Krieg's nicht auf die Kette :(

  • Hallo ihr's!


    ...ich kriege es einfach net auf die Kette und mag mich auskotzen, Meinungen oder einfach nur mal ein "ohhh, cola" hören (beim Letzteren muss ich schon wieder lachen...das gibt's doch net :batsch )


    Also, ein fester Mann an meiner Seite hat mich ziemlich lange kalt gelassen. Ich genieße mein Leben, so wie es ist und finde/ fand es auch gut so.
    Wie so oft, kommt unverhofft oft und dann geknüppelt.
    Plötzlich steht mein Ex (net der KV) vor mir und ein neuer Verehrer hat sich auch rangeschlichen.


    Ex gehört mit zu meinen großen Lieben. Ich habe ihn sehr geliebt und die Trennung hat mir sehr zugesetzt. Er ist auch nicht immer gut mit mir umgegangen dun hat mich als emotionalen Rückhalt "missbraucht". Er ist chronisch krank. Die Krankheit wird wahrscheinlich auch zu Tode führen...wann, wagt inzwischen keiner mehr zu prognostizieren (er lebt schon viel zu lange nach den letzten Prognosen ;) ). Die Krankheit ist für meine Enstcheidung jedoch nebensächlich.
    Wir ergänzen uns, aber in mind. genauso viel Punkten haben wir unausräumbare Differenzen. Im Endeffekt habe ich kein Vertrauen mehr, möchte es auch nicht aufbauen und die Sache ist gegessen. Das Leben, was ich mit ihm einschlagen würde, gefällt mir nicht.
    Aber so vom Witz, seiner Konsequenz etc. ist er meinen Wünschen sehr nahe.


    Der Verehrer ist komplett anders. Nett, solide, zuverlässig, sehr bemüht, vertrauenswürdig und strahlt Sicherheit aus - zumindest in Sachen Beziehung... insgesamt ein Mann, mit dem man ein Leben gut gestalten kann. Mir und meinen Kind würde mit ihm ein schönes Leben bevorstehen. Er hat eine gewisse Ironie und Witz, die man bei mir mit Sicherheit auch haben muss ;) "Männlich" :hae: ...hm nu ja
    Aber er ist manchmal in seiner Art so steif und korrekt und förmlich, dass es mich schon fast anekelt und ich denke, es geht garnet. Ich möchte in keine Beziehung mit dem Bedürfnis/Gedanken starten, den anderen verändern wollen. Gut, ich gebe zu, es gefällt mir schon mit ihm. Meine Zeit mit ihm zu verbringen, vielleicht doch mal an was solideres als die Abenteurer zu haben. Vielleicht ist seine ganze Förmlichkeit Unsicherheit oder Anfangsgeplänkel.


    Bei mir läuft ein Kopfkino der feinsten Art und allmählich mag ich sinnbildlich mein Sofa wieder für mich alleine haben...einfach nur, damit es vorbei ist.
    Die Abenteuertypen kommen mir nimmer ins Haus! und wenn ich mich zunähen lassen muss, aber mit den "salonfähigen" Typen geht's auch net...ist noch alles ok bei mir?
    Ich finde das alles so :wand aaaaahhhhhh


    danke für's lesen...
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Zitat

    ...ich kriege es einfach net auf die Kette und mag mich auskotzen, Meinungen oder einfach nur mal ein "ohhh, cola" hören (beim Letzteren muss ich schon wieder lachen...das gibt's doch net :batsch )


    OHHHH, COLA :D:blume

  • Der Verehrer ist komplett anders. Nett, solide, zuverlässig, sehr bemüht, vertrauenswürdig und strahlt Sicherheit aus - zumindest in Sachen Beziehung... insgesamt ein Mann, mit dem man ein Leben gut gestalten kann. Mir und meinen Kind würde mit ihm ein schönes Leben bevorstehen. Er hat eine gewisse Ironie und Witz, die man bei mir mit Sicherheit auch haben muss



    ...also für mich liest sich das als Antwort liebe cola

  • Ich muss schmunzeln ...
    Wir sind bestimmt verwandt .. gibt´s doch gar nicht.! :lach


    Ich bin in einer ähnlichen Situation und hab für mich entschieden:
    Entweder passt es (auch bei grundlegenden Dingen) oder eben nicht.
    Ich geb mich nicht mehr mit halben Sachen zufrieden.


    Einen perfekten Partner wird´s eh nicht geben, dass weiß ich selber.
    Aber wenn ich schon drüber nachdenke, dass mir dies und jenes auf den Wecker geht ... NÖ!


    Mach ich nich mehr .. :bldgt: :D

  • ooooch Cora :knuddel - wird doch nicht gleich geheiratet - vertrau deinem Bauchgefühl: juhuuu du magst Menschen in deinem Leben :-):strahlen und ein Mann scheint dich gerade - recht förmlich - zu umgarnen :sonne genieß es :Flowers wenn er ne Nulpe ist oder er dich langweilt/ anekelt oder einfach unerträglich wird, dann triffst ihn halt nicht wieder ;)

  • :Flowers Ich hab' meine Zwillingsschwester gefunden.


    Angst vor der eigenen Courage? Angst, wieder den Mist zu erleben, den man hinter sich hat? Angst vor Abhängigkeit?


    Antworten habe ich keine, aber mir geht es genauso. Der eine ist zu langweilig, mit dem nächsten geht es auf keinen Fall, auch wenn einige Aspekte perfekt passen würden...


    Man hat mit sich selber aber auch gar keine Geduld. Vielleicht erwarten wir zu oft, dass es sofort passen muss, statt zu bedenken, dass man auch an einer Beziehung arbeiten muss, dass es Dinge gibt, die sich einspielen müssen? :frag


    Ich glaube aber auch, dass man es merkt, wenn es DER MANN ist.


    Bis dahin bleibe ich wohl ein Wok... :rolleyes2:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Oh, cola























    :lach mal im ernst- ganz offensichtich sind beide nix- wobei- als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte hatte ich auch so ein Kopfkino- mal dachte ich WOW, der ist super und mal dachte ich was n chaosaffe der geht GARNET...ich glaub das liegt an der verantwortung fürs Kind.. man ist sich einfach SOOOO SOOO unsicher!!!
    Dein Bauch wird dir letzendlich aber zeigen welcher Weg der richtige ist...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hey Cola,


    wenn ich die Anleitung zum Thema "Wie bastel ich mir den perfekten Mann" gefunden habe, lasse ich Dich gerne daran teilhaben. :D


    Leider hilft mir Onkel Googl* dabei auch nicht weiter und unter den ca 150.000 Büchern an der Arbeit hab ich auch noch keins zu diesem leidigen Thema gefunden.



    So ein Mist aber auch, da schreiben millionen Leute abermillionen von Büchern und Internetseiten und keins davon kann uns sagen wie das funktioniert. :kopf



    Ich hatte früher auch immer die Abenteurer und konnte mir nie vorstellen mal mit einem "soliden" Kerl eine glückliche Beziehung zu führen. Aber jetzt tu ich es und ich muss sagen, ich geniesse diese Ruhe, die Ordnung und das Vorhersehbare, weil es mir Sicherheit gibt.

  • Ohhhhhhhhhhh Cola. :D


    Ich ganz persönlich, könnte nicht mit nem grundsolidem, konservativen Mann. Ich brauch Funkenflug, Reibung, Chaos und ich brauch jemanden mit Ecken und Kanten. Und jahaaaa männlich muss er sein. Leidenschaft halt in fast allen Punkten.


    Kann mich diesbezüglich auch nicht wirklich arrangieren, habs probiert - Resultat, ein neues Tatoo und Piercing - was er hasste - und ein Adios. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ...... oder einfach nur mal ein "ohhh, cola" hören


    Ohhhhhhhhhh,cola! :lach


    Vielleicht hilft Dir eine Liste mit pro und contra? :brille


    Außerdem: Wer ist schon perfekt?


    Förmlichkeit und Steifheit kann man aber auch ablegen.Mein Ex hat nicht einmal einfache Schimpfwörter benutzt bevor er mich kannt-änderte sich schnell :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

    Einmal editiert, zuletzt von Annemie ()

  • :troest


    ....und ein "Ooooooch Cola" hinterherschieb.... :-)


    Nee - mal Spaß beiseite - also ich denke, dass ist der ganz normale Lauf wenn man sich verändert.


    Das Du Dir diese Gedanken machst zeigt, dass Du mittlerweile wahrscheinlich doch wieder offen wärst - für den "Mit-Sofa-Sitzer".
    Aber eben auch weisst, dass Dir manche Art Mann nicht gut tut und es Zeit wäre, die "Zielgruppe" zu überdenken :-)


    Zumindest kenne ich das Muster mit dem "Abenteuertypen" wie wohl viele hier....
    Mittlerweile weiss ich auch, dass mir das auf Dauer zu anstrengend ist und hoffe nun auf den soliden Abenteuerer :lach


    Wie heisst es - "Man kann eine Gewohnheit nicht einfach aus dem Fenster werfen - man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunter tragen"... ;)


    LG,
    Fiocca

  • Da ich nur eine sehr begrenzte romantische Ader habe finde ich, du solltest dir darüber klar werden, dass:


    1. Mr Perfect zwar irgendwo in der Nähe lauern KÖNNTE, dies aber nicht wahrscheinlich ist.


    2. du erst selbst wissen musst, womit du leben kannst und was gar nicht geht (ohne Witz: Pro und Kontralisten sind sehr! hilfreich)


    3. das Leben dir niemals einen Garantieschein ausstellen wird. Du wirst etwas wagen müssen, um etwas gewinnen zu können.


    4. Ich dir alles Glück der Welt wünsche! (Okay, das hilft wahrscheinlich nicht viel, kommt aber von Herzen)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das koennte auch ein Kapitel aus meinem Leben sein.... seufz. Helfen kann ich nicht wirklich. Krieg es selbst nicht auf die Kette. :winken:

  • mir geht es da sehr ähnlich.


    Daher auch meine Prognose, dass sich das mit dem Singledasein so bald nicht ändern wird.


    Da du ja selber schreibst auch allein ganz gut klar zu kommen, liest sich das für mich als die beste der 3 Alternativen.

  • Ihr seid alle Male klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blume:platz


    Ich könnt zu jeder Antwort heftig nicken oder stimmt o.ä. antworten, zitieren etc... und soll ich euch was sagen??? Ich freu mich, dass so viele mit im Boot sitzen - gesellige Runde :D Auch, wenn es jetzt fies war, weil es macht nicht wirklich Spaß, andauernd so zu hadern.


    Abenteuer habe ich genug gehabt und ist für mich beendet. Ich möchte auch gerne weitergehen. Damit zählt mein Ex zu den "überholten"...nein net general überholt :lach


    Für mich stellt sich mit der Situation die Frage, ob ich vielleicht einfach nur Angst vor dem Unbekannten, etwas Guten, Zuverlässigen, aber durchaus lebenswerten, habe. Es ist ungewohnt für mich, eine komplett neue Erfahrung. Bis jetzt habe ich überwiegend negative Aspekte mit partnerschaftlichen Männern erlebt - ausgenommen normale männliche Freunde. Es ist anders und Neuland und vielleicht sperre ich mich direkt dagegen, weil es schön sein könnte?!?!?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Für mich stellt sich mit der Situation die Frage, ob ich vielleicht einfach nur Angst vor dem Unbekannten, etwas Guten, Zuverlässigen, aber durchaus lebenswerten, habe. Es ist ungewohnt für mich, eine komplett neue Erfahrung. Bis jetzt habe ich überwiegend negative Aspekte mit partnerschaftlichen Männern erlebt - ausgenommen normale männliche Freunde. Es ist anders und Neuland und vielleicht sperre ich mich direkt dagegen, weil es schön sein könnte?!?!?


    Da liegt die Antwort in der Frage... ;)

  • Vielleicht ist er es auch einfach nicht!?
    Aber vielleicht muss er es jetzt auch noch gar nicht sein, kann es aber werden, wenn Du Euch Zeit lässt und nicht sofort blockst.
    Vielleicht ist er so steif und förmlich und korrekt, weil er derzeit einfach nichts falsch machen will? Vielleicht ist er ja eigentlich eine
    richtig "coole Sau", wenn man ihn mal besser kennt. ;)

  • Vielleicht ist es auch deine Angst vor gnadenloser Langeweile. Wenn ich mal von mir ausgehe: mein Leben war quasi von Geburt an aufregend. Jemand, der 0815 lebt, grundsolide ist etc: er passt einfach nicht wirklich zu mir. Andrerseits wuensche ich mir ja gerade so einen (hatte mit meinem Ex wahrlich auch genug Aufregung). Nur bin ich das garnicht gewoehnt: so eine Plaetscherbeziehung ist fuer mich quasi keine Beziehung, weil ich das garnicht KENNE.


    Trotzdem: wenn er nicht aus wirklich schwerwiegenden Gruenden rausfaellt wuerd ich es probieren. Wenn es dann zu einer Beziehung kommt ist das moeglicherweise DIE Beziehung deines Lebens. Die Schmetterlinge gehen ja eh irgendwann weg und das, was dann zaehlt geht viel tiefer.

  • @ KatJoKa du sprichst mir aus der Seele...


    Hier hat doch jemand in seiner Signatur stehen:
    Es ist an der Zeit schreiend im Kreis zu laufen!!!


    So fühle ich mich. Anstatt es laufen zu lassen - Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino...
    Aber ich diszipliniere mich, schau es mir an und halte euch auf den Laufenden, ob ich doch mein Sofa teilen möchte ;)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich