Soll ich ihm die Sachen packen????

  • Huhu ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage...



    morgen möchte mein Mann kommen um seine Sachen zu holen (was genau weis ich nicht denn ich weis nicht ob er zu "IHR" ins Hotel geht oder er jetzt eine eigene Whg. hat )


    Leider bin ich schon wieder ganz aufgeregt denn ich bin froh um jede Minute die ich ihn momentan nicht sehen muss und daher wollt ich fragen ob ich ihm seine Sachen schon zurechtlegen soll. Hätte jetzt mal zumindest die Klamotten in nen Sack rein und ins Wohnzimmer gestellt evtl den Computer abgebaut usw. was meint ihr, wäre es richtig oder würde ich ihm so vor dem Kopf stossen???


    Möbel usw denke ich wird er nichts mitnehmen, evtl noch ein bissel Geschirr aber das weis ich nicht.



    Er kam gestern mit einer SMS ob er sich am Do das Auto ausleihen könnte um seine Sachen zu holen hab dieses aber verneint weil ich auf das Auto angewiesen bin und er nicht mal Schuld sein muss wenn ein Unfall passiert. (Muss dazu sagen das er seinen Führerschein seit ca einem 3/4 Jahr hat und Mitte Feb. einen Unfall hatte mit dem Auto)


    So nachdem ich ihm geantwortet habe war er leicht säuerlich und fragte ob ich denke das er das Auto für " 2.50€ " an wen verkaufen würde.......


    Das Auto läuft auf mich.


    Naja auf jeden Fallkommt er nun morgen mit seiner Mutter um die Sachen zu holen, aber soll ich die ihm nun hinstellen oder soll er sich das genaze selbst zusammen suchen???



    LG Sabrina

  • Was spricht dagegen,wenn er sich seine Sachen selbst zusammen sucht?
    Hast Du Sorge er nicmmt Dinge mit,die ihm nicht gehören? Also,selbst wenn er ne Schüssel,das Radio oder oder unabgesprochen mitnehmen sollte,das sind alles materielle Güter und sind ersetzbar.
    Und jede Wette,wenn Du ihm das Zeug packst wird es sicher zusätzlichen Streß geben.


    Wichtiger ist das hier was passiert,er sein Zeug holt,auszieht und Du anfangen kannst neu zu starten.
    Alles andere ergibt sich mit der Zeit...auch wenns dauern kann ;)


    Ich würd sehen,das ich nicht da bin und ihn walten lassen.
    Triff Dich mit ner Freundin zur Ablenkung,vereinbare mit ihm eine Zeit,wann er fertig sein soll und gut ist.
    Tu es Dir nicht an,dabeizusein.Das sind unnötige zusätzliche Schmerzen.


    Drück die Daumen für Deine angekratzten Nerven :daumen


    VG coca :strahlen

  • Ich würde es ebenso wie coca halten. Nicht da sein und ihn selber packen lassen. Ich würde auch nicht wollen, dass mir meine Sachen gepackt würden, oder wie fändest Du das andersrum?


    Das ist wieder ein schwerer und grosser weiterer Schritt und sicher nicht leicht, darum lieber das Feld räumen. Ausser Du traust ihm nicht...

  • Huhu ! Ich sach es ma wie meine Omma :D


    Lass die Finger davon :D



    Gut gemeinter Rat ! Lass ihn seine Sachen selber packen .... so vorgefertigt alles abzuholen ... könnt nen Gespräch geben ..



    Also ... geh raus, geniess die Strahlen der Sonne und freue dich aufs neue .... und lass deinem Schmerz freien Lauf ...



    Die Edith sagt noch: Komm her Sabrina ...egal wie hart du den Thread angefangen hast, es geht dir sicher nahe ..... lass dich mal :troest:troest:troest:troest ... Die Maske, so wie ich sie hier lese, setze mal wieder ab ....

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • Uff, wenn er mit Mama auftaucht - such Dir jemanden der ebenfalls mit dabei ist. Nicht das das eskaliert!


    Lass ihn die Sachen selber suchen, so wird Dir noch unterstellt Du diktierst ihm Dinge auf, dass bringt nochmehr Stress!


    Und versuch Dich von dem Gedanken zu verabschieden ober er zu IHR geht, dass macht Dich noch fertiger! (Ich weiß ist leicht daher geredet.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht,ob es eure Sachen sind,oder wem es gehört?
    Ich habe damals meinen Exmann die Sachen gepackt und zwar das,was ihm gehörte als er hier einzog.
    Ich war bei seinem Auszug auch die ganze Zeit her,sonst hätte er wer weiß was alles raus geschleppt.


    Viel Kraft und alles Gute Petra

  • Ich würde ihm auch alles in den Flur stellen. Das spart 'ne Menge Zeit.
    Er sollte auch seine Papiere mitbekommen, die braucht er sicher. Eventuell wichtig werdende Unterlagen vorher kopieren. ;)


    Ladt dir eine Freundin zum Kaffee ein, dann bist du nicht allein und die Situation kann kaum eskalieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich würde ihn selbst packen lassen, aber schonmal alles rauslegen, von dem Du meinst, es sei seins.
    Aber die Wohnung währenddessen ihm überlassen? Nee, hinterher schleppt er sonstwas weg, was Dir gehört.


    Hast Du schon sämtliche Unterlagen kopiert, die ihn angehen, aber auch für Dich wichtig sein könnten (Verdienstbescheinigungen, Lebensversicherungen, sonstige Versicherungsunterlagen usw.)?


    Edith sagt: Da hatten Kaj und ich die gleiche Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • hinterher schleppt er sonstwas weg, was Dir gehört


    Und wenn? :frag Meist handelt es sich da doch um materielles.das kann man ersetzen,wenn denn notwendig.


    Vielleicht,falls Du ihm nicht traust,dann schaff wichtige Unterlagen weg,vielleicht das eine oder andere Teil,was für Dich einen wirklichen persönlichen Wert hat aber ansonsten ist nichts so wichtig und wertvoll,das man es nicht verschmwerzen könnte.
    Weh tut es so oder so.


    Ich denke,die Priorität liegt in dieser Situation woanders.

  • Natürlich spricht nichts dagegen das er sich seine Sachen selbst packt es ging mir lediglich nur darum das er so schnell wie möglich wieder geht weil es mich doch noch sehr verletzt ihn zu sehen.Ich werde ihn auf keinen Fall hier wüten lassen und ich geh weg.....das mit ner Freundin ist vielleicht eine gute Idee.


    Verdienstbescheinigungen hatte ich mir am Anfang gleich kopiert allerdings nur die letzten 3 Monate, den Rest hat er dann aber auch schon mitgenommen, die Vaterschaftsanerkennung konnte ich nicht kopieren.


    Ich weis sicherlich sind das nur "Materielle Dinge" aber für mich viel Geld dieses wieder zu beschaffen wenn es weg ist wisst ihr...ihr habt mir dennoch sehr geholfen, dankeschön ;)



    LG Sabrina

  • ich weiß, es ist in deiner situation sehr viel verlangt. aber vielleicht schaffst du es ihm ein letztes mal zu vertrauen, dass er nicht unbedingt dir schaden will, indem er jetzt alles rausschleppt, was nicht festgeschraubt ist.
    rosenkriege entstehen ja durch die trennung, wenn man es da schafft halbwegs menschlich miteinander umzugehen, wird auch die zeit danach leichter, weil sich niemand ausgenutzt fühlt.


    du könntest zb per mail oder sms fragen, was er mitnehmen will, dann weißt du ungefähr, was auf dich zukommt. dann bitte ihn die vaterschaftsanerkennung für deine unterlagen zu kopieren. einfach so wenig streiten wie möglich. es sind wirklich nur materielle dinge, lohnt es sich wirklich, darum zu streiten und die letzte basis, die man ja der kinder wegen behalten muss, endgültig zu zerstören?


    lad dir wirklich eine freundin ein, die dich unterstützen kann. am besten eine, die halbwegs neutral die sache sehen kann und im zweifel die entscheidungen für dich treffen kann.

  • Meist handelt es sich da doch um materielles.das kann man ersetzen,wenn denn notwendig.


    Wenn man das Geld dazu hat... also ich hatte einige Gegenstände, die ich nicht einfach so wieder hätte ersetzen können, wenn er sie hätte mitgehen lassen.

  • Mach das, was für dich am besten ist. Wenn du meinst, dass du ihn im Moment so wenig wie möglich sehen möchtest, dann spricht nichts dagegen, wenn du ihm die Sachen zusammenpackst. Suche dir jemanden der während der Zeit, in der dein Ex da ist, bei dir ist. Das solltest du nicht alleine über die Bühne bringen.


    Auch wenn du ihn damit vor dem Kopf stossen solltest, könntest du den Versuch starten, ihm deine Gefühlslage zu schildern. Sollte er dann kein Einsehen haben ist das nicht mehr dein Problem.


  • Als Neuling kenne ich die Vorgeschichte nicht (insbesondere das mit dem eskalieren irritiert mich etwas). Aber wegen der Anerkennung muss du dir keinen Kopf machen, die sollte eigentlich im Amt vorliegen, ich glaub ich hab auch nur eine beglaubigte Kopie. Das ist schon irgendwo bei denen gespeichert.


    Ich würde übrigens auch dazu tendieren, ihm wenigtens einige Sachen zurechtzulegen, wenn es schnell gehen soll und dich das sehr belastet. Eine Freundin kann sicherlich als moralische Unterstützung helfen, du wirst ihm ja nicht mit einem Block hinterherlaufen.



    Hm, ich wünsch dir alles Gute :bet . Es wird besser mit Zeit, glaub mir.

  • Hallo,



    also ich hab die Sachen für meinen Ex nicht gepackt, obwohl ich auch kurz davor stand, ich wollte allein schon sehen, was er meinte was seins wäre (ich hab ihn 3,5 Jahre komplett finanziert).

  • Ich würde ihn unten stehen lassen und alles runterwerfen....


    nein im Ernst, keinen Handschlag würde ich mehr für ihn machen an Deiner Stelle

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Hallo Blinky,


    mein Mann zieht am Samstag endlich aus. Leider etwas später als geplant. Jetzt hat er Urlaub, kümmert sich um unsere Kinder und packt nebenbei seine Sachen.
    Ich hätte ihm auch gern alles vor die Tür gesetzt, aber wir haben vorher durchgesprochen, was er mitnimmt und was nicht.


    Da er weiterhin freundschaftlich mit mir "verkehren" will (schon wegen der Kinder), werde ich ihm da vertrauen. Denn er kann nur den Kürzeren ziehen, wenn er jetzt Mist baut.
    Allerdings kenne ich ebenfalls nicht deine Vorgeschichte und weiß auch nicht, wie dein Verhältnis zu seiner Mutter ist. Hört sich jedenfalls nicht wirklich entspannt an.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, noch vorher mit ihm zu klären, was er mitnimmt und dass seine Mutter eventuell nur die Taschen trägt bzw. sogar im Auto wartet.


    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: lade dir moralischen Beistand ein. Dann fallen eventuelle spitze Bemerkungen seinerseits schon von ganz alleine weg.


    Ich wünsche dir Kraft und alles Gute. Du wirst das schaffen!


    Liebe Grüße
    Pedi

  • Leider kann man egal wie man sich entscheidet nie im Vorraus sagen wie es ablaufen wird. Mein ex konnte nicht alles bei einer Tour mitnehmen und musste somit zwei mal kommen. Beim ersten mal war ich anwesend. Alleine allerdings. Ich dachte mir das ist ne Sache zwischen ihm und mir das geht niemand anderen was an. Allerdings war bei mir auch die Mutter nicht dabei.
    Als er weg war dachte ich mir: okay beim nächsten mal tu ich mir das nicht mehr an. Da hab ich ihn alleine in der Wohnung gelassen. Als ich zurück kam war einiges weg, was aber auch wirklich seine Sachen waren (Bett, Wohnzimmertisch etc). Das tat irgendwie schon weh als alles so leer war.
    Ich kann ehrlichgesagt nicht mal sagen was mir schwerer gefallen ist.


    Ich drück dir die Daumen das es bestmöglich abläuft :knuddel


    Lg

    Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus
    dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

  • Also ich habe damals gepackt, alles ordentlich beschriftet in Bananenkartons, denn er amüsierte sich derweil bei Next.
    Ich wollte so schnell wie möglich alles von ihm aus dem Schlafzimmer haben. Und wollte auch, dass er endlich verschwindet und sich sein Auszug nicht über Wochen hinweg zog.


    Hatte er mal Zeit, sind wir gemeinsam(!!!) Schublade für Schublade durch. Alleine durfte er nicht mehr in die Wohnung. Bei einem Notartrmin wurde von ihm schriftlich erklärt, er hätte sein "Hab und Gut" erhalten bzw. abgeholt und somit konnte er dann auch keine Forderungen mehr stellen.
    Wenn mir dann beim ausräumen der Wohnung noch etwas von ihm zwischen die Finger gekommen ist - habe ich es seiner Schwester (1 Block weiter) gebracht oder beim noch damals bestehenden Umgang gegeben.


    Ich denke es kommt darauf an, inwieweit ihr miteinander kommunizieren könnt und was du ihm zutraust :frag