Beiträge von Kitkat

    Hi,
    ich wollt emich nur kurz entschuldigen, ich bin derzeit etwas...unpässlich, gestresst, genervt, krank


    ich kann nicht mal sagen, dass ich gerne dabei gewesen wäre, mein Sohn bestimmt aber alles geht halt nicht


    Es tut mir leid, dass ich nicht bescheid gesagt habe ich stehe derzeit einfach ein klein wenig neben mir....

    Wann immer ich meinem Sohn irgendein verschriebenes Medikament bei Magen Darm-Infekten gab, erlebte ich folgendes:


    Es ging ihm besser, viel besser, das hielt ein paar Tage an auch ohne Medikamente, dann hatten er wieder Magen-Darm. Ein neuer Kinderarzt brachte die Lösung. Gar keine Medikamente geben.


    Der Virus oder was immer es ist, muss eben raus. Nach dem Erbrechen 30 Minuten nichts geben, kein Essen kein Trinken, danach darf Sohnemann essen, was beliebt, der Körper der Knirpse weiß am besten was jetzt fehlt. (Sohnemann mag dann am liebsten Bananen und Gemüsebrühe mit Buchstabennudeln). Sollte er wieder spucken, das Gleiche von Vorne. Als er noch so klein war, das er nichts sagen konnte, waren es Salzstangen und Laugengebäckt und Tee leicht gezuckert mit einer Prise Salz, um die Elektrolytwerte wieder zu richten.
    Damit haben wir es immer gut überstanden und vor allem auch Dauerhaft.

    Ich würd zum JA gehen.


    Die Ex/Next deines Ex wird ihn nämlich erpressen, und er gibt es einfach weiter an dich. Das einzige was bleibt ist ist mit allen Beteiligten eine erträgliche Lösung also einen Kompromiss zu erziehlen, mit dem die Ex/Next, dein Ex und du leben kannst und das wiederum heißt, das die Kontakte erstmal in einem Rahmen stattfinden sollten, in denen die Ex/Next sicher ist, das du und dein Ex nicht noch ein weiteres Kind zeugt. Das wird nämlich ihre irgendwie auch verständliche intension sein. Schlichtweg Eifersucht, nicht auf euer Baby sondern auf dich. Daran seit ihr 3 beteiligt, denn ihr tragt für euer Verhalten die Verantwortung.
    Ihr habt nun die Pflicht, das alle Parteien sich halbwegs wohl fühlen in ihrer Haut und das Baby darunter nicht leiden muss.


    Das du dich unwohl fühlst, wenn er die Ex/Next mit bringt kann ich verstehen, das sie sich unwohl fühlt, wenn er allein in deine Wohnung geht kann ich aber auch Aufgrund eurer Geschicht nachvollziehen. Das er dazwischen steht...selbst schuld, aber es wird nicht besser werden, wenn ihr keine Lösung findet und jeder stur auf seinem Standpunkt stehen bleiben würde. Also mach den Termin beim JA und schaffe den Rahmen, nicht für dich, nicht für ihn, nicht für sie....sondern für das Baby und die Möglichkeit eine stressfreie Bindung aufbauen zu können.

    Naja, ich finde es kommt auch darauf an, wie lange er mit der NEXT bereits zusammen ist.
    Wird sie in Zukunft eine Rolle für das Kind spielen oder nicht.
    Und ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn ich wüsste, das die NEXT gut mit meinem Kind umgehen kann. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man sie im Umgang mit dem Kind sieht und da wiederum hättest du einen "Daumen" drauf. Und du könntest, wenn etwas schief läuft doch auch noch Tipps geben und eingreifen können.


    Vielleicht mag das Naiv klingen, aber deinem Ex scheint viel daran gelegen, das seine Neue einen guten Bezug zu eurem Kind bekommt und das die NEXT gut mit eurem Kind umgehen kann, was ist ihm daran wirklich vorzuwerfen?

    puh....ich denke darüber nach ein Informatik Studium an der Fern Uni Hagen zu machen. Wenn ich mir aber meinen derzeitigen Tagesablauf anschaue, dann ist das kaum zu schaffen, ohne, das ich dabei untergehe. Es würde mir in meinem Job viel bringen, aber es wird von meinem "Dienstherren" nicht wirklich unterstützt. Ich arbeite 34 std. die Woche. ich brauche mit ÖPNV und Kind in die Kita bringen ca. 1std zur Arbeit. Die Kita betreut von 7:00 bis 16:00 Uhr. Ich bin schon meist knapp in der Zeit mit Einkaufen bin ich gegen 16:30 zu Hause. Ich bin dann um 5:20 wach und Knirps muss im 18:00 Uhr wieder ins Bett sonst bekomm ich ihn morgens nicht raus. danach ist Haushalt angesagt, der mich oft bis 20:00 uhr manchmal auch bis 21. 00 Uhr beschäftigt.


    Wenn ich dann noch studieren wollte...wo bleibe ich dann, meine sozialen Kontakte?? Ich hab an den WEs derzeit keine Betreuung für meinen Sohn...also wann sollte ich noch Zeit für mich haben?


    Naja nun ist die Trennung von meinem Ex auch noch nicht sooo lange her, vielleicht pendelt es sich noch ein...!!

    Nachdem ich nun Herr meiner Wäsche bin habe ich festgestellt das ich 2 rote Geschirrtücher vermisse, ich glaub die Waren von Tschibo (TCM), da ist auch irgendwas grünes weihnachtliches mit drauf oder so.


    Schon mal Danke für´s nachsehen!!!




    LG


    KitKat

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde ja gerne sagen ich sei mittlerweile ausgeschlafen, kann das aber nicht behaupten ;)


    Ich danke euch für die Mühen, die ihr euch alle gemacht habt und wünsche euch gute Heimreise.


    Vielen Dank noch eine meine beiden Intensivstgesprächspartner :D


    Gruß


    KitKat

    allein...??? OK mal zur info...habe eine Angststörung und eh schon probleme allein die Wohnung zu verlassen...ich hab heute aber einen "run" soll heißen ich muss ich Zigaretten holen und aus dem Haus...von da aus weiter...sollte mich nur ein wenig überwindung kosten....ich brauch was in der gegend, wo ich 2 Bier trinken kann und dann nach Hause lauf...für mehr reicht mein Nervenkostüm nicht.


    Mir graut ein wenig vor morgen...aber es wird gehen, ich hab ja brav geübt und einige kenne ich ja schon...ich bin nur ein klein wenig panisch...alles wird gut, da bin ich mir sicher.

    ja du hast ein Umgangsrecht zu dem Sohn deines Ex, solange dies dem Kind nicht schadet und aufgrund der Bindung die ihr habt (Du und das Kind) gerechtfertigt ist.


    Vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsrecht


    Umgang zwischen Dritten und dem Kind (darin sind auch Lebensgefährten und neue Ehepartner berücksichtigt)


    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob du das beim Familiengericht einklagen musst.


    Es gibt dazu viele Infos, google einfach mal.

    ich wundere mich jedesmal, wenn mein Sohn krank ist, also er Fieber hat oder gebrochen hat, und er läuft quitschfiedel durch die Wohnung.
    Mach dir keine Sorgen, wenn der Kleine nicht ständig und andauernd bricht ist es halb so wild. Gib ihm möglichst viel zu trinken, Wasser oder Tee, egal ob er es bei sich behält. Nach dem Erbrechen 30 min. gar nischt, kein Trinken, kein Essen. Sollte er Hunger haben, tut es eine Banane, zwieback, salzstangen oder Weißbrot.


    Wenn er was mit dem Magen hat, muss es raus, egal wie.


    Und mal ganz ehrlich, der Knirps spielt...wie fühlst du dich, wenn du gerade dein Essen hast durch den Kopf gehen lassen?? Also mir tun dann alle Gräten weh...Kinder sind viel Härter im nehmen. Und natürlich spielt er nicht so wie immer...er hat Fieber, er ist Krank.


    Ganz viel Mamas Liebe, Geduld, Tee, und wenn er Hunger hat was zu Essen. Das ist schon mal die halbe Miete.


    Bald ist er wieder Gesund!!