es wird ein mädchen

  • ich hab immer die "horrovorstellung" eines mannes, der laut "beniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" gerufen wird - und am ende steht ein 2meter bodybuilder vor einem..



    alex, das isch sooooooooooooo witzig :lach GENAU darum, heißt mein Sohn NICHT BenJAMIN!! Und ich drohe jedem mit seinem Leben wenn er doch ein BenNI aus ihm macht :brille wobei der kleine mittlerweile selber sagt ich heiße nicht BenNi..


    Tinker, lass das mit dem Namensrumfragerrei wirklich besser sein... das hat kein wert.. du wirst es NIE allen recht machen... nimm das was dir gefält und behalt es bis zum tag x für dich ;) hab ich so gemacht und bin gut mit gefahren.. nur die familie wußte es und drohte mir mit die patenschaft abzulehnen :lgh weil ich sagte wenn der Bub dunkle Haare hat wirds ein Romeo und wenn Blon ein Ben Moritz- der erste war als reaktion immer " und wo isch die Julia" und beim zweiten gabs ärger weil der Dad Moritz heißt.. ich habs durchgezogen und heute motzt keiner mehr ;) ich find es auch schöner wenns traditionel isch und net ZU amerikanisch oder so..und was "uns" Schwaben betrifft isch das hier echt ne herrausvorderung.. meine beste Freundin heißt Chrischdina (Christina) und eine gute Freudnin Judda ( Jutta) aber wie auch immer du machst das schon richtig.. versuch mal diese " die kleine .... will aus dem Kinderparadies abgeholt werden" fariante.. hat mir ganz gut geholfen.. lief mal durch den Ikea und da kam dieses " der kleine Maximilian-Jonathan will aus dem usw... ich dachte mir :ohnmacht: jemineeeeee DAS geht garnet.. und überleg auch gut ob es soooo "cool" klingt wenn man mit 80j sydney gerufen wird :winken:


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • wunderschön :daumen :daumen :daumen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • wunderschön

    Falls die Namensgebung irgendwie in Verbindung mit dem Temperament steht, würde ich aber dann doch eher abraten :rolleyes::D:lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Gäwiiiin heißt bei uns Käffin.


    Tinka. Ich halt mich raus, aber ich würde durch die Bank weg keinen Deiner Namen vergeben.
    Chiara ist ganz hübsch und nicht ganz so abgefahren.


    ich finde die alle schrecklich


    aber ok , ist dein kind jeder hat einen eigenen geschmack


    in sind übrigens traditionelle namen

  • Hallo.




    erstmal Tinkabella schön das du ein gesundes Mädchen erwartest .






    Ich wollte meinen link ja schon etwas früher reinstellen, aber ich dachte vielleicht trete ich da jemanden auf die Füsse. Aber jetzt wird ja schon über einige Namen gelästert.




    Also bitte nicht persönlich nehmen:




    http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus










    Ich verstehe das ganze nur als Spass, aber vielleicht sollte man sich einige Namensgebungen für die Kinder wirklich einfach verkneifenoder noch mal darüber nachdenken.

  • :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :D :D :D :D :D :D


    naja bin ich halt eine psychisch gestörte pubertirende :lach :lach :lach :lach



    ich find ich hab schlimmere namen gehört



    Philomena zum beispiel oder sowas abstraktes :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ... zumal Leonie, Sophie, Lisa, Lena, Anna etc. ja wunderschöne Namen sind - aber wenn jedes zweite Mädchen in der Klasse so heißt, ist das vielleicht auch nicht so toll für das Kind...? :Hm


    Du machst das schon! :daumen


    Gute Nacht
    Borgia

  • ´Toll, dass die Untersuchung so positiv war...


    Bei jedem Städte oder Ländernamen würde ich mir überlegen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich so heisse, wie die Stadt, in der ich lebe-


    man weiss ja nie, wo die Kids mal ihr Leben verbringen werden...


    Hallo,


    ich bin Herr Köln Meyer und komme aus Köln? :batsch

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • unsere tochter hat ganze drei namen...


    ich hab damals listen gemacht, der kv hatte "noch so viel zeit..". der erste ihrer namen war sein vorläufiger favourit von meiner liste, gefiel also uns beiden. auf den hab ich dann auch bestanden, als er ihm zwei monate später nicht mehr so gut gefiel. die anderen beiden waren mehr oder weniger dann ne notlösung; wir wollten mindestens zwei für sie und er konnte sich nicht entscheiden. wärs ganz nach ihm gegangen hätt sie smilla lilith geheißen, aber das ging ma gar nicht.... :ohnmacht:


    heute ärger ich mich. geschrieben sieht ihr name schön aus, aber ich muss ihn immer mindestens zwei mal langsam wiederholen, damit die leute die einzelnen namen erkennen...-meist reiche ich ihre kk-karte zum lesen, dann gehts schneller :lach


    ich fand damals auch schön:


    zoé
    caítlin
    josephine
    suri
    lelia


    ich find die bedeutung aber auch wichtig. scarlett z.b. heißt "die schöne" aber bezeichnet auch die "leichten mädchen"....ich fand lilith auch schön, aber das heißt "nachtdämon". irgendwie dann auch nicht so toll...

  • Nicht so verbreitet und trotzdem aussprechbar und der Intelligenz deutscher Beamten angemessen:


    Carlotta
    Juliana


    Tu deinem Kind einen Gefallen und gib ihm einfach einen relativ normalen Namen. Außergewöhnliche Namen merken Lehrer sich leichter - oder sie können sie nicht aussprechen und zeigen dann immer nur aufs Kind, wenn es im Unterricht dran ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Na jetzt trägst Du aber auf Kaj. Soooo war's nicht gemeint.
    Bei Lehrern wurde dieses Phänomen halt erstmalig gemessen.
    Und dass es ein Vorurteil ist, muss auch erst noch bewiesen werden. ;)

  • @Marlene,


    da ich nahezu täglich im Lehrerzimmer sitze und Gespräche verfolgen kann: manche Namen sind einfach Programm. Und die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich finde auch, dass die Namensgebung eine ganz persönliche Sache ist. Mein Töchterchen hat für heutige Verhältnisse einen ganz normalen Namen bekommen - dafür passt er wie die Faus aufs Auge zu ihr :rainbow:


    Wir wollten Töchterchen anfangs den Namen "Samantha" geben, bis ich den Namen meiner Oma gesagt hat und sie meine "Wie? Zementsack?" :lgh Damit war der Name dann raus aus dem Rennen!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also so wie ich dich verstanden hab,soll deine kleine Maus keinen Namen bekommen,wo sich 6 andere Kinder umdrehen wenn man seins ruft.Wieviel Leonies,Luca´s,Leons,lea´s,Laura´s,Lara´s braucht die Welt noch?
    Etwas ..........Betonung auf Etwas !! ausgefallen find ich völlig ok.Solange es keine Pumuckel,Sunila,Adolfine,Osama oder was weiß ich was Namen sind..........aber klaro sollte der Name auch zum Nachnamen passen.Wenn dein Nachname mit nem A endet,sollte der Vorname nicht auch auf A enden,ist sonst so doppel moppel irgendwie..............letztendlich muss der Name dir gefallen und zu der kleinen passen...........du weißt spätestens wie sie heissen soll,wenn du sie im Arm hast. :-)
    By the way......meine heißen.....ADINA CHANTEL ,Rufname ist aber nur Adina und meine kleine heißt AALIYAH JOY.......Unser Nachname ist deutsch,aber nicht gewöhnlich wie Müller,Meier,Schulze oder so...........und nicht CHANTAL,sondern Chantel......... :wink
    LG Melanie

  • Eigentlich war ich ziemlich fantasielos bei der Namenssuche: Meine Tochter hat einen Doppelnamen, erst den Vornamen meiner Mutter, Anna und dazu den Vornamen der anderen Oma, Lucia. Damit sich das dann nicht mit meinem deutschen Familiennamen beißt, hat sie den italienischen Namen des Papas bekommen.


    Es ist dann halt ein wenig verblüffend, wenn man den Namen aufruft und dann kommt da ein blondgelocktes, blauäugiges Mädel mit Milchteint und ein paar Sommersprossen auf der Nase :lach

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ADINA CHANTEL ,Rufname ist aber nur Adina und meine kleine heißt AALIYAH JOY


    ja sowas ist stylisch hört sich super an und hört man nicht oft ich kann die ganzen julias emelis und lauras einfach net hören. :sonne und sowas wie kevin justin jason finde ich auch schlimm ich hoff doch das meine kleine nicht verhaltensauffälig in der schule ist :D ich glaube das hatt mit dem kind zu tun und nicht mit dem namen. naja hab ja noch bisschen zeit.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Anna Lucia ist auch richtig schön



    hmm nur Lucia wäre auch ne überlegung wert :D :D :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das sind ja super Nachrichten =)) Freue mich für dich =))


    Ich persönlich finde den Namen


    Mia-Amelie total toll u
    Zoe-Amelie würde mir auch gefallen =))) Sollte ich irgendwann noch nen Mädel bekommen werde einen der beiden Namen nehmen =)))


    Wünsche für restliche Schwangerschaft noch alles gute =) :schwanger


    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Schööööööööööööööön....


    ich hatte bei beiden nur Jungennamen im Kopf.
    Die erste fand ich Ebony toll, aber dazu hätte sie richtig dunkel sein müssen, ist sie nun aber gar nicht. Und heißt Laureen. Wird aber englisch ausgesprochen Lauryn hat der Standesbeamte damals nicht zulassen wollen O-Ton: Wir sind in Deutschland da hat man den Kindern deutsche Namen zu geben.
    Also mit zwei e, weil mit einem e wäre es männlich, wusste ich bis dato auch nicht.
    Bei der zweiten hatten wir gesagt er Mädchenname ich Jungennamen. Ich war fest davon überzeugt das es ein Junge wird.
    Nun haben wir eine Aliyah. Mit doppel A am Anfang fand ich albern. Was eher ein Gag war bezogen auf die Sängerin, und in der Zeit sind viele Aaliyahs geboren, weil kurz vorher der Flugzeugabsturz war.


    Würde ich jetzt nochmal ein Mädchen bekommnem würde sie Emma oder Paula heißen