Beiträge von Snegge

    Da stimme ich dir vollkommen zu!


    In erster Linie möchte ich natürlich,dass es mehr Kontakt für die beiden gibt!
    Ich will es klar geregelt haben,dass endlich Ruhe einkehrt! Ob er seinen Sohn dann mehr nimmt oder nicht,sei mal dahingestellt! Davon gehe ich noch nicht mal aus!!
    Und wenn nur das Rumgeschiebe an den Besuchsterminen ein Ende hat bin ich schon glücklich!


    Wenn er bei seinem Papa ist, geht es ihm gut, sie verbringen eine wirklich tolle Zeit miteinander,darum muss ich mir keine Gedanken machen!

    Ich habe am Freitag bei Gericht den Antrag gestellt das Umgangsrecht gerichtlich festlegen zu lassen und dies auch heute dem Kindesvater mitgeteilt. Der ist natürlich total wütend,stellt sich quer und will da mit allen Mitteln gegenan! hat er da Chancen???


    Nu erzähle ich erstmal warum ich diesen Schritt gehe!
    Also wir hatten damals eine lockere Beziehung,darauß entstand dann unser gemeinsamer Sohn (fast 6).
    Vor der Geburt haben wir uns getrennt und auch anfangs ein gutes Verhältnis zueinander gehabt!
    Jedes 2.Wochenende hat er den Lütten genommen und auch an Feiertagen sich drum bemüht.
    Nach einem Jahr hat er das dann sehr schleifen lassen. Es wurde abgesagt aus einfach lächelichen Gründen (er habe Herpes,sei eingeladen oder müsste mal wieder seinem Hobby nachgehen). Ich habe dann das JA zu rate gezogen und wir haten ein gemeinsames Gespräch, wo wir das klären konnten und auch eine neue Regelung festgelegt haben.
    Lief 6 Monate gut, dann das gleiche Spiel von vorne!!! :motz:


    Anfang 2012 habe ich dann nochmal über das JA versucht mit ihm ein Gespräch zu führen,damit wir eine gute Regelung für den Zwerg finden.Hat er NICHT wahrgenommen!!! Der Kleine will mehr Kontakt zu seinem Papa, ist gerne da und weint eben auch manchmal,weil es zu wenig Zeit gibt!


    Immerwieder habe ich ihm versucht klarzumachen wie wichtig der Kontakt
    zu seinem Sohn ist,doch der Herr ist der Meinung er tut ja schon so viel
    (jedes 2.Wochenende Samstag 10uhr-Sonntag 18uhr,Feiertage NICHT,Ferien
    NICHT und auch sonst NICHT).
    Er bekommt jede Freiheit von mir sein Kind zu sehen,wann er will und so oft er will! Wird NICHT wahrgenommen!


    Letzte Woche nochmal mit dem JA gesprochen und mir wurde angeraten das gerichtlich festlegen zu lassen,damit ich da mal was schwarz auf weiß habe. Und vielleicht dann mal Ruhe einkehrt! Ich bin es auch einfach Leid immer und immer wieder den gleichen Text bei ihm abzuspulen,damit er mal rafft wie sehr der Zwerg darunter leidet!


    Nu geht er voll auf die Barrikaden und meint er müsse da mit einem Anwalt gegenan! Gibt es da Chancen für ihn???
    Ich will doch nur ne klare Linie für den Zwerg! :(

    Vaterschaftsanerkennung hat mit Standesamt nix zu tun.

    Sorry,da liegst du aber auch nicht ganz richtig.....
    Der Vater des Kindes, der mit der Mutter nicht verheiratet ist, kann
    auch in den Geburtseintrag aufgenommen werden, wenn er die Vaterschaft
    zum Kind anerkannt hat. Die Vaterschaft kann vor der eigentlichen
    Geburtsbeurkundung beim Standesbeamten anerkannt werden.


    Deswegen fragte ich ja ob er schon in er Urkunde drin steht.
    Wir haben damals auch gedacht wir bräuchten das nochmal extra vom Jugendamt.



    Sorgerecht geb ich dir recht,da habe ich mich geirrt,denn da muss ja die Sorgeerklärung abgeben werden.


    :sonne

    Wenn er mit beim Standesamt war und in der Geburtsurkunde steht,muss er zahlen,zweifelt er die Vaterschaft im Nachhinein an,kann er das per Vaterschaftstest machen.
    Die Vaterschaftsanerkennung regelt hauptsächlich das Sorgerecht.

    naja das mit dem vorbei fahren hab ich mir auch gedacht aber warum hat er sich nicht einfach mit mir in Verbindung gesetzt?

    Vllt Angst oder Scham weil er sich die ganze Zeit vorher auch chon nicht interessiert hat.


    Das er zu seiner Frau steht,ist ja verständlich,aber man sollte auch mal die rosa Brille absetzen und die Wahrheit erkennen.
    Sie ist nur sauer,weil sie mit verzichten muss,weil er ja Unterhalt zahlen muss(jetzt nur noch für den Lütten).


    Vielen Dank für die Kraft......im Augenblick bin ich so aufgeregt deswegen,ich werd wohl nicht schlafen können.
    Denn er wird dann bestimmt wieder 1000mal anrufen und mich dann plötzlich anbetteln,ob wir das nicht doch so regeln können ohne JA(wie das letzte Mal,als ich ihn das schon angedroht hatte,danach lief es ja auch 6 Moante gut).

    naja nur zu deinem Thema also wirklich :respekt das du das alles so schaffst und ihr Souverän gegenüber trittst, ich denke nicht das ich sowas könnte.


    Im inneren läüft dann bei mir auch ein ganz anderer Film ab.....Immer diese Ausreden.
    Sie meint,sie gehört jetzt mit zur Familie,dann kann sie sich da auch mit einbringen,kommt sie mir blöd,frage ich sie nur warum denn mein Lütter nicht auf deren Hochzeit eingeladen war,denn dafür gibt es keine Ausrede.
    Es ist ja so,das sie das immer mehr unterbindet und vor seiner Familie den Engel spielt.Er bekommt von ihr und mir Druck,da er mit ihr verheiratet ist,gibt er ihr nach.
    Die beiden werden jetzt merken,das sie so bei mir nicht weiterkommen und hoffentlich bekommt er dann mal die Augen geöffnet beim JA.


    Wenn irgendwann die Wut hoch kommt,über soviel Dummheit,zeigt sich auch wieder wieviel Kraft man hat.


    Das mit dem Fotoalbum würde ich mal probieren,hast doch nichts zu verlieren.

    Vllt fährt er ja auch an eurem Zuhause vorbei ,in der hoffnung euch zu
    sehen?!ich kann mich da auch ganz schwer in den Kopfder Männer
    reinversetzen,wen sie ihre Kiddies nicht sehen wollen.




    Was die Next von meinem EX angeht,die sind schon zusammen gekommen als
    ich noch schwanger war,kann sie nicht leiden,konnte ich in der Schule
    noch nicht.


    Ich sollte ja immer Verständnis für sie zeigen(denn die Situation war
    ja nicht leicht für SIE :Hm ).Sie ist gut zu meinem Lütten und er mag sie
    auch sehr gerne,das beruhigt.


    Aber mittlerweile klappt es halt gar nicht mehr.


    Kannst du aber auch ales in meinem anderen Thread lesen....

    O.k. Blütensternchen, dann habe ich dich mit dem neuen Partner missverstanden. Sorry!


    Deine Versuche in Ehren - doch 1 Jahr ist da keine Zeit. Du brauchst ihm ja nicht hinterher zu laufen.
    Schlag ihm schriftlich, Einschreiben, eine Umgangsvereinbarung vor mit z.Zt. 2-3 Terminen pro Woche incl. Zeitraum. Den Brief nachrichtlich an das Jungendamt, mit der Bitte um weitere Unterstützung und alle paar Monate schickst du ihm ein paar Bilder oder schmeißt sie in den Briefkasten. Fertig.


    Zur Oma väterlicherseits: selbstverständlich ist es nicht o.k., wenn sie schlecht über dich redet. Sie weiß genau, dass ihr Junior sich wie ein A..mit Ohren volle Kanne daneben benimmt. - Dadurch, dass sie dich in den Schmutz zieht, kann sie das verdrängen. Beweise Größe: 1 Bild mit dem Vornamen des Kindes, Größe, Gewicht und was es schon alles kann - zu Ostern, zu Weihnachten. Lass die Zeit für den Jungen arbeiten.

    Damit umgehst du dann auch sehr freundlich: Aus den Augen ,aus dem Sinn....

    Aber ich bin eben auch noch Frau-und das in den eigentlich besten Jahren?!



    Dann mach mal schnellmöglichst ne Beautytag.....kaufe dir was NEUES schickes in dem du dich richtig wohl fühlst,freundin einhaken.....und dann ab die Post.
    Wünsche dir gaaaanz viel Spaß dabei

    as mit dem neuen Partner war auch mehr so gemeint das ich mir (wenn da ein neuer Partner in der Zukunft sein wird)
    er liebevoll mit meinem <Purzel umgeht und wenn wir zusammen wohnen sollten ihn auch mitversorgt und sich gut um ihn kümmert...
    was ja in dem sinne eine gewisse Vaterrolle wäre.


    Weil man ja auch irgendwann als Familie zusammenwächst...



    Ich drücke dir auf jeden fall feste de Daumen vllt erwacht der Kv ja doch noch....


    Ist schon nicht immer so einfach.


    Mit den Vorwürfen,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.Bei mir war es nämlich so,das ich so viel geweint hab,weil mir der Lütte sooo leid tat.Weil ich es nicht ändern konnte,da Kv sich so stur gestellt hatte.
    Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht und wütend.Morgen ist erstmal das gespräch beim JA und dann wird er sich hoffentlich dazu äußern.Da hab ich ja auch,nett wie ich bin seine neue Frau zu eingeladen,damit die gleich mal sehen wie sich das bei denen verhält.

    Also ich denke das ist eine gute Idee.Es geht nur darum das du auch mal merkst,das es noch so viele tolle andere Männer gibt.Wichtig allerdings nur,pass auf das du nicht in die nächste Katastrophe schlitterst und Kiddie aus "Affairen/ Flirts" raushalten.


    Beim ersten Flirt steigt meist auch ungemein das selbstwertgefühl und man weiß das man doch noch attraktiv ist.

    Valentinstag ist an mir schon immer spurlos vorbeigegangen, egal ob mit oder ohne Partner... für mich ist das einfach nur der Tag der Blumenhändler und Pralinenhersteller! Vielleicht solltest du´s nicht ganz so emotional betrachten? :-)


    Sehe ich auch so.
    Geplante Geschenke sind toll.....
    Überraschende aber viel tollererer :-) ....

    Wenn deine Lütte das erstemal kommt und sagt "Mama ich hab dich sooo lieb"......weißt du die ganze Mühe war es wert.
    Das ist das tollste Gefühl auf der Welt.......


    Wie Nic schon sagt,mach dich rar,dann kommt er auch ins grübeln.

    Kinder werden übrigens psychisch krank, wenn sie ihre Wurzeln nicht kennen, wenden sich vom Elternteil ab, der ihnen den anderen Elternteil "vorenthalten" hatte etc.


    Blütensternchen will ja den Kontakt,also sieht das dann mal ganz anders aus.


    @maschenka: Es soll kein anderer Mann die Vaterrolle übernehmen,aber Kinder brauchen auch eine männliche Bezugsperson und wenn das der Opa ist,ist es die nächstbeste Lösung....




    Ich denke du bist so gut wie alle Wege gegangen und musst es leider so hinnehmen....
    Sollte der Kv dann irgendwann doch auf die Idee kommen,seinen Sohnemann sehen zu wollen,kannst du ihm immernoch die Türe aufhalten.


    Mach dir bloß selbst keine Vorwürfe oder habe ein schlechtes Gewissen....kommt nämlich leider sehr schnell.....du hast alles versucht und kannst nicths dafür.

    Erstmal alles gute :-)


    Wir haben das erste Treffen erst nach einem halben Jahr gehabt und dies so gestaltet,das es eher auf der Freundschaftlichen Ebene läuft...
    Wir haben viel unternommen und dann kam das auch von ganz allein das der Lütte meinen Freund dann zum Abendessen eingeladen hat.


    Die zeit wird es bringen und sich das dann von ganz alleine einspielen.

    Renne ihm nicht hinterher denn dann erzeugst Du genau das Gegenteil von dem was Du möchtest...Wenn er anruft gehe ran, rede normal mit ihm und ruhig, erzähle ihm von seiner Tochter aber überschütte ihn nicht mit Vorwürfen und werde nicht laut. Ich weiss es fällt schwer aber versuche es mal. Er wird sich schnell fragen was los sei mit Dir...


    Stimme ich Nic voll zu....

    Ich kann dich da gut verstehen,das es dir tierisch auf die Nerven geht...
    Ich bin auch der Meinung,wenn ich was will dann mache ich das auch.
    Vielleicht muss er wirklich mehr arbeiten und es wächst ihm die ganze Situation über den Kopf.
    Das einzige was hilft ist,das du mit ihm darüber redest.....
    Mache ihm klar,das wenn er sich bei euch anmeldet zu kommen hat oder rechtzeitig abmeldet.
    Denn wenn du da nicht von Anfang an drauf bestehst,wird er dich da auch nie für voll nehen.

    gehe zum JA erkläre,das du dir wünschst,das Kv und dein Sohnemann sich kennenlernen..... dann wird dein ex eingeladen,wenn er es nicht wahrnimmt,kannst du auch deine Kräfte sparen,hast dir aber nichts vor zuwerfen.....

    also meiner ist auch total am durch drehn wenn er Opa nur sieht und wehe er wird nicht gleich auf den arm genommen dann ist aber lautstarkes Bemerkbar machen angesagt ;)


    Das ist doch super.....Denn Jungs sollen ja auch mal Männer werden ;)