Beiträge von KleinerEngel09

    Also er hat nicht lange geschlafen, aber war ja abzusehen, alles neu und fremd ud geweint hat er auch als er wach geworden ist :(
    Aber das war schnell wieder vorbei und er hat mit den anderen Kindern gemalt :)
    Er war heutre so kaputt das er schon um halb 7 geschlafen hat :D
    mal gucken wie es morgen wird :)

    Huhu :)


    Mein Kruemelchen hat heute seinen 1. Tag in der Krippe. Uiuiui war ich aufgeregt heute Morgen, wie gefaellt es ihm? wird er weinen? wird er mich doll vermissen? Isst und trinkt er dort genug? Fragen ueber Fragen :D
    Aber das sollte ich ja alles noch erfahren :)


    Es ging also um viertel vor 8 mit dem Bus los in den Kiga, das hat ihm schonmal gefallen, er liebt bus fahren :D
    Als wir da waren hat er seinen Platz gezeigt bekommen und ich hab ihn umgezogen. Dann sind wir in die Gruppe rein und er hat sich ganz gespannt umgeschaut, es waren auch schon soo viele Kinder da und gaanz viel Spielzeug :D


    Am Anfang hing er noch an mir, so viele Fremde Menschen und Eindruecke aber nach 10 min hat er sich umgedreht und ist mit seiner Freundin (die is auch in seiner Gruppe :)) spielen gegangen.
    Ich hab dann noch 10 Min gewartet und zugeguckt und hab mich dann verabschiedet. Er hat gar nicht geweint :)


    Ich bin dann erstmal zur Schule gegangen und um 11 Uhr sollte ich wiederkommen. Er ist sofort zu mir gekommen als er mich gesehen hat (er lag grade in nem Regal xD)
    Dann hat mir seine Erzieherin erzaehlt das er heute schon mit den Kindern in der Turnhalle geturnt hat und es hat ihm viel Spaß gemacht. Er hat nur einmal ganz kurz geweint und nach mir gerufen weil ich nicht mehr da war.
    Um 12 Uhr gab es Mittagessen (Spinat :D) und er hat gut mitgegessen, hat ihm auch geschmeckt :) und dann war Schlafenszeit. Ich sollte unbedingt dabei sein wenn er einschlaeft, weil eben alles noch gaanz neu ist. Die Erzieher haben im Schlafraum ne Geschichte gelesen und nach und nach sind alle Kinder eingeschlafen.


    Ich bin dann auch gegangen und soll gleich um 15 Uhr wieder hinkommen, dann wecken sie die Kinder, die noch schlafen und dann gibt es eine kleine Obstpause und dann um 16 Uhr geht es auch schon nach Hause nach dem Schlusskreis :)


    Ich bin mal gespannt wie er sich noch so gemacht hat, ob er gut geschlafen hat und so :)


    Ein bisschen traurig bin ich schon, mein Baby ist nun ein Krippenkind :( Er wird soo schnell groß! aber ich hoffe er lebt sich schnell ein und fuehlt sich auch wohl da :)


    Wie war es bei euch, der erste Kindergartentag? Erzaehlt mal :)


    Liebe Gruesse,
    Lia

    Das ist schön. Finden denn noch mehr solche gemeinsame Besuche statt, oder wird das Kind die nächsten Male schon alleine da hin gehen?

    Die komplette erste Woche die er ''offiziell'' da ist, werd ich die ersten Stunden dabei sein und je nachdem wie er sich macht wird das dann weniger.
    Und wenn iwas is, wenn er zu doll weint oder so kann ich natuerlich jederzeit hinkommen!
    Ich werd fuer die Zeit sogar von der Schule befreit *-* :D

    Halloele,
    es is so weit mein Kruemel wird ab Januar ein Krippenkind sein :D
    Wir hatten heute ''Schnuppertag''. Von 13 bis 15 durfte er Kigaluft schnuppern und es hat ihm super gefallen :)
    Er wollte gar nicht wieder mit nach Hause :D
    Er hat alles ausprobiert und wollte mit allen sachen gleichzeitig spielen xD
    Am Anfang war er natuerlich etwas anhaenglich aber das war auf einma weg, als er seine freundin gesehen hat :D
    Ich sollte mich im Hintergrund halten und er is nur 3 mal in den beiden Stunden zu mir gekommen :)


    Ach er hat das so toll gemacht, ich wollte euch das mal mitteilen :)


    Und ab Januar wirds ernst fuer ihn, mal gucken ob er sich dann immernoch so gut macht.


    Liebe Gruesse
    Lia

    Dein Sohn scheint ja noch sehr klein zu sein - mir kommt da grade so die Idee, Druckknöpfe an Jacke + Handschuhe zu nähen (vielleicht an das Innenbünchen), wäre das eine Möglichkeit...? Dann wäre das Ausziehen ein wenig erschwert...


    Edit: Ansonsten hilft vielleicht Konsequenz: Handschuhe aus = ab in den Wagen. Gerade bei den knackigen Minustemperaturen sind Handschuhe schon wichtig, auch wenn er den Sinn im Moment noch nicht vorher durchschaut.

    ja er ist erst 13 Monate alt :)
    aber die Idee klingt gut, ich werds mal ausprobieren
    danke fuer die schnellen Antworten :)

    Hallo Maedels und Jungs,
    also ich weiß echt nich mehr weiter was ich mit Kruemelchen machen soll.
    Es ist ja kalt draußen und wir wollen ja auch im Schnee spielen etc. aber er laesst nie seine Handschuhe an! Egal wie oft ich ihm die wieder anziehe oder ich ihm sage er soll die anlassen, er zeiht sie sofort wieder aus! Aber alles anfassen muss er trz... und dann heult er immer weil die Haende so kalt und rot sind und wahrscheinlich auch wehtun, aber was soll ich machen? Wenn ich die Jackenaermel drueber mache, macht er die Haende raus..
    Wenn er dann wieder im Kiwa sitzt mach ich ne Decke drueber und das laesst er dann auch, aber er will zur Zeit lieber laufen...
    Habt ihr vllt n Rat was ich noch machen koennte? So kann es ja nicht weitergehen...



    Danke schonma fuer eure Tipps und einen schoenen 4. Advent
    Lia

    danke erstma fuer eure antworten..
    also ich war ja beim arzt aber was der mir erzaehlt hat o.O
    also gesundheitlich is der kleine fit aber er sagt das das davon kommen kann das wir gestern aufm weihnachtsmarkt waren (fuer robin das erste mal) und das ne reaktion darauf sein kann das das zu viel fuer ihn war. die laute musik die ganzen lichter, der weihnachtsmann...
    und dann hat der mich gefragt ob ich stress hab (ja oô) und dann meinte der noch das robin das merkt und das seine art is darauf zu reagieren oô
    das hat er aber vorher noch nie gemacht?!
    naja kennt ihr sowas? weil ich hab sowas noch nie gehoert oô

    Guten Morgen Maedels


    mein Sohn (knapp 13 Monate) hat sich heute Nacht 4 mal uebergeben. Er
    hat weder Fieber noch Durchfall, noch sonst irgendwas, nur eben das er
    sich uebergeben hat. Er hat auch jedes Mal ganz doll geweint und hat
    schlecht wieder in den Schlaf gefunden. Heute Morgen merkt man davon
    nichts mehr, ich hab ihn beobachtet, er is so wie immer, außer das er n
    bisschen muede ist.


    Was koennte das sein? Habt ihr vllt sowas schonmal gehabt?


    Ich weiß ihr koennt keine Ferndiagnosen stellen und einen Arzttermin hab ich bereits ;)


    Danke schonmal fuer eure Antworten


    Lia

    Hey Maedels und Jungs
    ich hab mal ne Frage, wie feiert ihr Silvester mit euren Babys/Kindern?


    Fahrt ihr weg? Duerfen die Kinder laenger wach bleiben?


    Interessiert mich mal so, also los erzaehlt :D


    Also letztes Jahr war Robin ja noch viel zu klein, der hat das Silvester verschlafen xD


    Dieses Jahr bleiben wir zu Hause, wollen in kleiner, gemuetlicher Runde feiern :)
    Mal sehen wie lange er durchhaelt :D


    Liebe Gruesse
    Lia

    hallo =)
    erstmal danke für die antworten =)
    vom arzt komm ich grade, hab den beitrag bevor ich gegangen bin gepostet.
    Is zum glück nix schlimmes, der doc meint es bahnen sich neue zähnchen an.

    Hey :)
    Robin war heut nacht zweimal wach und hat fieber bekommen (38,2).

    Hab ihm erstmal wadenwickel gemacht und heute morgen
    nachm aufstehen nochmal gemessen aber es is gestiegen auf 38,8. Meine
    mama hat den ganzen Tag wadenwickel gemacht aber die helfen bei ihm
    nicht, das fieber bleibt so.

    Könnt ihr mir vllt sagen was noch hilft (ich weiß
    wir hatten das erst aber ich find das nich mehr). Robin is ur am
    schreien, de ganzen tag schon. Er hat vorhin ein Fieberzäpfchen bekommen
    aber iwie is das fieber trz noch bei 38,6. Er is auch ganz rot im
    Gesicht und glüht auch richtig, der tut mir so leid :(


    Liebe Grüße

    Lia

    Guten Morgen!

    Also folgende Frage:

    Mein Kleiner wird im November 1 Jahr alt
    und ich hab überlegt ihn ab Frühjahr in die Krippe zu geben. Im Moment
    passt meine Mama auf ihn auf, und arbeitet halbtags wenn ich dann zu
    Hause bin, aber sie würde auch gerne wieder voll arbeiten gehen (kann
    ich ja auch verstehen) und ich muss ja meine Schule fertig machen
    (Ausbildung!)

    Nun die Frage, wär das zu früh? Er wär dann ca. 1,4 – 1,6 Jahre alt.

    Liebe Grüße, Lia