was wenn kv nicht kommt?


  • tinka
    "mein" kv wusste auch 100%ig dass er der vater ist (hat er auch nie in frage gestellt) und dennoch hat er mich beim JA dann vollkommen blamiert als er die dame da gefragt hat was passiert, wenn er nicht unterschreibt...er hat doch ernsthaft argumentiert, dass er ja wisse, dass das sein kind ist und die unterschrift für ihn ja nur ändern würde, dass er dann zahlen müsste :ohnmacht:


    So hab ich das ähnlich erblebt. Vaterschaftsanerkennung noch vor der Geburt unterschrieben und nach der Trenung dan wollte er partout keinen Unterhalt zahlen. Als er merkte das er mit seiner Hinhaltetaktik nicht weiterkommt forderte er auch einen Vaterschaftstest. :ohnmacht: Er gab zwar an, der Vater zu sein aber jetzt wo es ums zahlen geht hätte er gern einen Test, denn vielleicht wäre er ja nicht der Vater! :hä


    Verstehen muss man das alles nicht, aber seine Lächerlichkeit hat mich gelehrt doch einfach mal zuzuschauen und mich mal gar nicht wirklich aufzuregen! :tuedelue

  • Ich schließ mich den anderen an. Mach dir keine Sorgen. Das JA kümmert sich um alles.
    Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht. Dann hab ich UVG und eine Beistandschaft beantragt, den Rest erledigt das JA.


    So sind manche KV´s nunmal.
    Der KV von meinem kleinen hat bis heute noch keine Vaterschaft anerkannt.



    Genieße die Zeit mit deiner Kleinen Maus und spar dir deine Kräfte für wirklich wichtige Sachen auf.

  • So ein ganz klein bisschen kann ich das übrigens nachvollziehen, den Wunsch nach einem Vaterschaftstest.


    Es ist zwar ein Schlag in's Gesicher derjenigen Frauen, die "so was" nie machen würden - aber immerhin haben ganz viele vermeintliche Väter in der Vergangenheit der Frau vertraut und waren dann Papa eines Kuckuckskindes. Ich als Mann hätte allerdings ziemlichen Bammel vor dem Ergebnis - vor allem wenn ich mit dem Kind womöglich viele Jahre verbunden gewesen wäre und dann auf einmal so was erfahren müsste.


    (Und nein, ich bin nicht der Meinung, Liaras Papa hätte Grund zu dieser Annahme oder womöglich genug Hirn, auf diese Idee zu kommen - er dürfte schlicht uninteressiert sein an solchen Formalitäten).

  • OT @marlene
    verstehen kann ich das auch. da sind wir frauen nunmal von der natur begünstigt..-wie sagt ne freundin immer so schön? "mamas baby, daddys maybe.."


    in unserem fall hätt ihn aber jeder nach einem einzigen blick in den kinderwagen ausgelacht bei einer solchen idee...die frappierende ähnlichkeit hat sogar meine erfahrene hebamme immer wieder amüsiert ;)
    und die dame beim JA zu fragen, ob es nicht geschickter wär, die unterschrift nicht zu leisten, damit der staat statt seiner für das kind aufkommt war nun wirklich selten dämlich..-zumal er schon vorher die idee bei mir geäußert hat und ich ihn eigentlich gründlich über die konsequenzen/die sinnlosigkeit solcher aktionen im zeitalter der vaterschaftstests aufgeklärt hatte..

  • ich bin mir fast sicher das er nicht auftaucht und mir dann mit ner idiotischen ausrede kommt.
    er meldet sich nun ja auch nicht mehr. irgendwie erschrekend was in männern vorgeht. erst einen auf papa machen und rumheulen und von einer sekunde auf die nächste absolut kein interesse am baby zu haben
    versteh ich nicht das er nicht das verlangen hatt sie zu sehen oder so.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Tinka. Deinen Ex schätze ich so ein: "Soll sie doch sehen, wie sie ohne mich klar kommt ... den wichtigsten Menschen unter Gottes Sonne und im Angesicht der Wahrheit. Ich werde ihr später mal sagen, WER Schuld dran ist, dass ich ohne mein Kind auskommen musste. Sie wird sich dann schämen müssen, weil sie meinem Kind den wichtigsten Menschen genommen hat. Nur weil sie und ihre klebrigen Finger scharf auf Geld waren."


    Was ich sagen will? Der Junge ist nicht erwachsen. Er wird leider nie lernen, dass er sich selbst am allermeisten schadet mit seinen dämlichen Spielchen. Lass diese Arbeit andere für Dich tun. Sei für Liara da, kuschle und schmuse mit ihr. Seine Probleme sind nicht Deine. Bring Dich erst gar nicht in die Verlegenheit, irgendwelche Ausreden, Erklärungen oder Vorwürfe anzuhören. Es interessiert Dich einfach nicht, was er aus seiner Vaterschaft macht. Du bist nicht seine Erzieherin.

  • Wenn er mit beim Standesamt war und in der Geburtsurkunde steht,muss er zahlen,zweifelt er die Vaterschaft im Nachhinein an,kann er das per Vaterschaftstest machen.
    Die Vaterschaftsanerkennung regelt hauptsächlich das Sorgerecht.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Wenn er mit beim Standesamt war und in der Geburtsurkunde steht,muss er zahlen,zweifelt er die Vaterschaft im Nachhinein an,kann er das per Vaterschaftstest machen.
    Die Vaterschaftsanerkennung regelt hauptsächlich das Sorgerecht.


    Tschuldigung. Das ist so falsch, da wäre es fahrlässig nicht zu korrigieren:


    Vaterschaftsanerkennung hat mit Standesamt nix zu tun.
    Die Vaterschaftsanerkennung hat bei unverheirateten Eltern ja nun rein gar nix mit Sorgerecht zu tun.

  • Vaterschaftsanerkennung hat mit Standesamt nix zu tun.

    Sorry,da liegst du aber auch nicht ganz richtig.....
    Der Vater des Kindes, der mit der Mutter nicht verheiratet ist, kann
    auch in den Geburtseintrag aufgenommen werden, wenn er die Vaterschaft
    zum Kind anerkannt hat. Die Vaterschaft kann vor der eigentlichen
    Geburtsbeurkundung beim Standesbeamten anerkannt werden.


    Deswegen fragte ich ja ob er schon in er Urkunde drin steht.
    Wir haben damals auch gedacht wir bräuchten das nochmal extra vom Jugendamt.



    Sorgerecht geb ich dir recht,da habe ich mich geirrt,denn da muss ja die Sorgeerklärung abgeben werden.


    :sonne

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • das kann er mir nun echt nicht unterstellen. dafür hatt er kein grund und kein anlass war immer daheim oder mit ihm unterwegs oder eben arbeiten. er weiß das es von ihm ist.
    das würde mich echt treffen wenn er damit jetzt kommt


    er kann schon, auch wenn es nciht gerechtfertigt ist... männer kommen auf die dollsten ideen wenn sie sich um den unterhalt drücken wollen...auch wenn die begründungen aus der luft gegriffen sind, stehen sie erstmal im raum und müssen abgewiesen werden und belegt und das dauert und vorallem tut es weh---falls dies passiert, darfst du es dir nicht so sehr zu herzen nehmen, ja ja leichter gesagt als getan, ich weiß.


    ich hoffe, dass du diesen weg aber nicht gehen musst und falls er nicht auftaucht, das JA sich um alles weitere kümmert.
    auf jeden fall UVG beantragen, sodass du ein wenig"abgesichert" bist.

  • es wurde ja jetzt schon mehrmals gesagt,lass das JA das machen,das ist nicht dein job.
    dein job ist,liara ne gute mama zu sein .
    beantrage du uvg und ende.
    das du dich wunderst wie man so sein kann,ist berechtigt,aber irgendwie passt das doch oder?
    hast du was anderes erwartet...ich nehme an,ja,weil er bei der geburt da war ...nur du kennst ihn doch nicht erst seit gestern und die storys ,die du hier von dem schon erzählt hast,sprechen alle für sich und es war fast klar,dass er das äffchen macht.
    du wirst ihn aber niemals verstehen und das ist auch gut so.
    mach dein ding und zähl nicht auf ihn.
    und selbst wenn er jetzt mit dem vaterschaftsding kommt,keep cool...
    der wird sich noch n paarmal winden wie ein aal..weisste doch..
    im grunde bist du eigentlich gut vorbereitet...du weisst wie er tickt,bzw dass er nicht richtig tickt,also sei auf alles gefasst,aber bleib dabei ruhig...die finanzen regelt das JA und den rest die zeit.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo


    nein er ist nicht gekommen und als ich ihm dann kurz vor termin noch mal eine sms geschrieben habe kamm eine lüge zurück er hätte mir bereits montag geschrieben das er da nicht kann.
    das kann gar nicht sein hab keine sms bekommen ok selbst wenn er mir geschrieben hättwe und die mail nicht angekommen wäre hab ich ihn mittwoch per sms an den termin erinnert spätestens da hätte er sagen können das er da nicht kann.
    weitere nachrichten ignoriert er. hab ne beistandschaft eingerichtet und uvg beantragt.
    irgendwie verletzt mich das doch sehr das er mich so ignoriert.
    er war immer derjenige der mir nachgelaufen ist und ich hatte immer die option wenn ich nicht mehr allein sein will dann kann ich zurück.
    jetzt bin ich entgültig alleine ich glaub das wird wohl grad niemand verstehen
    aber da war eben jemand der mich wollte und jetzt bin ich irgendwie traurig melden mag ich mich bei ihm aber auch nicht eher fress ich nen besen wie meinen stolz runter zu schlucken

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • tinka, wenn du genau hinsiehst und hin hörst dann ist er derjenige der alleine ist... du hast das privileg eure tochter um dich zu haben.. du wirds NIE allein sein... vergiss das nicht.. lass das alles ma schön die beistandschaft klären. das macht vieles um einiges einfacher.. und Liara und du habt schon mehr zeit füreinander... knuddel die kleine heute einmal mehr und schau wie gut es tut ihren geruch in der nase zu haben... der kv kommt schon noch dahinter und wenn er pech hat ist es dann zu spät.

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • tinka


    lass die MÄNNER erstmals MÄNNERSEIN und kümmer Dich um deine kleine Maus wenn Sie etwas größer ist stehn Dir noch soviele Türen offen


    klar fühlt man sich allein ABER die Zeit mit deiner kleinen wo Sie noch so ist kommt nie wieder


  • jetzt bin ich entgültig alleine ich glaub das wird wohl grad niemand verstehen


    Doch einige verstehen dich voll und ganz


    Motte,auch wenns schwerfällt,du kommst drüber hinweg.Du bist so eine hübsche Jungmami und wenn du selbst wieder bereit bist dafür,wirst du jemanden finden ,der Euch beide liebt.
    Alle Lügen und sonstigen Versprechen bringen dir nichts außer das du dich ärgerst und Streß aufbaust und das ist nicht gut für Euch beide.
    Das du Beistand und UVG beantragt hast,mag dir derzeit vllt nicht schmecken, aber du brauchst dich nun um nichts mehr kümmern,das machen die Ämter nun.
    Klar er wird toben und fluchen,schimpfen ggf dir drohen ,aber glaub mir ,wenn er nicht anders will ,dann halt so.
    So brauchst du dir kein Streß machen und vorallem du brauchst nicht ständig hinter dem Unterhalt herrennen und dir Ausreden anhören
    Viele von hier haben selbes durchgemacht und ggf auch noch schlimmeres,aber es ist der bessere Weg


    Edit nahm Korrektur vor

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Das hast du gut gemacht - versuch dir noch diese SMS abzugewöhnen - ich versuchs gerade auch - die Antworten/Lügen kosten nur Zeit&Nerven.


    und Geld, und dass sollte er ja erstmal zahlen für sein kind...