Immernoch Stalking!

  • Hallo!


    Angelehnt an meinen alten Thread Stalking?!
    habe ich dieses Problem nach wie vor.


    Und es wird wieder schlimmer, nachdem es sich nur noch auf SMS und ICQ bezog. Er schrieb also nur noch.


    Heute morgen hatte ich an meinem Auto eine Visitenkarte von ihm, an der Beifahrerseite. Ich hab sie abgemacht und weggeschmissen.


    Eben kam eine SMS von ihm: Schade, hatte gedacht deine Tochter würde sie finden, sie kann ja jetzt lesen... :ohnmacht: Soweit hatte ich gar nicht gedacht.


    Ich sei ein Arschl*** weil ich sie ihm weggenommen hätte (er ist NICHT ihr leiblicher Vater, wir waren 5 Jahre mehr oder weniger zusammen, haben aber nie zusammen gewohnt).


    Ich hatte damals bei der Polizei angerufen und gefragt was ich tun könnte. Antwort war nichts, es sei ja nichts passiert.


    Toll und jetzt??? Dieses Gefühl er schleicht nachts um mein Auto... :mussweg nee das ist echt nicht mehr witzig.


    Montag morgen stand ich um 5 Uhr senkrecht im Bett weil ich gehört habe wie jemand meine Tür aufschliesst. :radab Es war aber niemand im Flur und zur Haustür raus kam auch niemand.



    :hilfe:flenn:wink

  • Ja das geht schon seit 1,5 jahren so.


    Ja die Polizei macht nichts weil er mich ja nicht bedroht. Er hat vor ein paar Wochen abends mal einen Brief hier eingeworfen, aber sonst habe ich ihn nie gesehen.


    Es geht nur über SMS und ICQ, anrufen tut er auch nicht.


    naja der Zettel heute an meinem Auto hat mich wieder in Panik versetzt. Weil er halt wieder so nah war.


    :wink

  • Wie ist es mit neuer Nummer und ICQ brauch man doch nicht unbedingt. Also bei Stalking würd ich drauf verzichten oder mir halt irgendwas Anonymes anlegen.

  • Das problem ist, daß ich denke, daß wenn er nichts mehr zum schreiben hat, daß er dann persönlich vor mir steht oer meine Maus irgendwo abfängt.


    Deshalb lasse ich ihn.


    :frag keine Ahnung ob das richtig ist


    ich habe das eine zeitlang nämlich mal gehabt, neue Nr. usw und dann war er öfter in der Strasse hier zu sehen usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Hallo,


    hast du schon einmal deine Handy-Nr. geändert oder dich bei ICQ abgemeldet? Es gibt ja noch andere Anbieter wie Messenger zum Chatten. Es ist echt nicht gut wenn es dir immer schlechter geht und du ihn überall vermutest! Das will er vielleicht sogar!! :kopf Kannst du dich irgendwo beraten lassen wie man mit einem solchen Fall umgeht?


    LG, Kayla

  • Elin und Kayla:


    Hab ich weiter oben geschrieben, mit neuer Nr und ICQ.


    hatte ich ne zeitlang aber dann habe ich ihn öfter gesehen weil er mir dann ja nicht mehr schreiben konnte. Er spricht mich aber nie an, er ist einfach nur zufällig irgendwo anwesend.


    Letztens war er im gleichen Laden einkaufen wie ich. Ich habe es nicht gemerkt und meine Tochter zum Glück auch nicht.


    Nachher hat er geschrieben ob es nicht nett von ihm gewesen wäre uns in Ruhe gelassen zu haben. :radab:radab:radab



    Micha:


    Nee hab ich noch nicht gemacht. Aber sollte ich mal tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Nachher hat er geschrieben ob es nicht nett von ihm gewesen wäre uns in Ruhe gelassen zu haben.


    Ich würde nochmal einen Anlauf machen und mich beraten lassen. Das sind latente Drohungen.


    Kannst Du umziehen?
    (wobei ich nicht glaube, dass es viel nutzen würde - der Mann hat offensichlich zu viel Zeit, er würde Euch finden)

  • das ist ja psychoterror! :troest
    an deiner stelle , würde ich mich gleich morgen an den "weißen ring" wenden!


    ich wünsche dir viel kraft und zuversicht


    lg rübli :knuddel

  • Ich hatte/habe das Problem auch seit geraumer Zeit. Ich weiss/wusste wer das ist und habe diese Person angezeigt. Und fertig war ich mit dem Problem. Jetzt kümmern sich andere darum.


    Ich stand auch zu allen erdenklichen Zeiten senkrecht im Bett weil Handy / Festnetz usw klingelte :( (weil auch diese Person vielvielzuviel Zeit hatte/hat). Es ging soweit das diese Person in der Firma anrief usw :radab ... Und das ging dann garnicht mehr.


    Jetzt ermitteln Polizei+Anwalt=fertig. Das ging bei mir über Monate und ich war schon völligst *gaga*....



    LG


    edith sagt:doofe Schreibfehler ;O)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Hi,
    ANZEIGEN!!!!
    Zettel von Auto klauben, eintüten und Anzeige erstatten.
    Dann hast Du ne AZ NR. und dann würde ich so wie er denkt, agieren zu können, reagieren!
    Scheint alles zwar etwas Pillepalle, aber hat Wirkung, weil er durchs AZ ja schon bekannt geworden ist.
    Du musst dran bleiben!
    Schreib auf, wann warum, was passiert und schildere die Situation.
    Und:
    Geh damit offen um!
    Er macht das mit Dir, weil ER das machen kann.
    Im Leben öffnet man viele, viele Türen.....
    Du musst nun Schritt für Schritt Türen wieder schliessen, auch die Türen in Deinem Inneren.
    Noch bist DU im Hase/Jägerspiel der Verlierer.
    Noch...

  • Hallo!


    Du solltest die Ratschläge unbedingt annehmen und Dich an den weißen Ring wenden. Die Polizei kann und wird nicht viel tun, es liegt keine Straftat vor.
    Mir sagte man damals, sie könnten erst eingreifen, wenn er praktisch mit dem Messer schon vor mir steht.


    Ich hatte damals enen Ansprechpartner beim weißen Ring, der Tag und Nacht für mich zu erreichen war. Er war mir eine große Stütze. Klick mich an


    Das Schlimmste ist die Angst, die einem alles zuschnürt und man glaubt, man wird wahnsinnig. Du musst Dir Hilfe holen, bitte.


    Und du musst unbedingt alles dokumentieren.


    Schreib alles auf, jede Kleinigkeit.


    Stalking ist mittlerweile strafbar, aber Du musst schon was vorweisen können.


    Mach alles, alles aktenkundig, was nur geht und mach auf Dich aufmerksam.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.



    Liebe Grüße


    Tilla

  • Hallo,


    hast du schonmal daran gedacht eine Einstweilige Verfügung erwirken zu lassen?
    Ich habe sie bei meinem Ex damals recht schnell bekommen. Beim ersten Verstoß wurde er abgemahnt und auf die 6 Monate Ordnungshaft hingewiesen. Danach war ruhe und seit dem lässt er uns in ruhe.


    Bei mir reichte die Telefonliste wo am tag über 100 anrufe in abwesenheit von ihm waren, es reichten auch die SMS von ihm die ich dem Richter damals vorlegte.
    Die EV bekommt man beim Amtsgericht. Zustellen lässt man sie über den Gerichtsvollzieher, hat damals 70DM gekostet.
    Dienstag hatte ich sie beantragt, Mittwoch Abend wurde sie ihm übergeben.


    LG

  • - Schwer, das von hier aus einzuordnen. Wie viele SMS und Nachrichten schreibt er? Im alten Thread von 2008 hast du von 20 SMS pro Tag in der Trennungsphase gesprochen, von Drohungen sich umzubringen und von depressiven Zügen. Dann hat er aber aufgehört zu schreiben. Wie viel war es in den letzten 1 - 2 Jahren?


    - Hat er dich bedroht? Hat er seine Ankündigungen aus der Trennungsphase wahr gemacht und auf euch bei Reitstunden etc. gewartet?


    - Wie sieht sein Verhältnis zu deiner Tochter aus? Den alten Thread hatte ich so verstanden, dass er zu der nicht leiblichen Tochter Kontakt halten wollte und dass die Tochter damals auch Kontakt zu ihm halten wollte.


  • Ich kenne die "Problematik" seit 2 Jahren!!! Ich kann das nur voll und ganz unterschreiben!



    Mach das! Schmeiß nix mehr weg! Ich weiß, daß das echt lästig, anstrengend udn dir auch "peinlich" erscheinen mag... und paradox dazu, weil man doch eigentlich NUR seine RUHE will. Aber genau DIE wirst du wahrscheinlich NIE haben, wenn du in der Deffensive bleibst, udn nicht selbst aktiv GEGEN ihn wirst. Und zwar mit all den rechtlichen Mitteln die du zur Verfügung hast!


    Ich hab auch frisch ein Näherungsverbot wegen Gewaltschutz erwirkt. Freitags hin, Samstags hat er es zugestellt bekommen. Am selben Tag hat er sich schon nicht dran gehalten, bekam einen Platzverweis vond er Polizei! Ich hätte ihn auch gleich anzeigen können. Beim nächsten Mal wirds so kommen! Wenn ein Mann dich nicht ernst nimmt, dein NEIN nicht ernst nimmt, dann müssen andere Instanzen ihm zeigen, WIE ernst es ist!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück! :daumen


    LG, 3xSonnenschein :blume

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • - Schwer, das von hier aus einzuordnen. Wie viele SMS und Nachrichten schreibt er? Im alten Thread von 2008 hast du von 20 SMS pro Tag in der Trennungsphase gesprochen, von Drohungen sich umzubringen und von depressiven Zügen. Dann hat er aber aufgehört zu schreiben. Wie viel war es in den letzten 1 - 2 Jahren?


    - Hat er dich bedroht? Hat er seine Ankündigungen aus der Trennungsphase wahr gemacht und auf euch bei Reitstunden etc. gewartet?


    - Wie sieht sein Verhältnis zu deiner Tochter aus? Den alten Thread hatte ich so verstanden, dass er zu der nicht leiblichen Tochter Kontakt halten wollte und dass die Tochter damals auch Kontakt zu ihm halten wollte.


    - Also in den letzten Jahren waren es pro Tag 1-2 SMS und abends ICQ.


    - Er stand einmal gegenüber in der Strasse vom Reitstall und ist mir hinterher gefahren und stand dann an der Ampel schräg hinter mir. Das war letztes Jahr.


    - Er hatte in der Beziehung keine Lust auf meine Tochter, sie war ihm eigentlich eher lästig. Sie hatte ihn sehr gerne, redet mittlerweile aber nur noch ganz normal über alte Zeiten und mehr nicht. Es geht ihm nicht darum mit ihr Kontakt zu haben (auch wenn er das schreibt) er hofft, daß er über sie an mich rankommt. Wie mit dem Zettel am Auto. Wenn sie ihn gelesen hätte würde sie "ihn mal besuchen" wollen und er hofft, daß ich dann weich werde.


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Dann ist es jedenfalls (derzeit) kein Fall für die Polizei.


    Es bleibt vor allem bei dir dich innerlich und äußerlich abzugrenzen durch Maßnahmen wie Blockade seiner Telefonnummer auf deinem Handy und konsequenter Nicht-Reaktion.