Beiträge von JaneDoe

    Guten Morgen,


    ruf am Besten einfach mal an, angeblich (wohl bei Kunden der Sparkasse-ich weiß es nicht) gibt es im Moment wieder eine Auszahlungspanne. Könnte vielleicht auch daran liegen.
    Entspringt allerdings keiner seriösen Quelle. Ein großes, soziales Netzwerk. :D


    Ansonsten würde ich es freundlich probieren, Nanas Vorschlag ist richtig (hab ich auch schon gemacht) aber meist sind die ja ganz nett und wenn man auf die Lage hinweist auch recht zügig.


    Nein, das habe ich nicht hineininterpretiert, aber eine Affäre ist ja nun meistens ein Seitensprung. Ich frage mich aber: warum ist nicht mehr daraus geworden? Wäre doch vielleicht schön gewesen ...?


    Ich denke das waren falsche Voraussetzungen.
    Musste erst einmal wieder herausfinden wer ich bin, was ich möchte und von meinem Leben erwarte.
    Wäre es etwas Anderes gewesen als eine Beziehung mit diesem Mann, hätte ich ihn zwangsläufig verletzt.
    Ob er "mehr" wollte, kann ich Dir nicht sagen, das kam nie zur Sprache.


    Ich bin...ja....sehr laaaaaangsam in Bezug auf solche Dinge. Mein Partner durfte mich erst nach mehreren Monaten das erste Mal küssen.
    Vermutlich war das deshalb der einzige "Ausrutscher" den ich mir geleistet hab.
    Falls ich mich so salopp ausdrücken darf: Jemand der eine schneller Nummer sucht fliegt eher zum nächsten Blümchen als dass er so lang wartet, die Wiese ist schließlich groß.


    Ich möchte den Menschen mitsamt seiner Facetten lieber erst kennen lernen und mir sicher sein können. Der Ehrgeiz dazu hat mir damals gefehlt und ich brauche einfach eine gewisse Sicherheit für mein Wohlbefinden.

    In diesem Fall wurde niemand betrogen, falls sich das so liest hab ich mich nicht gut ausgedrückt, tut mir Leid.
    Das Ende wurde mehrfach meinerseits angekündigt, ich hatte nur nie den Mut das durchzuziehen. Zumindest bis zu einem bestimmten Erlebnis.


    Ich bin vom KV mehrfach betrogen worden, in diese Gefühlslage möchte ich niemanden bewusst bringen.
    Das ist auch nichts was ich verzeihen könnte, selbst wenn ich es wollen würde.


    Offene Beziehungen...na dann brauch ich gar keine führen und schaffe mir lieber ne Putzfrau an ;-)
    Dann bin ich wohl auch altmodisch.

    Interessante Thematik.


    Ich denke das hängt viel von den eigenen Erfahrungen und dem Empfinden ab.


    Allgemein betrachtet finde ich eine Beziehung schöner, intensiver, gefühlloser Sex hat manchmal einen bitteren Nachgeschmack.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Unverbindlichkeit etwas Heilsames, wenn nicht sogar therapeutisches haben kann.


    Vor Jahren brach ich in einer Nacht - und Nebelaktion aus einer wirklich (für mich) schrecklichen Beziehung aus.
    Mit Sack & Pack und der Hilfe von Freunden floh ich.
    Angekommen, ausgebrochen, vor einem Trümmerhaufen stehend stand ich unter dem Nachthimmel, die Luft roch nach Freiheit & Unabhängigkeit.
    Ich habe so sehr gelitten, eingesperrt, nicht einmal einkaufen gehen "durfte" ich (alleine). Von rasender Eifersucht verfolgt, mit geduckter Haltung und permanenter Angst was man am jeweiligen Tag wieder falsch gemacht hat.


    Ich wusste, DAS bin nicht ich.
    Ich wollte aber ICH sein, bzw. wieder werden.
    Mit Anfang 20 sollte man nicht so leben wie ich es damals tat. Generell sollte man in jedem Alter glücklich sein, egal wie.


    Bereits am nächsten Morgen eröffnete ich (m)einen Social Media Account (wieder).
    Dies blieb nicht unbemerkt, ich bekam viel positives Feedback.
    Ich wollte mich frei fühlen...mein Handy war aus, die Sorgen ausgeblendet, Ex wusste nicht wo ich mich aufhalte.
    So recht konnte ich es nicht Glauben. Freiheit...


    Am Abend empfing ich einige Freunde die vorher nicht gern gesehen waren/zu denen mir der Kontakt untersagt wurde.
    Alle gingen, einer blieb. Wir wussten schon vorher was passiert. Es tat so gut. Das war die Freiheit wie ich sie spüren wollte.
    Was mein Hirn schon wusste kam auch im Herzen an. Freiheit.
    Nie hatte sich etwas besser angefühlt als dieses Erlebnis, die Empfindungen, die Gerüche....



    Es war der einzige Ausrutscher dieser Art, wie gesagt, ich ziehe Beziehungen vor. Aber niemals werde ich diese Erfahrung vergessen.
    Es war eine der schönsten die ich jemals mit einem Mann gemacht hab, ohne auch nur irgendwas dabei zu fühlen was mit der Person an sich zusammen hängt, einzig und allein die Leidenschaft hat diese Nacht geprägt. Es war nicht der weltbeste Akt, aber die Umstände haben ihn zur besten Nacht gemacht.


    Wir sind immernoch gute Freunde, auch wenn der Kontakt manchmal eine Weile einschläft.
    Aber etwas in dieser Art ist nie wieder geschehen.


    Ich bin der Auffassung dass so eine Affäre auf Dauer nicht funktioniert, einer leidet. Immer. Vielleicht funktioniert es. Aber eben nicht bei mir.

    Guten Morgen :)


    Ich kenne deine Gefühle, war nur ein Jahr älter, wollt noch mein Abi hinter meine Ausbildung hängen usw.
    Mittlerweile ist Töchterchen 3 Jahre alt, ich hab alles ganz allein geschafft...
    Die Geburt, das Geschrei, alle Sorgen musste ich allein tragen. Aber auch alle schönen Momente durfte ich ganz für mich allein genießen, niemand hat mir in meine Erziehung gequatscht...


    Niemand hat je ein böses Wort verloren, im Gegenteil, alle waren begeistert wie gut ich das alles allein stemme obwohl ich noch so Jung bin (war? :D )
    Wenn ich Hilfe gebraucht habe, dann war sie da. Nicht von der eigenen Familie, nicht vom Vater, aber von Freunden und Nachbarn.
    Ich war sehr erstaunt dass man doch soviel Positives erfährt, habe nicht damit gerechnet.
    Ich dachte ich finde nie wieder einen Mann ich war unheimlich dick in der Schwangerschaft. :lach


    Und heute? Bin ich verheiratet, mit einem anderen, meinem Traummann.
    Ich hab meinem Ex lange die Pest an den Hals gewünscht, heute ist er mir gleichgültig.
    Er hat sich aufs Kind gefreut, mich mehrfach mit verschiedenen Frauen betrogen. Letztendlich wurde er gegangen. Das ist die Standard Antwort, man wird immer nur gefragt ob der Vater sich aus dem Staub gemacht hat ;)
    Heute kümmert er sich kaum, bzw. Im Moment wieder gar nicht mehr. Töchterchen ist trotzdem ein glückliches Kind.
    Vielleicht läuft es bei dir genau umgekehrt? Das zeigt die Zeit.


    Mach Dir nicht so viele Gedanken, es geht weiter, immer. Auf ins Abenteuer "Mama". Es ist so anstrengend, aber auch so schön.... :platz



    Edith hatte was vergessen.

    Hallo ihr Lieben,


    muss mich doch noch einmal schlau machen, reine Neugierde.
    Betrifft die Unterhaltsproblematik. Mit jedem Tag mehr bin ich dazu geneigt aufzugeben, damit ich meine Ruhe hab.
    Er kümmert sich nun wieder schon geraume Zeit nicht, ich melde mich nicht mehr und bin versucht alles einschlafen zu lassen was diesen Menschen betrifft, auch wenn es mir für Mini unglaublich Leid tut, ich will ihm nicht mehr hinterherlaufen müssen.


    Das Querlesen bei Google ergab jetzt nicht so das Meiste.
    Die Frage steht ja bereits oben, was kann ich mir darunter vorstellen?


    BAB, bezahltes Praktikum, Weiterbildung?


    Die Beistandschaft hat in Erfahrung gebracht, dass KV o.g. Leistungen bezieht und hat (mal wieder) einen Abzweigungsantrag gestellt.
    Möchte mir irgendwie die Chancen ausrechnen. Habe mit SB besprochen, dass ich die Beistandschaft auflöse.
    Ich habe keine Lust mehr und ich schäme mich für ihn. SB sagte zumindest das Ergebnis sollten wir noch abwarten.


    Mein Hintergedanke: Sobald Unterhalt fließt kann ich Mini nicht mehr über meinen Mann familienversichern, da von KV seit jeher NIE eine Rückmeldung bzgl. formale Terminen/ wichtige Angelegenheiten (z.B. Vaterschaftsanerkennung o. das von mir vorgeschlagene GSR) kam, will ich mich nicht damit herumschlagen Mini bei ihm versichert zu bekommen.
    Das verleiht ihm wieder Macht und die gönn ich ihm nicht.


    Hat also nun was von einem abschließenden Verhalten.
    Drei Jahre lang hat er zur Genüge bewiesen, dass er die Verantwortung nicht tragen möchte, also möchte ich ihn und Mini nicht mehr damit belasten.
    Das betrifft den von mir erzwungenen Umgang, der aus seinem Trotzverhalten heraus hin und wieder stattfand, das Finanzielle und unsere Tochter im Allgemeinen. Ich hoffe sehr, dass er irgendwann auf sie zukommt, aus Eigeninitiative und mit festem Willen ihr der Vater zu sein den sie verdient. :frag
    Jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen, tut mir Leid. Ich lass es trotzdem stehen.


    Traurige Grüße,
    Jane

    Nett ist, wenn man angewiesen wird Herrn Löwe wegen XY anzurufen, die dazugelegte Nummer wählt, das runtergerasselte "Blabla was kann ich für Sie tun" nicht versteht und man wahrhaftig im Zoo nach Herrn Löwe fragt. :wand

    s.o. Gruß Lindsay



    :hae: Also die Geschichte kenn ich aus dem Netz, die geistert da schon seit Jahren rum.[/quote]


    Ja, ich doch auch, das fiel mir sofort ein bei der Thematik :hae:


    Silence, hab Nachsicht, bin noch Jung :nixwieweg

    Zudem sollte es auch Aufgabe von der KiTa sein Hygiene zu vermitteln.


    Hände waschen nach dem Toilettengang sollte ein Standard sein. Erst aufs Klo ohne Händewaschen und dann schön in die Schnitte Brot beissen. :scared


    Eine Klobrille ablecken lassen würden ja wohl auch die wenigsten :lach


    Text entfernt... bitte postet nur, was aus Eurer eigenen Feder stammt... alles andere verstößt gegen das Urheberrecht... Danke Gruß Lindsay




    Ich bin also nicht sicher :lgh

    Also ich finde Deine Haltung vollkommen in Ordnung.


    Läuft bei uns genauso, bis aufs eincremen, das ist überflüssig :lach
    Mittlerweile lässt die Motte sogar freiwillig alles zwingend Notwendige über sich ergehen, sie hat eben keine Chance ;)


    Und der von ihr beschriebene "Zwang" wird in der Pubertät aufhören. :crazy
    Ich fand meine Brüder was das betrifft immer furchtbar eklig. :kotz


    Von daher, mach Dir keine Gedanken, machst das schon gut so.

    Gaul?
    Nicht lieber den Bad Boy im BMW? :D


    Sorry, Jugendträume :lach



    Also ich muss sagen, ich fühle mich mit meinem Mann nicht mehr allein erziehend.
    Anfang 30 & auch kinderlos übrigens, das muss nichts heißen ;)


    Er ist zwar stellenweise etwas unbeholfen, hat aber von Anfang an versucht zu helfen, inkl. Windeln wechseln.
    Witzig fand ich damals dass ihm nicht bewusst war wo vorn und hinten bei der Windel ist, ich behaupte aber dass sowas werdenden Vätern auch nicht immer in die Wiege gelegt wurde. Ich war anfänglich auch etwas überfordert mit der "Handhabung" eines so winzigen Menschen.
    Die Angst was kaputt zu machen hat sich aber gelegt.


    Er ist sehr auf ihr Wohl bedacht, die Dinge die KV nicht interessieren (Arzttermine, Wahl des Kindergartens ect.), interessieren ihn umso mehr. Das finde ich ehrlich gesagt äußerst schade. Ich schicke KV die Termine, entweder lässt er sie verstreichen oder sagt 5 vor 12 ab. Er war auch schon wieder einen Monat nicht da. Mein Mann weiß, dass er da an zweiter Stelle steht, wenn die erste aus o.g. Gründen jedoch frei wird springt er ein, mitkommen würde er nicht, Ex und Next hatten einmal so ihre Differenzen und er möchte nicht noch mehr Spannungen erzeugen. Das ist sogar für mein schlechtes Gewissen in Ordnung - immerhin habe ich KV gefragt.
    Die Situation bringt mich oft aber auch zum Nachdenken. Wie kann es sein, dass ein "Wildfremder" mehr Interesse an einem Kind zeigt als der eigene Vater?
    Ich habe herausgefunden, dass beim KV umgekehrte Psychologie manchmal hilft. "Termin XY, Du musst aber nicht, es ist nicht so wichtig"...ich glaube er denkt dann ich will ihn nicht dabei haben und tada - dann taucht er auf.
    Ist aber keine Dauerlösung und für mich sehr anstrengend unsere Tochter "interessant zu halten".
    Irgendwie auch nicht zielführend, es ist offensichtlich geworden, dass mehr Interesse daran besteht mein Leben zu "kontrollieren" und nicht an dem unserer Tochter teilzuhaben.


    Von Außenstehenden kassiere ich dadurch die üblichen Standard - Sprüche wie "...das Beste, dass Dir passieren konnte".
    Was soll ich sagen? In gewisser Weise haben sie Recht.
    Er ist ein herzensguter Mensch und ich liebe ihn für das was er für mich ist.
    Manchmal stimmt es mich nachdenklich, manchmal stimmt der Vergleich mich traurig, weil es nicht das ist was ich mir für meine Tochter gewünscht habe.


    Da sind zwei Männer, der eine, der Vater ist und keiner sein will und der andere, der alles erdenklich Mögliche für die Kleine tut und Angst davor hat, wie es später einmal wird wenn sie größer und verständiger ist.
    Ich glaube nicht, dass es zwingend leichter ist, je jünger die Kinder sind.
    Ältere äußern ihre Meinung, man weiß woran man ist bzw. sein wird.


    Mein Mann hat sich ins Ungewisse gewagt, indem er ein Kind mit groß zieht, dass nicht Seines ist.
    Ohne zu wissen welche Probleme sich daraus ergeben, denn die werden sich erst in einigen Jahren zeigen.
    Auch wenn er es nie gesagt hat, ich glaube er hat Angst vor dem Tag an dem sie solche Sätze raushauen könnte wie "Du bist nicht mein Vater, Du hast mir gar nichts zu sagen". Er ist sich zwar bewusst dass er nicht der Vater ist aber er fühlt sich in gewisser Weise als solcher. All die Verantwortung, die Sorgen und Nöte die ich vorher allein getragen habe, trägt er mit mir.
    Die biologische Abstammung ist für ihn zweitrangig, er liebt sie.
    Er ist stolz wenn sie wieder etwas Neues gelernt hat, er stolz ihr einen Teil davon mit auf ihren Weg geben zu dürfen, ganz gleich wie Verhältnis zwischen ihnen einmal sein wird.


    Mir ist es so lieber als wenn er krampfhaft versucht (emotionalen) Abstand zu halten und der Rolle als Nicht - Vater gerecht zu werden, eben weil der Vater existent ist, wenn auch nicht präsent.
    Ich gestehe ihm das zu weil ich sehe, dass die Motte davon profitiert. Von ihm als Bezugsperson.


    Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, es wird sich zeigen je weiter ich ihn gehe.
    Aber es fühlt sich gut und richtig an, nicht nur für mich.


    Edith hat einen Satz vergessen.

    Amselrüde, Selbstironie? Oder selbstreflektierender Humor? Ich kenn da auch kein Wort für :lach


    Eure Antworten decken sich ziemlich gut mit meinen Vorstellungen von Werten und Eigenschaften die man besitzen sollte.


    Man muss nicht alle Menschen mögen, sollte aber trotzdem freundlich sein, so wie es in den Wald schallt...



    Jetzt hätte ich die Frage wie ihr euren Kindern Dinge beibringt die ihr selbst nicht (gut) könnt.


    Ich hab es zum Beispiel nicht so mit dem Wörtchen nein.
    Aus Erfahrung weiß ich aber dass es wichtig ist Dinge zu äußern die man nicht will, nein sagen zu können.
    Sei es nun im Job ("Klar Chef, kein Problem, die Überstunden mach ich natürlich gern unbezahlt) oder allgemein im Umgang mit Menschen.

    Die Dame vom Jugendamt lehnt sich aber sehr weit aus dem Fenster. Du hast keinen Anspruch zu wissen wo Kv wohnt. Das hat weder was mit Verantwortung zu tun, noch damit zu tun das er dadurch nicht in der Lage wäre sein Sorgerecht auszuüben. Diesen Hinweis kannst du unter Ulk verbuchen. Wenn du möchtest, frage doch bei der Electoral Role nach, wo er gemeldet ist bei denen. Selbst wenn er dir irgendeine Adresse angibt, heißt das noch lange nicht das er dort auch lebt. Dein Problem ist nicht erkennbar.




    Ich wüsste nicht wie ich per Einschreiben um (mündlich verweigerte) Unterschriften bitten sollte wenn ich keine Adresse habe, aber den Nachweis bräuchte.
    Und das war jetzt nur der erste Grund der mir einfällt.
    Deine Empathie ist nicht erkennbar.


    Edith hat grammatikalische Probleme.

    Das stimmt, schwierig ist es wirklich.


    Wenn er sich denn ("nur") darauf bezieht, hab's beim querlesen auch gesehen.


    Als Grundsatzfrage bekommt das irgendwie einen anderen Beigeschmack, zumindest meiner Meinung nach, das geht aber am Thema vorbei.
    Wenn der Umgang einmalig wg. Krankheit ausfällt (ohne Nachholtermin) würde ich das noch zähneknirschend hinnehmen.


    Da bleibt wohl nun abzuwägen ob einmalig auch einmalig bleibt und ob sich Geld und Mühe lohnen der KM keine Chance zu geben das zum Alltag werden zu lassen. Liegt natürlich in seinem Ermessen, ich kenne die Vorgeschichte auch nicht.


    Der Vater aus meinem Bekanntenkreis hat sich "doof" gestellt.
    Er hat sich einen Termin geben lassen und beiläufig gefragt ob XY's Mandelentzündung besser geworden oder ob operiert wird etc. .
    Er war dem Arzt allerdings bekannt und dieser wusste nichts vom abgetretenen Sorgerecht, die Trennung war schon lang her.
    Ich bezweifle aber dass das in musicafides Fall klappen könnte.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, schon gar nicht wenn ich das Geld auch nur in irgendeiner Art und Weise einplane.


    Ein Titel ist sofort vollstreckbar, erstmal einen bekommen dauert.
    Es besteht dann natürlich die Möglichkeit Unterhaltsvorschuss zu beziehen - das ist Deinem Fall aber weniger Geld.


    Wenn Du denkst, dass das so auch weiterhin funktioniert, lass es, dann leidet euer Verhältnis nicht.
    Wenn du Dich aber nicht darauf verlassen kannst oder willst - Titel.


    Schwierige Entscheidung...

    Reg Dich nicht auf, Deine Antworten und Vorschläge waren doch super.
    Die Art und Weise würde ich auf jeden Fall beibehalten und mir im Zweifelsfall nen Boxsack kaufen.


    Entweder ist es heiße Luft oder er schießt sich selbst ins Knie. :frag


    Lösch die SMS nicht, selbst wenn es vor Gericht niemanden interessiert, wird das die Meinung des JA im Zweifelsfall beeinflussen können.
    Die haben mir auch gesagt ich soll immer alles aufbewahren.
    Ich behaupte, egal wie sie Dir im Moment gegenüber stehen, die Masse macht's. Irgendwann kommt er aus irgendeiner Nummer nicht mehr raus oder es passiert irgendwas, das die Meinung der Beteiligten ändern wird.


    Es ist unnötiger Stress und Rennerei, aber irgendwann kommt der Tag an dem sich das alles gelohnt hat, da bin ich sicher.


    Also weiter so, Kügelchen! ;)


    Liebe Grüße



    Wo ist Purple hin? Fand die Antworten immer seeeeehr hilfreich.
    Ja, Strom als Gutschrift wäre als Einkommen gewertet worden, aber wie gesagt ich will mich da nicht festlegen, entbehrt sich ja jeder Logik.
    Zumal die meisten die ich kenne immer einen höheren Abschlag zahlen, quasi als Spardose. Bei meinem Anbieter konnte man online eine Prognose erstellen lassen, ob es beim aktuellen Verbrauch eher zur Rück - oder Nachzahlung kommt. Dementsprechend konnte man seine Abschläge sogar selbst bestimmen.


    Ich hab gegooglet, aber schlau wird man da jetzt irgendwie auch nicht.
    Würde die Service Hotline anrufen und da mal unverbindlich nachfragen.