Es ist mal wieder soweit

  • :nawarte: Gleich raste ich hier aus :nawarte:


    Seit einigen Tagen meint der Herr Sohn hier die Sau rauszulassen.
    Jedes Nein wird seinerseits inFrage gestellt und Diskutiert..selbst wenn ich nach einmaliger Erklärung nichtmehr antworte.. diskutiert er mit sich selber weiter.
    Hören ist mal wieder nicht drin.


    Vorgestern hat er mich sogar angespuckt. Ganz ehrlich ? Das er sich dafür keine gefangen hat war reine Glückssache für ihn. :devil::devil::devil:


    Eben sagte ich.. er solle bitte jezt hochkommen ( er war im Hof ) weil ich gleich Abendbrot essen möchte mit ihm. Da kommt der einfach nicht mit hoch.. ich warte noch extra bis er sein Roller geholt hat.. drehtd er sich um und geht weiterspielen.
    Ich lass mich doch nicht von so nem Miniterroristen veräppeln..


    Nun ist er eingeschnappt und wütet in seinem Zimmer rum..weil ich heute nicht gekocht habe sondern ihn mit Brot abgefüttert habe.. ohne Kinderfernsehen nebenbei..kein Sandmännchen.
    Und ob er morgen Nachmittag in den Hof darf.. wenn er sich weiterhin so benimmt..nicht.


    Für heute will ich ihn nichtmehr sehen und nichtmehr hören :motz::motz:


    Morgens braucht er eine Stunde um sich anzuziehen .. EINE STUNDE .. das Taxi hupt hier schon vor der Tür..weil er nicht in die Pötte kommt..das macht er rein aus Bock..sieht man ihm richtig an.
    Nachmittags gehts weiter.. jede Entscheidung wird in Frage gestellt..nichts wird aktzeptiert so wie ich es sage.. ganz egal um was es geht.


    Gestern bat ich ihn drum, seine Legosachen aus der Stube zu räumen. Er sagt dreißterweise darauf.. Wieso? Du hast die doch gekauft..also musst du die auch aufräumen. :wow:wow
    Steh ich im Wald oder was?


    Sry fürs durcheinander..ich bin gerad auf 180..

  • Hallo lady La Luna,
    bei uns geht momentan genauso zu .Nur habe ich zwei die mir auf der Nase rumtanzen,Sohni (9) und Töchterchen (6),selbst Strafen wie Hausarrest ziehen nicht mehr.Weiß mittlerweile auch manchmal nicht mehr weiter.Die Pubertät kann es in dem Alter ja wohl noch nicht sein ! Oder doch?

  • Jo, das Problem kenn ich.


    Mein Grosser ist gerade fünf geworden und ich hol mir hier auch ständig dämliche Kommentare ab. Von "ich war das nicht, also mach doch selber", wenn ich ihn bitte aufzuräumen, über "hab ich doch nicht gekauft, also trag's doch selber", wenn ich ihn bitte das Brot vom Bäcker bis zum Auto zu tragen, weil ich den Kleinen auf dem Arm und zwei Tüten in der Hand habe, bis "Immer muss ich alles machen, bin doch nicht dein Diener".


    Sehr beliebt ist momentan auch permanentes Gemecker und Gezeter, wenn ich beiden Söhnen etwas kaufe. Der Kleine bekommt immer das Bessere, auch wenn das Zeug für den Grossen viel teurer war. Letztens hab ich mit den Jungs Klamotten gekauft. Der Grosse sucht sich selbst etwas aus und als wir aus dem Laden rauskommen sagt er zu mir:"Immer bekommt der Kleine die besseren Sachen." Wenn wir die Sachen nicht gebraucht hätten, hätte ich sie glatt wieder zurück gebracht. Das arme benachteiligte Kind :wand


    Wenn ich dann nicht auf seine blöden Kommentare reagiere schimpft er minutenlang vor sich hin, bis es mir irgendwann reicht und ich ihn in sein Zimmer verbanne.


    Allerdings ist ignorieren bei uns das Einzige was hilft, dann regt er sich nach ein paar Minuten von alleine ab und benimmt sich wieder. Je mehr ich auf sein Theater eingehe, desto mehr benimmt er sich daneben.

  • :ohnmacht: kenn ich zur Genüge....
    Bei uns war die letzten Wochen alles geboten.
    Die Lütte steigert sich in ihrem "wer-hat-hier-die-Hosen-an-Kampf" dermaßen rein,daß sie nur noch schreit,frech ist,spuckt,haut,tritt..


    Letztens hatten wir nen Streit,da schreit sie plötzlich rum"UND!?Wie gefällt Dir das???" Und knallt die Wohnzimmertür zu,daß die Scheiben wackeln.
    Da is man kurz vor :angry:nawarte:


    Und das Schlimmste ist für mich:
    Alles is gut,wir haben Spaß zusammen und urplötzlich passt was nich...für mich nicht nachvollziehbar...und sie rastet aus :wand


    Hatten übrigens auch schon die Variante,daß sie erbricht,vor lauter Schreien hyperventiliert oder Nasenbluten bekommt :tot


    Ich denk nur,sei standhaft und konsequent.
    Bei mir zieht mitlerweile(oder momentan) die Ignoranz.


    Nicht provozieren lassen.


    Ich glaub,daß sind mal wieder Phasen (und davon gibt es ja ne Menge :ohnmacht: )


    Es ist immer wieder schön,daß man auch die andere Seite erleben kann/darf und in dieser sollte und muss :D man sich die Kraft für die nächste Phase holen :lach



    Bin mal gespannt,ob was an dem Sprichwort wahr ist:
    Schwierige Kleinkindzeit bedeutet entspannte Pupertät :lach
    Gilt übrigens auch andersrum,laut Volksmund ;)


    VG
    coca

  • Lady La Luna,


    nimms mir nicht übel, ich finde das köstlich! Und weißt Du was? Auch wenns Dich furchtbar nervt, ich finde die Logik Deines Sohnes rührend. Knirpsi bringt Dich so weit, dass Du Dir die Haare raufst und nach Hilfe rufst.


    Du weißt sicher besser als ich, dass Kinder so etwas lernen müssen. (Meine Jungs sind ja noch zu klein...)
    Sie müssen nein sagen, müssen Anweisungen hinterfragen und auch ignorieren. Das gehört dazu. Später müssen sie das auch tun, um sich nicht selbst zu verlieren. Natürlich geht es nicht, dass Du an den Rand des Wahnsinns gebracht wirst, aber vielleicht macht es Dich insgeheim doch auch ein wenig stolz, dass Du eine Persönlichkeit vor Dir stehen hast, nicht einfach nur ein unmündiges Kind.


    Eines habe ich mal in einem Vortrag gehört, vielleicht ist es etwas für Dich. Kinder spielen also unter so etwas wie einer Wahrnehmungsglocke. Da dringt nix durch, was sie als störend empfinden könnten. Sie hören Aufforderungen einfach nicht. Da hilft dann, zu dem Kind hinzugehen und einen körperlichen Kontakt aufzubauen, also es am Arm halten oder direkt davor hocken und zum Augenkontakt bringen. Hilft mir öfter weiter und es wird so gut wie gar nicht gebrüllt...


    Kopf hoch.
    DM

  • Es ist nur eine Phase. Irgendwann verstehen sie es........................


    Meine Kinder haben an einem Samstag auf meine Bitte "den Tisch zu decken" geantwortet "machen sie nicht, sie haben Wochenende."
    Zum Glück habe ich richtig geantwortet: "Stimmt, auch ich habe Wochenende" und setzte mich provokativ auf das Sofa, Beine hoch, Zeitung vor das Gesicht. Ums Essen habe ich mich nicht mehr gekümmert. Nach einem kurzen Augenblick wurde der Tisch gedeckt und zur Belohnung habe ich das Essen gemacht.

  • Hallo,


    das kenne ich von meinem Sohn auch ab und zu!


    Kann gut verstehen, dass du ihn heute nicht mehr sehen willst. An diesem Punkt war ich vor kurzen auch mal angekommen! Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie vor Wut manchmal in einen Waschlappen beisst :lach !! Ich habe es noch nicht probiert aber es trägt zumindest dazu bei, den Tag mit Humor zu nehmen!!!


    Behalte die Nerven, bestimmt wir es bald auch wieder besser! :troest


    Lieben Gruß

  • Bin ich dein Diener oder was?


    Jabb..das kenn ich auch zu genüge.. oder auch gut :


    Du bist hier nicht der Boss. Ich bin der Mann hier also bin ich auch der Boss.


    Keine Ahnung wo er das herhat..


    Er kam vorhin um kurz vor 9 nochmal aus seinem Zimmer und fragte mich kleinlaut : Hast du mich überhaupt noch lieb?


    Natürlich hab ich ihn lieb..das wird sich auch nie ändern. Aber im Moment geht er mir tierisch auf den Puffer.


    Ich muss zugeben, heute hat er mich zum heulen gebracht. Ich saß tatsächlich abends auf dem Sofa und mir kamen die Tränen.
    Warum muss ich sowas immer allein aushalten?
    Naja.. starkes Kind..starke Mama..oder wie war das?

  • Ich bin fast 17 Jahre Mutter, 12 Jahre AE. Ich hab in der Zeit so manche Träne geweint, aus Hilflosigkeit, aus Wut, aus Selbstmitleid. Wein ruhig ein bißchen, dann richte dich wieder auf und mach weiter. Du schaffst das schon!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Die Tränen kenne ich auch. Vor allem dann, wenn man sich Dinge für ihn ausdenkt und mit ihm unternimmt, die er sich schon lange gewünscht hat und dann wird die ganze Zeit nur gemeckert. Da frag ich mich schon manchmal, warum machst Du das alles noch für ihn, wenn das dann der "Dank" dafür ist. Nicht, dass ich immer ein "Danke" erwarten würde, aber es wäre schon schön, wenn er das was man mit ihm macht einfach mal geniessen würde, anstatt immer noch das Haar in der Suppe zu suchen, über das er sich dann aufregen kann. Vor allem ist es auch manchmal echt unangenehm, wenn er dann in der öffentlichkeit nur am Schimpfen ist.


    Wenn ich dann mit ihm schimpfe oder ihn ignoriere bekomme ich auch immer zu Hören: "Mich liebt hier ja keiner und Du schon gar nicht Mama". Das ist natürlich kompletter Quatsch und ich sag ihm dann auch, dass ich ihn liebe, dass ich aber gerade traurig und sauer über sein Verhalten bin.


    Meine Eltern sagen dann oft, ich soll eine Weile nichts mehr mit ihm unternehmen und ihn zu Hause sitzen lassen. Aber ich kann den Kleinen ja auch nicht in Sippenhaft nehmen, nur weil der Grosse ständig mosert, wenn man mit ihm was unternimmt.


    Aber das Ignorieren hilft hier glücklicherweise noch ganz gut. Also ignoriere ich seine Ausbrüche wenn wir unterwegs sind und nach einigen Minuten hat er sich wieder im Griff, das ist auch die nervenschonenste Möglichkeit für mich damit umzugehen. Zumindest bis zum nächsten Anflug von Grössenwahn. Und ich muss sagen, dass die Phase gerade etwas schwächer wird und er inzwischen auch von alleine begreift, dass er sich daneben benimmt. Dann sagt er: "Na gut, wenn Du willst, dass ich mich benehme, dann mach ich das eben."


    Ich hab die Hoffnung, dass wir das Thema bald durch haben. Und ich wünsch Dir viel Kraft und Glück, dass es bald vorbei ist.

  • Meine bringt mich grad ab und an hoch mit "blöde Mama..."... :ohnmacht:
    Klingt ganz harmlos, aber das sitzt in dem Moment ordentlich.
    Etweder war ich objektiv echt "blöd", was blöd ist, sich einzugestehen :bldgt: , oder ich war in ner Situation, die mich selber bis an die Grenzen gestresst hat :schwitz , oder ich musste echt was durchsetzen....
    Irgendwie kriegen einen die leiben Kinderlinge immer genau da, wo mans auch richtig spürt... :flenn


    Neulich las ich mal, dass auch Mütter (bzw Eltern im allgemeinen) mit dem Kind reifen. Sie entwickeln ihre Sozialkompetenz :hae: ... da kann man dann ja Hoffnung haben... in beide Richtungen :kicher:kicher:kicher:kicher:kicher:kicher




    Dieses Kind unter der Käseglocke kenn ich übrigends auch... im Besonderen wenn sie gegen Anbend müde wird. Da hätte ich dann gerne eine Fernsteuerung, damit ich das Herzkind nicht jedesmal wenn ich was will erstmal im Orbit suchen muss...
    Mir treibt dieser Zustand öfters mal den Angstschweiss auf die Stirn, wenn das Kind einfach drei Sachen machen will und auf keine wirklich die Aufmerksamkeit lenkt um mit der vierten auch noch anzufangen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Ich kenn das :lach Bei uns steht das Taxi auch und wartet, und wartet und ich bin oben fast am durchdrehen :angry


    Wenn er Dich mal wieder als Chef in Frage stellt, mach doch mal mit ihm ein kleines Armdrücken, und jedesmal wenn du ihn runter gedrückt hast, sagst du " ich bin hier der Chef, verstanden ? Ich bin hier der Chef, hier gelten meine Regeln, verstanden ? "


    War ein Tip von unserem Kinderpsychologen und, ja es scheint zu helfen. Danach sind die Fronten geklärt und ein paar min. später kommt er sogar und sagt " du Mama, ich liebe Dich " :D


    Sprüche wie, "das hab ich hier nicht hingelegt! Oder das ist nicht meins, auch wenn ich gerade damit gespielt habe ! " kenn ich auch. Ich konter dann mit, OK, deine Sachen wasche ich nicht mehr, denn ich hab sie nicht schmutzig gemacht, dein Teller wasche ich nicht ab, ich hab davon ja nicht gegessen etc "


    Ich predige meinen Kindern immer wieder - Es gibt viele Sachen die nur im Team klappen, so ist es in einer Familie auch. Es klappt nur im Team, wo ich Teamchef bin 8)


    Eigentlich bin ich eher unkonsequent und lass mich oft betratschen, allerdings gibt es eine Sache wo ich echt hart bin, und das ist alles was mit Schule zusammen hängt :lach Hausaufgaben in der Schule vergessen :nanana dafür gibt es konsequenzen und verbote !


    Meine große hat gestern ein neues Videobearbeitungsprogramm bekommen( hat sie sich schon ewig gewünscht ), Pech für sie - sie hatte ihr Matheheft in der Schule vergessen und konnte keine Hausaufgaben machen, somit ist der PC für sie gestrichen, solange bis sie alles wieder auf Reihe hat. Und das zieh ich knallhart durch 8)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    2 Mal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • das Taxi hupt hier schon vor der Tür..weil er nicht in die Pötte kommt..das macht er rein aus Bock..sieht man ihm richtig an.


    Erinnert mich an einen Vater in meiner KiTa, der seine Tochter dann im Schlafanzug brachte. Ich habe ungefähr so geschaut: :wow Ob pädagogisch wertvoll? Naja...aber seine Tocher bummelte nie wieder (viieleicht trägt sie auch nachts keine Schlafanzüge mehr :D .)


    Kinder in dem Alter können einen terrorisieren ohne Ende und schaffen es leider, dass man sein ganze Erziehung in Frage stellt. Lass dich nicht kirre machen.
    Er will nur seine Grenzen testen und will erfahren, ob er sich deiner sicher sein kann.
    Ganz wichtig finde ich es ihm zu vermitteln, dass nicht er nervt sondern sein Verhalten. Ich finde es klingt ganz anders wenn man sagt: Es nervt als Du nervst.


    Wünsche dir Kraft und lass dich nicht hinreißen ihm eine zu schmieren. Das bringt dir keine Erleichterung.


    LG
    Friday

  • Ich habe mich streckenweise von meiner eigenen Logik verabschiedet und mich auf die des Kindes eingelassen.


    "Räum Du das weg, ich hab's doch nicht gekauft." --> Dann habe ich auch das Recht, das wegzuwerfen, bzw. es auf meinen großen Ebay-Haufen zu legen und es dann zu verkaufen.


    "Ich trag das Brot nicht hoch, Du hast das doch gekauft." --> Ist okay. Das gilt dann für alle Waren, die ich kaufe, bezahle und hochschleppe. Alles MEINS (einem Kind schadet es nichts, grad mal ein paar Stunden nichts zu Essen zu kriegen).


    "Ich bin doch nicht Dein Diener" --> Wir leben in einer Demokratie? Darf ich das auch antworten? Wenn das Kind Hunger hat oder spielen will vielleicht?


    Das Kind will das Taxi verpassen? --> Das Taxi sollte mal abfahren dürfen. Ich bespreche mit dem Kind im Vorfeld, dass ich jetzt nicht mehr drängeln werde, weil ich nicht immer die Böse sein möchte. Das Kind legt die Spardose direkt neben der Garderobe schon mal bereit, damit es notfalls das dann extra gerufene Taxi bezahlen kann.


    "Ich bin hier der Mann!" --> Na dann soll er gleich morgen losgehen und das Geld verdienen. Männer tun so was, genauso wie Frauen. So lange, bis das soweit ist, ist er ein KIND.

  • Erinnert mich an einen Vater in meiner KiTa, der seine Tochter dann im Schlafanzug brachte. Ich habe ungefähr so geschaut: Ob pädagogisch wertvoll? Naja...aber seine Tocher bummelte nie wieder (viieleicht trägt sie auch nachts keine Schlafanzüge mehr .)


    du das hab ich auch schon gemacht- ich hab Sohneman gefragt ob ich ihm helfen soll beim anziehen und er "nein" also gut- ich hab ihm ungefähr 100x gesagt er soll sich anziehen und wenn er hilfe braucht dann soll er es sagen: lass mich in ruhe ich kann das allein ( ich sollte dazu sagen der herr ist ein OBER RIESEN MEGA Morgenmuffel*nerv)
    als er eine geschlagene stunde später nach etlichen " zieh dich bitte an" immer noch net angezigen war hab ich ihn im Schlafi in den KiGa gebracht - wir haben seither keine "zieh dich an " partys morgens mehr :tanz und damals hatte ich seine klamotten ja auch in seinem rucksack ;)

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Kinder spielen also unter so etwas wie einer Wahrnehmungsglocke. Da dringt nix durch, was sie als störend empfinden könnten. Sie hören Aufforderungen einfach nicht....
    Da hilft dann, zu dem Kind hinzugehen und einen körperlichen Kontakt aufzubauen, also es am Arm halten oder direkt davor hocken und zum Augenkontakt bringen. Hilft mir öfter weiter und es wird so gut wie gar nicht gebrüllt...


    Das nennt sich "kontakten". Der Ausdruck in diesem Zusammenhang stammt von einer Elterninitiative, die einen sehr guten Film zum Thema gedreht hat. Das Ding heißt "Wege aus der Brüllfalle - Wenn Eltern sich durchsetzen müssen" (Brüning Verlag). Viele Beratungsstellen haben den Film und zeigen ihn auf Nachfrage.


    Der Film ist sehr realitätsnah und teilweise humorvoll, vermittelt Eltern viel Verständnis für's "nicht-hörende", bockige Kind und zeigt, wie man trotzdem Chancen hat, ohne Geschrei dem Kind klar zu machen, dass es jetzt anders läuft, als es will. Und das funktioniert auch wirklich supergut!



    Zitat

    ich hab ihm ungefähr 100x gesagt er soll ....


    Das erinnert ein bißchen an Inflation. Je öfter, desto weniger wert. ;)

  • Eben brachte ihnd as Taxi nach Hause..und der Taxifahrer schimpfte mit ihm..weil er einfach nicht aufhörte die hinter ihm sitzenden Mädchen zu ärgern und den vor ihm sitzendem Jungen die Haare im Nacken zu ziehen.
    Er denkt im Moment..ihm gehört die Welt.


    Ich weiß im Moment ehrlichgesagt nicht wohin mit meiner Wut und meiner Enttäuschung. Er geht soweit bis ich hier heulend vor ihm zusammenbrech.
    Kenn das Spielchen ja schon..aber es wird von mal zu mal schlimmer.


    Ich versteh sein Verhalten nicht.. warum macht er sowas?


    Ich reiß mir ein Bein aus für uns..das wir leben können..das er das hat was er hat..das er genug zu essen, spielen, lernen hat..wir machen soviel zusammen..
    Ich hab mein Leben jahrelang aufgegeben und war nur Mama.


    Vor kurzem hab ich angefangen auch mal an mich zu denken.


    Es tut weh wenn von ihm kommt : Ich bekomme ja nie was von dir und du machst auch nie was. Alle anderen haben .. zb einen DS .. und ich nicht.
    Wenn er sieht das ich mir mal was gegönnt habe..was ich auch erst wieder lernen musste.. nörgelt er rum das ich ihm nichts mitgebracht habe.
    Beim einkaufen ist es für ihn selbstverständlich das er Süsses oder Spielzeug bekommt.
    Jeden Tag wenn ich aus der Schule komme kommt die selbe Frage.. hast du mir was mitgebracht?


    Mein Kind hat ein Loch..ein Loch wo alles an Liebe, Anerkennung, Lob durchsickert..ich muss das Loch täglich mehrmals stopfen..damit er er ist.. ich schaffd as aber nicht permanent..ich kann ihm nicht 24 Stunden am Tag loben, bauchpinseln und herzen.
    Ich hab auch manchmal eine " Abneigung " gegens kuscheln..gegen seine Nähe..weil er mich erdrückt. Er fordert fordert und fordert..und ich kann dem kaum noch standhalten.


    Dann ist es irgendwann soweit wie es jezt gerade ist und ich geh bei Kleinigkeiten hoch wie eine Bombe.
    Er kann von Glück sein das ich eine enorme Körperbeherrschung habe und er keine Watschn bekommt.
    Ich kann mich zwar nicht 100 % davon freisprechen..ich steh dazu das er auch schonmal was auf den Hintern bekommen hat..was mich mehr über mich selbst erschrocken hat als es mein zwerg gejuckt hat.
    Es gibt einfach Momente in denen kann ich nichtmehr.


    Da steht er morgens auf und ich bekomm schlechte Laune.. ich muss mich auch selber aus meiner Wut und Enttäuschung befreien bevor ich ihm wieder richtig gerecht werden kann.


    Scice.. Seelenstrip wollt ich eigendlich nicht machen.. mir rinnen die Tränen gerad im Sturzbach..

  • :knuddel Als Mutter habe keine Erfahrung mit Kindern in dem Alter und kann dir gar keine Tipps geben - aber Momente in denen ich das Gefühle habe nicht mehr zu kennen, kenne ich leider - ebenfalls Momente in denen ich mein eigenes Kind nicht als meinen 100% tollen, perfekten Engel erlebe, der mit meiner reichen Mutterliebe beschenckt wird...


    Das was du schreibst klingt einfach bitter aber bist du dir sicher, dass dein Sohn ein Loch and Liebe hat? Das klingt eher nach unnötigen Vorwürfen und versuchen, dir selbst diie Schuld zuzuweisen!


    Wünsch dir, dass ihr beide schnell eine Konfliktlösung findet und vielleicht hat der eine oder andere ja den Ratschlag hier gelassen, der euch beiden hilft. :troest:troest:troest

  • Mmmhhh... also ich hab zwar keinen so schlimmen Terroristen daheim sitzen, aber manchmal bin ich auch von bestimmten Dingen genervt...


    Was mir aber ganz offen gestanden sauer aufstößt - und bitte liebe La Luna, nimm mir das nicht krumm - sind 2 Dinge:


    1. KINDER WERDEN NICHT GESCHLAGEN!!! Wenn du das schon gemacht hast, so wie du schreibst, bist du vielleicht schon über einen Punkt drübergerutscht, wo du dir Hilfe holen solltest!?


    2. Wie kann man eine Abneigung gegen das kuscheln mit seinem Kind haben!?


    Das klingt soooooooo furchtbar grausam, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Selbst wenn ich mich furchtbar über meinen Zwerg geärgert habe und er mich fast zur Weißglut bringt, indem er mich alles mehrfach sagen läßt usw., wenn er kommt und entschuldigt sich, dann ist es das schönste, was ich mir vorstellen kann, wenn er seine Arme um mich drumschlingt und mir ins Ohr flüstert: "Ich hab dich lieb Mama!"


    Irgendwie klingt das so, als hättest du deinen Sohn bisher mit Dingen überhäuft, ob nun mit Kleinigkeiten, die mitgebracht wurden oder Sachen, die er sich beim Einkaufen raussuchen darf usw. und jetzt machst du das nicht mehr und er hat aber eine entsprechende Erwartungshaltung, weil das ging doch die ganze Zeit so, warum auf einmal nicht mehr und ist dann wütend und enttäuscht und läßt es eben auf die Art und Weise an dir aus... Könnte das eine Möglichkeit von vielen sein!?


    Es ist schwer aus der Entfernung einen Rat zu geben und es hat sicher jeder schonmal solche Situationen/Phasen erlebt - aber bei dir klingt unterschwellig dermaßen viel Wut, Frust und Ablehnung mit, dass ich richtig Bauchschmerzen bekomme...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Stephanie Plum ()