Kindersprachblüten

  • Tochter zu Sohnemann : " Du bist aber kein Schenkelmann, wenn du mir die Tür nicht aufhälst!"


    Sohnemann kam prustend zu mir....... :D :lgh

  • Ich hocke bei meiner Tochter (5) am playmobil und baue zusammen.


    Nach einer Weile muss ich mich mal strecken und setzte mich kurz richtig hin.


    Meine Tochter völlig empört :


    Mama, ich will nicht das du dich hinsetzt und immer so rum faulst. :hä8|

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Vorab für die nicht-ossi-sprachler: einpullern = einnässen


    Ein Junge bei mir in der Arbeit (3 Jahre) schwitzt beim Mittagsschlaf trotz nur dünnem Laken und schlafen in Unterwäsche immer extrem, sieht aus wie frisch geduscht, wenn er aufsteht. Meist merkt er das selbst aber nicht.


    Neulich kam er nach dem Schlafen ganz aufgeregt zu mir: "ICH HAB EINGESCHWITZT"!!!



    Sohn: Mama, heute hab ich keinen grünen Smiley bekommen, nur Peter und Kasper haben die bekommen.
    Ich: Und warum du nicht?
    Sohn: Weil Noah auf seiner Hand Trompete gespielt hat.
    Ich (leicht verwirrt): Noah war hat auf seiner Hand Trompete gespielt und du hast deswegen keinen grünen Smiley bekommen?
    Sohn: Ja, genauso war es
    Ich: Sohn.... (warnender Blick und Ton)
    Sohn: Ja was denn? Ist doch nicht meine Schuld, dass er falsch gespielt hat und uns die Erzieherin deswegen erwischt hat. Dabei habe ich doch richtig mitgespielt..


    Sohn: Mama, heute hat Karl beim Schlafen Taschentücher gegessen...
    Ich: Hast du das der Erzieherin gesagt?
    Sohn: Nö
    Ich: Warum nicht?
    Sohn: Weil er mir keine abgeben wollte!!

  • Heute früh auf der couch.....tochter 2 (8 ) zu sohnemann (12) : "wenn du groß bist, willst du dann auch einen


    Waschbecken-bauch haben? "


    nun, wir sind dann erstmal unterm tisch zusammengebrochen :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Kleintochter (10 Jahre) steht unter der Dusche. Ich helfe ihr beim Haarewaschen. Sie meint, ihr juckt der Kopf, sie hat
    Angst das sie wieder Kopfläuse hat (wäre dann das dritte Mal seit den Sommerferien :crazy ).
    Ich: Dann hast du jetzt ganz saubere Läuse und die riechen gut :)
    Sie: Jaaaa 8o ich pflege meine Haustiere

  • Mutter mit Kumpel von meinem Sohn (3) ist bei uns zu Besuch:
    "du ziehst aber nicht bei uns ein oder?"
    "Ne!wie kommst du darauf?????"
    "Gut, der Papa hat gesagt das es ihm zur Zeit viel zu gut geht und er deshalb keine Frau braucht"


    Ich bin fast im Boden versunken ......

  • Kind meinte neulich bei einer Situation, das wäre vergoldete Zeit. ?-(


    ...aaah... :idee vergeudet war gemeint :lach

    Najaaaa kommt auf die Situation an ;)
    Als Fifafunktionär bei der WM-Vergabe dabei zu sein kann schon vergoldete Zeit sein :lach

  • Blindenhautentzündung


    :lach Süß!


    Das erinnert mich an meinen Sohn, der altersbedingt die schwere Demenzerkrankung seiner Großmutter sehr interessant fand (er war 5J.). Er erzählte jedem , dass seine Oma "Altersheimer" hätte und Tempotaschentücher für Telegramme hielte und das, wo es doch gar nicht Telegramme, sondern Telefone heißen müsse... :ohnmacht:


    :-)

  • Kind zu Freundin, die mich besucht:
    Ihr trinkt Tee? Wenn die XY Mama besucht, schütten sie sich immer Schnaps in den kaffee, und dann geht es Ihnen gut!


    :tuschel der vermeintliche Schnaps war Vanillesirup.....



    Bin mit Kindern im kaum besuchten Naturbad. Eine Gruppe sichtbar bekiffter Jugendlicher mit zwei großen Bongs schlendern Kichernd an uns vorbei . Sohn ruft laut : oh warum habt ihr denn Lampen dabei? Und zu mir ganz begeistert: schau mal was die für schöne Lampen haben. Als dann ein Jugendlicher stolpert und alle von ihnen albern kichern, meinte er (ebenfalls nicht leise): siehst du Mama, das sind Jugendliche - die haben Spaß !


  • Im ersten Moment dachte ich "....aber doch nicht heute :wow ..."


    :lgh



    Nein nicht heute, hier liegt Schnee :D obwohl wär auch lustig vielleicht...




    Aber im Frühjahr und Herbst ist es dort ganz angenehm, zum Baden halt zu frisch :pfeif

  • Kind betrachtet meine Gehaltsabrechnung und fängt an zu grinsen: Mama, wir sind jetzt aber reich :D .


    "Ich na ja, das ist der Bruttobetrag... schau mal dann folgen die ganzen Abzüge hier und auf der zweiten Seite siehst du dann das, was wir tatsächlich bekommen"


    Kind: 8o guckt genauer und fragt, "kann man die Lohnsteuer nicht kündigen?"


    Ich: "Nein, alles was man kündigen könnte, wäre die Kirchensteuer."


    Kind: "Das ist echt hart!"

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kind findet Schokoladennikolaus im Schuh und ruft freudig:


    " Ui, der Beutolomäus war da!"





    :tuschel wohl Zuviel Kika geguggt....

  • Meine Tochter (5Jahre) meinte gestern nachdem sie alle Nikolausgeschenke ausgepackt hatte:" So viele Geschenke, da muss ich dem Nikolaus nächstes Jahr aber auch ein Geschenk hinstellen, wenn der so lieb ist"
    Es gab aber dieses Jahr wirklich nur Geschenke im kleinen Rahmen


    Das ganze hat sie dann heute noch getoppt. Sie hat gestern mitbekommen, dass ich nur eine Packung Weihnachtsbaumbehang bekommen habe.
    Heute suchte sie dann einige von ihren geschenkten Naschereien zusammen und kam zu mir:" Das hab ich für dich rausgesucht, weil du ja nur so wenig bekommen hast und doch immer so lieb bist."
    :love: da schmilzt die Mama dahin