Beiträge von wirzwei

    Vielen Dank, Maschenka!


    Ich habe mir vorgenommen mich Schritt für Schritt in meiner Problematik vorzuarbeiten.


    Erst läuft ja noch eine mind. Verhandlung zur Körperverletzung - mal abwarten, was diese bringt.


    Dann werde ich noch einige weitere Entscheidungen treffen, die mich hoffentlich weiter bringen.


    Es ist aber schon merkwürdig, hier im Forum immer wieder lesen zu müssen, dass das ASR sooooo schwer zu bekommen ist - und im Falle meines Ex dann doch so einfach???


    Denke ich nicht.


    Wenn andere anders darüber denken - dann ist mir das egal.


    Ich werde für mein Kind kämpfen.


    Für mich ist klar, dass ein KV, der die KM in Gegenwart des Kindes halb tot schlägt und das Kind gefährt, dann sich auch noch als Opfer ausgibt und die KM überall anschwärzt, kaum erziehungsfähig ist.


    Wenn den Richtern diese ganz klare einsichtige Auffasung noch nicht verständlich genug dargelegt wurde, dann wird es Zeit, das zu tun.


    Auf jeden Fall gebe ich nicht auf.


    Ein hochagressiver Gewalttäter, der seine Taten nicht einsieht, bekommt kein ASR, wenn die Mutter nichts falsch macht.


    Punkt.


    Ich werde mich hier im Forum aktiv nicht mehr melden, da der KV wieder mal meine Passwörter gecknackt hat.


    Also, bis bald - unter einem anderen Namen.


    Danke an Alle, die mich unterstützt haben.

    Moment mal, Grinsekatze, das verstehe ich jetzt nicht:


    Ich soll über die Gegenseite positiv reden????


    Es ist eine Verhandlung wegen Körperverletzung, in der er angeklagt ist - und ich soll mir seelenruhig seine Märchen über mich anhören und über ihn nicht negativ reden?


    Habe ich das richtig verstanden??? ?(

    @ Papam2Kids: Ja, wahrscheinlich wollte mich der Gegenanwalt solange provozieren, bis ich austicke - da ich von Natur aus eine sehr friedfertige und ruhige Person bin, blieb ich auch nach gefühlten 1000 Anschuldigungen immer noch ruhig.


    Wenn ich mir das so überlege: Ausgetickt bin ich eigentlich noch nie... :Hm


    Aber mal das Problem im Ganzen betrachtet: Man kann doch nicht einer Frau, die jahrelang diese häusliche Gewalt erlebt hat auch noch sowas zumuten.


    Vielleicht werden sie ja noch anordnen, ICH soll die Tests zum Borderliner über mich ergehen lassen - nur weil der Gegenanwalt das so möchte???

    @ Monoko: Ich musste ja als Zeugin aussagen. Und, ja, ich hatte eine Anwältin, aber wohl keine bes. gute.


    @ Segelpapa: Das ist nicht derselbe Richter. Und eigentlich bin ich leichtgläubig davon ausgegangen, dass mir geholfen werden kann, indem man mir einfach glaubt.


    @ maschenka und tarja turunen: bin dabei die von euch empfohlenen Seiten durchzuforsten, danke.

    Danke euch!


    Seit der Verhandlung vegetiere ich nur noch so dahin...


    Mit dem Weißen Ring werde ich mich (wieder) in Verbindung setzen.


    Bei Borderline ritzt man sich? Am Anfang unserer Beziehung hat mein Ex das auch u.a. gemacht, er war auch in psychiatrischer Behandlung, hat starke Antidepressiva genommen. Als wir dann ca. 1/2 Jahr zusammen waren, hat er damit aufgehört.


    Und jetzt versucht er mir seine Krankheiten zuzuschreiben? :radab


    Müsste denn der Richter so einem Tätervehalten nicht vertraut sein?


    Nein, einen Täter-Opfer-Ausgleich haben wir nicht mal angesprochen.

    Das ist es ja gerade - ich hatte sämtliche Atteste, er keine.


    Und trotzdem wird ihm geglaubt.


    Mein Ziel war, ihn weder hinter Gittern zu sehen, noch Schmerzensgeld zu bekommen - ich möchte, dass er ein Anti-Gewalt- bzw. ein Anti-Aggressions-Training absolviert, damit ich und das Kind sicher(er) vor seinen Übergriffen sind.


    PS: Vielleicht liegt es an meiner völlig unfähigen Anwältin? Denn sie stellte weder Fragen noch hat sie mich verteidigt... :radab

    Ein trauriges hallo in die Runde.


    Warum ein trauriges?


    Es ist Folgendes passiert.


    Ihr kennt ja schon meine Vorgeschichte (häusliche Gewalt, Gewaltschutz, Anzeige Körperverletzung).


    Nun lief vor Kurzem die Verhandlung zur Körperverletzung.


    Ich dachte, nach dieser Verhandlung wäre der Spuck endlich vorbei...


    Der Horror fing aber gerade erst an - mein Mann hat behauptet, es wäre alles anders gewesen, ICH hätte ihn mißhandelt, nicht er mich.


    Und was passiert? Der Richter glaubt ihm. :ohnmacht::flenn:wand


    Mein Mann konnte sich bei der Aussage so gut "verkaufen" können, dass ihm geglaubt wurde.


    Und dann sagte der Richter, ich soll endlich mit meinem unbegründeten Hass auf meinen Mann aufhören. :radab


    Die Verletzungen, die ich ihm zugefügt hätte, wären um einiges schlimmer, als die, die er mir zugefügt hat. (Ich habe mich nicht mal verteidigt, geschweige denn ihn jemals angegriffen.)


    Ich war einfach :ohnmacht: .


    Die Verhandlung musste zwar vertagt werden - ich habe aber ein sehr schlechtes Gefühl.


    Erst jetzt verstehe ich, warum sich mißhandelte Menschen keinem offenbaren möchten - um so etwas zu vermeiden.


    Sagt mir bitte, (auch wenn ihr die Einzelheiten nicht kennt), hättet ihr an meiner Stelle noch Mut weiter zu machen?


    So, das ist das eine, das ich loswerden wollte.


    Jetzt kommt der ausgeholte Hammer: Der Anwalt meines Mannes hat mir psychische Probleme (u.a. Borderline - was ist das???) unterstellt - und damit die Erziehungsunfähigkeit.


    Sie haben einen Antrag auf das ASG für unseren Sohn gestellt.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich kann seit der Verhandlung weder schlafen noch essen noch mich abschalten.


    Ich kann diese Ungerechtigkeit einfach nicht fassen.


    Da wird man Jahrelang vom eigenen Ehemann mißhandelt, erhofft Hilfe - und bekommt?...


    Könnt ihr mir helfen?




    Traurig und fassungslos


    Maja

    @ Carmen:


    Inliner und Joggen gehören momentan der Vergangenheit an: Der Kleine lernt gerade richtig laufen - mal ist er schneller, mal langsamer als ich; im Buggy kann man ihn auch nicht mehr festhalten.


    Und vor Allem: Auf uns kommt der lange Winter zu - da wird man noch träger (und dicker).


    Ich habe jetzt schon den Horror vor dem Frühling - dann passe ich höchstwahrscheinlich in KG 48 :ohnmacht: - kann mir ja gleich einen Kartoffelsack kaufen. :mussweg

    Jetzt reiß dich mal zusammen, Carina. :nanana


    Ich bin ja noch nicht mal geschieden. :engel


    :Hm Obwohl.... Dann könnte man ja das Angenehme mit dem Praktischen verbinden. :lach

    Ist ja schon gut, babbedeckel, hab' ja verstanden.


    Beleidigen lasse ich mich aber nicht - bin noch keine 40! :bldgt:


    Ich bin aber z.B. wie jetzt abends immer so platt, dass ich mir kaum vorstellen kann, noch Liegestützen etc. machen zu müssen.


    Vielleicht sollte ich mich einfach dem anderen "Gesundheit und Wellness"-Thread anschließen (ich meine, den mit den molligen Models) - und alles ist wieder im Lot! :D


    Carmen, fürs Fitnesstudio und Verein fehlt mir leider das Geld...

    Nach Auskunft meiner umfangreichen Verwandschaft sollte man Kinder so lange wie nur möglich in ihrem Gitterbettchen schlafen lassen.


    Wenn sie dann 'rüberklettern wollen - ein paar Stäbe herausnehmen.


    Und wenn sie immerzu ins Elternbett wollen - das Gitterbett zum Jugendbett umbauen (kann man ja im Set günstig kaufen).


    Ich habe mir jetzt schon, da mein Kleiner oft bei mir im Bett einschläft, ein Schutzgitter gekauft (Rovena hat die Seite ja schon angegeben - ich habe das Modell mit dem Baby unten links - ist sehr stabil).

    @ Nic:


    Ui!! :nixwieweg


    Erzähl' bloß! Auch da abgenommen???


    Will keine Silikondinger! :flenn


    @ babbedeckel:


    Ihr Männer habt ja schön reden...


    Ich glaube, diese Verzweiflungsphasen wie bei uns Frauen (nach der SS und Stillzeit) sind für euch von Natur aus nicht vorgesehen.


    Und bis ich mit Liegestützen meinen Bauch wegtrainiert habe, hängt es schon ganz woanders, sorry :rotwerd:flenn:flenn:wand


    Ach so, die Seite, die du empfielst, ist natürlich gut - für knackige 20-jährige... :ohnmacht:

    Carina, du hast völlig Recht: Das Schlafzimmer ist der falscheste Ort, um so'n Ding aufzustellen.


    Habe vorhin mit einer Freundin tel. - sie hat dasselbe berichtet...


    Also was tun?


    Vielleicht wirklich den Hometrainer wie Nic ins Wohnzimmer vor dem Fernseher platzieren - ab und zu gucke ich ja doch noch "Unsere kleine Farm" auf DVD..... :rauchen


    Auf jeden Fall ein dickes :thanks: für die Rückmeldungen!!!!


    LG


    Maja


    PS: Weitere Lösungsvorschläge (außer Fettabsaugen (igittigitt)) willkommen!

    Ich habe die Rentenansprüche von mir und von meinem Leider-Noch-Ehemann ausrechnen lassen - der Ausgleich hat sich nicht gelohnt (auch kurze Ehedauer, ich auch in Elternzeit).


    Bei so kurzer Ehedauer wie bei euch wird ein Ausgleich nur gemacht, wenn einer der Ehepartner (oder beide) darauf bestehen (Auskunft meines RA).

    Wenn es aber so wirkungsvoll im Fitnesstudio trainiert wird, ist es vielleicht an der Zeit, sich einen Hometrainer anzuschaffen (ich meine, natürlich, ein Gerät, keinen richtigen Trainer :lach ).


    So als Weihnachtsgeschenk + Geburtstagsgeschenk in einem? :Hm


    Ich glaube, wenn bei mir im Schlafzimmer so'n "Ding" stehen würde, wäre ich schon eher bereit, etwas jeden Tag für mich zu tun, oder? :frag


    Carmen, an welchen Geräten trainiert man denn so BOP?


    Oder meinst du etwa diesen "Kreis-Lauf" im Fitnesstundio, bei dem man alle Geräte einmal durchnimmt?

    @ Marlene:


    Als ich vor einigen Jahren probeweise in einem Fitnesstudio weilte, fand ich dort "auf der Karte" den Begriff BOP - und war genauso ratlos wie du. :lach

    Ja, genauso geht es mir jetzt auch - kein Geld, kein Babysitter.


    Und zu Hause kann ich mich so schlecht motivieren.


    Vor allem, weil mein Kleiner (17 Mon.) mich so auf Trab hält und ich abends einfach nur noch müde bin...