Kindersprachblüten

  • Im Kinderzimmer knallts, also ruf ich hinter, ob alles okay ist. Ja, ists, Junior trinkt nur was, da knallt die Flasche manchmal. Auf mein "Danach legst du dich aber hin und schläftst endlich" kam nur ein "Jahaaa, ich mach alles für dich, weil ich dich sooooo liiiiiiiieb hab." :platz:lach Irgendwas heckt er aus.

  • Mein Sohn, damals knapp drei Jahre ist doll krank und hat hohes Fieber.
    Wir gehen zur Kinderärztin.
    Dort bekommt er von ihr ein Zäpfchen verabreicht.
    Später, wieder zu Hause kommt die Oma zum Krankenbesuch und fragt ihn was die Ärztin so tolles gemacht hat da es ihm schon etwas besser geht.
    Da sagt mein Sohn völlig empört:" Die hat mir einfach so ein Bonbon in den Po gesteckt!" :bldgt:


    :lach ....


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Ich hab gestern nach einem Schnittmuster gesucht und kein wirkliches gefunden.
    Nur eines was ich hätte umrechnen müssen.
    Da das aber aus gefühlten 60 Teilen bestand hab ich gesagt:


    -"Die können mir mal an die Füße fassen. Das rechne ich doch nicht alles um."
    Sohnemann daraufhin:
    -"Das kann ich doch machen."
    - "Das musst Du dann aber im Dreisatz rechnen."
    -"Neee, nicht das. Das an die Füße fassen."


    :Hm


    Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob er mich damit auf die Schippe nehmen wollte oder ob das ernst gemeint war.

  • Vor 5min.
    Meine Tochter (5) versucht ein Papier Flugzeug zu basteln.
    Das Ergebnis sah eher nach einem Boot aus.


    Ich so:"hmmm, das Flugzeug sieht ja wie ein kleines Boot aus, trotzdem sehr schön!"
    Tochter:"nee, ein Boot ist viel kleiner, das ist ein Schiff!"...."und Schiffe die fliegen können, die nennt man Segelschiffe!"


    :lgh


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Kind (4J) will das 'Vater unser' beten.


    "Mama, ich will 'das Brot von vorgestern' beten" (Gemeint war .. "unser tägliches Brot gib uns heute")"


    Fängt an zu beten: "Vater Mutter im Himmel........." (Gemeint war.. "Vater, unser, im Himmel")


    :rolleyes:

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Meine Tochter (3,5) war heute beim Kindersport. Der ist in einem Fitnessstudio wo ich auch hingehe. Im Anschluss reden wir noch bißchen drüber da kommt es folgendermaßen:


    Mini: "Mama gehst du auch mal zum Kindersport?"


    Mama: "Nein da geh ich nicht hin, dafür bin ich doch schon zu groß."


    Mini: "Aber Halbgroße dürfen noch zum Kindersport?"


    Was soll man dazu sagen

  • Klein Dade-Tochter im zarten Alter von 2einhalb Jahren saß auf ihrem Bettchen und hatte die Sparbüchse geplündert. Vor ihr auf der Decke liegen viele kleine Cent-Stücke, Zehnerl, Zwanzgerl, Fuffzgerl, Euros... und ich hör sie zählen "ein Geld - zwei Geld - drei Geld - dreiundein Geld, jetzt hab ich mich vertan, nochmal... ein Geld - zwei Geld..." :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wir besprachen (warum eigentlich nochmal? :hae: ) die verschiedenen Körperteile, aus denen ein Mensch nunmal besteht.


    Ich: "Und wovon hast du 2, mitten im Gesicht? Die Farbe ist bei jedem Menschen anders."
    Junior: "Die Augen!"
    Ich: "Richtig! Und wovon ahst du 10, am Ende deiner Arme?"
    Junior: "Die Finger!"
    Ich: "Richtig! Und wovon hast du 10 ganz ganz unten am Körper, auf dem Boden?"
    Junior: "Die... ähm... Fußspitzen!"


    :schiel:lgh:lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Gestern spielten meine Kinder und ich Mensch-ärgere-dich-nicht...


    Nachdem meine Tochter(5) ihren Bruder(11) erfolgreich zurück ins Haus gewürfelt hatte, riss sie beide Arme nach oben und tönte in einer Darth-Vader ähnlich klingenden Stimme:"Ich habe das Monster besiegt!" :lgh


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Letztes Jahr, Sohnemann war knapp 3, abends beim Zurechtmachen fürs Bett:


    Sohnekind: Mami, hast Du auch einen Pullermann?
    Mami: Nein, habe ich nicht.
    Sohnekind im tiefsten Brustton der Überzeugung: Gell, Du pullerst aber nur so!!