    Ups, was kreuze ich denn an?


    Hatte denn so früh keiner Zähnchen?


    Bitte um Änderung der Tabelle! :amok:

  • Oh, dann schlagen wir hier wohl sämtliche Rekorde! Meine Große hat ihren ersten Zahn damals mit ganz genau 12 Wochen bekommen!!!


    Ich werde nie vergessen, wie hilflos ich mich damals gefühlt habe, weil sie so geweint hat und ich sie nicht beruhigen konnte! Ich hatte ja an wirklich ALLES gedacht, aber nicht daran, dass sooo früh schon das erste Zähnchen kommt :D

    ...there is a light that never goes out (The Smiths)

  • Ich selbst hatte auch mit 3 Monaten meine ersten Zähnchen (gleich zwei!).


    Deswegen war ich nicht so sehr überrascht, als bei Krümel die ersten mit 5 Monaten kamen - sie wurden schon sehnlichst erwartet.