Beiträge von PapavonMaundSo

    Wir reden hier über ein fast 3 Jahre altes Kind?


    Ich schmeiß mal was in den Raum: Ich-Kompetenz, Grenzen setzen und aufzeigen lassen.
    Mit 3 Jahren werden Kinder immer mehr zu einer "Persönlichkeit". Sie entdecken und begreifen. Dazu brauch es manchmal auch diesen Konflikt.




    Find ich Normal ... wäre schlimm, wenn das Kind mit 3 Jahren auf jedes Wort gehorcht, denn dann fehlt was.


    So ist es aber richtig ... Das Kind verlangt danach und du musst es dem Kind geben. Das stärkt die Bindung:D


    Und Ja... mit einer Repeatfunktion als AE ist es manchmal schwer... aber in der Ruhe liegt die Kraft!


    Mit Ignoranz bestrafst du das Kind. Kinder brauchen alles, aber keine Ignoranz. Wir leben im Zeitalter der Antiauthoritären Erziehung ( demokratisch ).

    Für mich hat eine EV immer einen negativen Beigeschmack.


    Druck ausüben...



    Liebe Eltern vergsst nicht: Ihr seit kein Paar mehr, aber ihr seit Eltern.


    Zumal solltet ihr eure Kids in sowas mit einbeziehen! Ich finde es schlimm, das man sowas machen muss. Es geht um das Wohl der Kinder.
    Sprecht miteinander und macht es ohne EV!

    Kann aber als solches bewertet werden.


    Überleg doch mal, wenn du monatlich bei Ebay Summe X umsetzt aus dem Verkauf von Sachen, wird es sehrwohl als Einkommen angerechnet.


    Es darf nur eine gewisse Summe nicht überschreiten!


    Das Thema hatten wir erst vor kurzem und der Bezieher von ALG2 musste Rückzahlungen leisten!!

    Ja sicher ..


    Ich denke auch mal das es mal gut überlegt war ... in den Zeiten wo alles gut war ...


    Manchmal ist man sich über Langzeitkonsequenzen nun mal nicht bewusst...


    Ich google das mal ein wenig durch... Aber danke für deine netten Posts :D



    Danke Faye für deinen Ausführlichen BEitrag :D



    Hast du Chancen auf Erfolg?

    Angeben mußt du es. Aber: alles, was die ARGE nicht gezahlt darf sie bei der NK-Abrechnung auch nicht "einkassieren". (Anders wäre jetzt ein Lottogewinn oder irgend ein Einkommen).


    Es handelt sich hierbei nämlich eben nicht um einen Zugewinn.


    Falsch:


    Alles was als Einkommen angerechnet werden kann, wird angerechnet und DU als Bezieher von H4 wirst es dann anteilig zurückzahlen müssen, zumindest ab dem Tag der Bewilligung.

    Nachtrag:


    Das Elternpaar war nicht verheiratet..


    ****



    Das JA kann ja bestätigen das da keinerlei Kontakt gibt und nicht mal UH gezahlt wird. Der KV würde es auch denke ich verweigern. Aber er hat doch nix mehr zu melden, da ja das Sorgerecht bei der KM liegt oder hab ich nun nen Denkfehler?

    Haben wir nen Juristen an Board?


    Wenn ja hier ein Fallbeispiel:


    KM ist alleinerziehend und hat 100% Sorgerecht. Aufenthaltsbestimmungsrecht etc, auch bei der KM.
    Der KV kümmert sich kein Stück um die Tochter, lässt sich nicht sehen und zeigt auch kein Interesse an der Tochter.


    Frage:


    KM heisst X, Tochter hat Nachnamen des KV. Tochter sagt aber selber, das sie wie KM heisst und begreift nicht, das sie nach Ihrem Vater benannt ist.
    Nun möchte KM gerne den Namen ändern auf Ihren eigenen Mädchennamen.



    Was ist zu tuen? Reicht es, wenn KM zum JA geht und beantragt, ein "Gutachten" auszustellen um den Namen ändern zu lassen und ohne Unterschrift des KV?. Es geht ja um das Kindeswohl....

    Hallo, viele mögen mich nicht mehr kennen, daher sage ich nochmal schnell Hallo :D



    Ich bin seit einiger Zeit hier und schreibe auch das ein oder andere mal :D


    Wenn ihr Fragen habt, fragt :D


    In Bezug auf Kinder und Recht kann ich euch sicher weiterhelfen, da ich viele Jahre in der Jugendhilfe gearbeitet habe und mich ständig weitergebildet habe. Meine letzte Weiterbildung war zum Supervisor.


    Also denn :D Man ( Frau ) liest sich ....


    LG
    Björn

    Warum heiraten ? Leasing ist doch so einfach ..


    Ich verstehe euch nicht wirklich ... Geht mal mit euren Kids in Park .. da laufen genug Singles rum ^^


    Der Vorteil : Das Kind spielt fein mit anderen Kindern und ihr könnt eure Augen spielen lassen und vielleicht quatscht ihr auch mal einen an .. ?


    ..


    LG

    Wieso wird man als Papa immer gefragt, ob man Geld ausgibt für seine Kinder ?


    Wieso wird immer nur dann angerufen bei mir, wenn die Hütte brennt ?


    Wieso wird immer nur nach Geld gefragt?


    Wieso versucht man gute Eltern zu bleiben, wenn es eh nur um Geld geht und die Kinder als Vorwand vorgezogen werden !!!??



    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Kondome :D


    In einer Beziehung ? Klar ..wieso denn nicht ? KOndome können auch mal den Erguss eines Mannes in die länge schieben ..


    Ich hätte dich gefragt, was meinst du wofür man Kondome braucht ?


    Klar wäre ich auch geschockt ... warum ? Liegt klar auf der Hand... deine Unwissendheit darüber was man damit macht ..


    Und wenn er es sich selbst macht mit Gummis, dann hat er wahrscheinlich keine Gleidcreme ... teurer Spass aber es geht :D
    Vllt will er auch nicht jeden Tag waschen ... is ja je nach Mann eine große Sauerei :D


    Mach dir kein Kopp ..
    Keep it Easy

    Mein Antrag is auch raus...


    Mein Anwalt sagte mir: Es dauert ca. 3 Monate, da unsere Scheidung ja recht unkompliziert ist ..


    Ich bin mal gespannt und drücke dem TS alle Daumen, das es auch so schnell geht

    Ich beziehe mich mal auf die erste Seite dieses Fred ...



    Ein Kind nach 2 Monaten ?


    Ein kind ist ein Lebensprojekt ... und man kann es nicht canceln wie eine Beziehung ..


    Für mich w äre das nix ... wenn mir eine Frau erzählt das sie ein Kind mit mir will nach 2 Monaten,
    frage ich mich:


    reicht die Zeit?
    Wie doll vertraue ich ihr ?
    Was könnte der Hintergrund sein?
    Torschlusspanik ?
    Bekloppt?
    Wahre Liebe?
    Finanzieller Hintergrund
    Ausbildung?
    Kann Sie auf eigenen Beinen stehen?
    Zuviel ..


    Nach 2 Monaten kenne ich meine Liebste noch nicht gut genug .. zu frisch alles, Schmetterlinge, Rosa Brille ....etc ... und der Alltag? Wie wird der organisiert ? Wenn er denn kommt, und er wird kommen! ?




    --- Des weiteren kommt dann hinzu: uneehliches Kind. ( möchte ich nicht haben, ist ne persönliche Sache ) Unterhalt für ein drittes Kind bei Trennung...
    Ich bin 29 Jahre alt und sage aus reiner Vernunft schon: Nein Danke !




    Gehe echt in Dich ...

    Duhuuu dat krieg ma kürzer hin - never fuck the company... :D


    Bzw. schön Dich mal wieder zu lesen, warst ja lang nicht hier. ;)



    I will not fuck my company ... i am a social worker .. but who cares ? ^^


    Mal im Ernst ... bei uns in der Jugend WG is ne Praktikantin ... 23 Jahre alt und wir schmeissen uns gerne mal nen lekka Blick zu ... aber auch wenn ich weiss, da geht mehr, lass ich es ...


    Sie wollte bei mir aufn Kaffee vorbei kommen ... wir haben uns dann im Cafe getroffen ... :D
    Und danach bin ich dann ganz artig nach Hause gegangen ... Alone :D