Beiträge von Selicia

    Bei uns kam das Thema eventueller Neuanfang die ersten 2 Jahre nach der Trennung immer wieder auf den Tisch. Letztendlich wurde aber (wahrscheinlich zum Glück) nie was draus. Nachdem er gemerkt hatte, dass seine neue Liebe auch Fehler hat, fing er mit den ersten "Annäherungen" an. In meinem tiefsten Inneren wusste ich allerdings, dass das wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert und habe dann geblockt. Die ersten Monate nach der Trennung wäre ich mit Sicherheit zu ihm zurück, muss ich zugeben......

    Wenn es wirklich ein akuter Notfall ist, müssen sie Dein Kind behandeln, ansonsten ist es ohne Chipkarte eher problematisch....
    Gut vergleichbar mit einkaufen ohne Geld!!
    Ich denke ein Hausarzt/Kinderarzt, der einen seit Jahren behandelt und gut kennt, wird auch mal ein Auge zudrücken und eine Nachreichung akzeptieren bzw. per Ersatzverfahren abrechnen (eigentlich nur bei defekten KVKs oder defekten Lesegeräten möglich).

    Kann auf alle Fälle die Ursache sein. Mein Sohn hat auch einen zu niedrigen Hb, da er fast kein Fleisch isst. Ich würde das auf alle Fälle beim KA abklären und ggf. die Eisenzufuhr durch andere Nahrungsmittel ergänzen, wie oben schon geschrieben wurde. Es gibt auch diverse Säfte, nur schmecken die nicht wirklich gut ;-)

    Ich hatte in der 11./12SSW eine Ausschabung nach Fehlgeburt und hatte ca. 5 wochen später schon wieder meine Periode.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    dem stimme ich zu.
    Wir hatten die gleiche Situation, nur inzwischen wohnt er bei mir, weil er auch nie zu Hause war. Ich teile aber nicht durch zwei, weil ich das schlichtweg nicht gerecht finde. Ich bekomme Unterhalt vom KV, um Dinge wie Miete und Lebensmittel für die Kinder zu kaufen, dann kann ich doch nciht auch noch beim neuen Partner abkassieren.......sind ja nicht seine Kinder, bei aller Liebe!

    Wäre sie denn bereit, sich anderweitig helfen zu lassen? Unsere Patienten bekommen bei Bedarf ein Gespräch mit einer AWO-Mitarbeiter/in angeboten, die geschult sind im Bereich Psychoonkologie. Oftmals lassen sich Menschen sogar eher von "Fremden" helfen, als von Verwandten.
    Bei nicht allzu fortgeschrittenem Stadium ist Gebärmutterhalskrebs auch gut zu behandeln, vielleicht macht ihr das Mut.
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück.

    Ich kenne auch beides....die Beziehungen bis zur Ehe habe immer ich beendet, eine davon nach 8 Jahren, das musste ich auch ziemlich verdauen, obwohl ich verlassen hatte! Ich habe ihn als Menschen unheimlich vermisst, dennoch wollte ich die Beziehung nicht so weiterführen und geändert hätte sich wahrscheinlich nie etwas. Wahrscheinlich musste ich zwangsläufig auch mal eins auf den Deckel kriegen ;-), aber ausgerechnet vom Ehemann............und mit Kindern? Es kam völlig aus heiterem Himmel und dieses Gefühlschaos möchte ich nicht mehr erleben müssen. Aber es hat mich auf alle Fälle stärker gemacht.

    Jedes Kind hat sein Tempo, das eine schafft es mit 2, das andere erst mit 3 oder 3,5 Jahren

    Dachte ich bei meinem Sohn auch, der war schon 3 und immer noch mit Windel unterwegs......Bis eine Erzieherin zu mir sagte: "Lassen Sie mal die Windel einfach weg, erfahrungsgemäß ist es oft so, dass die Kids einfach bequem sind". Und siehe da, er hatte nie wieder eine an (nur nachts noch kurze Zeit.)
    Drum stimme ich zu:

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es irgendwann einen toten Punkt, wo sich das Kind einfach an die Windel gewöhnt und man den Spaß noch länger hat. Eben weil die Standard-Pampers schon sehr vollgepieselt sein müssen bevor sie überhaupt unangenehm nass werden.

    Im übrigen war mein Sohn im KiGa in dieser Windelzeit mind. 2x vollgesch......, als ich ihn abgeholt habe. Ich musste nur die Gruppentür aufmachen, um das zu riechen...Aber deswegen einen Aufstand machen...........?? Wahrscheinlich dachten die Erzieherinnen, er müsste eigentlich schon auf die Toilette gehen oder sie hatten keine Lust ihn zu wickeln, wo er doch eh bald abgeholt wird :rolleyes2:

    Mensch, das tut mir so leid, wenn ich das lese.......... das würde mir auch sehr weh tun!


    Du hast ja eigentlich schon alle Tipps bekommen. Ich kann dazu nur sagen, es ist ein Versuch wert, mit der Lehrerin zu sprechen. Die Lehrkräfte selbst bekommen Mobbing nicht mit, das hat mir eine Lehrerin,die ich privat kenne, gesagt. Bei meiner Tochter in der Klasse wurden bestimmte Schüler auch ausgegrenzt. Daraufhin hatte die Klassenlehrerin ganz gezielt Unterrichtsstunden dafür verwendet, mit den Schülern über dieses Thema zu sprechen, ohne dabei Namen zu erwähnen. Es hat eindeutig geholfen!
    Ich kann Dir diese Seite hier empfehlen, die hatte ich gefunden, als ich mich mit diesem Thema beschäftigt hatte:
    http://www.mobbingberatung.info/pages/downloads.php
    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Situation bald bessert
    GlG
    Eva

    "So, ich habe Krebs und versuche es mal mit Homöopathie. Danach habe ich genau den gleichen Krebs im gleichen Stadium und probiere Mal die Schulmedizin aus. Im dritten Selbstversuch ist eine Mischung dran. Und beim vierten Mal probiere ich gar nichts aus.
    Am Ende kann ich dann beurteilen, welche Behandlung für mich die Beste war."

    Im gleichen Stadium geht das natürlich nicht, aber ich habe schon genug Patienten erlebt, die erst fragwürdige alternative Methoden ausprobieren wollten, um dann letztendlich doch bei der Schulmedizin zu landen und umgekehrt Patienten, die sich nach der Schulmedizin den Alternativmethoden zugewandt haben, um letztendlich trotzdem zu sterben.
    Meiner Meinung nach gibt es neben der eigentlichen Therapie nur noch eine einzige supportive Alternative: Zuversicht, Optimismus und eine gesunde Psyche.

    Geld. Die Bereitschaft, ein gewisses "absehbares oder sehr geringes" Risiko einzugehen, dafür aber schnell viel Geld zu verdienen?!

    Ich glaube, dass eine erneute "Conterganaffäre" heutzutage nicht mehr so glimpflich für die Pharmaindustrie ablaufen würde

    Es gibt wohl auch schon Ärzte, die aus der "Zusammenarbeit" mit der Pharma aussteigen, weil sie einige chemische Behandlungen als menschenunwürdig empfinden. Sorry, ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich glaube, es ging dabei hauptsächlich um Krebstherapie.

    Sehr unpräzise Aussage! Wie steigt man denn bitte aus der Zusammenarbeit aus? Was war menschenunwürdig? Ein guter Arzt wägt gemeinsam!!mit dem Patienten ab, ob eine Therapie sinnvoll ist, um die Lebensqualität zu steigern/erhalten oder im besten Falle zu heilen. Wenn die Therapie dem Patienten nicht nützt und ihm nicht gut tut, wird sie nicht fortgesetzt/begonnen. Kein Arzt kann jemanden dazu zwingen, als Patient hat man Mitspracherecht, das man natürlich auch nutzen sollte, ggf. den Arzt wechseln.

    Genau diese Art von "GURUS" sind es, die Homöopathie für mich so abschreckend erscheinen lässt und sie tun dem Ruf der Homöopatie auch absolut keinen Gefallen.

    Kann ich nur unterschreiben....................

    Bei der Zulassung wird das schon überprüft. Wozu gibt es das ellenlange Zulassungs und Überprüfungsverfahren...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung
    Noch vor der Zulassung eines Arzneimittels muss der Hersteller eine Herstellungserlaubnis erlangen. Die Herstellung muss nach den Regeln der Good Manufacturing Practice erfolgen; dies wird durch Behörden vor Ort inspiziert. Bei Bedarf können Proben des Arzneimittels in amtlichen Arzneimitteluntersuchungsstellen auf seine pharmazeutische Qualität geprüft werden.

    Kann ich nur bestätigen, ich habe auch mit medizinischen Studien zu tun. Es wäre sehr schwierig dabei irgendetwas zu "umgehen".

    Und wenn schon das Zulassungsverfahren fehlerhaft ist? Wie wir wissen, arbeiten Politik und Wirtschaft Hand in Hand. Warum sollte der Gesetzgeber nicht daran interessiert sein, dass z.B. die Pharmaindustrie ordentlich verdient?

    Natürlich verdient die Pharmaindustrie ordentlich, und vieles läuft auch nicht unbedingt mit fairen Mitteln ab. Aber bei der Zulassung gibt es keine Tricksereien, mit welchem Interesse auch? Dass sich sowas wie Contergan wiederholt? Das würde die Pharmaindustrie ordentlich kosten, deshalb haben sie sehr wohl Interesse daran, den Menschen NICHT zu schaden.

    Als ich mit dem 1. Kind hochschwanger war, habe ich meinen Mann auch dabei erwischt, wie er im Internet nackte/halbnackte Frauen angeschaut hat....und das, wo ich mich selbst so kugelig und unattraktiv fand. Es hat mir auch sehr weh getan und ich muss zugeben, ich habe ziemlich Terz gemacht! :motz:
    Heute würde ich nicht mehr so ausrasten, ich sehe das inzwischen lockerer, verstehe auch besser, wie die Männer ticken und dass dieses Bilderanschauen nicht automatisch heißt, dass sie die Partnerin unattraktiv finden oder gerne fremdgehen würden. Dennoch verstehe ich sehr gut, dass es Dich in gewisser Weise verletzt. Ich denke mal, am besten sprecht Ihr drüber, vielleicht kannst Du ihn dann besser verstehen...