Beiträge von Jule+2


    Das sind deine Unterstellungen

    Dann ist doch alles Bestens?


    Werde gelassener .... :daumen


    Werde gelassener? Willst du mich verkohlen?


    Der Typ macht Psychoterror und übelste Verleumungen (die er immer noch über seinen Anwalt betreibt) und versucht mir alle möglichen Steine in den Weg zu schmeißen, nur weil er nicht damit klar komme, dass ich weder nach seiner Pfeife tanze noch ihm hinterher heule, sondern besser klar komme als vorher und ich versuch mich dagegen zu wehren und den Kram zu unterbinden und das einzige was man hier zu hören bekommt, sind wilde Unterstellungen, dass ich mir die Quetschung ausgedacht hätte, das mein Ex Recht hätte das Jugendamt zu rufen, etc.


    Und dann solch ein Kommentar?

    Falsch Marlene,


    er hat sich nicht getrennt, ich habe mich getrennt, als er versucht hat zu unterbinden, dass ich mich weiter bilde um mehr Chancen zu haben
    Er hat weder die Umgang geändert, sondern zur Umgangsregelung gesagt, er würde sie im Großen und Ganzen zu stimmen, aber nie unterschreiben.
    Ja es war eine Quetschung, das ASR habe ich noch gar nicht beantragt, habe ich auch nie behauptet dass ich es schon getan habe
    Und Nein er hatte 0 Argumente, denn das JA hat NICHTS gemacht, sich weder beim Kinderarzt noch beim Kindergarten bis heute gemeldet, selbst die Dame vom Amt für Familie, wo ich heute mit dem Großen war, hat sich schlapp gelacht, als ich ihr die Gründe genannt hat. Also bitte unterstell nicht irgendwelche Sachen.
    Das mit dem Unterhalt läuft schon seit ich UVG beantragt hat, damals hat er nur seine Lohnsteuerkarte geschickt und gemeint es würde reichen

    Ich hab nur Geld für mich und die Kinder bekommen, er halt 0€ und ich hab davon alles bezahlt
    FraumitKind


    nein ehrlich gesagt, war ich so blöd den Scheiß mitzumachen, es hieß ich unterstütz ihn damit er sein Studium zu Ende mache, steck zurück und kümmer mich um den ganze Sachen, was leider nicht wenig war, weil der Große ja allein 3x die Woche zur Therapie muss und wenn er fertig ist, dann kümmer ich mich um meine weitere Zukunft.
    Naja und als ich damit anfing, ging es ja los, dass es ihm nicht passte, dass er mehr übernehmen musste
    Jetzt hilft mir ein Babysitter der mich Geld kostet und meine Eltern, die mittlerweile nicht mehr arbeiten

    Nicht wenn du in einer Partnerschaft lebst, wo der Mann sagt erst Ich und dann , ich konnte die letzten Jahre nichts machen, weil ich für alles allein verantwortlich war und dauernd auf Achse war um wegen dem Großen irgendwelche Sachen zu machen oder Krankenhaus oder Arztbesuche



    @Vatertochterdou


    H4

    Und was hat er in der Zeit gemacht? Wovon hat er gelebt?


    Von dem Geld was ich bekomme, er hat kein Anspruch auf Bafög mehr, seit er das Studium Nr. 1 abgebrochen hat und finanziell unterstützt wurde er auch nicht


    Bitte frag mich jetzt nicht wovon er jetzt lebt, laut ihm kam die Aussage von seinem Vater, der selber kaum Kohle hat und Unterhalt an 2 weitere Kleinkinder zahlen muss

    Frau mit Kind


    Wieso ich meinen Schulbeginn davon abhängig gemacht habe? Mit meinen Schulabschluss kann man erst im Februar eines Jahres anfangen, da er mir letztes Jahr versichert hat, dass er diesen April fertig wird und somit ich abends Zeit hätte, habe ich mich so beworben, dass ich dieses Jahr anfangen konnte. Letztes Jahr ging für mich nicht, weil ich nur unterwegs war wegen den Ärztlichen Sachen wegen der Behinderung meines Sohnes


    @Marlene


    eben und er ruht sich darauf aus, dass er halt nicht arbeiten gehen kann, obwohl er dies allein für´s Studium eh machen müsste

    Es geht ja nicht um irgendwas durchzubringen, sondern wie dass dann weiter läuft und worauf ich mich dann einstellen muss


    @Vatertochter
    Siehe einen über dir, ich mache die Abendschule


    @Volley
    Nein das Erststudium wäre von der Qualität usw. besser gewesen als das was er jetzt macht, des wegen wurde ihm ja soviel gut geschrieben, weil er durch die Scheine vom ersten viele Scheine aus dem zweiten abstreichen konnte, deswegen hätte er ja auch sein Diplom schon längst

    Die zwei Semester sind jetzt bei mir minimum Vermutung und mein Bruder ist weiß Gott kein Intelligenzbolzen und im Gegensatz zu meinem Ex wurde ihm nichts von seiner Ausbildung angerechnet und somit musste der schon die normale Studienzeit nutzen, während mein Ex Scheine vom Vorstudium benutzen und so verkürzen konnte


    Wie gesagt mein Ex hat im letzten Jahr nicht einen Tag an der Hochschule verbracht, was er aber hätte machen müssen, wenn er halt fertig werden will

    @Vatertochterdou


    Wie gesagt das Diplom hätte er schon längst letztes Jahr machen können, mein Bruder fing knapp 1,5 Jahre nach ihm an und wird nächstes Jahr fertig und studiert genau das gleiche


    Volleybap


    er fing das Zweitstudium an, weil er beim ersten nicht bestanden hätte, er hat zur Geburt des Kleinen angefangen, also vor 4 Jahren und hätte wie gesagt letztes Jahr sein Diplom machen können, wenn er denn gewollt hätte. Aus dem Grund hatte ich ja auch erst im April mit der Abendschule begonnen, weil er mir gesagt hat er macht im April sein Diplom

    Hallo,


    habe grad das Schreiben meiner Anwältin erhalten, in dem mein Nochehemann per Anwalt nur seine Lohnsteuerkarte mitgeschickt hat und eine Studienbescheinigung und dass er damit rechnet 2011 fertig zu werden.


    Daraufhin hat meine Anwältin nun den üblichen Unterhalt für den Kleinen ausgerechnet und geschrieben, dass mein Ex arbeiten gehen kann, dass er die Regelstudienzeit überschritten hat (ist jetzt bei ca. 2 Semester drüber) und das sie ihn nun auffordert den Unterhalt rückwirkend zu zahlen und ab September halt immer zum 1. des Monats.


    So da mein Ex sich bis jetzt geweigert hat Arbeit zu suchen, wie geht es dann weiter? Muss ich dann vor Gericht ziehen und ihn zu zwingen Arbeiten zu gehen? Wie sieht das mit dem Unterhaltsvorschuss aus, wenn er mir die Zahlungrückstände bezahlt? Muss ich dann den gesamten Betrag zurückzahlen oder muss er das zurückzahlen und ich bekomme dann den Rest davon ausgezahlt (UV und ausgerechneter Unterhalt sind knapp 139€ auseinander)