Club der Einsamen Herzen

  • ....zunächst einmal vielen Dank für die Antworten bezüglich Date und Umarmung...., es ging wohl wie ein Blitz durch uns Beide..., wir haben uns wirklich gleich umarmt..... . Daraus wurde ein wunderschöner Nachmittag und Abend.....und es passt... Amors Pfeile haben uns zusammengebracht.... . Wir wohnen zwar gut eine Autostunde auseinander, aber das wird uns an nichts hindern..... . Da wir beide AE sind, kennen wir unsere Situation gut...zumal sie vom Ablauf sehr ähnlich war und auch unsere Lebenspläne und Haltungen deckungsgleich sind. Es hätte nicht besser laufen können...., manchmal können Dinge auch einfach sein, auch wenn sie vorher als nicht überwindbar galten......


    Ich bin einfach nur noch glücklich :love:sonne:bigkiss LG Mike

  • Wir wohnen zwar gut eine Autostunde auseinander, aber das wird uns an nichts hindern..

    Eine Stunde ist kein Problem wenn der Rest stimmt.
    Bei uns sind es fast 4 Stunden - seit mehr als 1 1/2 Jahren und es ist gut.


    :tuschel Allerdings planen wir die Entfernung zu verringern.

  • ....@ TiMiDa & Loewe_63 vielen Dank für eure lieben und Mut machenden Worte :thanks: , ja ich bin schon wirklich sehr froh, dass ich eine Partnerin gefunden habe, wo es wirklich perfekt passt. Wir sind halt beide schon 53 und da kann man nicht so ohne Weiteres von A nach B Wohnort oder Beruf wechseln, zumal wir beide auch Haus-/Wohnungseigentümer sind. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und das ist sicherlich keine schlechte Basis. Da uns Beiden auch Unabhängigkeit und persönliche Freiheiten und Hobbys wichtig sind, behält jeder seinen Freiraum. Umso schöner ist es, wenn man sich dann trifft und gemeinsam die Zeit intensiv miteinander verbringen kann. Ich weiß jetzt, auch wenn im Bett grad niemand neben mir liegt, es ist eben doch jemand da, der mich mag und an mich denkt...., das ist ein wunderbares Gefühl...., das ich so lange vermisst habe. Ich wünsche das auch den anderen hier, die das eben gerade nicht haben und es sich aber herbeisehnen..., da bin ich ganz bei euch :troest:love:


    LG Mike

  • ja ich bin schon wirklich sehr froh, dass ich eine Partnerin gefunden habe, wo es wirklich perfekt passt.


    Bist du dir nach der kurzen Zeit echt schon so sicher? Manchmal denke ich mir ehrlich gesagt schon auch "ach könnte ich das nur auch....", aber ich bin doch meistens eher etwas verhalten mit meiner Begeisterung :rotwerd


    Mal schauen, ob meine liebsten Freundinnen es schaffen mit ihrer "Zwangsverheiratung" :lach


    Gestern habe ich mit einer anderen Freundin telefoniert, die sich ganz frisch im Urlaub getrennt hat. Er liebt sie über alles und will SIE, aber nicht den Rest um sie herum, was blöd ist, weil sie Kinder hat und sehr gesellig ist. Wir haben vor ein paar Monaten geplaudert, wie "der Mann" sein sollte und wir waren uns einig, dass er unkompliziert sein sollte, einfach von sich aus mitmischt und Teil ist. Wie sie gestern nochmal so erzählte fiel mir auf, dass der Typ, den ich kennengelernt habe genau so einer ist. Kannte kaum jemanden, aber das ist nicht aufgefallen, weil der gleich unverkrampft mitgebabbelt hat und ich schätze ihn so ein, dass das so einer ist, der mit den Kids auf das Trampolin springt, während ich noch schnell sonstwas zu erledigen habe. Der Neu-Ex von meiner Freundin kam zu ihr, während sie mit Haushalt und Kindern voll beschäftigt war und saß am Tisch........... Ich habe lange darüber nachgedacht, wie das für mich wäre, wenn ich hier mit dem Alltagschaos kämpfe und es sitzt einer am Tisch........ :crazy:nixwieweg Daran musste ich jetzt wieder denken.... nein, ich will keinen, der am Tisch sitzt und im worst case stundenlang darauf wartet, dass ich mich endlich dazusetze und ihm volle Aufmerksamkeit widme. Ich will einen, der mit den Kids auf dem Trampolin springt oder zur Zeitüberbrückung schnell den Rasen mäht, mit dem ich zwischendurch ein paar Witzchen machen und lachen kann. Klingt das blöd? :rotwerd


    Ich freu mich auf den kommenden Samstag und erwarte aber gar nichts weiter :-)

  • Wir sind halt beide schon 53 und da kann man nicht so ohne Weiteres ...

    :muede Übrigens kommt die 63 von meinem Nick vom Jahrgang.


    Es ist immer der richtige Moment ...

  • ....@ TiMiDa & Loewe_63 vielen Dank für eure lieben und Mut machenden Worte :thanks: , ja ich bin schon wirklich sehr froh, dass ich eine Partnerin gefunden habe, wo es wirklich perfekt passt.


    LG Mike

    Wow :respekt das kannst du so sicher nach einem Treffen und halt telefonieren davor schon so sagen?? Ich gönn es dir von Herzen, wenn es so ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab für Montag eine Verabredung zum Kaffee :schwitz Die erste seit..öhm...6 oder 7 Jahren 8| Wir schreiben seit ein Tagen recht nett hin und her, mal gucken, wie das im real life dann so wird.


    Zurück vom Kaffee trinken ^^ Es war richtig schön, die zwei Stunden haben sich angefühlt wie 30 Minuten, ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen (und beinah nicht auszuschließen, er ist quasi mein Nachbar, ich kann von meinem Balkon fast in seine Wohnung gucken :lach )

  • Heute wäre wieder so ein Abend, an dem ich gern jemanden da hätte, der mich in den Arm nimmt, mit mir ein Glas Wein trinkt und sich mit mir über meinen kleinen Erfolg freut. Statt dessen sitze ich allein auf meiner Couch und spiele ein Online-Spiel.... auch ganz toll... :crazy

  • Ich bin heute exakt 6 Jahre Single. Gefühlslage: Ich bin stolz auf mich. Ich finde, dass ich das alles: Kind bis zur Einschulung gebracht, neuen Job gefunden und seit 4,5 Jahren dabei und Finanzen geregelt...sehr gut gemacht habe. Die Partnersuche steht irgendwie immer hinten an. Es ist nach wie vor so, dass ich einen Mann eher wie einen Störfaktor sehe, vermutlich weil ich die meisten Männer nicht so toll finde. Aber es gibt immer noch diesen Traum. Ich habe heute Nacht wieder von einem netten Mann geträumt mit dem ich zusammen bin. Und ich weiß auch, dass es nette Männer gibt. Die Zeit und Energie zum aktiven Suchen fehlt mir aber. Ist einfach so. Soweit mein Fazit.

  • Ich kann es toppen. Meine letzte "echte" Beziehung hatte ich zum Kv meiner Tochter. Das ist jetzt neun Jahre her. Zwischendurch mal kleinere Liebeleien, aber es scheiterte meist relativ schnell.
    Ich merke immer, dass ich irgendwie nie richtig bei der Sache war, tausend Gründe fand, warum das nicht funktionieren kann.
    Vor meiner Tochter war ich immer irgendwie in einer Beziehung,zwei davon dauerten auch ziemlich lange.
    Erst habe ich gedacht, dass jetzt einfach eine Aus-Zeit sein muss und irgendwie habe ich wohl zu sehr Gefallen daran gefunden. :lach Irgendwann kam der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, ich hätte den Anschluß verpasst. Alle um mich herum bauen sich etwas gemeinsam auf, nur ich werde einfach nur älter. :brille Ich hätte gerne eine große Familie gehabt mit allem was dazu gehört. Das ist schwer für mich (gewesen)zu verknusern, dass es dafür nicht gereicht hat.
    Ich finde es auch schwieriger, mit zunehmendem Alter jemand passendes zu finden. Auf der einen Seite steht da mein Männergeschmack und auf der anderen Seite, dass genau so ein Mann nicht in unser Leben passen würde.
    Letztendlich bin ich schon zufrieden mit meinem/unserem Leben und dankbar, aber ein netter Kerl wäre natürlich die Kirsche auf der Sahne.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Ja, Friday, bei mir war das auch so. Zwischen 16 und 36 war ich immer irgendwie in Beziehung. Zwie davon auch sehr lang. Seit meine Tochter da ist und die Trennung vollzogen..ist das Gleis tot. Und es ist so komisch sagen zu müssen: Es ist schöner mit einem Kind zusammen zu leben, als mit einem Mann.


    Das ist schon ein bißchen crazy, finde ich. Aber die Wahrheit.


    Mir fehlt jemand für die körperliche Liebe und Nettes ausgehen am Wochenende. Ich möchte mich auch nicht mehr wirklich einlassen. Nicht auf Patchwork, und auf sonst auch nichts. Und das ist der ganz große Unterschied zu meinem Leben vor meiner Tochter. Da habe ich richtig "ja" gesagt, zu jeder neuen Beziehung. Jetzt sage ich schon "nein, danke", bevor ich jemand kennenlerne.


    Wenn ich jetzt noch drei Jahre so weiterlebe wie jetzt..denke ich mir: Ich freue mich schon. Ich will nach Irland, Island, Norwegen, vielleicht in Form einer Kreuzfahrt...und keiner quatscht mir rein. Das ist richtig schön. Alle meine Pläne werden nicht kommentiert. Ich kann einfach alles machen. Das ist richtig toll.

  • Ich finde es nicht so crazy. Mir geht es ähnlich. Nur ist das ja ein Lebensabschnitt und irgendwann gehen sie ihrer eigenen Wege, was ja auch gut ist. (gedanklich richte ich mir schon manchmal ihr Zimmer ein :D )


    Wenn ich ehrlich bin, dann fehlt mir manchmal auch einfach der Nerv oder auch die "Kraft" für eine Beziehung. Wenn meine Biene im Bett ist, dann freue ich mich einfach über die Ruhe in der Wohnung. Keiner mosert, wenn ich drei Folgen meiner Lieblingsserie hintereinander reinpfeife, zwei Stunden im Forum abhänge, es abends nur kalte Küche gibt oder mir abends um zehn einfällt, ich könnte noch Zimtschnecken backen. Keiner zieht die Augenbrauen hoch, wenn ich mir die x-te Tasche zugelegt habe oder die leere Milchtüte in den Kühlschrank stelle.
    Ich war schon immer abends oft maulfaul, das liegt auch an meinem Job. Das war oft Streitpunkt. Mir fehlt auch die Energie anderen dann zuzuhören und ich reagiere oft genervt.
    Trotzdem wär es schön, mit jemandem Pläne zu schmieden, sich verlassen zu können.


    Ich glaube ich lege mir noch eine paar Fellnasen zu und werde eine von den verrückten Katzenfrauen. :P

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • ich bin schon eine verrueckte katzen-frau.


    4 wohnen bei uns.........


    genau verrueckt........wer weiss. solange man nicht anfaengt mit denen zu schmeissen, wie die aus simpsons :engel

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Schmeissen? :mussweg
    Oje, wir haben BKH-Kater, der eine moppeliger als der andere, da faul trifft noch fauler. So einen möchte ich nicht an den Kopp bekommen :nixwieweg
    Aber vielleicht sind die dann mal einen Moment wach. :lach

  • OT


    Wo ihr gwrade cin Wuren Katzen schreibt.Neue Bilder sind im Katzenbilderthread gerne gesehen.


    Nicht OT
    Ich habe 4 Miezen und ich glaube ja die Wahrscheinlichkeit ,das ne 5 'te einzieht ist grösser, als das ein Mann bei mir wohnen wird.


    Aber vielleicht bringt der ja auch die Katze mit :D:brille


    Liebe Grüße


    Ute