Kindersprachblüten

  • Als wir ins Unicenter gelaufen sind.
    "Mama, warum ist die Welt so groß?"
    Ich war erstmal baff über so eine Frage und meinte "weiß ich nicht, ist dir die Welt zu groß?"
    Er nickt "ja"
    Ich frage weiter "warum?"
    "weil ich immer so weit laufen muss. "

  • Ich hatte letztes mal Windbeutel gekauft und später bei Oma haben wir die gegessen.
    Mein Sohn wollte noch einen und ich sagte, frag bitte richtig.


    Er: Mama darf ich BIIIITTTEEEE noch................ *überleg,überleg* einen Luftbeutel???


    Ich lag fast aufn Boden vor Lachen. Eigentlich hat er ja recht, aber es war sooo lustig^^


    Bissl später versucht er Walnüsse zu knacken. Die sind noch ausm Herbst vom Baum im Garten meiner Eltern.
    Er haut drauf, tritt drauf, meine Mutter fragt ihn dann irgendwann ob sie nen Nussknacker holen soll. Er meinte ja.
    Also knackt meine Mutter ihm ein paar der Nüsse und hält sie ihm hin.


    Dann meinte meine Mutter: Iss schön die Nüsse, das ist gut für das Gehirn.
    Mein Sohn stand neben ihr, schaut sie total geschockt an und sagte:
    OMAAAA, ich hab doch kein Gehirn, dazu kommt dann noch das Kopfschütteln von ihm.
    Oh man, hab mich kaputt gelacht und meine Mutter auch und mein Sohn hat ganz dumm geschaut, hat gar nix mehr verstanden^^



    Jetzt vor kurzen, zur Zeit ist mein Kleiner recht frech und hat auf alles ne Antwort die manchmal echt unverschämt/frech ist, aber auch recht lustig.


    Also mein Sohn am Fahrrad fahren bei Oma, ich saß im Garten und hab mich gesonnt.
    Meine Mutter hat dann die Blumen gegossen und mein Sohn ist immer an ihr vorbei gefahren.
    Meine Mutter musste ja immer von Blume zu Blume und der Weg ist nicht der breiteste, also müsste mein Sohn eigentlich bremsen und warten, bis wieder frei ist.
    Aber ne, was macht er? Er fährt ihr voll in die Hacken.
    Meine Mutter hat dann mit ihm geschimpft, das man das nicht macht, er müsste aufpassen und halten.
    Er meinte dann nur,
    Hallo? Oma? DU standest mir im Weg, DU musst aufpassen.


    Ich selber habe das gar nicht mitbekommen, meine Mutter erzählte mir das und dann hab ich mit meinem Sohn nochmal geredet.
    Wieder kam von ihm, SIE stand ihm im Weg, SIE ist schuld und muss aufpassen.
    Lustig ist es schon, aber hab ihm dann erklärt das er, mit dem Fahrrad aufpassen muss, weil er ja schneller ist und weils weh tut.



    Zur Zeit ist er oft so drauf.
    Letztes mal durfte er kein Eis, da meinte er, wenn er kein Eis bekommt dann muss ich in mein Zimmer, hab gelacht und dann gemeint, wenn er weiter so frech ist, dann muss er in sein Zimmer,
    darauf meinte er dann, wenn er in sein Zimmer muss, dann fliege ich ausm Haus raus.
    Hab net schlecht geschaut.


    Gäbe noch mehr, aber das hebe ich mir auf fürs nächste mal^^


    LG

  • Mein kleiner (1 1/2) fängt ja grad erst an mit reden.....aber erstaunt war ich als er gestern vorm Katzenklo saß und ganz deutlich mit dem Finger draufzeigend sagte "Katzenkacke....ihhhhhhh"

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Heute früh wars wieder süß:


    Sohni (6) sagt: Mama was heißt peace? (er wächst zweisprachig auf)
    Ich: peace heißt Frieden.
    Er (grinst): I want peace around the world.
    Ich: Ja Frieden auf der ganzen Welt wäre schön.
    Er: No, I want to piss around the world. hehe peace and piss hehe :lach




    Ohje, kleine Jungs sind manchmal schlimm!!!! :ohnmacht:

  • neulich in der Eisdiele (gefühlte 1000 Leute in der Schlange hinter uns)


    Ich zu meinem kurzen (2,5)


    Was möchtest du Schoko oder Vanille ???


    EIS ! PAPA EIS !!!!


    ...was soll ich da noch sagen ? :-)

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Mein 2 jähriger gestern abend bei der Allabendlichen Wasch und Cremeaktion:
    Er liegt bäuchlings nackelig auf der couch neben mir, streckt den Po hoch und pupst mir direkt unter die Nase:
    Ich: Huch!!Was war das denn?
    ER sagt nix darauf
    Ich: War das ein Pups? Wo kam der denn her?
    Er:( Zieht mit einer Hand die Pobacke weg) Ausse Ecke!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Mini-Me ist beim Zahnarzt nicht in der Lage, sich zwischen zwei "Belohnungen" zu entscheiden.
    "Mama, kannst Du das mal ausrappeln?" Mama: :frag:hae: "Ausrappeln???"
    Mini-Me: "Ene mene miste, es rappelt..." :lgh

  • Meine Schwester zählt auf 3 weil Neffe (3,5 Jahre) etwas machen soll..........dribbeledrabbele..............3


    Neffe: Mama wann zählst du endlich mal bis 4 ??????? :lgh



    Oma erzählt Neffe die Weihnachtsgeschichte............Maria und Joseph suchen sich eine Unterkunft im Stall, da keine Herberge frei ist.......
    Neffe: Oma da wird der Bauer aber böse und schimpft...........



    Mama erzählt Neffe zum Umzug nochmals die St. Martinsgeschichte.......und dann hat er seinen Mantel für den Bettler geteilt.......


    Neffe: aber jetzt frieren die doch beide???????!!!!

  • Nick (2 Jahre) kann das f noch nicht richtig aussprechen und hat neulich hinter der postfrau hinterher gerufen "Hallo Postsau" :nixwieweg

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Mein Sohn an meinem 35 Geburtstag, da war er knapp 11 J:
    "Mama, wie alt bist du denn jetzt?"
    "Ich bin heute 35 Jahre geworden"
    er schaut mich voll entsetzt an und schreit schon fast
    "Was? Dann bist du ja bald Tod"
    :lgh :pfeif
    Für meine Motte gab es lange Zeit nur Mamas und Papas, Missa (so kürzt sie ihren Namen ab) und andere Kinder.
    Ich versuchte ihr dann den unterschied zu erklären, Mädchen, Junge, Mann, Frau und das eben nicht jeder Mann oder jede Frau auch eine Mama oder ein Papa ist.
    " Ich bin eine Frau und eine Mama, du bist ein Mädchen"
    "Nein, ich bin die Missa"
    "Ja, aber du bist auch ein Mädchen"
    "Ist C. (der Nachbarsjunge) auch ein Mädchen"
    "Nein, C. ist ein Junge"
    "Und ein Mädchen? Ich bin eine Missa"
    "Du bist ein Mädchen, C. ist ein Junge, ich bin eine Frau und eine Mama und T. (ihr Vater) ist ein Mann und ein Papa. Und wir alle sind Menschen"
    "Ja, Männer sind Papas und Frauen sind Menschen"
    :lgh :lgh :lgh
    Ich versuchs dann wohl besser später noch mal genauer zu erklären :D

  • Also mit 3,5 Monaten hab ich noch Einiges an Peinlichkeiten mit meiner Tochter vor mir, schätze ich.


    Allerdings weiß ich, dass ich auch eines dieser "begabten" Kinder war.


    Mein Stiefvater war lange Zeit im Fernverkehr tätig, ich war in etwa 3 Jahre alt.


    Im Kindergarten gab´s einen Tag einen Stuhlkreis mit: "Was ist euer Papa von Beruf?"


    "Mein Papa ist Lehrer...", "Meiner Bäcker...", "Mein Papa ist Arzt" und ich?


    "MEIN Papa fährt immer in den Osten und bescheißt die Ossis"


    Weiß der Teufel wo ich das aufgeschnappt hab, jedenfalls kam die betreuende Kindergärtnerin aus eben angesprochenen Osten.



    "Mama? Was hat Papa da zwischen den Beinen baumeln?"



    Im Krankenhaus, Cafeteria:


    Mann mit Kopfverband, Motorradunfall ohne Helm.


    Ich, zeige drauf: "Mama, guck mal! Der sieht aus wie ein Schwein, ich glaube der ist eins!"



    Schon irgendwie makaber... :nixwieweg

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Freitag in der Kita: Die Kinder spielen ein Rennspiel und rufen immer erster, zweiter usw.


    Das dritte Kind verschluckt immer die Anfangsbuchstaben beim sprechen.


    1.Kind:"Erster"
    2.Kind:"Zweiter"
    3.Kind. "Ritter"
    4.Kind: "dann bin ich Prinzessin" :lach

  • Großer Sohn ( 7 Jahre alt) soll Zimmer aufräumen. Gibt natürlich Diskussion und Theater. Seine nachdrückliche Aussage:


    Mama, ich bin geboren um zu spielen und nicht um zu arbeiten!!!!!


    Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • (damal 3,5 jahre alt) wollte auf dem jahrmarkt mal eine zuckerratte haben. auf nachfrage bestand sie immer noch auf eine zuckerratte.... es war total lustig und irgendwie herzzerreißend süss zugleich.


    auch wollte sie lufloms haben, die ich nur via fingerzeig, als luftballons ausmachen konnte.

  • Sohn schwer erkältet:
    "Mami, warum wünschen mir immer alle zum Geburtstag viel Gesundheit?! Das nützt doch eh nichts, ich bin doch trotzdem krank. Dann will ich lieber Geschenke als Glückwünsche!"



    ::) :lach