Mal eure Daumen brauche!

  • Also,


    ich weiß es ist ein Standarteingriff, und er wurde schon an sovielen Kindern vorgenommen und ist immer gut gegangen. Mein klarer Verstand sagt mir auch alles wird gut, aber mein Mama Herz ist völlig neben der Spur.


    Ich war ja nun mit meiner Tochter beim HNO wegen ihren Polypen und hatte schon mit gerechnet das die wohl raus sollen. Wie mein Töchterchen nun aber ist, nimmt sie gleich das Komplettpaket, Polypen raus, Röhrchen in die Ohren und eine Mandel raus. Und kommenden Mittwoch soll das nun passieren.


    Die eine Mandel sieht laut der Diagnose von zwei HNO Ärzten leicht verändert aus und soll deswegen raus und auch gleich untersucht werden. Und halt, weil sie viel zu große Mandeln hat und dadurch bei jeder Erkältung und alles nur am :kotz ist, weil hinten alles hängen bleibt. Die Blutuntersuchung (und Töchterchen hat bei der Abnahme nicht mal mit der Wimper gezuckt) waren jetzt keine auffälligen Werte in Hinblick auf die Veränderung der Mandel.


    Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken und bin froh wenn alles hinter uns ist, und die Befunde der Mandeln in Ordnung sind.


    Außerdem hat der Narkosearzt sie aufgrund ihres Asthma als Risikopatientin eingestuft, was die ganze Sache von der emotionalen Seite nicht unbedingt leichter macht. Nur beide HNO Ärzte halten die OP für dringend erforderlich und deswegen wird sie gemacht. Ich hatte dem zweiten HNO Arzt auch nichts von der Diagnose des ersten gesagt, sondern wollte eine völlig freie Diagnose und er hat genau dasselbe gesagt wie der erste, es muss dringend gemacht werden.


    Mein klarer Verstand sagt mir vollkommen zweifelsfrei alles wird gut. Mein Herz leidet trotzdem wie Hölle und meine Gedanken kreisen den ganzen Tag darum, wie es wird, wie sie alles wegsteckt, ob alles gut geht usw.


    Nun kommt noch hinzu, mein Ex nimmt sich am Tag der OP kein frei, weil er meint da wird sie ja eh nur schlafen. Das mag stimmen, oder vielleicht bin ich auch eine Glucke, aber wenn ich wüsste das meine Tochter operiert wird, dann würde ich keinen Handgriff auf der Arbeit schaffen. Außerdem hätte er ja ein wenig als moralische Unterstützung für mich dasein können. Vielleicht reicht die Bezeichnung "gemeinsam Eltern sein" doch nur bis zu einem gewissen Grad.


    Leute sagt mir bitte das ich nicht zu Gluckenhaft bin, das es normal ist das ich mir so einen Kopf mache. Die, die sowas schon hinter sich haben sagt mir bitte das ihr euch auch so hilflos gefühlt habt, bei dem Gedanken das eure Würmer operiert werden. Ja ich weiß es gibt auch ganz sicherlich viel schlimmere Operationen mit viel schlimmeren Vorbedingungen, ich versuche mir das auch immer wieder ins Gedächnis zu rufen, aber trotzdem es geht hier um mein Stoppelhopser, meine kleine Hexe, Zicke, Hasenzahn usw. Mir wird ganz anders bei dem Gedanken an Mittwoch.


    Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Daumen über nach den ganzen Daumendrück Threads hier.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • meine bekommst du selbstverständlich sofort :daumen:daumen:daumen:daumen ( hab die zehen gleich dazugepackt)


    alles gute für euch
    rübli :blume

  • :troest alles wird gutgehen
    :daumen:daumen (meine) :daumen:daumen Töchterchens
    und die Katzenpfoten müssen auch dran glauben :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Gaaaanz feste Daumendrück!!!!


    Wir denken an euch. :daumen :daumen :daumen



    Liebe Grüße


    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • ne, eine Glucke biste nicht. Das kann dir glaub ich jede Mama, jeder papa nachfühlen.
    Gut, daß die Ärzte das Asthma jetzt schon als Risiko einplanen, dann nehmen sie die richtigen Narkosemittel und sind auf mögliche Zwischenfälle vorbereitet. Als meine Tochter sich das Handgelenk zerdeppert hatte, mußte sie norfallmäßig operiert werden, und es kam zu Zwischenfällen bei der Narkose - eben, weil die nicht bescheid wußten. Als die zweite OP war, wußten sie es, und es ging alles gut.
    Vor der zweiten Op habe ich mich gefühlt, wie du es beschreibst, und es hat mich ange :kotz , dass ich solche einschneidenden Entscheidungen immer alleine treffen muss und alleine aushalten muß...


    Alles wird gut!!!! :daumen

  • Bei meiner Maus wurden zumindest die Polypen rausgenommen.


    Da war sie 3 Jahre alt.


    Ich durfte mit in den Vorraum des OP´s die Anästhesistin machte die Narkose, ich war die ganze Zeit bei ihr, ging raus... und habe 20 Min nur geheult. (Soviel zum Thema Glucke, bin sogar Arzthelferin mit Wissen in der Anästhesie, aber trotzdem)


    Ich war auch alleine, keiner war da.


    Bei ihr ist auch alles gut gegangen und so wird das bei deiner auch sein!!!



    :troest:daumen:wink

  • Hey, meine Maus wurde mit 8 Wochen operiert, es waren nicht die Polypen. Sie wurde am Bauchnabel operiert weg. eines Nabelbruchs. Ein Routineeigriff für die Ärzte, aber es wurde trotzdem mit Vollnarkose gemacht. Ich hatte solche Angst. Habe mich in der Zeit während des Eingriffs auch abgelenkt und bin nach Hause gefahren(5min entfernt) und habe den Koffer gepackt und geduscht. Es hieß der ganze Eingriff mit rein und rausschieben vom Op würde so ca. 1,5 Std dauern. Ich weiß nicht mehr wie lange es tatsächlich gedauert hat, denn ich war nach 1 Std wieder zurück und musste noch viel länger warten wie die 1,5 Std. Ich glaube eine ganze Std länger. Sie hatten mir erst bescheid gegeben als sie aus dem Aufwachraum raus durfte, es hieß aber sie sagen mir bescheid, sobald sie dort rein kommt, also direkt von der OP dort hin, haben sie aber nicht getan. Ich war nervös, und bin fast gestorben. Allerdings fand ich nicht das warten so schlimm, sondern fast das Aufwachen danach...denn durch die Vollnarkose, war Sie so benebelt, dass Sie nicht trinken konnte und sie wimmerte die ganze Zeit, und Sie war soo aufgedunsen von der narkose...puhhh, das war echt schlimm.Ich kann dich verstehen, auch wenn es ein kleiner Eingriff ist, es ist und bleibt eine OP!!! Aber es wird sicherlich alles gut gehen...Ich drücke euch beide Daumen!!!


    LG :strahlen schein09

  • Klar ist es eine "Standardoperation". Aber jede Operation birgt nun mal Risiken und das du dir da Sorgen machst ist nicht gluckenhaft, sondern völlig normal.
    Als mein Sohn die Polypen rausbekommen hat, hatte ich auch Angst ohne Ende und war froh, als alles vorbei war.


    Also lass dich mal :knuddel


    Und hier unsere Daumen
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • Ich hab auch immer Angst gehabt,find das auch völlig o.k..


    Nein,eine "Gluckenmutter" bist du deswegen bestimmt nicht.


    Ich :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen ganz viele.

  • :daumen:daumen Klar dürcke ich damit und hoffe es läuft alles glatt.


    Emmchen geh nach deinem Gefühl und wenn ess agt du mußt eine Glucke sein, dass mach es auch. Wird euch beiden gut tun ;)

  • Mein Sohn hatte diese OP im Alter von 6 Jahren und hat ausserdem chronisches Asthma. Da dauerte das Vorgespräch einfach etwas länger. Passiert ist gar nichts. Es gab auch keinen Zwischenfall. Mach dir keine Sorgen deswegen.
    Von einer Glucke zur anderen: ich hatte mit Sicherheit mehr Angst, als mein Kind ;)


    Nur eins hätte ich mir gewünscht, dass man mir es vorher erzählt: viele Kinder weinen heftig, wenn sie aus der Narkose "auftauchen". Ich war im Aufwachraum dabei und bin sehr erschrocken, weil er sich kaum einkriegte. Man erklärte mir, das sei eine normale Reaktion und habe nichts mit Trauma oder Schmerzen zu tun. Er war auch wie "weggetreten" dabei. Das wollte ich dir nur sagen, falls man dich darauf nicht vorbereitet hat und du beim Aufwachen dabei bist.


    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles glatt geht! :daumen:daumen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • liebes Emmchen ...


    ...lass dich mal :knuddel :knuddel ...


    dass wird schon....ich drücke deiner kleinen gaaaaanz fest die daumen...


    :daumen :daumen ...meine


    :daumen :daumen ...mini - milka

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich drücke Dir ganz feste die :daumen :daumen :daumen
    :troest Deine Reaktion ist völlig normal.Ich denke jede(r) Mutter/Vater macht sich Sorgen, das ist legitim


    Wir haben eine Polypen-OP auch hinter uns gebracht, Sohnemann war damals
    fünf und hat mich sogar raus aus den OP geschickt. .
    Es hat alles sehr gut geklappt, alles ging gut!
    Mit dem Aufwachen erging es mir genauso wie es
    Villette beschreibt-das ging aber wieder schnell vorbei.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Emmchen,


    das ist sicher kein Gluckenverhalten. Es ist doch normal, wenn man Angst hat.


    Alles wird gutgehen, du hast auch meine Daumen! :daumen


    Viel Kraft Euch für diese Zeit!