Was sind eure Super GAUs?

  • Mein Prof ist krank, ich muss Mittwoch für ihn die Vorlesung halten, danach Übungsgruppe halten und dann habe ich eine Schulung bis 18 Uhr
    Donnerstag ein Seminar bis 19 Uhr..


    ich bin gerade in der Vorbereitung da ruft dieKita an: Kind krank.....


    zum Glück können meine Eltern einspringen :bet


    bin somit vom Super Gau nochmal verschont.


    Wie sehen Eurer Erfahrungen so aus?


    Wie handelt ihr es wenn euer Netzwerk eine Lücke hat:
    z.B. Tagesmutter krank, aber Urlaub nicht möglich oder ähnliches?


    erzählt mal :) bin gespannt


  • Wie handelt ihr es wenn euer Netzwerk eine Lücke hat:



    erzählt mal :) bin gespannt

    Panisch. ZB wenn die betreuende Mutter anruft, während ich gerade in den Flieger einchecke, der mich beruflich nach Übersee bringen soll: ""Ich hab mir das überlegt. Mir ist das mit den Kids zuviel. Ich mach das jetzt doch nicht ..."


    Oder wenn der eine Nachwuchs akut ins KH muss, der andere sein Händi aus hat und eigentlich irgendwo im finsteren Wald abgeholt werden muss.
    Nein, ich habe über Jahre kein Netz und keinen doppelten Boden gehabt und nicht aufbauen können. Und es wurde öfter verflixt eng. Cooles, überlegtes Handeln geht mir in solchen Situation verflixt ab.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es gab schon ein paar kritische Situationen und zwar immer dann, wenn eines meiner Kinder krank wurde und sofort aus dem Kindergarten oder der Schule abgeholt werden mußte. Da mußte ich dann am Arbeitsplatz alles stehen und liegen lassen, einmal mußte ich sogar aus einer Prüfungsaufsicht raus gehen - GsD konnte ein Kollege einspringen.


    Inzwischen nehme ich meine Kleine bei leichter Krankheit oder wenn die Kita zu hat, auch schon mal zur Arbeit mit, das geht allerdings nicht immer. Im Notfall kann ich sie inzwischen auch für ein paar Stunden zu meinen (gesundheitlich angeschlagenen) Eltern geben. Als meine Tochter noch kleiner war, haben sie sich das noch nicht zugetraut.

  • Worst Case Szenarien gab es bei mir in der Vergangenheit des öfteren. Des zumeist dann wenn ich mir eigentlich sicher war ein stabiles "Netzwerk" zu haben. Pustekuchen... immer wenn´s drauf ankam stand ich doch alleine da. Ich hab in den vergangenen Jahren schmerzlich gelernt das wenn es drauf ankommt ich mich nur auf mich selbst verlassen kann. Mittlerweile hab ich mir so ne kleine "L*** mich am A****"-Mentalität zugelegt. Anders gehts ned.
    Naja, wüsst jetzt ned was wäre wenn ich nen regelmässigen Job hätte. Aber gut, ich bin grad dabei mich selbständig zu machen und bisher hab ich zumindest "alle vier kinder krank"-Zeiten ganz gut gemeistert :D

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Fäden ziehen beim Zahnarzt - Kind mußte mit. War dann aber harmloser als gedacht.
    Einen Vortrag gehalten, Kinderbetreuung sprang ab. Kind kam mit und hat unter der Leinwand gespielt. Ging also problemlos.
    KiGa hat "spontan" zu, dann halt mit auf die Arbeit genommen.


    Plan B ist immer: Papa bekommt das hin und wird schon irgendwie mit Köfferchen Spielzeug, Lieblingsbrötchen und Laptop gehen.

  • Supergau vor kurzem:


    Freitag.


    Mini-Tochter hat um 11.15 h Schule aus, ist dann um 11.45 h zuhause, wo mein LG auf sie wartet und sie betreut, während ich noch eine gute Stunde zu arbeiten habe.


    An diesem besagten Freitag steht LG auf der Autobahn in einem Stau, Mini-Tochter leider vor der verschlossenen Haustür. Als ich heimkomm, bemerke ich, dass ich keinen Haustürschlüssel dabei hab (ist ja sonst immer jemand da), Mini-Tochter ist halb erfroren, Sohnemann kommt auch schon um die Ecke, danach Pubi-Tochter. Zusammen stehen wir bis 15.00 h vor der Haustüre, bis ein total aufgelöster LG endlich auftaucht und uns reinläßt.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ich hatte bisher noch keine wirklich kritische situation! letztes we wäre mein aufenthalt bei meiner freundin fast geplatzt, als sich mein ältester sosehr in der wolle mit seiner mum hatte, dass ich dachte, sie lässt das kinder-we platzen! dann hätte ich da gestanden!


    ich habe schon bekannte und freunde, tu mich aber schwer damit, hilfe anzufordern. bei der km mache ich das schon und auch bewusst, weil ich sie in der pflicht sehe....

  • Mein absoluter Supergau war bislang, zwei Minuten vor Absenden meiner Hausarbeit totaler I-Net-Ausfall :motz: Also musste ich noch einen Hefter kaufen gehen, die Arbeit ausdrucken und zurück zur HS um die Arbeit in den Briefkasten zu werfen - das war ein Streß.

  • Mein Supergau war in der zeit meiner ausbildung.


    Da war ich morgens so im stress, dass ich vergessen habe meine Tochter in der KiTa abzugezugeben und sie mit auf arbeit genommen hab.


    Da stand ich kurz vorm Ausbildungsbetrieb an der Ampel und da fragte mich ne kleine süße stimme, ob der kindergarten umgezogen wäre, weil wir so weit fahren müssen, das war scon echt lustig.

  • Mein persönlicher Supergau war zu der Zeit, als ich zusätzlich zu meinem Kleinen 3 ebenso Kleine (2jährige) Tageskinder hatte, und eines auf dem Spielplatz vergessen habe :ohnmacht:


    Es ist mir erst aufgefallen, als ich mit den anderen dreien wieder zu Hause war.... etwa 20 Minuten vom Spielplatz entfernt- Ich bin auf dem Weg zurück 1000 Tode gestorben :crazy


    Gott sei Dank sass er noch friedlich vor sich hinspielend im Sandkasten :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mein persönlicher Supergau war zu der Zeit, als ich zusätzlich zu meinem Kleinen 3 ebenso Kleine (2jährige) Tageskinder hatte, und eines auf dem Spielplatz vergessen habe :ohnmacht:


    Es ist mir erst aufgefallen, als ich mit den anderen dreien wieder zu Hause war.... etwa 20 Minuten vom Spielplatz entfernt- Ich bin auf dem Weg zurück 1000 Tode gestorben :crazy


    Gott sei Dank sass er noch friedlich vor sich hinspielend im Sandkasten :sonne


    O beruhigt mich das! :-) Ich hab meinen Zweitling auch schonmal im Ikea-Kindergarten vergessen, sitz im Auto leg den Rückwärtsgang ein und wundere mich warum mein Elias so ruhig ist - DANN der Knall - Himmel, dass arme Kerlchen hockt da noch - so schnell war ich noch nie im rennen! :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lgh Also, mir ist noch was viel peinlicheres passiert :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Nachdem ich ca. 6 Jahre am Stück nicht durchgeschlafen hatte, da ich immer Babys oder Kleinkinder hatte, dazu auch noch kleine Tageskinder und den hyperaktiven Sohn einer damaligen Freundin, war ich mit den Nerven so am Ende, dass ich vergessen hatte, dass ich meine Kleinste am Rücken im Tragetuch habe. Sie konnte zu der Zeit grade mal so ein paar Schritte laufen, und ich war es gewöhnt immer hinterher sein zu müssen. Nachdem ich im Kindergarten ein Gespräch mit der Gruppenleitung meines Sohnes geführt hatte, suchte ich verzweifelt den Kindergarten nach meiner Kleinen ab, die friedlich im Tragetuch ein Schläfchen hielt... :rotwerd:crazy:rolleyes:


    Als die Kindergärtnerin mich total entsetzt :wow ankuckte, fiel es mir auf und mir fiel nichts besseres ein als :rotwerd und meine Tochter zu fragen, warum sie nicht mit "hier" antworten würde, wenn ich sie schon suche... :anbet


    Boah, das war peinlich! Und total :radab:kopf:ohnmacht:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Einen Vortrag gehalten, Kinderbetreuung sprang ab. Kind kam mit und hat unter der Leinwand gespielt. Ging also problemlos.
    KiGa hat "spontan" zu, dann halt mit auf die Arbeit genommen.


    So ähnlich lief es bei uns auch trotz Ehe. Für die Kinder war ich immer und dauernd allein zuständig - der Hit war es allerdings nicht.
    Jahrelang hab ich Kinder auf dem Rücken im Tragetuch mitgeschleppt - Mamas Arbeitszeit hieß Schlafenszeit für's Kind.
    Und wenn ich irgendwas vortragen/vorführen musste, fand sich glücklicherweise immer wer, der das Kind (gern) bespaßt hat.



    Leicht war es ganz und gar nicht und heute bin ich einfach nur froh, dankbar und erleichtert, dass das Thema durch ist und die Kinder groß genug, dass ich keine Betreuung mehr brauche.

  • ein Super-GAU kann für mich ganz unterschiedlich aussehen:


    mal wuppe ich locker: Kind krank/Betreuung sagt ab/auf der Arbeit nur kranke Kollegen/Auto springt nicht an und was-weiß-ich... :aetsch


    mal breche ich in Tränen aus, wenn ich das Brotfach abends öffne und Leere gähnt mich an... :ohnmacht:


    Kommt halt immer drauf an, wie dünnhäutig ich bin bzw. ob dann dieser kleine Auslöser nur der letzte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. :heul

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Hallo,
    Bei Supergau fällt mir ein... Endlich einen Arbeitsvertrag (befristet) nach langer Arbeitslosigkeit ab dem 01.01.2009.
    :strahlen
    Morgens am 01.01.2009 wach geworden Kind sieht so anders aus :schnuller .... überall so seltsame Pusteln.... Kind hat Windpocken.
    Oma , Tante keiner war willig sich in unsere Nähe zu begeben.
    :nanana Am 02.01.09 beim Chef angerufen und mich und Kind krank gemeldet. :flenn
    Schöner Start ins Arbeitsleben.Perfekt.Kannst es noch nicht mal persönlich nehmen ist halt so...
    Chef hat mich trotzdem behalten.Inzwischen unbefristet. Aber erstmal war das ein echter Neujahrsschreck und gar nicht lustig.
    Liebe Grüße lallu

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nie vertrieben werden können. :strahlen

  • Tja, meine kleine würde schon polizeilich gesucht, weil sie nicht in der Schulbetreuung war, sondern lieber mit Haustürschlüssel bewaffnet
    nach Hause ging.
    Auf Anrufe reagierte sie nicht, klingeln an der Tür auch nicht. Also wurde die Polizei informiert, denn in der Schule wurde sie ja gesehen.


    Als die Große von der Mittagsschule nachhause wollte musste sie den Schlüssel von der kleinen abholen, die war aber gar nicht wo sie sein sollte.
    Meine Große ging dann nach Hause, Nachbarn ließen sie ins Haus und an der Wohnungstür hat sie so lange gerufen, geklopft ect bis ihre Schwester aufmachte.
    Der Fernseh lief, Hausi hatte sie fertig, hatte gegessen und hatte einfach keinen Bock in die Schulbetreuung zu gehen, immerhin hatte sie ja den Schlüssel.


    Die Sache mit de Polizei war ihr so unangenehm, das sollte ja, niemand wissen.


    Mittlerweile geht sie aber freiwillig zur Schulbetreuung.



    Kinder- da erlebste was.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von charakterkatze ()

  • ..aber da kann ich aus schmerzlicher Erfahrung auch was dazu erzählen... Ich habe mich vor Jahren auf eine neue Stelle beworben da man sich die Zeit selbstständig einteilen kann, ich wollte den Job unbedingt haben. Da es nicht meine bisherige Branche war hies es lernen, lernen, lernen.... Also der ganz normale Wahnsinn im Alltag, das Kind, mein 40 Stunden Job, den Haushalt und in der Nacht gelernt. Dann das Examen, ich kam unter die 5 ersten, wir mussten noch einen Examen machen, diesmal materialspezifisch - also wieder lernen. Ich habe circa 3 Monate mit 2 Stunde Schlaf am Tag/Nacht gelebt. Schlussendlich habe ich die Stelle bekommen, bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt, mich freistellen lassen damit ich sofort auf der neuen Stelle anfangen konnte..


    Am 2ten Tag bin ich mit Fieber arbeiten gegangen (der Körper hatte wohl keine Lust mehr), am 3ten Tag höheres Fieber, auf der neuen Arbeit haben Sie mich schon darauf angesprochen, ich dachte nur, nein, du darfst nicht krankgemeldet werden... Am 4ten Tag bin ich mit 41 Grad Fieber auf der Arbeit bewusstlos umgegibt, ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht...


    Sammy

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein


    :respekt

  • Mein Alptraum ist immer das ich das Kind vergesse abzuholen - das Träume ich ständig.
    Irgendein Meeting oder eine Telefonkonferenz - ich schaue schon 5 x auf die Uhr und dann fesselt
    mich das Thema und irgendwann ist es deutlich zu spät....
    ... oder ne Vollsperrung auf der Autobahn... oder ... ein Unfall.... ich versuche immer nicht dran zu denken.