Wie sehr achtet Ihr auf das Aussehen bei der Partnerwahl?

  • 40aberNett (wirklich??? :Hm)


    Es mag sein, dass dir meine Meinung und meine Vorlieben nicht passen, das aber ist noch lange kein Grund mich anzuschreien.
    Hättest du dich über die Netiquette informiert, wüsstest du, dass die Verwendung von nur Großbuchstaben anschreien bedeutet.


    Wer schreit, hat Unrecht!


    @ladybird


    Wenigstens wir beide verstehen gegenseitig, was wir gemeint haben.
    Man kann natürlich auch alles andersrum drehen - wie man(n)'s gerade braucht... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ob ein Mann durchtrainiert sein muss oder nicht,oder mit Glatze oder eher voller Lockenpracht,ob groß ob klein,ob dick ob dünn ist mir als Mann ehrlich gesagt egal ;-) *scherzle gmacht*


    Bei Frauen seh ich zuerst auf die Augen und das Nächste sind die Zähne, ob die gepflegt sind oder ein arge Bruchruine.
    Charakterlich fordere ich Ehrlichkeit,Feingefühl und Herzlichkeit und soziales Niveau.


    Vom Körperbau her ist es mir völlig gleich wie sie gebaut ist, denn ich bin selbst nicht perfekt also weshalb sollte ich dann Ansprüche in dieser Weise bei meiner Partnerin stellen.


    Gut das Einzige was mich stören würde wäre ein ungepflegtes Erscheinungsbild..
    aber ansonsten glaub ich bin ich vom körperlichen Vorstellungsbild her ziemlich bescheiden in meinen Ansprüchen, also nix mit 90-60-90..


    :wink

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • hallo alle zusammen...ich muss mich immer darüber amüsieren, wenn ich z.b. in einem chat frage, wie sollte die frau denn an deiner seite sein und ich dann zu lesen bekomme, *das ist mir egal, hauptsache sie hat einen tollen charakter*. gerade auf diese männer bin ich in letzter zeit immer wieder reingefallen.


    ich bin nicht gerade gross und ich bin ich auch nicht die schlankeste aber wenn es um die beschreibung geht, dann wird zuerst gesagt, das hört sich doch nett an und wehe jemand möchte ein foto sehen, dann habe ich schon die derbsten beleidigungen zu lesen bekommen.


    das man keine claudia schiffer oder eine heidi klum erwarten kann, verstehe ich aber ich frage mich immer wieder, wie kann es bloss angehen, das man keine erziehung genossen hat, denn ich bin immer nett und freundlich und mir gegenüber wird beleidigend, ich muss dazu sagen, das sind nicht immer nur die jüngeren männer das alter liegt immer zwischen 24 und 45 jahren.


    klar solche *idioten* gibt es überall und solche ignoriere ich auch.


    bei meinem jetzigen, der sagte auch, ist mir egal, der charakter muss stimmen und da war ich dann auch vorsichtig.


    Naja er kam mich am 01.05. besuchen und das erste was er tat, war die kleine zu begrüssen, bestimmt 10 minuten wo er sich mit ihr beschäftigte underst dann wurde ich begrüsst mit den in den arm nehmen und ein küsschen.


    als er dann wieder fuhr, dachte ich auch, ich würde nie wieder von ihm hören aber ich habe ein tolles liebesbeweis bekommen, wo er mir dann schrieb das ich das beste bin was er bekommen konnte, neben seinen kindern.


    ich habe da auch nciht auf das aussehen geachtet aber er ist ein süsser, 180 gross, sportlich durchtrainiert und hat echt was auf dem kasten, was mein ex nicht hat.


    das herz liegt immer im verborgenen man sollte sich da nciht von den äusserlichkeiten irren lassen.

  • was ich aber auch festgestellt habe und sehr faszinierend finde ist, dass viele menschen schön werden, wenn ich sie länger kenne...


    versteht ihr, was ich meine?


    besonders an der Bar! :-)

  • Hallo...
    mittlerweile lege ich auf das Aussehen auch nicht mehr viel wert.....wobei ich dann trotzdem immer in die Sch.....greife !
    Ob hübsch oder hässlich , man kann immer Glück oder Pech haben... die WELLENLÄNGE muss stimmen
    Herzliche Grüße :bigkiss

  • Hallöchen,
    ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Vorstellungen. Entweder man verguckt sich, es braucht ja nur ein nettes Lächeln zu sein, oder man tut es eben nicht. Die Chemie muss stimmen und das sagt mir dann meine Intuition. War vor 17 Jahren wohl die falsche :-)
    Was für mich wichtig ist, er muss für mich gut riechen und ehrlich sein.
    Alles Liebe
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • Keiner der Männer mit denen ich eine Beziehung hatte entsprach dem Bild von meinem "Traummann".
    Irgendwie waren alle genau das Gegenteil :hae: .


    Allerdings hatte jeder etwas ,was ich als ganz besonders und liebenswert empfand.
    Ich bin schon lange wieder Single und lerne immer mal wieder jemanden kennen.
    Mitunter auch wirklich gutaussehende Männer ( für mich jedenfalls) aber irgendwie fehlt immer etwas....


    Er muß einfach eine nette Art haben und unterhaltsam sein.
    Ich hatte letzten Sommer ein Treffen mit jemand der bei einer großen Computerfirma eine Führungsposition hat....Sehr sympathisch aussehend.
    Es wurde eine Art "Verhör" draus :rolleyes2:
    Auf meinen Einwand ob ich denn hier verhört werde kam der Kommentar :" Wer fragt führt".


    Wie gesagt...eine nette Art und das gewisse etwas.


    Vor 8 Jahren lernte ich jemanden kennen....Der Mann ist nur aus dem Auto gestiegen......das reichte :Flowers

  • "für mich gut riechen" @nofretete, da stimme ich dir 100%ig zu :daumen :-)
    ansonsten muss ich immer wieder über mein eigenes "Beuteschema" schmunzeln ...
    finde immer einen bestimmten Typ Mann attraktiv: bißchen Bauch bzw. was zum anfassen muss sein, große Nase, Geheimratsecken oder Glatze, auf gar keinen Fall ein "Schönling" (also sieht, ihr Männer - worüber manche von euch sich Sorgen machen - völlig unnötig!)
    Witzig ist, dass das scheinbar bei mir völlig unbewusst abläuft - und nix mit dem heutigen "Ideal" zu tun hat :frag.
    Zu jedem Topf einen Deckel also.

  • .... ich fand das immer sehr wichtig. :daumen


    Meine erste Freundin hat immer gesagt:


    Cobra, Du bist schön !


    Cobra, Du bist sooooo schööön !


    BOAH bist Du schön doof ...... :batsch



    seither kommts auf die innere Schönheit an :klimper:klimper:klimper:klimper
    ( :tuschel Bin mittlerweile für mein Gewicht ja auch etwas zu klein)

  • Aussehen im Sinne von "schön" ,"hübsch" ist mir nicht wichtig,langweilt mich eher-es gibt nix schlimmeres als aalglatt vom Haaransatz bis zur Sohle... :nixwieweg
    Das Gesamtpaket muss mir gefallen...und da spielen gängige Schönheitsmerkmale keine Rolle.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Schönheit liegt doch absolut im Auge des Betrachters. Ich finde meinen neuen Partner durchaus optisch sehr ansprechend (und ja, das ist für mich auch wichtig... wenngleich auf Dauer die inneren Werte für eine Beziehung natürlich wichtiger sind, aber grad beim 1. Treffen muss schon auch die Optik mich ansprechen), aber das heisst ja nicht, dass er auch für andere "schön" ist. Ist ja Geschmackssache. ;)
    Verliebt hab ich mich dann allerdings in seine Art/sein Wesen, freue mich aber immer wieder darüber, dass ich ihn auch äusserlich sexy finde. :D

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Ich denke nun schon seit Tagen darüber nach. Meine langjährigen Partner waren sehr gutaussehend. Beim KV fand ich das am Anfang sogar eher bedenklich. Zu schön darf ein Mann auch nicht sein, dachte ich.


    Ich muß gestehen, daß Aussehen anscheinend doch wichtig ist - obwohl ich lieber was anderes posten würde.


    Wobei natürlich jede was anderes schön findet und wenn ich verliebt bin, finde ich meinen Mann sowieso am allerschönsten. Aber es liegt nicht nur im Auge des Betrachters.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Natürlich sind es Äußerlichkeiten, die meine Aufmerksamkeit bei Männern erregen. Und natürlich habe auch ich da nen bestimmten Typ. :sabber
    Allerdings behält der Mann nur die Aufmerksamkeit, wenn er eben etwas mehr bieten kann. Und in den meisten Fällen entsprach das Äußere auch in keiner Weise meiner Vorstellung eines schönen Mannes. Es waren andere Sachen die mich überzeugt haben.


    Etwas gibt es allerdings, daran komm ich nicht vorbei. Ich bin sehr groß und... naja, recht weiblich im besten Sinne... :rotwerd
    Ich fühle mich neben kleineren Männern immer so riesig und elefantös.
    Aber auch da gibt es Ausnahmen. Mein derzeitiger Partner ist 5 cm kleiner als ich, mit meinen normalen, recht hohen Schuhen ist's noch mehr. Trotzdem ist er so präsent und hat außerdem ein wirklich breites Kreuz, dass ich mir regelrecht zart vorkomme. :love

  • In seinen Augen muss das Gewisse etwas sein.


    Anderst kann ich das nicht beschreiben, ich kenne wirklich einen Haufen Männer, aber es gibt nur ganz ganz wenige die etwas in den Augen haben das mich reizt, diesen Mann wirklich näher kennenzulernen.

  • ja die augen müßen es mir zeigen
    die augen müßen mir zeigen , das eben diese augen mich liebend ansehen


    hände finde ich ebenfalls sehr wichtig


    ich mag keine "luschiweichen" hände


    wer grad dsds schaut , weiß wie eklig ich diesen schmollmund von daniel finde



    schön ist für jeden was anderes


    gefallen macht schön!!!(anziehend)


    ich liebte einen mann , der 10 cm kleiner war als ich(ich bin 175) .... ihn störte es.... lange lange hatte ich dran zu knabbern

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Machen wir uns doch nichts vor! Natürlich ist aussehen wichtig. Allerdings Gottseidank gesschmacksache.
    Von einem Teenie hab ich den Satz gehört:


    "Das Aussehen entscheidet über das zusammenkommen, der Charakter über das zusammenbleiben".


    So falsch find ich den Satz gar nicht!

  • es ist mir egal ob er dick oder dünn, groß oder klein ist, ob er lange Haare oder Glatze hat(mein Exfreund hatte z.B. Glatze, was auch sehr sexy aussah!). Es geht ums Gesamtbild. Spricht mich das an(in welcher Sicht auch immer, sprich ob schöner Körper, schönes Lächeln oder was auch immer) dann kann er punkten. Das einzigste was ich hasse(und das hatte mein Exmann) ist ein Vollbart :nixwieweg