Beiträge von Sammylu

    Hassen, nein hassen kann ich den KV nicht.
    Immerhin hat er mir das grösste Geschenke gemacht das es gibt - eine wunderschöne Tochter.
    Auch wir wurden wärend der Schwangerschaft verlassen, bedroht, beschimpft usw.. Auch wir hatten häufig megastress,
    der KV kümmert sich nicht, zahlt nicht, aber wenn ich in die Augen meiner Tochter schaue (die die seinen sind) kann ich ihn nicht hassen..
    Meiner Tochter gegenüber bin ich neutral, ich habe ihn nie gelobt und nie zerschrien, so dass Sie wenn Sie ihm gegenüber steht selbst entscheiden kann welcher Weg der richtige ist.
    Sammy
    .

    hmm.... klingt für mich ziemlich nach einer Angststörung. .. geh mal zu einem guten Therapeuten.


    Hallo,


    ja für mich hört sich das auch nach einer Angststörung an, holl dir so schnell wie möglich professionnelle Hilfe. Wenn du das am Anfang nicht packst sag den leuten das ruhig, die kommen am Anfang der Behandlung auch zu dir nach Hause.


    Liebe Grüsse,


    Sammy

    Hallo,


    da soviele alleinerziehende nicht wirklich das grosse Geld haben um in Ferien zu fahren habt Ihr noch nie über Wohnungstausch nachgedacht? Das bittet sich doch fast an, dann hat man nur die Fahrtkosten und seine Lebenserhaltungskosten zu zahlen (die hat man ja sowieso) ist mal raus von zuhause und sieht auch mal was anderes.


    Liebe Grüsse.


    Sammy


    Habe eben gesehen so einen ähnlichen Threat gibt es schon - warum also nicht einen Platz finden wo man sein Angebot und sein Wunschziel angeben kann?

    Da gibt es viel Möglichkeiten im zusammenhang mit einer Lebensversicherung. Da kann man genau festlegen wann was an wen ausgezahlt wird. Z.B. dass das Kind ein Teil mit 18 bekommet und ein Teil mit 30. Das wird beim Abschluss des Vertrages festgelegt, da ist es dann egal ob die Person die den Vertrag abgeschlossen hat noch lebt oder nicht.


    Alternativ hat man noch die möglichkeit dass die Versicherung auch nach ableben des Versicherungsnehmers die Prämien selbst bezahlt bis zum 18 Lebensjahr des Kindes.


    Liebe Grüsse.


    Sammy


    Sorry aber beim lesen fällt mit immer auf das man sich ja so vom Expartner eingeschränkt wurde.


    Also ich wurd auch nicht vom Ex-Partner eingeschränkt, dafür liebe ich meine Freiheit viel zu sehr um das zuzulassen. Ich glaube auch nicht das das der Normalfall ist...


    Aber ehrlich es hat schon was, wenn man im Sommer noch um 20.00 Uhr mit nackten Füssen auf dem Kinderspielplatz hockt..


    ich sass genau in deiner Situation.. Das klingt vielleicht jetzt ein bisschen naiv, aber schau danach was du willst, nicht was sonst jemand will.


    Ueberleg mal, du sprichst von Beziehung ohne Sinn, glaubst du wenn etwas schlimmes passiert wird er an deiner Seite sein? Oder andersrum bist du sicher das er sich nicht doch freut wenn das Baby da ist?


    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, ich habe mich für das Kind und gegen den Mann entschieden, aber das galt nur für diese Situation.. Wie ist es mit deinem Umfeld, hast du Leute die dir bestehen?


    Liebe Grüsse


    Sammy

    ..aber da kann ich aus schmerzlicher Erfahrung auch was dazu erzählen... Ich habe mich vor Jahren auf eine neue Stelle beworben da man sich die Zeit selbstständig einteilen kann, ich wollte den Job unbedingt haben. Da es nicht meine bisherige Branche war hies es lernen, lernen, lernen.... Also der ganz normale Wahnsinn im Alltag, das Kind, mein 40 Stunden Job, den Haushalt und in der Nacht gelernt. Dann das Examen, ich kam unter die 5 ersten, wir mussten noch einen Examen machen, diesmal materialspezifisch - also wieder lernen. Ich habe circa 3 Monate mit 2 Stunde Schlaf am Tag/Nacht gelebt. Schlussendlich habe ich die Stelle bekommen, bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt, mich freistellen lassen damit ich sofort auf der neuen Stelle anfangen konnte..


    Am 2ten Tag bin ich mit Fieber arbeiten gegangen (der Körper hatte wohl keine Lust mehr), am 3ten Tag höheres Fieber, auf der neuen Arbeit haben Sie mich schon darauf angesprochen, ich dachte nur, nein, du darfst nicht krankgemeldet werden... Am 4ten Tag bin ich mit 41 Grad Fieber auf der Arbeit bewusstlos umgegibt, ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht...


    Sammy

    Wir haben für die zweite Woche September eine Woche Ferien auf dem Bauernhof in der Eifel gebucht. Hat jemand Erfahrung damit oder ist vielleicht sonst noch jemanden um die Zeit da?


    Liebe Grüsse


    Sammy



    Luxembourg ist ein Traditionelles Land und möchte das die Kinder schon brav zu Hause bei Mama aufwachsen.


    Ein Hortplatz liegt bei uns zwischen 850 - 1.300.-€ im Monat. Für eine Betreung von 07.00 bis 19.00 mit Essen.


    Es gab natürlich immer sehr viel Diskussion deswegen, manchmal muss man sich dann solche Sprüche reinziehen: ''wenn du es dir nicht leisten kannst dann bleib zuhause und lebe vom Sozialamt....''


    Eine Stunde wird hier ganz einfach mit 12,75.-€ / verrechnet, also auf die Stunden abgerechnet wo das Kind da ist. Das Essen wird seperat verrechnet..


    Naja, dann kann jeder sich selbst ausrechnen... Inzwischen ist das Problem für mich nicht mehr so gross, da meine Tochter in die Schule geht und nur noch zum Mittagessen in den Hort, was mir mehrere 100.-€ im Monat erspart.


    Ach ja Paradies Luxembourg...


    Sammy

    .......und rein wissennschaftlich betrachtet hätte ich es nichts anderes erwartet.


    Hallo Genesis,


    du machst mich neugierig, erklärs mir rein wissenschaftlich...Bitte.


    Sammy

    Bei uns war Salzteig der grosse Hit, man kann so schön damit manschen, dann haben wir noch Lebensmittel-farbe dazu geschüttet so dass er alle Regenbogenfarben hatte. Zum Schluss noch ein paar Kuchendekorperlen - blätter... und die Kleine war für 2 Stunden beschäftigt.


    Aber jetzt sieht es ja ein wenig nach Sommer aus, dann brauchst du alle diese Tips nicht mehr.


    Liebe Grüsse.


    Sammy