Mal ausnahmsweise was zum Lachen...

  • Hm, mal abgesehen von der Form.


    Ich gebe meinem Sohn immer Sachen mit, wenn er mit Ex wegfährt. Und EXin meldet auch Kleidungs-Wünsche an, über die ich unter Vernunftaspekten entscheide. Entspricht das nicht der Rechtslage, dass der Umgangselternteil nicht einen kompletten zweiten Satz an Kleidung vorrätig halten muss? Es geht (im Sinne meines Sohnes) ja darum, dass mein Sohn auch im Urlaub vernünftig gekleidet sein soll.


    Den Kleiderschrank würde ich sie allerdings auch nicht inspizieren lassen.

  • Wenn ich die Liste von Bap sehe und dann berücksichtige, das hier von einem 10 Tage Urlaub gesprochen wird ... ich glaub ich würd demjenigen die Liste gleich wieder in die Hand drücken und sagen: Fein das du so einen hübschen Einkaufszettel für dich geschrieben hast, liebe(r) Ex. Können wir alles ganz dringend gebrauchen! Holla die Waldfee - ausgerechnet die, die keinen Unterhalt zahlen, stellen Forderungen die übers Normalmaß weit hinausgehen. :kopf


    Aber die Vorstellung, das der Koffer durchwühlt und quer über die Strasse gebrüllt wird ... :lgh . Bei manchen ist die Schmerzgrenze echt jenseits von Gut und Böse!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Entspricht das nicht der Rechtslage, dass der Umgangselternteil nicht einen kompletten zweiten Satz an Kleidung vorrätig halten muss?


    :lach:lach


    hab ich auch gemacht - nur die Sachen sind im Schrank von selber zu klein geworden - Mama tat alles, um den Umgang zu boykottieren - mit Erfolg, also hab ich dem Junior irgendwann mal die Sachen alle mitgegeben und der Austrägerin gesagt, sie habe Zeug mitzuliefern, wenn mal kein Boykott ist, weil ich nichts vorrätig halte, wenn Junior eh nicht kommt.


    (Natürlich war doch was da - da habe ich echt rotzefrech gelogen :rotwerd )


    Da beide Jungs auch nur mit den Klamotten aum Leib zu mir übersiedelt sind haben sie bei Mama auch Klamotten - das ist heute GsD kein Problem mehr.


    Mir tun die Kids nur leid, wie blöd müssen die sich vorkommen.


    OK, Segelpapa, es gibt nen gesunden Menschenverstand, aber dazu keine Rechtlage. Stell Dir vor, man käme mit den 10 Geboten aus, ne ganze Industrie wäre arbeitslos.


    LG Cobra

  • Ich sags mal so, Segelpapa ... unser Kind ist anständig angezogen, egal ob Papa da was sagt oder nicht! Es geht ja hier mehr um die Tatsache, das Ex von Tilla (und offenbar noch so einige andere Exen hier) ihr das nicht zutraut. Oder schlimmer noch, hier provokativ einen reinwürgt, weil im Grunde dürfte ja auch ihm klar sein, daß sie sehr wohl weiß was und wieviel ihre Tochter benötigt. In solch einem Fall ist Lachen tatsächlich das beste Mittel. Wer sich ärgert und das womöglich noch zeigt, wird unter Garantie bei nächster Gelegenheit die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen müssen. Ich finds einfach nur frech!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hallo,


    mein Ex schrieb mir letztes Wochenende ne SMS.


    Er möchte mit den Kindern eine Woche in Urlaub fahren, vom 07.07.bis
    14.07. Ich sollte ihm nur die 200 Euro pro Kind überweisen.....wenn ich
    wollte könne ich sogar mitfahren.


    Ich hab mich auch nicht mehr eingekrigt vor lachen. Ich mit ihm im
    Urlaub, womöglich noch mit der Next und Baby. Nebenbemerkt, die Ferien
    beginnen bei uns am 15.07.


    Scheint ja im Moment ein ansteckendes Exenfieber umzugehen wenn man das hier alles so liest...




    Liebe Grüße, May

  • Mein Ex achtet sehr darauf wie die Kinder aussehen wenn sie zu ihm kommen und ich inzwischen auch,m denn ich will mir nicht sagen lassen, das ich den Fleck auf der Jeans absichtlich übersehen habe um ihn bloß zu stellen :lach
    Sonderwünsche hat er angesichts Markenschuhe auch.....und das für drei Kinder. Ich sag ihm dann das er selber mit den Kinder los gehen soll :D


    Geschmack hat er ( meistens ) wenn er für die Kinder einkauft, das muss ich ihn lassen. Was ich nur blöd finde, ist das er danach immer rum meckert soviel Geld ausgegeben zu haben und er müsste noch dies und das bezahlen, blub blub blub !


    Kein Wunder, er würde ja nie zu Familiy gehen lieber zu H&M, und Schuhe müssen Streifen haben. Er bedenkt aber nicht, das auch die 40 € Jeans bei den Kindern nach einer Woche Löcher in den Knien haben :kopf
    Die Kiddies haben zur Zeit ein so hohen Verschleiss, da lohnt sich teuer kaufen überhaupt nicht, zumal es sich um Alltagskleidung handelt !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Er möchte mit den Kindern eine Woche in Urlaub fahren, vom 07.07.bis
    14.07. Ich sollte ihm nur die 200 Euro pro Kind überweisen.....wenn ich
    wollte könne ich sogar mitfahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_182.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_182.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_182.gif]



    Das ist ja der Brüller!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Also ich gebe nichts mit, das würde bei uns auch keinen Sinn machen.


    Wenn die Kinder hier abgeholt werden und beim UE sind müssen sie sich dort eh erstmal umziehen, selbst wenn sie nur für 3 Stunden da sind, und bevor sie wieder nach Hause kommen das gleiche.


    Nicht das meine Kinder schlecht gekleidet daher kämen oder die Kleidung zerschlissen wäre, sie entpsricht nur nicht jedermans Geschmack, weil es geht ja gar nicht das Mädchen was rosafarbenes anhaben wenn UE und Oma rosa nicht mögen ;-)

  • Claire, ich dachte immer, solche beknackten Regelungen gäbe es nur bei uns... Gut zu sehen, dass auch andere auch noch so seltsam ticken.


    Offiziell heißt es, dass Ex und seine Familie die Verschmutzung oder Beschädigung "meiner" Kleider nicht riskieren wollen, aber inoffiziell ist mir natürlich schon klar, dass "meine" Klamotten weder Stil noch preislichen Level der Exfamilie treffen.


    Bin mal gespannt, wie alt Töchterlein sein wird, bis sie bei dieser Regelung selber auf die Barrikaden geht.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    noch fragen :lgh:lgh


    Lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Das er mich jetzt für nicht in der Lage hält, dem Kind einen Koffer zu packen, zeigt mal wieder was für ein Reisena..... er ist.

    Das ist echt hart. Was sagt Er wenn Du ihn drauf ansprichst?


    Ich währe froh wenn meine Frau mir so eine Tasche packen würde.

  • Also wenn ich das alles hier so lese, dann kann ich eigentlich nur froh sein, dass unsere Papas die Kids nicht mit in Urlaub nehmen :schwitz
    Die Reaktion, wenn sie sich bei Papa umziehen sollten, kann ich mir bildlich vorstellen :radab:radab


    Ich halte das für Machtspielchen...sind ja wie immer mal wieder die selben Exelchen mit ihren übertriebenen Machtansprüchen.


    Mir sollte man einmal einen Koffer vor der Tür auspacken, das nächste Mal wär ne Bombe drin :nawarte: , damit die Nachbarn auch mal richtig was zum gucken haben.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ich gehe ja auch immer auf Nummer sicher, aber so eine Liste bekomme selbst ich nicht hin.:lgh Fährt Deine Ex immer mit nem Tieflader in die Ferien? Beim Fliegen kostet das doch übelstes Übergepäck :radab

  • Mir sollte man einmal einen Koffer vor der Tür auspacken, das nächste Mal wär ne Bombe drin :nawarte: , damit die Nachbarn auch mal richtig was zum gucken haben.


    LG


    vanilla


    Lach, der eine Knabe hat sich glatt mal nen BH ausgeliehen und eingepackt. Hoffte auf öffentliches Auspacken. War aber nicht so, sondern erst privatissime im Urlaub. Wollte eigentlich sagen, der wäre von einer Neuen des Dads. Hat sich dann aber nicht getraut, sondern den Unschuldigen gespielt, wie die bösen Geschwister hämisch grinsend erzählten. Interessanterweise habe ich das Gerät nicht zurück gekriegt...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Selbst, wenn ich Sachen einpacke, kann es sein, dass ich unsreren Sohn dann im Aufzug eines brasilianischen Straßenjungen wiederbekomme.


    Ich musste am Tag der Übergabe nach dem letzten Urlaub mit EXin mit ihm in der "Übergabewäsche" noch durch die Stadt gehen, weil wir zur Apotheke mussten. Durch den Dreck war die Kleidung nicht mehr zu sehen und wir wurden angeschaut, als hätte ich in einem Akt sozialer Wohltätigkeit einen obdachlosen Jungen unter einer Brücke aufgegabelt.


    Vermutlich ist er bei ihr eine Woche lang so rumgelaufen :kopf

  • Lach, der eine Knabe hat sich glatt mal nen BH ausgeliehen und eingepackt. Hoffte auf öffentliches Auspacken. War aber nicht so, sondern erst privatissime im Urlaub. Wollte eigentlich sagen, der wäre von einer Neuen des Dads. Hat sich dann aber nicht getraut, sondern den Unschuldigen gespielt, wie die bösen Geschwister hämisch grinsend erzählten. Interessanterweise habe ich das Gerät nicht zurück gekriegt...

    :lgh:lgh:lgh ...sehr symphatisch, Dein Sohn :-)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ehrlich gesagt gebe ich meinem Kind auch nix dolles mit für die Wochenenden...
    Nachdem zweimal ganz neue Klamotten total mit Farbe versaut waren. Einmal war es Farbe vom Basteln, das kann ja noch passieren. Aber das zweite Mal haben sie in den normalen Klamotten den Zaun im Garten gestrichen!!! Das war dann zuviel des Guten.
    Ich habe dann die versaute Hose so lange als Wechselwäsche eingepackt, bis sie zu klein war, so sauer war ich!
    Allerdings handhabe ich das im KiGa mit den einfachen Klotten genauso und dem Kurzen ist es noch wurscht.
    Wenn allerdings die neunjährige Tochter meines LG im Urlaub nur Sachen in allen möglichen papageienfarben und Mustern dabei hat finde ich das schon daneben.
    das ist ihr nämlich zu Recht peinlich und geht gar nicht!


    LG
    Hundini

  • Wir bekamen früher zu Patchworkzeiten von der Exfrau von Exelchen für den Sohn immer eine Packliste mit, was sich alles im Koffer befindet. Die wurde dann akribisch bei Rückgabe kontrolliert.
    Nicht ganz zu unrecht, denn ich bekomme heute auch immer nur die Hälfte der Klamotten zurück.


    Allerdings wäre mir der Aufwand bei 3 Kids Packlisten zu schreiben einfach viel zu gross :schwitz


    Mit manchen Dingen muss man einfach leben, bei Ausübung von Machtspielchen verstehe ich allerdings gar keinen Spass, da wusste ich mir dann schon immer zu helfen :devil: ...komisch, inzwischen passiert mir sowas nicht mehr :engel

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Jetzt vor den großen Ferien scheint das ja überall ein Thema zu sein ;)


    Meine Maus fährt mit Ihrem Papa auch in den Urlaub und mir wurde auch schon mitgeteilt was alles mitmuss...unter anderem sollte ich für Mausi Badeschuhe fürs Wasser kaufen...da ich aber selber keine benötige in den Ferien habe ich dann gesagt das er das bitte selber besorgen soll ;)


    Ansonsten hat jeder von uns Klamotten für Mausi und es kommt zwar vor das dass eine oder andere T-Shirt mal fehlt aber beim nächsten "Wechsel" ist es dann eigentlich wieder da...manches klappt wirklich ganz gut wir teilen unter anderem einen Fahrradhelm der dann halt bei jedem Wechsel mitkommt.... :brille Und Schuhe müssen halt auch immer hin und hergetragen werden....meine Maus hat übrigens auch nur 3 Paar Schuhe inkl. Sandalen... ?(

    Liebe Grüße


    Michaela



    ***nicht alles was man tut ist richtig und nicht alles was richtig ist tut man***