Warum will jeder das ich ihn hergebe????

  • :tuschel is schon recht, was wären wir nur ohne Euch :lach:lach:lach:D


    OT @ cobra: nicht vorhanden :lach


    @ tom : lass dich nicht beirren , du wirst deinem sonnenschein alles geben....


    lg rübli

  • Meine persönliche Erfahrung, die ich in den letzten paar Monaten zwischen dem Unterschied von alleinerziehenden Müttern und Vätern machte ist folgender.


    Der Vater der besten Freundin meiner Tochter ist auch allein erziehend. Er geht arbeiten und hat die süße 4 Jährige.
    Im Bekanntenkreis merkt man, dass man ein ganz besonderes Augenmerk auf diese Konstellation hat. Sobald die Kleine auch nur eine Macke hat, wird klar spekuliert, ob der Vater nicht mit ihr fertig wird.
    Die Kleine war gestern hier. Sie ist zwar ein wirklicher Trotzkopf, wie ich ihn selten erlebt habe, aber!! Sie ist auch das besterzogenste Besuchskind überhaupt!!!
    Die Kleine ist ganz normal!!! Und der Vater macht das gut.


    Nur, ich merke halt jetzt schon, dass mir jeder diese Rolle ganz easy zutraut allein erziehend zu sein. Der Vater von der Freundin ist jedoch immer der Arme! Der arme Kerl, der das alles zu stemmen hat. Wie soll er das auch schaffen, Haushalt, Beruf, Kind....... ???? Und dabei macht ihm seine Mutter schon ziemlich viel. Von der Wäsche bis zum Großputz......


    Bei einer Frau wird das klar erwartet! Bisher habe ich selten gehört, dass ich irgendwem leid tue oder dass mich einer lobt, wie ich das alles schaffe. Vielmehr kann ich noch die Heile-Welt-Muttis wegen ihres Stresses trösten!!!


    Naja, aber wie schon andere schrieben - Vor zig Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass Väter Erziehungsurlaub nehmen oder dass es eine Bundskanzlerin gibt.


    Naja, und meinem Mann hätte ich die Kinder nicht zugetraut. Er ist auch gar nicht sooo daran interessiert. Ihm gefällt die "Schönwetterpapa-Rolle" offensichtlich!! Es kommt also immer auch auf den Mann und seine Einstellung zu Kindern an!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Mein Problemm alle aus ihrer Familie und unserem gemeinsamen Freundeskreis wollen das ich ihn ihr überlassen soll, obwohl sie mir gesagt hat das ihr ein kind zuviel sei..


    Nö nicht dein Problem sondern das Ihre Familie und Eures Freundeskreis, denn Die mussten feststellen das Sie eine falsche Meinung von deiner EX hatten.
    Und das alleine ist Ihr Problem, das Sie einen Ihnen gut bekannten Menschen so falsch eingeschätzt haben.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • An die Männer also die Frage - Kennt ihr das Problem und vor allem wie geht ihr damit um - Denn alle wissen das der kleine es bei mir gut hat und bei mir im leben uneingeschränkt auf platz 1 steht reicht ihnen als begründung nicht aus...

    Klar. So sieht es jeder. Arbeitgeber fragt ob Du deine Arbeitszeit schafft. Jeder Idiot fragt (manchmal hämisch grinsend) ob die Kinder eine Problem sind.
    Wenn Sohn 2 Tage hintereinander das selbe T-Shirt (das mit dem Loch da wo man ein Skatboard trägt) anzieht wurde schon eine Task Force gebildet.


    Du wirst nie nie eine Mutter ersetzen können. Das ist einfach so. Vergiss es. Versuch nicht dagegen anzustinken.
    Auch wenn die Mutter 1 mal im Quartal wegen Depris zu Hause bleibt und der Sohn die Kleine vom Kindergarten abholt und auch einkaufen geht.
    Sie ist das Maß der Dinge!! Immer.


    Ich hab mich zu 80% dran gewöhnt und das ist auch gut so.


    Ohren auf Durchzug hift.


    Im übrigen klar machen, das wir nicht die ersten sind. Schon mein Urgroßvater war zeitweilg AE, mein Onkel war AE. Länger nachdenken, dann findet mann sich gar nicht so ungewöhnlich. Vorurteile abbauen ist doch schon eine Überforderung. Es langt wenn es durchschnittlich gut läuft und man die durchschnittlich gut durchschnittliche Probleme bewältigt bekommt.


    Mein Großvater war AE. 3 Monate.Er hat 3 Schwestern (Der arme Mann :-) ) im Haushalt und der Pfarrer hat in jeden Sonntag besucht bis er im Trauerjahr geheiratet hat.
    Ok das war 1950. Aber das zeigt das es heute noch so ähnlich ist.

  • Hallo Tom,


    habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?


    Ja haben wir, denn ich will ihn ihr nicht wegnehmen - WIR sind ja die Eltern - das wird sich nie ändern - Deshalb schlucke ich auch meinen Stolz runter und zeige mich von meiner Stärksten seite - Keine Vorwürfe und keinerlei stunk meinerseits...


    Denn das erschwert das miteinander - aber das verlangt von der seite des Verlassenen / betrogenen sehr viel Kraft und kann deshalb nicht als grundlage bzw als allgemein zu empfehlen gelten. Aber ich hab für mich entschieden es so zu machen - obwohl mir oft zum :flenn zumute ist oder ich mal lieber :angry alles rauslassen würde. Aber wäre es dann weil ich sie immer noch liebe, oder einfach nur verletzter stolz??? Wenn sie mich nichtmehr liebt kann sie nichts dafür, denn dafür gibt es keine garantie. Deshalb keinen vorwurf von mir, denn jeder hat ein recht auf ein glückliches und erfülltes leben / Liebe...



    :hae: Glaub jetzt ist wieder mehr gesagt als gefragt worden war... verkäuferding sry :D

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Hallo Tom.


    So wie Du das machst und denkst :respekt .


    Glaub mir das schaffst du schon alles.


    Einer von meinen Jungs wohnt seid Jahren bei mir und das klappt auch.



    LG Waschbär

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin das zu tun von dem die Leute sagen,


    du könntest es nicht.



    Walter Bagehot :amok:

  • denn das geregelt? Seid ihr verh.?Dann habt ihr ja das gem.Sorgerecht. Wenn sie ihr Kind nicht will dann soll sie zustimmen, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst. Wieso sollte ein liebevoller und aufopfernder Vater nicht auch alleine ein Kind erziehen können? Ich würde mir nur schriftlich von ihr was geben lassen. Ich finde es klasse wenn ein Papa die Rolle ganz übernehmen kann und auch will! Besseer als wenn der kleine in eine Pflegefamilie müsste!

  • Wir müssen unsere Arbeit zu 120% gut machen.


    Da ist was wahres dran. Denn ich denke wenn man bei einer Mutter sagt, das ist gerade noch akzeptabel würde man bei einem Vater von Vernachlässigung sprechen. Euch schaut man genauer auf die Fingerm warum auch immer :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • denn das geregelt? Seid ihr verh.?Dann habt ihr ja das gem.Sorgerecht. Wenn sie ihr Kind nicht will dann soll sie zustimmen, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst. Wieso sollte ein liebevoller und aufopfernder Vater nicht auch alleine ein Kind erziehen können? Ich würde mir nur schriftlich von ihr was geben lassen. Ich finde es klasse wenn ein Papa die Rolle ganz übernehmen kann und auch will! Besseer als wenn der kleine in eine Pflegefamilie müsste!


    Ja wir sind verheiratet - und das alleinige sorgerecht will ich garnicht. Mein sohn sollnur bei und mit mir leben. Ich will garnicht das sie aus ihrer pflicht entlassen wird nur das hauptaufenthaltsrecht das will ich haben. Bei mir hat sie das recht min 1 tag die woche und jedes 2 wochenende ihn zu sehen - aber was wäre wenn sie es hätte - kann ich ihn dann auch immer sehen wenn ich will. ich weis ich stehe zu meinem wort, denn ich habe ihr gegenüber nie ein versprechen gebrochen... das kann sie mir gegenüber nichtmehr behaupten.


    Ich will keinen streit auf dem rücken des kleinen austragen, denn ich will nur das beste für ihn und ich finde, das ich dies derzeit bin. Das einzigste was nervt ist das ständige nörgeln von aussen das ein mann dafür nicht geschaffen sei blablablubblub


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Hallo Tom!


    Lass dich nicht beirren! Seh da keine Unterschied, wer von den ET nun AE ist (Meine Güte! Bei den ganzen Abkürzungen fallen mir immer die fantastischen Vier ein :lach ).


    Geht es dem Kind gut, alles im Lot und was hast du mit Belgien zu tun? Die können doch machen, was sie wollen. Wobei die eine echt gutes System in Sachen Kinderbetreuung haben...


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • Geht es dem Kind gut, alles im Lot und was hast du mit Belgien zu tun? lg


    Dem kleinen gehts gut, hatte gestern geburtstag heute wird gefeiert :lach und was ich mit belgien zu tun hab^^ da komme ich her ;)


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Ah so, das hat auch was - die belgische Herkunft ;)


    Dann noch viel Spaß beim feiern :wink

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo,


    habe jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten Beitrag.
    Weiß nicht ob Dir das was hilft aber ich denke Dir geht es heutzutage sehr ähnlich wie es vor 50 Jahren (oder so) einer Frau ging die arbeiten gehen wollte oder Auto fahren.


    Die Männer müssen auf dem Gebiet Kindererziehung und auch Haushalt noch viel für ihre Gleichberechtigung kämpfen. (So wie eben früher die Frauen im Berufsleben)


    Aber die Männer haben es vielleicht sogar schwerer. ?(
    Eine Frau die arbeiten ging oder Auto fuhr galt damals vielleicht als kühn und mutig, während ein Mann der sich um Kinder kümmert oder den Haushalt schmeißt als Weichei hingestellt wird.


    Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass Du Dich um Deinen Sohn kümmerst.
    Vielleicht hilft es Dir Dich in diese Rolle als Vorkämpfer für die Emanzipation der Männer zu sehen ;)

  • Lass sie nörgeln......, es kann damit zusammen hängen das sie etwas neidisch . eifersüchtig oder oder .. sind , gegenüber den Ämtern kannst Du beweisen das Du es kannst . Bei Freunden wird es wohl so sein , das sie sehen das Du für sie wenig Zeit hast und deshalb so reagieren .
    Ansonsten , Mund aufmachen und sagen das es nervt.....