Beiträge von streuner

    Gestern ist Robin nach eine langwierigen , schwierigen Operation nicht mehr aufgewacht. Es gab eine Zeit des Bangens und des Hoffens, in der die Ärzte um sein Leben kämpften, die letztlich vergebens war.
    Mein geliebter Sohn , langjähriger Begleiter und Kumpel, der meinem Leben soviel Licht, Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Lachen gab , wurde mir für immer genommen. Sein Tod hinterlässt eine riesige, nicht zu schließende Lücke.


    Robin, du fehlst mir und du wirst mir fehlen bis ans Ende meines Lebens. Du wurdest geliebt und du wirst immer geliebt werden. Mögen die Engel dich beschützen, wo immer du jetzt bist.


    Es gibt Schmerzen, die sind so groß, dass man sie kaum in Worte fassen kann.

    Also wenn es sich um sexuellen Mißbrauch oder ähnliches handelt, denke ich an eine Seite die speziell dieses Thema haben , würden dich evt eher weiter bringen , ich denke einige würde dir hier helfen die entsprechenden Seiten zu finden.
    Streuner

    Wenn man über "Veränderung innerhalb einer Partnerschaft" redet , muß man fein außeinanderhalten, ob man grundsätzlich über die Persönlichkeit oder das Verhalten eines Menschen spricht .


    Selbstverständlich ist die Persönlichkeit eines Menschen nicht verhandelbar, Mensch ist ja keine Jukebox wo jeder nen Coin einwerfen kann und sich ein "Wunschkonzert" aussuchen kann.


    Bei dem Verhalten seh ich das schon anders, meiner Erfahrung nach kommen viele Menschen nicht ohne Verletzungen und denen daraus resultierenden "Gegenmaßnahmen"aus der Kindheit. Diese Mischung aus Verletzheit und Abwehr spielen selbstverständlich auch in eine Partnerschaft ein und machen meist diese Partnerschaft noch zusätzlich schwieriger.
    Will sagen wir sind unfertige, fehlerbehaftet Wesen. Und aus diesem Zusammenhang heraus erwarte ich schon , das wenn ein Verhalten da sind , die für den anderen u.a verletzend sind , auch gefällligst der ehrliche Wille besteht daran zu arbeiten .
    Jemand der da nur sagt "na und , dein oder euer Problem " wird weder meinen Respect noch meine Liebe bekommen , das ist einfach eine zu "billige Nummer". Wer nicht zu einem gewissen Maß an "Arbeit an sich und der Partnerschaft" gewillt oder fähig ist (und das beinhaltet auch, sich und sein eigenes Verhalten mitunter mal kritisch zu hinterfragen, möglichst ohne dabei jedesmal in triefendes Selbstmitleid zu versinken ) , wird langfristig eine Partnerschaft nicht am Leben halten können . Denn das ist es worauf es ankommt, ob sie mit "Leben" erfüllt ist und nicht allein das sie besteht.
    Streuner

    Das Böse ist nicht angeboren, es wird gelehrt.


    Beides stimmt, all zu oft wird in eine Kreatur so lang und zu oft böses gefüllt , bis es so wird. Aber es gibt auch Menschen die meiner Meinung nach so geboren werden , denen einfach was fehlt (zum Beispiel jegliche Empanthie oder Mitgefühl - Psyochopathen sind z.b so ein Fall).
    Was den Fall Breivik anbetrifft habe ich ne klare Meinung und zwar bin ich dafür in solchen Fällen für die Todesstraffe, ich möchte einfach nicht das so ein Mensch der so vielen anderen das Leben genommen hat, irgendwann wieder in der Sonne sitzt und das genießt.
    Ich bin nicht in allen Fällen und Grundsätzlich für die Todestrafe, aber ich möchte in besonders schweren Fällen einfach diese Option haben.
    Streuner

    Wie hält man einen Mann / eine Frau?
    Das ist eine falsche bzw unvollständige Frage.


    Die richtige müßte Lauten Wie hält man einen Mann / eine Frau? Und beide bleiben gerne und sind glücklich dabei.


    Aber selbst wenn du auf diese Frage 1000 Anworten bekommst und die alle auf die jeweilige Person stimmig, kann es sein das du 1000 verschiedene Antworten bekommst, weil Menschen in ihren Wünschen Neigungen sich unterscheiden.
    Der eine braucht materielle Sicherheit, der andere Status ,einem dritten sind erfüllte Funktionen wichtig, wieder andere brauchen das Gefühl gebraucht oder geliebt zu werden, Romantik, Nähe ,Vertrautheit , Verlässlichkeit, das Gefühl der Nähe , das Gefühl trotz der Partnerschaft ungebunden und frei zu sein und und und.


    All diese Anworten von anderen werden dich nicht weiter bringen, denn auch wenn sie auf diese eine jeweilige Person stimmen, müssen sie nicht für dich stimmen.
    Es bleibt dir nichts anderes übrig zu gucken wer du bist und was du brauchst um in einer Partnerschaft glücklich zu sein, viel Glück und viel Spaß für diese sehr wichtige Reise.

    Um hier auch was zutiefst Geistreiches ggg bei zu tragen, schreibe ich einige Punkte die ich für wichtig halte.
    Eine Freundschaft , Partnerschaft kann auf die Dauer nur funktionieren , wenn es ein Geben und Nehmen ist und dies aus Freiwilligkeit basiert.
    Fairness ,Ehrlichkeit und Offenheit sind sehr wichtig Punkte.
    Und auch die Erwartungshaltung ist ein ganz wichtiger Punkt , klar zu haben für welche Erwartungen mein Partner verantwortlich ist und für welche Erwartungen ich selber verantwortlich bin. Glück hat oft was mit Erwartungen zu tun und Menschen die einen sehr großen , unrealistischen und unfairen, fast unerfüllbaren Erwartungskorb haben, sind durchweg unglückliche Menschen , denn sie müssen zwangsläufig immer Entäuscht werden. Man braucht sich dazu nur einmal hier im Forum um zu sehen.


    Dir viel Glück Streuner

    Wenn da V.a. davor steht ist es auch nicht unbedingt diese Krankheit.... Es ist nur ein Verdacht darauf...


    Und sorry - die Leitlinien zur Behandlung sind für Experten - die kennt nicht jeder Hausartz. Experte ist in dem Fall ein Onkologe. Die Leitlinien zur Behandlung einer Erkrankung sollte ein informierte Patient sich schon mal selber raussuchen können. Die findet man zu jeder chron. Erkrankung im netz so es welche gibt... ich habe die Diagnose meiner Erkrankung auch schon etliche jahrzehnte - und habe mir sowas selber zusammengesucht . Warum ? Weil mir die Bruchstücke die man auch von Experten ( wg des zeitmangels ) zu hören bekommt eben nicht reichen und ich gut informiert sein möchte...


    Und dazu bin ich zb auch in einer Selbsthilfeorga - die gibts mittlerweile auch für eigentlich jede Erkrankung-


    Ich muß mir Die Leitlinien einer Behandlung selber im Netz raus suchen ? Halllooo, deshalb geh ich zum u.a zum Arzt um richtig und umfassend informiert zu werden, das ist seine Pflicht !, außerdem was ist mit denen die kein Netz haben ? Ich würd mir einen anderen Arzt auch suchen.
    Streuner


    Wenn man dazu neigt, vergeßlich zu sein oder ein wenig verpeilt ist , stellt man sich am besten zu Hause in aller Ruhe eine Liste von Fragen zusammen , die man gern beantwortet haben möchte.

    Es ist ganz typisch für diese Art von Panikattacken, das sie reaktiv (also nach dem Ereigniss ) auftreten, sozusagen als Reaktion für eine Überbelastung. Du hast das vollkommen Richtige gemacht in dem du dir schnelle Hilfe geholt hast , je länger man wartet, je größer die Gefahr , das es zu was chronischem wird. Ein paar Sätze zu Diazepam (Valium) und deren Abkömmlinge. Diese Medikamente können ein Segen sein und sind es auch, für eine zeitlich begrenzte Notfallsituation !! Längere regelmäßige Einnahme kann recht schnell zu einer echten Abhängigkeit führen , mit sehr sehr ernsten Entzugserscheinungen! . Das zum Einen , zum Anderen setzten sie bestimmte Verknüpfungen im Kopf , die Angst wird mit der Einnahme eines Medikaments verbunden , die Seele "lernt" das sie ohne diese Einnahme nicht über die Runden kommt, sie "lernt" das sie ohne dieses Medikament nicht auf sich aufpassen kann. Also keine Verteufelung , wohl aber ein möglichst sparsamer und (selbst)kritischer Umgang damit. Übrigens hilft sportliche Betätigung auch als Unterstützung bei Angst und bei Depris sowieso , zum einen weil du besseres und sicheres Körpergefühl hast und zum anderen eeil "Dampf" abgelassen wird . Die ganzen körperlichen Zustände (Symtome) die du angstvoll verspürst , oder unter denen du momentan leidest sind ganz normale Reaktionen des Körpers, der sich in einer Notsituation wähnt und den Körper für eine Reaktion (Kampf oder Flucht ) vorbereitet, also vollkommen natürlich und vollkommen harmlos. Auch kann ich dir versichern , das du nicht den Verstand verlieren wirst ggg. Keine Angst du wirst aus dieser Krise wieder herauskommen.
    Liebe Grüße streuner

    [Hallo haya ,
    ich bin langjähriger "Angstheini" , der sich ein Stück weit selber an den Haaren herausgezogen hat. Du hast recht , die Akutversorgung von solchen Krankeitsbildern ist gerade durch Fachärzte äußerst "suboptimal" und das bei oft beobachteten VOLLKOMMEN LEEREN Wartezimmern . Seltsamerweise beschleunigt die Versicherung als Privatpatient ( was ich nicht bin ) die "Terminfindung" meist erheblich ggg, ein Schelm wär Böses dabei denkt. Was kannst du machen , deine Hausärztin kann bei einer Überweisung zum Facharzt selbst für eine gewisse Dringlichkeit sorgen (telefonieren) und du kannst mal bei der krankenkasse nachfragen , was man noch machen kann , die sind oft netter als man denkt.
    Vielleicht magst du ja mehr über deine Angst oder Panik erzählen , wovor hast du Angst ? Nimmst du medikamente ? Und bei aller Warten und Starren auf der Hilfe von außen , auch noch im Kopf zulassen das evt du dir selber (nat. unter Anleitung) auch ein Stück helfen kannst. Panik fühlt sich ja schlimmer und bedrohlicher an , als sie in Wirklichkeit ist.
    Und noch ein Buchtipp :
    von Roger Baker
    [i]"Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden "

    Ach Hexenmama , der Chat war es noch nicht mal , letztlich hat mir der Krimi (Hakan nessan ) bis kurz vor drei den "Hals gebrochen" , aber ich liebe nun mal Krimis.
    Sorry Aga , ich hab ein ehrlich schlechtes Gewissen und falls wir uns jemals sehen geb ich einen aus .
    Streuner