Beiträge von Chaostuete


    Man sieht aber das Du für Deine Situation gegenüber dem Vater hasserfüllt bist.


    Das verleugne ich auch gar nicht. Sicher habe ich Hass, weil er ein Kind mit mir plant, zeugt und das Kind dann hängen lässt.
    Hier geht´s auch nur um das Kind. Nicht um mich oder ihn. Verstehst Du?
    Es geht dann erst um ihn, wenn er sagt, zu welchen Konditionen er das Kind sieht / holt.
    Er stellt sich z.B. vor, dass ich ihm auf halber Strecke entgegen komme.
    Normal - ganz ehrlich - wäre das kein Problem, würde ich machen!
    Aber erstmal soll er mir bzw. dem Kind ernsthaftes Interesse zeigen.
    Dann können wir "verhandeln".



    Dieser Hass gibt Dir aber noch nicht das Recht zu entscheiden ob der Vater sein Kind an den Feiertagen nehmen darf.


    Finde ich schon.
    Wenn er sonst nicht kommt und alles boykottiert, kann ich das auch.
    Ich habe mit dem Blödsinn nicht angefangen.
    Wenn er mal 2 Stunden hier war und argumentiert hat er kann ihn finanziell nicht mitnehmen und wieder zurück bringen, habe ICH aus MEINER Tasche den Nachmittag der beiden finanziert! Ihn immer wieder unterstützt, damit er vorm Kind gut dasteht. Irgendwo ist mal Schluss finde ich.


    Du erfüllst aber genau das Klischee dem Papa es nicht zu gönnen nur weil Du eine Problem damit hast.
    Und ich spreche hier auch nicht vom 24 denn im Ausgangspost stand nur Weihnachten und nicht 24.


    Wenn ich den 24. meinen würde, hätte ich "Heilig Abend" geschrieben, oder?


    Mir ist total egal, welches Klischee ich erfülle.
    Was ist denn mit den Klischees die er seit Monaten erfüllt?
    Warum denkst Du daran nicht?


    Bis vor kurzem hatte er noch Geld seine Freundin zu besuchen die hier ums Eck wohnt.
    Aber für seinen Sohn hatte er weder Zeit, Geld noch Lust.

    Ich bin die Letzte die dem Vater den Umgang verweigern würde - aber am 24igsten gäbs mein Kind nicht.


    Kann er sich am 1. oder 2. Feiertag holen - und ich wette der Kleine macht dort Theater, weil Vatern ihm völlig fremd geworden ist.


    Möglich, aber das ist ja dann nicht mein Problem.
    Auch wenn´s so laufen wird, macht er sich keinen Kopf drüber. Sondern sucht die Schuld beim Kind. Von wegen Mama Kind usw. kann nicht mal 2 Tage bei Papa verbringen.
    Es ist zum kotzen.


    Ich hätte nicht übel Lust eine der Mütter zu werden, die sich bei jedem verabredeten Wochenende eine andere Ausrede einfallen lassen, warum es nicht klappt.
    Aber es gibt ja nicht mal vereinbarte Wochenenden.
    Das Kind ist ihm LÄSTIG! Hat er selbst gesagt.

    Marlenchen auf Deine Antwort hab ich ja gewartet. :lach
    Deinen Vorschlag finde ich gut, danke!


    Zitat

    Ist es nicht egal ob er da Papa spielen möchte. Das ist dein Problem und nicht Kindesproblem. Kind ist es egal wann er Papa spielt.


    Kind würde es sicher toll finden wenn es auch mal Opa/Oma sieht.


    Unterhalt hat damit nichts zu tun.


    Ich finde es nicht egal, dass er den Papa spielen möchte nur um vor seinen Eltern gut dazustehen.
    Zu Oma und Opa hat Sohnemann das letzte Mal Kontakt gehabt als mein Mann und ich geheiratet haben.
    So viel dazu.
    Man sollte sich als Vater auch mal ein bisschen am Zippel reißen und nicht dann "Papa spielen" wann´s gerade passt.
    Als wir das Kind gezeugt haben, hatte er "zum Glück" gerade mal Zeit für sowas.
    *aufreg*


    Zitat

    Warum haben die sich den Titel nicht schon lange vom Gericht besorgt??? :wow


    Weil bisher keine Beistandschaft bestand.
    Weil er sich aber jetzt so absichtlich quer stellt, habe ich die beantragt.
    Er hat also das letzte Mal 14 Tage Zeit zu unterschreiben und dann wird´s "ernst".

    Hallo ihr Lieben!


    Also folgendes Problem:
    Mein Ex Mann (Scheidung läuft noch)hat seit etwa einem halben Jahr nur noch telefonisch Kontakt zu unserem Sohnemann (4 Jahre alt).
    Sohnemann macht auch keine Anstalten ihn sehen zu wollen oder ihn mal von sich aus anzurufen - was Väterchen natürlich bemängelt.
    Aber was hat ein vierjähriger auch schon groß zu erzählen?
    Papa hat also kaum bis gar kein Interesse, ruft wahrscheinlich auch bloß an, weil seine Eltern ab und zu mal nachfragen oder so.
    Jedenfalls war er noch nie ein Vater. Nicht für seinen großen Sohn aus erster Ehe, noch für unser gemeinsames Kind.


    Nun hat er gesagt, er hat erst im November wieder Urlaub, kann ihn dann aber nicht holen (Entfernung ca. 240km).
    Nicht können .. aha ..
    Naja, egal..


    Aber für Weihnachten hat er Interesse angemeldet.
    Klar ist er Weihnachten bei seinen Eltern, da muss man ja den Papa quasi vorspielen.
    Ich hätte große Lust ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Mein Freund meint, wenn er sich das ganze Jahr nicht kümmert, braucht er Weihnachten auch nicht den Papa spielen.


    Seit einem Jahr bittet ihn das Jugendamt um die Unterhaltstitulierung.
    Die werden nun langsam etwas ungehalten.
    Auf mein höfliches Nachfragen hin meinte er, die könnten ihn mal sonstwo lecken, er unterschreibt das nicht.


    In meinen Augen stellt er sich also in allen Dingen quer.


    Was denkt ihr darüber?
    Explizit erstmal über die Sache mit Weihnachten.

    Ich weiß es ist schlimm wenn man als Mama keinen Unterhalt für´s Kind bekommt.
    Aber seine "Strafe" ist noch viel schlimmer. Er muss das irgendwann mal seinem Kind erklären.


    Ich würde gar nichts machen wenn ich ehrlich bin ..
    Das schürt nur böses Blut auch wenn sie im Recht wäre..


    Mir ist ein guter Umgang immer viel wichtiger als Geld.
    Schon immer gewesen.


    Ich denke sie wird auch rechtlich nicht viel machen können wenn er nur Tourist hier ist.

    So, ich hab mal wieder ein Problem..
    Mit dem Papa meiner Tochter habe ich gemeinsames Sorgerecht. Bisher brauchte ich keine Unterschriften von ihm.
    Nun kann es aber in der nächsten Zeit sein, das er vorübergehend für ein paar Wochen relativ kurzfristig ins Ausland muss.
    Nun geht ihm die Muffe, ich könnte ja ausgerechnet in DER Zeit eine Unterschrift von ihm brauchen.


    Das Jugendamt konnte mir leider keine besonders gute Auskuft geben.
    Kann man sich für die Zeit irgendwie absichern - über einen Notar o.ä. - mit einer Art Generalvollmacht oder sowas?
    Es geht nur um die Zeit während des Aufenthalts im Ausland.


    Ich wüsste außer Reisepass beantragen oder geplante Operationen jetzt gar nicht wofür ich seine Unterschrift bräuchte.
    Aber man weiß ja nie ...


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen für mich?

    Eine Situation wie die Deine stellt sich bei mir wohl auch in der nächsten Zeit weil wir Kommunikationsschwierigkeiten bzw. eine andere Auffassung vom Umgang mit dem Kind haben - der Vater und ich.
    An Deiner Stelle würde ich auch einen Anwalt einschalten, den Du vor Gericht doch sowieso brauchst, oder?
    Die Familienanwälte sind so nett, hab keine Angst..


    Wünsch Dir alles Gute! :daumen

    Ich verstehe, was Du mir sagen willst jea.
    Ich werde noch mal in mich gehen und darüber nachdenken..


    Aber für morgen hatte ich ihm definitiv abgesagt und dabei bleibe ich.
    Für die nächsten Treffen zwischen Vater und Sohn werde ich dann evtl. über meinen Schatten springen und im Rahmen meiner Möglichkeiten klein bei geben.
    Mal sehen ..


    Im Endeffekt ist er ja selber der Arsch vor seinem Sohn wenn er sich mies verhält.


    Was aber würdet ihr alle tun, wenn das Kind NICHT hin will?
    Es zwingen?


    Das wird vermutlich das nächste Problem sein, wenn ich dem Papa den Umgang ermögliche.. :(

    gehts hier noch irgendwo ums kind?


    oder doch ehr das sich erwachsene aufführen wie die kleinkinder und schlimmer?


    Danke für Deinen Beitrag jea ..


    Um Deine Frage zu beantworten:
    Eigentlich gehts hier um nix anderes als das Kind.
    Ich will ja die 3 Stunden Kacke nicht, weil er danach so wehleidig ist.
    Ich halte das nicht für den richtigen Weg.
    Zumal er in 14 Tagen auch diese 3 Stunden rumkommen Besuche nicht mehr machen kann.
    Also brauche ich darüber nicht groß zu diskutieren.


    Ansonsten bin ich eigentlich vollkommen Deiner Meinung.
    Allerdings nicht in dem Punkt:


    egal wie er sich kümmert egal ob unterhalt gezahlt wird und sonstige spirenzchens.


    Unterhalt spielt hier keine Rolle. Er zahlt. Und selbst wenn er nicht zahlen würde und stattdessen der Vater wäre, den er sich selbst von seinem eigenen gefühllosen Vater wünscht, wäre das unbezahlbar. Mir ist ein liebevolles Verhältnis zum Kind wichtiger als Geld. Schon immer gewesen!
    Wie er sich kümmert ist mir allerdings nicht egal.

    Na hoffen wir es mal!
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!


    Ich hatte sowas ähnliches mal mit dem Erziehungsgeld .. vor Jahren.
    Da hat nur geholfen - hingehen und nach erfolglosem Gespräch mit dem SB nach dem Vorgesetzten verlangen.


    Dir auch viel Glück! :winken:


    Und das dein Kleiner das letzte mal geweint hat zeigt ja auch nur das er seinen Papa lieb hat...


    Das schon. Ich will ihm den Umgang ja auch nicht verweigern. Aber auch nicht nach seinen Regeln tanzen.
    Ich habe zwei Kinder und soll ihm das Kind von Niedersachsen nach Berlin bringen?
    Darüber denke ich mal nach, wenn ich mich auf ihn als Vater verlassen kann und er einen liebevollen Umgang pflegt.


    Dass das Kind weint zeigt mir nicht nur dass er seinen Papa liebt sondern vor allem, das die Zeit mit ihm an diesem Tag viel zu kurz war.